ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich finde es so toll, dass man auch vom Steg aus ins Wasser springen kann, dass ist mal eine Abwechslung zum drögen von Strand ins Wasser laufen. *;)*

    Nicht nur vom Steg, auch von den Felsen und sogar vom Flughafensteg auch ( habe ich auf Insta gesehen)

    Never too old for playing :rainbow:

  • So nach 100 Tauchgängen die erste Perle gefunden. :happy:

    Die Quote kann ich bestätigen, 2 bei etwa 200 Versuchen *:D*


    Und nach einer guten halben Stunde(mit sehr vielen Flüchen) hatte ich dann auch raus, wie man die "schnellen" Tierchen fangen kann :oops::lachen: Immerhin verschwinden die nicht mehr wie in New leaf und man kann es immer wieder versuchen :)

  • So nach 100 Tauchgängen die erste Perle gefunden. :happy:

    Die Quote kann ich bestätigen, 2 bei etwa 200 Versuchen *:D*


    Und nach einer guten halben Stunde(mit sehr vielen Flüchen) hatte ich dann auch raus, wie man die "schnellen" Tierchen fangen kann :oops::lachen: Immerhin verschwinden die nicht mehr wie in New leaf und man kann es immer wieder versuchen :)

    oh ja, die Gigas-Riesenmuschel hat mich fluchen lassen, aber schließlich war sie mein^^


    Ich mag das Schwimmen und Tauchen, sieht gut aus, wenn sie unter Wasser herum schwimmt und die Items ausbuddelt.

    Was mir besonders gefällt, die nervigen Quallen sind nicht mehr da....was haben die mich in NL manchmal genervt...in eine reingeschwommen und bis das Gezappel endlich endete, war die nächste Qualle schon wieder da^^

    Schön finde ich es auch, dass die Wassertierchen nicht mehr durch die Absperrung verschwinden und ich sieh auch nach dem Auftauchen wieder jagen kann.

    Das einzig Negativ, dass ich im Moment beim Schwimmen/Tauchen sehe, ich bin einfach zu lange im Wasser und komm zu sonst nix mehr *lach*

  • ..........

    Das einzig Negativ, dass ich im Moment beim Schwimmen/Tauchen sehe, ich bin einfach zu lange im Wasser und komm zu sonst nix mehr *lach*

    Ja das sehe ich auch so. Sollte endlich mal aus dem Wasser kommen, denn die Haut ist bestimmt schon schrumpelig und die anderen Aufgaben erledigen sich auch nicht von selbst. :lachen:

  • Bei mir kam er heute wieder nach der 3x aber er hat mir nichts gegeben, im Invi war jedenfalls nichts oder er hat mir nur eine Perle gegeben, wusste nicht wie viele ich hatte.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Bei mir kam er heute wieder nach der 3x aber er hat mir nichts gegeben, im Invi war jedenfalls nichts oder er hat mir nur eine Perle gegeben, wusste nicht wie viele ich hatte.

    Wobei "nur" eine Perle relativ ist. So wie es aussieht muß man im Durchschnitt bis zu 100 mal tauchen um eine zu bekommen. Der Durchschnittwert wurde mir von Bekannten und Freunden bestätigt *;)* z.B.:

    Die Quote kann ich bestätigen, 2 bei etwa 200 Versuchen *:D*


    Na dann werde ich mal weiter tauchen bis der sich sehen lässt. :lachen:

  • Bei mir kam er gestern erst nach der 3. Muschel, Anleitung für Nixenuhr hat er rausgerückt. Heute tauchte er nach der 2. auf, ich schwimm an Land schau in meine Tasche, denk noch so, was ein Abzocker...Muschel weg....keine Anleitung:cry:.Dann hab ich entdeckt:Nixen-Fischkleid:clap:.

    Gibt dann wohl auch andere Items und nicht nur Anleitungen.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Jetzt ist er auch bei mir erschienen. Gestern gab es die Anleitung fürs Nixenbett und heute hat er mal locker die Anleitung für die Nixentapete rausgerückt. :happy: Wird so langsam Zeit, dass sich mal ein Mädel - Charakter, wie in ACNL, generiere, damit ich die ganzen Sachen auch vernünftig nutzen kann.

  • Bin zu ungeduldig fürs Schwimmen. Das geht ja soo langsam, wenn man nicht ständig A drücken will ?


    Die Taucheranzüge sind ganz süß, aber dass man sie weder bei den Stab-Outfits speichern, über Stab-Outfits tragen oder als Werkzeug über die rechte und linke Pfeiltaste auswählen kann... das ist mal wieder typisch Nintendo.

  • Bei mir kam Johannes gleich wieder nach der 1 Kammmuschel, mein Seeotter ist offensichtlich gieriger als bei Anderen^^

    Gestern gabs die Nixenlampe, heute das Nixensofa, mal sehen, wie es weiter geht.


    Was den Schnitt der Perlentreffer angeht...ca 100 Tauchgänge pro Perle kann ich nicht bestätigen.

    Die erste Perle habe ich nach ca 260 Tauchgängen bekommen, die zweite Perle kam dann schon nach ca 30 Tauchgängen. Wahrscheinlich ist es mal wieder reine Glücksache und damit etwas, dass ich nicht so sonderlich mag.

  • Die AdsH meint, in meinem Raum “Erdgeschoss Mitte“ wurde eine nicht unbeachtliche Anzahl Dinge achtlos auf dem Boden verstreut.


    Ja genau, EIN Teppich wurde da achtlos abgelegt. :lachen: Damit ich dran denke, ihn heut zur Post zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Verpasste Chance - ich habe gerade einen Neoprenanzug im Laden und er gilt immernoch als "Kleid". Das hätte man doch so gut mit dem Update ändern können - oder soll ich in der kälteren Jahreszeit immer den Nook-Taucheranzug nutzen weil nur der warm genug ist ... Ich tauche im Winter ungerne mit kurzen Ärmeln:roll:

  • Hotaru*;)* Dann schau doch mal im Servicecenter vorbei. Unter dem Nookmeilen Programm gibt es ziehmlich weiter unten in der Liste einen Taucheranzug von Nook Inc. & einen farblich passenden Schnorchel zu kaufen. Hat lange Ärmel und lange Beine, also kuschelig warm für kaltes Gewässer:lachen:.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Hat hier schon jemand die Zikadenlarvenhaut gefangen? Ist die so selten oder stell ich mich zu blöd an :D, hab gestern Stunden gesucht und nichts gefunden und bisher eben auch schon wieder gesucht xD. In NL war die doch gefühlt an jedem 2 Baum o.O


    Edit: Hab sie nach Ewigkeiten bekommen, scheint also nur selten zu sein.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea