ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Das Frage ich mich nicht nur bei dem Thema. Das habe ich mich schon mit den fehlenden traditionellen Möbelserien gefragt...keine Ahnung....vielleicht probierte da der Schuster nicht die eigenen Schuhe und hat es nicht bemerkt, wo sie drücken....Letztlich wird es wohl die Technik gewesen sein....wir werdens wohl nicht erfahren....

    Ja... ich vermisse die Grazia-Möbel sehr, gerade die Luxus-Serie und die Süß-Serie, hoffe sie kommt irgendwann noch ins Spiel, weil mit der Minna kann man das ja wohl nicht vergleichen, die bietet ja gefühlt 5 Kleidungsstücke an. xD Sie könnte ja mit ihrem Privat-Jet anlegen und da dann ihre Möbel verkaufen, würde ja zu ihr passen.:rofl:

    War in NL einfach besser, mich stört es auch, dass man nicht random einfach irgendwo hinkann, vielleicht wird es ja noch geändert. Bestätigt aber nur meine Theorie, dass Dinge reinkommen, aber der Gedanke nicht zu Ende gespielt wird, ich meine, warum haben sie das überhaupt rausgenommen, dass man random einfach irgendwo hinkommt. xD

    Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht um kinderschutz geht? *auch wenn ich das mal nicht annehme, da Nintendo in der Regel immer zugunsten der Kinder entscheidet* Aber ich sehe den Vorteil darin, dass so z.B. kleine Kinder nicht aus versehen auf einer Horror-Insel landen können und diese dann entfernt werden muss. Zwar denke ich nicht, dass es von Nintendo beabsichtigt war, aber es schützt in gewisser Weise auch die Ersteller. Ich habe schon von einigen gehört, deren Inseln wegen bestimmter Features gemeldet wurden, die ich persönlich nicht schlimm oder sogar gut gefunden hätte.

    Ja gut.... aber kann man seine Insel so gruselig gestalten? Ich glaube da fehlt mir dann einfach die Kreativität. Und in NL haben sie das ja nicht rausgenommen. Aber ein Grund wäre es natürlich, gibt ja immer gewisse Spezis, die dann auch nicht ganz Legale Dinge betreiben.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Wenn der Baum abgeschüttelt ist, ist es nur noch ein ganz normaler Laubbaum. Ich hacke diese um und grabe die Stümpfe aus.

    Ich grabe sie aus und verkaufe sie bei Nook !

    Never too old for playing :rainbow:

  • Das Loch war noch da, aber es hat nicht mehr geleuchtet und es waren dort 1000 Sternis vergraben.

    Ich dachte, dass das passiert, wenn man vergessen hat an einem Tag das leuchtende Loch auszugraben.Dann sind es am nächsten Tag eben nur noch 1000 Sternis.

    Hm, mal beobachten....

    Never too old for playing :rainbow:

  • Aus Entwickler-Sicht würde ich sagen, dass Nintendo lieber früher mit einem marktreifen Produkt gestartet ist und die Inhalte/Features nachschiebt. Dauert ja auch sowas zu entwickeln und man kann wirklich nicht sagen, dass es nicht von Anfang an mehr als genug zu tun gab.


    Aus Kundensicht finde ich das super, dass es jeden Monat neue Inhalte gibt. Als K.K. kam dachte ich, dass ich das Spiel jetzt durch habe, aber da ging es ja erst los.


    Die anderen Möbelserien kommen bestimmt noch und im Designterminal gibt es jetzt auch die Suchfunktion, das wird für das Träumen vielleicht auch noch eingebaut.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das Frage ich mich nicht nur bei dem Thema. Das habe ich mich schon mit den fehlenden traditionellen Möbelserien gefragt...keine Ahnung....vielleicht probierte da der Schuster nicht die eigenen Schuhe und hat es nicht bemerkt, wo sie drücken....Letztlich wird es wohl die Technik gewesen sein....wir werdens wohl nicht erfahren....

    Ja... ich vermisse die Grazia-Möbel sehr, gerade die Luxus-Serie und die Süß-Serie, hoffe sie kommt irgendwann noch ins Spiel, weil mit der Minna kann man das ja wohl nicht vergleichen, die bietet ja gefühlt 5 Kleidungsstücke an. xD Sie könnte ja mit ihrem Privat-Jet anlegen und da dann ihre Möbel verkaufen, würde ja zu ihr passen.:rofl:

    War in NL einfach besser, mich stört es auch, dass man nicht random einfach irgendwo hinkann, vielleicht wird es ja noch geändert. Bestätigt aber nur meine Theorie, dass Dinge reinkommen, aber der Gedanke nicht zu Ende gespielt wird, ich meine, warum haben sie das überhaupt rausgenommen, dass man random einfach irgendwo hinkommt. xD

    Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht um kinderschutz geht? *auch wenn ich das mal nicht annehme, da Nintendo in der Regel immer zugunsten der Kinder entscheidet* Aber ich sehe den Vorteil darin, dass so z.B. kleine Kinder nicht aus versehen auf einer Horror-Insel landen können und diese dann entfernt werden muss. Zwar denke ich nicht, dass es von Nintendo beabsichtigt war, aber es schützt in gewisser Weise auch die Ersteller. Ich habe schon von einigen gehört, deren Inseln wegen bestimmter Features gemeldet wurden, die ich persönlich nicht schlimm oder sogar gut gefunden hätte.

    Ja gut.... aber kann man seine Insel so gruselig gestalten? Ich glaube da fehlt mir dann einfach die Kreativität. Und in NL haben sie das ja nicht rausgenommen. Aber ein Grund wäre es natürlich, gibt ja immer gewisse Spezis, die dann auch nicht ganz Legale Dinge betreiben.

    Na ja, du kannst ja gewisse "Kreuze" designen und dann auf den Boden platzieren.. Oder Hassbotschaften etc. das geht ja ganz einfach mit dem Designen.

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Na ja, du kannst ja gewisse "Kreuze" designen und dann auf den Boden platzieren.. Oder Hassbotschaften etc. das geht ja ganz einfach mit dem Designen.

    Und für sowas gibt es dann halt die Kindersicherung, dass man dann nur mit Codes auf andere Inseln kann oder so, so weit habe sie aber nicht gedacht. Aber letztendlich wären das ja auch Dinge die sollten gemeldet werden.

    Im Beispiele ging es eher um sowas wie Horrorinseln, welche ja insgesamt nicht schlimm sind, aber für kleine Kinder halt verstörend sein können. Aber sowas dann zu melden wäre schon blöd.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Ich finds auch etwas schade, dass man nicht einfach den Zufallsgenerator anwerfen kann, da waren manchmal echt schöne Sachen dabei in New Leaf *:)*

    Durchs Forum bekommt man allerdings so viele Adressen, dass es für mich kaum etwas ausmacht *:D*


    Sind diese Cummulus-Wolken eigentlich neu seit einem der Sommerupdates ? Mir fallen die erst seit ein paar Tagen auf :scratch:

  • Am 3DS konnte man auch viel genauer einstellen, wo die Konsole sich (angeblich) befindet. Ich schätze, auf diese Info hat das ACNL zurückgegriffen.

    Zufällig irgendwohin träumen war damals auch schön - und der 3DS hatte sogar eine explizite Kindersicherung - ich habe auch ein US-Gerät, da ist das für mein Gefühl noch stringenter gewesen, als bei den EU-Geräten.

    Oft bin ich in der Schlummerstadt dann an den Baum am Dorfplatz gegangen und - sofern die Stadt schon weit genug entwickelt war - habe mich auf das Mäuerchen gesetzt und der Stadthistorie zugeguckt. *:D*


    Ja, das mit dem WIP-artigen des Spiels wirkt kundenfreundlich, man kann es natürlich auch so sehen, daß das Spiel bei weitem noch nicht fertig war/ist! :lol:

    Bei ACNL gabs m.W. 2 Updates, als die Amiibo-Gegenstände dazu kamen. Das Spiel war vorher auf dem Modul schon "fertig".

  • Sind diese Cummulus-Wolken eigentlich neu seit einem der Sommerupdates ? Mir fallen die erst seit ein paar Tagen auf :scratch:

    Ich bin davon ausgegangen, dass die mit dem neuen Monat zusammenhängen. Dass die im August auftreten.

  • Das mit dem monatlichen Content nachschieben finde ich auch gut, nur nicht so wie es jetzt abläuft.

    Diese aufgebauschten Mikroupdates die zu New Leaf schon fertigentwickelt waren dienen grad nur als Lockmittel damit die Online-Abos regelmäßig aufgefrischt werden.

    Die wirklich neuen Ideen finde ich erschreckend einfallslos. Dazu gehören u.a. alle Events, die Gulliverkopie und dann dieses lächerliche Museumsstempeln. Da schwindet bei mir jegliche Hoffnung auf hochwertige kommende Updates.

  • Flup Ähnliches ging mir auch öfter schon durch den Kopf. Leider....

  • Das mit dem Museumsstempeln fand ich auch echt nur traurig und so einfallslos..

    Auch die Hochzeits Session fand ich nicht toll. Das erste Mal war ya ganz nett aber dann hat man die Möbel einfach nur rein geknallt nur um die items zu bekommen.

    Ich finde es schade das nur hauptsächlich Sachen aus new leaf kommen und wenn die das Spiel noch 3 Jahre mit Updates versorgen wollen kann man sich ya schon denken was kommen wird.

  • Mir geht es da ähnlich wie euch.

    Ich freue mich riesig über die neuen Updates. Aber wenn die erste Freude verflogen ist wird einem klar, joa, bei New Leaf war das schon im Hauptspiel alles integriert und von Anfang an verfügbar. Gut, das Schlummerhaus konnte man auch erst nach ein paar Wochen bauen oder den Taucheranzug auch erst nach ein paar Tagen auf Törtels Insel kaufen, aber es war eben schon alles drin im Basisspiel.


    Mit dem Hochzeitsevent konnte ich auch nicht wirklich viel anfangen und die Museumsstempeljagd, joa, ein Mal gemacht und das war's dann auch.


    Ich vermisse auch komplett neuen Content. Alles hat man schon mal gesehen, jetzt ist's eben in ner hübscheren Grafik.

    Ich hab's schon mal gesagt und ich sag's wieder, ich fände es toll wenn wir als Spieler und auch die Bewohner mehr mit ihrer Umgebung und miteinander interagieren könnten. Ich würde es mir so süß vorstellen wenn ich Morpheus :morpheus: auf einer Luftmatratze durchs Meer paddeln sehen würde oder wie sie zusammen am Lagerfeuer sitzen und Marshmallows grillen, nicht nur am Saxophon rumdrücken sondern es in die Hand nehmen und spielen.

    Ich würde wahrscheinlich nur noch meine Bewohner beobachten wenn sie so agieren würden und alles andere vernachlässigen*:D*

    Die KI ist einfach nicht so ausgereift bei den Bewohnern, dann hab ich da ne hübsche Bank stehen und was macht Elisa:elisa:? Knallt sich auf den Boden daneben:rly:


    Nichtsdestotrotz liebe ich New Horizons, spiele es täglich und hab viel Spaß dabei.

    Das Terraforming-Tool ist super, man kann fast alles so gestalten wie man möchte und dass man bis auf das Servicecenter alle Gebäude beliebig oft hin und her versetzen kann will ich nicht mehr missen.::3:


    Und es ist ja bisher nicht mal ein Jahr rum, hoffen wir das noch viele schöne Updates kommen und sie auch tatsächlich mal neue Sachen im Gepäck haben.

  • Für jemanden wie mich der New Leaf und Animal Crossing generell nie gespielt hat (ich hab mir NL zwar mittlerweile gekauft aber viel anfangen kann ich damit irgendwie nicht, lol) sind die Updates toll. Kann aber auch verstehen dass eingefleischte Fans des Franchises mehr erwarten.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ich selbst bin AC verfallen seit GQ-Zeiten. Ja, ich kann nicht anders :rofl:Ich kann nicht verstehen, dass die Standartmöbel, die es seit dem 1. AC-Tag immer gegeben hat , nun einfach nicht mehr da sind. Sicher, man könnte kreativ werden mit den jetzigen, ich finde die nur zum Teil so hässlich und habe bei bestimmten Vorgaben die geliebten, gewohnten Möbel sofort im Kopf. Ja, ich freue mich auf Events und Updates und ja, es bleibt immer ein etwas fader Geschmack auf der Zunge zurück. Betrachte ich es aber mal von Seiten eines Neulings, dann ist es weniger fade. Ich wäre, glaube ich, in dem Fall begeistert, was auch der Grund ist, dass ich da nicht zu kritisch sein möchte. Aber Möbel.... Hey Nintendo, schenk uns alten AClern doch einfach bei jedem Update einige unserer liebgewonnenen Möbel und schon wären wir bei Updates auch glücklich. Ihr müsst ja nicht mal das Rad neu erfinden dafür ...*;)*

    Aber egal wie und ob, ich liebe AC und auch insbesondere NH für den Spielspaß, den man damit haben kann, denn der ist vielfältig, kreativ, abwechslungsreich und das egal ob man ihn allein oder mit anderen genießt und vor allem, es ist der Grund, weshalb wir uns hier versammelt haben und es diese tolle Gemeinschaft überhaupt gibt. ....eine Menge guter Gründe, die auf der PRO-Seite zu finden sind. :clap:

  • Ich bin etwas zwiegespalten bei dem Thema der Updates. Einerseits mag ich es sehr, dass sie manches erst nach und nach einfügen. Auch wenn das schon im NL Basisspiel war, finde ich es nicht schlimm, dass sie es erst jetzt einfügen. Dafür kommen aber neue Ideen irgendwie zu kurz und das finde ich schade. Ich habe aber einen letzten Lichtblick. Das Spiel soll für 3 Jahre mit Updates versorgt werden und so wie es momentan aussieht werden wir innerhalb eines Jahres das Meiste der alten Mechaniken aus New Leaf wieder im Spiel haben. Ich hoffe, dass dann die nächsten zwei Jahre nur noch coole neue Updates kommen. Das ist meine feste Hoffnung. Ich meine, ich liebe New Horizons sehr und spiele es täglich und lang und es gibt auch viel neues, was mir gut gefällt. Aber ich hoffe, dass das bald noch besser zur Geltung kommt und nicht vernachlässigt wird.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich muss mich da anschließen. Mir fehlen alte Möbelserien sehr. Manche fand ich halt auch ultra hässlich, andere wiederum waren super schön und man konnte viel damit anfangen. Ich habe 3 Häuser in NL und konnte mich kaum entscheiden, welche Möbelserien ich überhaupt alle benutzen wollte, weil es einfach so unglaublich viele gibt. In NH habe ich ebenso ein paar Häuser und weiß mit dem ersten schon kaum, was ich anstellen soll, weil es einfach zu wenig Möbelserien gibt, die mir gefallen oder die ich benutzen will.

    Was mir auch fehlt ist die Einkaufsmeile. Ist vielleicht nicht ganz so gut umsetzbar in NH, aber man hätte ja wie bei Harveys Insel einfach eine einzelne Insel dafür machen können und ein paar Geschäfte, die man so auf die eigene Insel hätte stellen können wie von den Nook Brüdern.

    Schade finde ich es auch, dass man mit den Events so schnell durch ist. Habe mich beim Feuerwerk total darüber gefreut, finde es auch total schön, aber ich weiß jetzt schon, dass ich beim nächsten Feuerwerk mich kaum noch damit beschäftigen werde, wenn überhaupt. Hoffe, da kommt wirklich noch mehr Innovatives.

    Inselbewohner:
       :bianca::gunnar: :trita::doris::andrea::hilda::mimmi::dolly::christa:


    Wunschbewohner:

    :natalja::koko::dominik:

  • Ein paar alte Möbelserien kann man herstellen bzw umfärben.


    Bauklotzserie -> bunt -> Kinderserie


    Holzserie -> grün -> Smaragdserie


    Holzserie -> blau -> Azurserie


    Hat mir ein Kumpel gezeigt.

  • Habe mich beim Feuerwerk total darüber gefreut, finde es auch total schön, aber ich weiß jetzt schon, dass ich beim nächsten Feuerwerk mich kaum noch damit beschäftigen werde, wenn überhaupt. Hoffe, da kommt wirklich noch mehr Innovatives.

    Jaaa! Genau das sehe ich auch so, hab mir Sonntag direkt gedacht, ja hmm, ist schön gemacht und alles, aber die nächsten 4 Sonntage werde ich damit wohl nicht mehr viel machen. Es fehlt einfach an Abwechslung, aber das mit dem Feuerwerk war in NL ja nicht anders, war ja auch jeden Sonntag das Gleiche.

    Aber es fehlt bei den Events allgemein einfach an Abwechslung, wie hier auch schon einer schrieb bzgl. des Hochzeits-Events, ich hab die Möbel nachher nur noch hingeklatscht, Foto und gib mir die Kristalle, Hauptsache ich kriege die Möbel xD und dann geht das einen ganzen Monat, 2 Wochen hätten es auch getan. Museumstag und Mai-Feierei fange ich jetzt nicht mit an, das fand ich sehr abgespeckt, aber besser nur einmal als 30 Tage immer das Gleiche, klar niemand zwingt einen das 30 Tage zu machen, aber irgendwie macht man es ja dann doch. Bin jetzt echt gespannt, was sie im Herbst bringen..bisher wird das Potenzial vom Spiel ja nicht so richtig genutzt.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich finds eigenlich okay, dass es Updates gibt (auch wenns besser neuer Content sein sollte und keine Aufholschleichjagd zu alten Teilen), aber es stört mich, wie sie in den Spielverlauf integriert werden... oder eben nicht.


    Früher hatte man an den kleinen Feiertagen Melinda auf dem Festplatz stehen, die einem Items gab. Bewohner haben sich Wochen vor einem großen Fest darauf gefreut, davon gesprochen, und manchmal hat man sich auch noch darauf vorbereitet (Halloween). Besucher wirkten natürlich und spontan, sogar der achievementverteilende Helios. Alles war Teil des Spiel-Lebens.


    In NH kaufen wir die Festitems über ein Menü, ohne Kontext und ohne dass es sich irgendwie "besonders" anfühlt. Besucher laufen nach einem strengen Jeden-Tag-ein-Besucher-Schema ab. Und vor allem: Events werden außerhalb des Spiels angekündigt, und dann sind sie einfach da, so völlig aus dem Nichts.


    Das Spiel wirkt leer auf mich, nicht weil Content fehlt, sondern weil neuer Content einfach so "technisch" und seelenlos implementiert wird. In einem Spiel.wie AC ist Trailer auf Youtube gucken einfach nicht dasselbe wie der Bewohner, der sich auf den Spielzeugtag freut.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike