ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Dem muss ich ein wenig widersprechen. Meine Bewohner haben schon ein paar Tage vor dem Feuerwerk davon gesprochen, wie sehr sie sich darauf freuen, und haben mich damit auch ein wenig angesteckt. Auch das Event an sich ist viel schöner und liebevoller gemacht als bei NL mMn. Die Bewohner machen tatsächlich etwas und freuen sich! Ich persönlich fand das echt toll und freue mich auf die nächsten Male. Es findet ja nur 4x statt und einige werden vlt nur an einem der Termine Zeit haben.


    BTW: Montagabend standen Kerstin und Tatjana bei mir auf dem Festplatz und haben einfach so zusammen noch einige Wunderkerzen angezündet und meinten, sie wollen ihr eigenes kleines Feuerwerk machen. Fand das sehr süß und gut, dass das Event auch über den Sonntag hinaus wirkt!


    Es ist halt Geschmackssache. Ich fand bisher so gut wie alle Events gehaltvoller als in NL. Ich fand es da immer etwas langweilig, mir einfach nur ein Item von Melinda abzuholen... (solche kleinen Events, wo man einfach nur die Items bei Nook Shopping kauft, zähle ich hier nicht mit rein, aber da reicht mir das Item auch vollkommen aus. Ich persönlich muss nicht jede Woche von einem anderen Event bespaßt werden)

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • comeawaymelinda Das mit den Wunderkerzen ist ja süß. Das konnte ich leider nicht beobachten, umso mehr freut mich, dass du es hier erzählt hast.

    Kurze Anmerkung: Basis der Kritik der meisten ist, dass die meisten Sachen früher im Basisspiel drin waren und heute als supertolles Update- Event angepriesen werden, aber nur minimale Änderungen zu früher enthalten. Sicher, das Feuerwerk war graphisch schöner und ich habe meinen Pelzies auch unheimlich gern zugehört und zugeschaut, aber wie gesagt, wenn man die Wahnsinnsankündigung und die alten Events zusammennimmt, steht unterm Strich leider oft nicht mehr sehr viel.

    Aber ja, wir alle haben unsere Erwartungen enorm in die Höhe getrieben und vielleicht sollten wir uns ab und zu mal den ganz alten AC-Varianten widmen, um das tolle in NH wieder mehr wertschätzen zu könben.

  • Ich fand es da immer etwas langweilig, mir einfach nur ein Item von Melinda abzuholen... (solche kleinen Events, wo man einfach nur die Items bei Nook Shopping kauft, zähle ich hier nicht mit rein, aber da reicht mir das Item auch vollkommen aus. Ich persönlich muss nicht jede Woche von einem anderen Event bespaßt werden)

    Die Shoppingitems wären ja auch bloß Melinda-Verteil-Events. Ist eine Kleinigkeit, aber im Kontext eben eine Sache von vielen, die spielerisch kaum einen Unterschied macht, aber gefühlt halt doch. Melinda kann ja vor dem Servicecenter stehen und Items verteilen, warum dann nicht auch solche Items? Zusätzlich kann man die Bestellungen ja drin lassen, damit man mehr Items kaufen kann.


    Die "großen" Events will ich gar nicht so sehr kritisieren, die waren aus Immersionssicht tatsächlich gut. Da stört mich schon viel eher die technische Umsetzung, wie die Beeinträchtigungen durch Eier beim Angeln (wurde gefixt) und die Auswahl- und Bestellbeschränkungen beim Hochzeitsevent (gebt uns entweder den kompletten Katalig von Anfang an oder lasst uns sammeln und dann alles bestellen, aber mit Listen davorsitzen und planen, wann man welches Item bestellen darf/muss, um drei Sets und mehrere Bänke etc. zu bekommen war nicht schön).


    Dass die Bewohner vor dem Event davon erzählen, habe ich selber nicht erlebt. Was natürlich auch daran liegen kann, dass sie jedes ausgegrabene Fossil und gepflanzte Geldbäumchen einzeln kommentieren müssen, bevor sie mal was Interessantes sagen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • comeawaymelinda Das mit den Wunderkerzen ist ja süß. Das konnte ich leider nicht beobachten, umso mehr freut mich, dass du es hier erzählt hast.

    Ich habe sogar ein Bild! (Hoffe, das ist hier erlaubt)


    Zu den Anmerkungen: Ich verstehe eure Ansicht auch, es ist eben Geschmackssache bzw jeder hat andere Erwartungen. :)

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Das mit den Wunderkerzen haben bei mir Hornsby und Diana veranstaltet, ich dachte ich seh nicht recht. Fand es aber auch sehr nett gemacht. *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Bei uns hatte Bettina noch eine Wunderkerze über und wir so aaaawwwwww. Das ist echt süß gemacht.

    Lustig wie unterschiedlich die Spielerlebnisse sind. Bei mir reden sie vor einem Event über nichts anderes, flexen dass sie gewinnen werden und so. Aber ich habe noch nie was von Fossilien gehört.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Irgendwie bin ich zu dämlich. Aber ihr habt ja oft Palmen auf den Wiesen stehen und nicht nur am Strand.

    Gibt es da irgendeinen Trick für? Ich wollte das auch machen, aber bekam nur die übliche Meldung, dass es nicht geht :scratch:

    Du musst mit dem Wegtool einen Sandweg machen, dann kannst du die auch auf normalen Boden pflanzen.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Bei mir auf der Insel ist es so das mein Sohn Inselvorstand ist. Da Grundschüler, bin ich mitunter auch mit seinem Account online. Bestimmte Dinge kann halt nur der Inselvorstand. Und da fällt mir immer wieder auf das die Bewohner sehr wohl agieren. Heute meinte Thomas zB total stolz zu der Figur meines Sohnes das Dany ihm dieses total hippe Shirt geschenkt hätte. Das ist nun schon 1,5 Wochen her.


    Und bei uns sitzen die öfters auf den Stühlen oder schnüffeln an den Blumen. Auch sieht man öfters wie sie sich mit einander unterhalten. Ab und zu musste ich wenige Minuten später dann einen Streit schlichten.

  • Das es so wenig Möbel gibt ärgert mich auch. Jedesmal wenn ich im Pocket Camp bin und da was im Lager suche finde ich so viele schöne Sachen und denke warum gibt’s sowas nicht auf der Insel.
    Also ich hätte da nichts dagegen........da hat man wenigstens Platz.?

  • Seit dem 2. Sommer Update kann man jetzt wohl scheinbar wieder stolpern und hinfallen, ist mir noch gar nicht aufgefallen *:D*


    Gibt sogar schon kleine Challenges dazu im Internet, sieht schon sehr spaßig aus:rofl:

  • Halloha, aufgrund von Urlaub, kam ich bisher nicht dazu mir das neue Update zu laden. Nun wollte ich dies gestern nachholen. Beim Download kam dann plötzlich ein Orange-Screen. Angeblich ist das ein Software Fehler. Also habe ich die Switch herunter gehfahren und neu gestartet. ACNH gestartet... puh zum Glück alles noch da. Dann noch einmal versucht das Update zu laden. Bei ca. 78% ging der Download nicht weiter. Dann kam eine Netzwerk-Fehler Meldung und kurz darauf wieder ein Orange Screen. Hatte das noch jemand von euch? Traue mich grad nicht das Update nochmal zu laden :/

    :kirsche: Ranelle :kirsche:

    |:andrea:Reneigh| |:hamid:Hamlet| |:bastian: Dizzy| |:claudia: Cheri| |:fatima: Fauna| |:eckart: Lopez| |:jule: Robin| |:liliane:Lily| |:heribert: Gonzo| |:jimmy:Julian|

    ---

    STORIES from RANELLE

  • Bzgl. Netzwerkprobleme würde ich mir keine Sorgen machen. Die Switch startet das Update erst, wenn es komplett runtergeladen wurde.

    Einfach weiter probieren, ggf. näher an den Router ran gehen oder es etwas später noch mal probieren.

    Ich hatte auch schon mal ein Update runtergeladen, das dann aber irgendwie "doch nicht da" war. Später nochmal, dann war es OK.

    Einen "orange Screen" hatte ich aber noch nicht! :lol:


    ...wenn gar nix geht und Du aber jemand in Deiner Nähe kennst, der das Update sicher installiert hat, könnt Ihr Deine Switch auch über eine "lokale Gruppe" - also ohne Internet - updaten. Das geht im Zweifel sogar incl. Systemupdate, sollte es erforderlich sein.

  • Seit dem 2. Sommer Update kann man jetzt wohl scheinbar wieder stolpern und hinfallen, ist mir noch gar nicht aufgefallen *:D*


    Gibt sogar schon kleine Challenges dazu im Internet, sieht schon sehr spaßig aus:rofl:

    Bemerkung: Das Stolpern ist von Items abhängig. Soweit ich weiß passiert es nur, wenn man diese Pharao-Maske trägt oder einen Ballon in der Hand hat und rennt. Ballons fliegen dann auch weg.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Für alle welche Sternensplitterbäume haben, dieses werden gelöscht bzw in Geldbäume geändert.

    https://n-switch-on.de/2020/ne…pt6mH7weNMGPulelcdALALW80

    Ich hab bei YT das ein oder andere Video gesehen, wo Leute solche Bäume haben, einfach weil sie sie schön finden. Ich denke es wäre klüger gewesen von Nintendo, diese Bäume offiziell in das Spiel zu integrieren (z.B. vergraben von Sternensplittern im täglichen Geldloch und die Bäume tragen wie Geldbäume nur einmal Früchte, um zuviele Sternensplitter zu verhindern), als sie den Spielern ungefragt unter dem Hintern wegzupatchen. Einigen gefällt einfach der Look und erfreuen sich daran. Das sollte doch auch im Interesse von Nintendo sein, wenn sie Spaß am Spiel haben und es per Mundpropaganda weitererzählen und so noch mehr Kopien verkauft werden.

    :palme: Cocosinsel (ACNH): :matze: :knuspi: :christin: :elenore: :marianne: :oskar: :richy: :pingi: :konga: :sunny:

    :kbaum: Fabuland (ACNL): :apollo: :leandro: :pingi: :larissa: :selina: :tippsi: :puck: :henrike: :grimm: :clemens:

  • Seit dem 2. Sommer Update kann man jetzt wohl scheinbar wieder stolpern und hinfallen, ist mir noch gar nicht aufgefallen *:D*


    Gibt sogar schon kleine Challenges dazu im Internet, sieht schon sehr spaßig aus:rofl:

    Bemerkung: Das Stolpern ist von Items abhängig. Soweit ich weiß passiert es nur, wenn man diese Pharao-Maske trägt oder einen Ballon in der Hand hat und rennt. Ballons fliegen dann auch weg.

    Ganz genau::3:

    Bin ich auch ganz froh drüber, ich hab diese "Unglückstage" in New Leaf gehasst, alle naslang ist man hingefallen. In NH kann man es dagegen bewusst herbei führen. Und das kann ganz lustig aussehen*:D*


  • Für alle welche Sternensplitterbäume haben, dieses werden gelöscht bzw in Geldbäume geändert.

    https://n-switch-on.de/2020/ne…pt6mH7weNMGPulelcdALALW80

    Sag mal, wie hat man die überhaupt bekommen?

    Gehackt oder bei jemanden ausgegraben, der die gehackt hat und dann bei sich eingepflanzt.

    Sei es drum, auch Hacker können mal gute Ideen haben. ^^ Das Kontrollzentrum in iOS, wo man einfach nach oben wischt und z.B. die Helligkeit ändert, oder das man mit drücken der Lautstärketasten ein Photo machen kann, haben auch zuerst Hacker in gejailbreakten iPhones eingebaut. Aber Apple war klug genug, seinen Stolz beiseite zu schieben und diese Feature einfach offiziell in iOS einzubauen, um somit noch mehr iPhones zu verkaufen.


    Aber Nintendo schätze ich da nicht so ein. Die ärgern sich vermutlich zu sehr über das Hacken an sich. Dabei haben sie selbst als Spielkarten-Firma angefangen, deren Spielkarten die Yakuza für illegales Glücksspiel verwendet hat und Nintendo guten Umsatz beschert hat.

    :palme: Cocosinsel (ACNH): :matze: :knuspi: :christin: :elenore: :marianne: :oskar: :richy: :pingi: :konga: :sunny:

    :kbaum: Fabuland (ACNL): :apollo: :leandro: :pingi: :larissa: :selina: :tippsi: :puck: :henrike: :grimm: :clemens: