ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich fänd es ja auch toll wenn es durch ein Update dann auch die Möglichkeit gäbe, Campingplatzbesucher von fremden Inseln abzuwerben::3:

  • Also auf der untersten Ebene hatte ich auch noch keines, aber auf der zweiten Ebene kommen sie öfters und natürlich auf der dritten Ebene.

    Das letzte Maiglöckchen wuchs zwischen meinen Obstbäumen auf der zweiten Ebene, also definitiv an keiner Klippe.

  • Ich denke, dass mit Klippe ab der 2. Etage in Randnähe gemeint ist. Meine wuchsen stets bis max. zum 2. Feld in der 2. und 3. Etage.

  • mhm..leider hab ich keine Ahnung, wie man Bilder von der Switch hochlädt..peinlich, ich weiß, aber ich bin Technikdummie^^

    Ich zeichne es einfach mal auf..


    X X X X X X X

    X X O X X X O

    X X X X M X X

    X X X X X X X

    X X O X X X O

    X X X X X X X

    RAND RAND


    x= Wiese

    o= Obstbaum

    M= Maiglöckchen


  • Wer hat Nintendo eigentlich den Bären aufgebunden, dass auf der Nordhalbkugel ab Juni Regenzeit ist??

    Ich dachte im Juli würde es besser, aber immer noch jeden verfluchten Tag Regen. Erst zuviele Balloneier, dann zuviel Regen ??

  • Wer hat Nintendo eigentlich den Bären aufgebunden, dass auf der Nordhalbkugel ab Juni Regenzeit ist??

    Ich dachte im Juli würde es besser, aber immer noch jeden verfluchten Tag Regen. Erst zuviele Balloneier, dann zuviel Regen ??

    dito habe seit 2 Wochen durchgehend regen, nur 2 Tage nicht und einmal davon war auch das insektenturnier

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Na ja. Japan und speziell Kyōto (Firmensitz von Nintendo) ist schon auf der Nordhalbkugel.

    Und schaut man sich die tägliche Niederschlagswahrscheinlichkeit an (so etwa 1/4 runter auf der verlinkten Seite, bei "Niederschlag"),

    haben die Monate Juni+Juli halt die höchsten Werte.

    Ist halt der Nachteil von "region free". <kicher!>:lol:

  • Ja,in Japan ist jetzt Regenzeit - meine Tochter hat dort gelebt. Danach wird es schwül.

    Der japanische Sommer ist nicht so angenehm....


    ...und es ist halt ein japanisches Spiel.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Ich persönlich glaube die Japaner hätten sicher lieber wenigstens im Spiel Sonne, wenn es schon in echt schüttet. Geht mir jedenfalls so :lachen:

  • Ich finde ihn schon toll, aber mir würden 2 Regentage pro Woche reichen. Ich gestalte so ungern im Regen um. Aktuell bestimmt 4 Wochen nur 1,5 Tage Sonne pro Woche.

  • Ich finde den Regen an sich gar nicht so schlimm (wobei das düstere grau auf Dauer nicht die schönste Stimmung verbreitet, aber an sich mag ich die Tropfen, die auf Dächer und Bäume fallen), nur die ungebremste Verbreitung von Blumen dadurch macht mich fertig :roll:

  • Ich hab nix gegen den Regen, da muss ich wenigstens keine Blumen gießen. *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Die Regenzeit im Sommer gehört für mich, wie die Zikaden, einfach zu Animal Crossing dazu! Aber die Verbreitung der Blumen nervt mich gewaltig ^^°




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich mag den Regen, hat doch in NL auch immer viel geregnet, außerdem brauchen Hortensien Wasser, viel viel Wasser:lachen:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich finde es schön, wie sich die Musik bei Regen verändert.

    Und die Animation ist Spitze. Wenn es nass glänzt und die Tropfen im Wasser aufkommen.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Die Regenzeit im Sommer gehört für mich, wie die Zikaden, einfach zu Animal Crossing dazu! Aber die Verbreitung der Blumen nervt mich gewaltig ^^°

    Geht mir auch so!


    Hab heute das Update geladen und gestartet. Und jetzt muss ich totzdem bis morgen warten weil die Taucheranzüge per Post kommen :cry:

    Warum kommt die Post nur einmal am Tag? Bei NL war es so klasse gelöst mit der Nachmittagspost....


    Ist es theoretisch möglich den Anzug heute schon zu bekommen wenn ein Freund den schickt? :scratch:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: