ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Das mit dem Museumsstempeln fand ich auch echt nur traurig und so einfallslos..

    Auch die Hochzeits Session fand ich nicht toll. Das erste Mal war ya ganz nett aber dann hat man die Möbel einfach nur rein geknallt nur um die items zu bekommen.

    Ich finde es schade das nur hauptsächlich Sachen aus new leaf kommen und wenn die das Spiel noch 3 Jahre mit Updates versorgen wollen kann man sich ya schon denken was kommen wird.

    Diese Abschätzigkeit zu lesen tut mir schon fast weh

    Warum spielt Ihr dann überhaupt ACNH? Wenn Euch das Spiel so überhaupt keine Freude bereitet - schau euch fragend an


    Ich hab für dieses rumgemecker hier überhaubt kein Verständnis.


    Im übrigen hat Nintendo nur von 2j Updates gesprochen.


    Ich für mich hab die zig überzähligen Liebeskristalle verkauft, weil niemand sie wollte. (schade eigentlich)

    Was ich schade fand, dass es die Melodie nicht dazu gab, welche bei den Hochzeitsevents lief - die fehlt nun bei mirim Haus

  • Ich finde das Spiel super. So ist das nicht. Es ist wirklich hübsch und alles aber das manche Events einfach so langweilig sind, finde ich wirklich schade. Das Angel- und Insektentunier spielt man einmal bis 300 Punkte und dann wahrscheinlich auch nie wieder. Warum auch man hat ya alles. Ich habe auch die anderen Teile gespielt. Aber was will ich mit einem Event das für einen Tag ganz nett ist und sich dann nur noch zieht. Mir kann keiner erzählen das jemand die Stempeljagd gut fand. Das hätte man sich auch sparen können.

  • Also ich mochte die Stempeljagd weil ich sonst kaum ins Museum gehe. So hab ich es wenigstens mal jeden Tag gesehen. *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ich denke es wäre klüger gewesen von Nintendo, diese Bäume offiziell in das Spiel zu integrieren (z.B. vergraben von Sternensplittern im täglichen Geldloch und die Bäume tragen wie Geldbäume nur einmal Früchte, um zuviele Sternensplitter zu verhindern), als sie den Spielern ungefragt unter dem Hintern wegzupatchen.

    Also ich finde diese Bäume auch sehr schön, es gibt da einige wunderbar gestaltete Märcheninseln, auf denen sie einen schönen Akzent setzen. Aber naja, nichtsdestotrotz wurden sie erhalten, in dem Leute sich in den Code des Spiels hackten und diesen veränderten. Da wäre ich als Entwickler auch nicht gerade froh drüber und daher finde ich, dass es ein bisschen seltsam ist, die Spieler als die geschassten hinzustellen. Wer bspw. bei Pokémon-Spielen mit gehackten Mons im Onlinemodus erwischt wird, wird auch davon ausgeschlossen, hier wurden die Bäume nur "rausgepatched". Das finde ich schon iO so.

    Ich hab für dieses rumgemecker hier überhaubt kein Verständnis.

    Kritik sollte, sofern konstruktiv formuliert, immer angebracht sein. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch okay so. Aber dafür, dass man bei der Museumstour jeden Tag das selbe getan hat und sogar die Belohnungen immer die gleichen waren, war es echt ein schwaches "Event". Das hätte man deutlich abwechslungsreicher gestalten und gerne ein Set Museums-verwandter Möbel dazu gestalten können.

    Bewohner von :palme: Isla Coco :palme::


    Aktuell: Vroni :vroni:, Emma:emma:, Philippa :philippa:, Benedikt :benedikt:, Ansgar :ansgar:, Twiggy :twiggy:, Elisa :elisa:, Frank :frank:, Feline :feline:. Marianne :marianne:


    Ehemalige Bewohner::susanne:,:alfredo:,:puck:,:günther:,:wuffi:,:wolli:,:dolly:,:janine:,:kabuki:

  • Das mit der Stempeljagd ist ein japanisches Ding, das machen die auch im RL. Gabs auch schon in anderen Spielen, z.B. als Nebenquest in Yokai Watch, wo es wirklich nervig war.


    Die Events dauern einfach zu lange, wenn es so viele Dinge zu sammeln gibt wie beim Häschentag/Hochzeitsevent. Ich hatte auch keine Lust, 30 Tage dieselben Räume zu bauen, aber ich brauchte die Herzen. Die Stempeljagd dagegen konnte man öfter machen, musste man aber nicht und man hat trotzdem alles bekommen.


    Außerdem war das wohl auch weniger als "Event" im eigentlichen Sinne gedacht und mehr als Anregung, sich das Museum mal etwas genauer anzuschauen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Viele vergessen, dass wir Hardcore-Zocker sind und jeden Tag das Spiel spielen. Immerhin hängen wir auch noch jeden Tag in diesem Forum ab. Also ich zumindest.


    Manche spielen nur einmal pro Woche, dann macht man das Museums-Event nicht einen Monat lang täglich. Oder das Hochzeits-Event... Da wird es wenn man nur sporadisch mal spielt schon schwierig, innerhalb eines Monats die 7 Tage bis zur Feier mit den Bewohnern (ich glaube so war es) zu schaffen.


    Genauso Angel- und Insektikus-Turniere. Das ist eindeutig so angelegt, dass man beim 1. Mal den Bronzepokal holt, beim 2. Mal den Silberpokal und beim 3. Mal den Goldpokal. Ein Turnier lässt man ausfallen, weil man an dem Tag was besseres zu tun hat. Man ist nicht gezwungen und es ist auch nicht von Nintendo gewollt, dass man gleich beim ersten Turnier um 12 Uhr alle Items und den Goldpokal hat! Ich sage nichts dagegen, wenn man das macht. Nur sollte man halt auch bedenken, dass es auch für Leute die das zeitlich nicht hinkriegen oder strenge Eltern haben machbar sein sollte. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Viele vergessen, dass wir Hardcore-Zocker sind und jeden Tag das Spiel spielen. Immerhin hängen wir auch noch jeden Tag in diesem Forum ab. Also ich zumindest.


    Manche spielen nur einmal pro Woche, dann macht man das Museums-Event nicht einen Monat lang täglich. Oder das Hochzeits-Event... Da wird es wenn man nur sporadisch mal spielt schon schwierig, innerhalb eines Monats die 7 Tage bis zur Feier mit den Bewohnern (ich glaube so war es) zu schaffen.


    Genauso Angel- und Insektikus-Turniere. Das ist eindeutig so angelegt, dass man beim 1. Mal den Bronzepokal holt, beim 2. Mal den Silberpokal und beim 3. Mal den Goldpokal. Ein Turnier lässt man ausfallen, weil man an dem Tag was besseres zu tun hat. Man ist nicht gezwungen und es ist auch nicht von Nintendo gewollt, dass man gleich beim ersten Turnier um 12 Uhr alle Items und den Goldpokal hat! Ich sage nichts dagegen, wenn man das macht. Nur sollte man halt auch bedenken, dass es auch für Leute die das zeitlich nicht hinkriegen oder strenge Eltern haben machbar sein sollte. =)

    Ya da hast du recht :)

    Nur in New leaf fand ich das so super dass man mit den Bewohner gespielt hat entweder hat man gewonnen oder verloren.

  • Ich glaube auch, viele vergessen dass ACNH ja immernoch mehr oder weniger ein Spiel für Kinder ist, und die dürfen nunmal (meistens) nicht den ganzen Tag vor der Switch hängen und zocken und alle Events und Pokale usw einsammeln. Für die ist so ein Event dann ein Highlight wenn sie es mitbekommen und ein bisschen spielen dürfen.::3:

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Diese Abschätzigkeit zu lesen tut mir schon fast weh

    Warum spielt Ihr dann überhaupt ACNH? Wenn Euch das Spiel so überhaupt keine Freude bereitet - schau euch fragend an


    Ich hab für dieses rumgemecker hier überhaubt kein Verständnis.

    Man spielt das Spiel doch trotzdem gerne, nur weil man Kritik übt, heißt das ja nicht, dass man das Game hasst.

    Und das Spiel hat nun mal Baustellen, die nicht hätten sein müssen, wo man hätte klüger vorgehen können, das ist nun mal Fakt, gerade die, die die alten AC-Teile kennen, wissen, dass man bei NH auf sehr vieles noch verzichten muss, was einfach Standard in jedem AC war. Aber man muss jetzt einfach auf die Updates hoffen.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich glaube auch, viele vergessen dass ACNH ja immernoch mehr oder weniger ein Spiel für Kinder ist, und die dürfen nunmal (meistens) nicht den ganzen Tag vor der Switch hängen und zocken und alle Events und Pokale usw einsammeln. Für die ist so ein Event dann ein Highlight wenn sie es mitbekommen und ein bisschen spielen dürfen.::3:

    Ich würde nicht sagen, dass die AC-Reihe Spiele sind, die mehr oder weniger für Kinder gemacht sind.

    Gerade in NL gabs die richtig teuren Insekten erst nach 22 Uhr und da liegen die meisten Kinder dann doch schon in den Betten^^

    Gut..in ACNH kommen die Käfer schon recht früh, trotzdem ist es für mich ein Spiel, dass sich in seiner Gesamtheit mehr an Jugendliche und junge gebliebene Erwachsene richtet.


    Aber mich stört die Länge der Events auch nicht sonderlich, der Hochzeitsevent war zwar nach einigen Tagen etwas monoton, aber die Möbel waren hübsch und wenn man genug für sich gesammelt hatte, konnte man mit den übrigen Herzkristallen weitere Möbel kaufen und sie bei Nook für gutes Geld verhökern^^

    Allerdings fand ich das Angel- und Insektikusevent in Nl schöner, es hat mehr Spaß gemacht, gegen die anderen Dorfbewohner anzutreten, als diese 3-Minuten-Hetze.

  • comeawaymelinda Das mit den Wunderkerzen ist ja süß. Das konnte ich leider nicht beobachten, umso mehr freut mich, dass du es hier erzählt hast.

    Ich habe sogar ein Bild! (Hoffe, das ist hier erlaubt)


    Zu den Anmerkungen: Ich verstehe eure Ansicht auch, es ist eben Geschmackssache bzw jeder hat andere Erwartungen. :)

    Ich konnte es eben bei mir auf dem Marktplatz beobachten und habe einfach mitgemacht. *:D*


    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Viele vergessen, dass wir Hardcore-Zocker sind und jeden Tag das Spiel spielen. Immerhin hängen wir auch noch jeden Tag in diesem Forum ab. Also ich zumindest.


    Manche spielen nur einmal pro Woche, dann macht man das Museums-Event nicht einen Monat lang täglich. Oder das Hochzeits-Event... Da wird es wenn man nur sporadisch mal spielt schon schwierig, innerhalb eines Monats die 7 Tage bis zur Feier mit den Bewohnern (ich glaube so war es) zu schaffen.


    Genauso Angel- und Insektikus-Turniere. Das ist eindeutig so angelegt, dass man beim 1. Mal den Bronzepokal holt, beim 2. Mal den Silberpokal und beim 3. Mal den Goldpokal. Ein Turnier lässt man ausfallen, weil man an dem Tag was besseres zu tun hat. Man ist nicht gezwungen und es ist auch nicht von Nintendo gewollt, dass man gleich beim ersten Turnier um 12 Uhr alle Items und den Goldpokal hat! Ich sage nichts dagegen, wenn man das macht. Nur sollte man halt auch bedenken, dass es auch für Leute die das zeitlich nicht hinkriegen oder strenge Eltern haben machbar sein sollte. =)

    Sehe ich auch so. Ich finde, teilweise sind die Erwartungen ein bisschen überzogen. In NL gab es nur ein paar "große Events" (Weihnachten, Ostern etc) und sonst waren es nur Tage, an denen man sich im Grunde nur ein Item abgeholt hat und das war's. Jetzt in NH gibt's Events, die viel interaktiver sind und die es so noch nie zuvor gab. Man kann schlichtweg nicht erwarten, jeden Tag irgendwas neues und besonderes zu erleben, da muss man halt lieber ein storylastiges Spiel spielen (aber das kann man halt idR nicht für über 400 Stunden und noch weit länger spielen).


    Das Hochzeitsevent an sich war ziemlich cool gemacht. Man hatte einen Grund, es immer mal wieder zu spielen, man musste es aber nicht jeden Tag spielen. Wer nur lieblos Items hingeklatscht hat.. Nun ja, das ist die eigene Entscheidung. Wenn man die Gestaltungsfreiheit nicht nutzt, muss man sich mMn auch nicht beschweren, dass es ja langweilig sei. Ich hab viele verschiedene Sachen ausprobiert und hatte Spaß. Und nein, ich hab nicht jeden Tag gespielt, aber hatte trotzdem mehr als genug Kristalle für alle Items, die ich wollte.


    Gerade jetzt, wo ich durch das Studium wenig Zeit habe und oftmals erst abends zum Spielen komme, bin ich dankbar über die Länge von Events. Ein Turnier habe ich bereits komplett verpasst, bei einem anderen konnte ich nur kurz teilnehmen. Ich habe bisher bei keinem Turnier mehr als Bronze-Pokal geschafft und ich mache mir da auch gar keinen Stress. Bei NL fand ich es immer mega stressig, vor allem der Koordinationsaufwand, um alle Items zu bekommen. Da saß man schon mehrere Stunden dran.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Es hat sich sich etwas in der Gaming-Kultur geändert - die Spieler erwarten viele DLCs, Updates, etc eben weil sie alles gleich durchspielen und dann sofort nach Neuem rufen. Ich spiele GTA und Red Dead Multiplayer und da ruft das Fandom schon nach ein paar Tagen nach einem neuen DLC wenn es was gab (gut, das kommt da auch selten vor, da ist es fast kein Wunder dass alle sich aufs Neue stürzen wenn mal was da ist). Es kommt aber halt auch andererseits sehr oft vor dass ein Spiel unfertig auf den Markt gebracht wird und dann eben die DLCs als Updates vermarktet werden für Dinge, die eigentlich von Anfang an im Spiel hätten sein sollen. Dass die Fans dann hohe Erwartungen haben und denken, das geht immer so weiter ist dann natürlich auch klar. Aber gerade bei Animal Crossing schaut es mir doch eher danach aus als ob das Spiel darauf angelegt ist, langfristig und eher entschleunigt Spaß zu machen. Ist was für Leute die jeden Tag eine Routine haben und erstmal täglich die Insel putzen und Blumen gießen und Früchte ernten wenn welche da sind etc etc.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Aber gerade bei Animal Crossing schaut es mir doch eher danach aus als ob das Spiel darauf angelegt ist, langfristig und eher entschleunigt Spaß zu machen. Ist was für Leute die jeden Tag eine Routine haben und erstmal täglich die Insel putzen und Blumen gießen und Früchte ernten wenn welche da sind etc etc.

    Da hast du Recht, Animal Crossing war auch in den älteren Teilen nicht darauf ausgelegt, an einem Tag durchgespielt zu werden. Ich glaube da sind sich auch so ziemlich alle einig ^^

    Aber gerade wenn man es mal mit älteren Teilen vergleicht, fehlen so viele Charaktere und Gebäude und im Gegenzug gibt es nicht viel neues in New Horizons, dass es sich eben unfertig anfühlt. Hauptsache das Spiel ist erstmal auf dem Markt und Nintendo macht sein Geld...

  • Da hast du Recht, Animal Crossing war auch in den älteren Teilen nicht darauf ausgelegt, an einem Tag durchgespielt zu werden. Ich glaube da sind sich auch so ziemlich alle einig ^^

    Aber gerade wenn man es mal mit älteren Teilen vergleicht, fehlen so viele Charaktere und Gebäude und im Gegenzug gibt es nicht viel neues in New Horizons, dass es sich eben unfertig anfühlt. Hauptsache das Spiel ist erstmal auf dem Markt und Nintendo macht sein Geld...

    Die Kritik mit den Gebäuden kann ich leider nie ganz nachvollziehen...ist doch echt egal, ob das Traumhaus, K.K., Schubert oder Gerd ihren eigenen Laden haben...ich meine das würde doch überhaupt nichts ändern. Wer muss schon ganz ehrlich jeden Tag in die Gärtnerei um sich neue Blumen, Bäume oder Büsche zu kaufen? Schuhe gibt es jetzt in der Schneiderei und Schubert ist was besonderes. Sonst hätte man jetzt auch schon alle Rucksäcke und würde da auch nicht mehr rein gehen. Das Traumhaus als eigenes Gebäude finde ich persönlich höchst unnötig. Ich meine, man legt sich ja auch im Gebäude nur in ein Bett. K.K. hat keinen eigenen Club sondern spielt ganz klassisch nur samstags Abends, was ich eigentlich besser finde, da der Club irgendwie nur so meh war und wer ist da bitte oft drin gewesen? Mit Freunden war das ja ganz lustig, aber allein echt witzlos. Trudes Friseur braucht man nicht mehr, da man sich jetzt am Spiegel verändern kann (was ich viel besser finde, als dafür immer Geld auszugeben). Aber mir fehlt ihr Charakter etwas, weil ich sie süß fand. Der einzige Laden aus NL der jetzt noch übrig ist ist der von der Wahrsagerin. Aber ihr Zelt war früher auch nur alle paar Wochen in der Stadt, also find ich das nicht so schlimm (sie muss ja aber erstmal hinzugefügt werden). Die Polizeistation ist auch ein bisschen unnötig, da es Fundsachen nun wo anders gibt und das Cafe kommt entweder wieder ins Museum oder wird ein einzelnes Gebäude.

    Ich verstehe den Gedanken, dass mehr Gebäude nach mehr Contend aussehen. Aber wenn man mal ganz nüchtern drüber nachdenkt, dann stimmt das nicht zu 100%. Und selbst WENN es all diese Gebäude geben würde. Dann wäre da auch schon die Luft raus und man würde sich darüber unterhalten, dass die Gebäude unnötig sind, Platz wegnehmen und man die eh nicht mehr besucht, weil man schon alles hat, was man braucht.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Usagi-chan

    Naja, Gerd ist aktuell etwa alle 2,5 Wochen bei mir. Blöde wenn man noch in der Umgestaltung der Insel ist. Noch blöder ist es weil der ja nicht immer alle Buschsorten dabei hat. Und ich mag nicht immer zu anderen Inseln hüpfen in der Hoffnung das es dort die richtigen Büsche gibt und mir dann auf gut Glück das Inventar damit vollhauen. Gerd könnte also gerne öfter kommen.

  • Usagi-chan

    Naja, Gerd ist aktuell etwa alle 2,5 Wochen bei mir. Blöde wenn man noch in der Umgestaltung der Insel ist. Noch blöder ist es weil der ja nicht immer alle Buschsorten dabei hat. Und ich mag nicht immer zu anderen Inseln hüpfen in der Hoffnung das es dort die richtigen Büsche gibt und mir dann auf gut Glück das Inventar damit vollhauen. Gerd könnte also gerne öfter kommen.

    Bei Gerd finde ich allerdings auch das man ihn doch wieder zu den Nooks integrieren könnte. So wie es in NL war^^
    Können für Gerd gerne nochmal anbauen :D
    Wenn dann sein Angebot weiterhin täglich variiert wäre das total fine.

  • Ich finde New Horizon super, viel besser als New Leaf. Der Aspekt die Insel frei nach seinen Geschmack gestalten zu können gefällt mir ausgesprochen gut, so kreativ konnte ich bei New Leaf nicht sein. Die Gebäude vermisse ich überhaupt nicht, würden nur Platz weg nehmen und ich bezweifel dass da noch welche kommen, da die Insel zum selbst gestalten ausgelegt ist.

  • Das kann ich auch voll verstehen, dass es für die kleine Insel zu voll wäre, wenn es alle Läden und Gebäude wie in New Leaf geben würde ^^

    Aber warum gibt's dann trotzdem kaum neuen Insel-Content?:scratch: das ist halt ärgerlich an dem Ganzen...