ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Lese immer wieder die Behauptung, das Spiel wäre "nicht fertig", und finde die persönlich nicht so nachvollziehbar. Nur weil es nicht 100% alles hat, was New Leaf hatte oder die anderen Vorgänger, muss das nicht gleich heißen, dass es nicht fertig ist. Keines auch der älteren Spiele hatte alles, was der Vorgänger auch hatte. Wieso wird das bei New Horizons erwartet?

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Kann es nur nicht so gut in Worte fassen wie du. (habe es etwas gekürzt damit hier nicht alles doppelt steht)

  • Naja ich finde das hat auch viel mit dem Setting zu tun. Man kommt auf eine unbewohnte Insel und plötzlich ist alles da? Eher unrealistisch. Durch die DLC´s wird einem vermittelt das es sich langsam rum spricht das die Insel bewohnt wird und damit immer mehr Besucher anlockt. Nintendo hat damit alles richtig gemacht.

  • Nur weil es nicht 100% alles hat...<sinnentstellend verkürzt *;)*>

    Auf einer Testinsel (kein Online-Account) habe ich für die Blaurosenzucht nach der Nerd-Anleitung viel gespult (war noch vor der 1.4er).

    Keine Feuerwerke an den Augustsonntagen, kein Halloween, kein Herbstfest, 6.12. und 24.12 waren ganz normale Tage.

    Einzig Silvester gabs einen Countdown.

    "nicht 100%"...? Ist eher so ein häppchenweises "Streaming"! :lol:

  • Als neue Spielerin der Serie finde ich es gut, dass nicht alles sofort verfügbar ist, weil mich das Angebot überfordert hätte. Ich verstehe, dass die, die den Xten Teil der Serie spielen etwas vermissen, aber ich denke auch, dass Nintendo das nach und nach rein patchen wird. Und ich glaube nicht, dass sie diese Art gewählt haben, weil sie das Spiel auf den Markt werfen wollten, sondern weil sie den Spieler*innen regelmäßig (neuen bzw. alt bekannten und beliebten) Content bieten wollen. Auch, dass Feiertagsevents erst nach und nach freigeschalten werden, empfinde ich als positiv. Mich irritiert es schon in Serien immer, wenn mitten im Sommer die Weihnachtsfolge kommt. Da brauche ich das nicht auch noch in NH. *:D*

  • Warum gibt es keine dunklen Aufgänge/Treppen? Ich hätte gerne etwas modriges... moosiges... bzw. wenigstens in schwarz oder dunkelbraun.

    Oh ja, das habe ich mir auch schon sooooo oft gewünscht.

  • Hat jemand mitbekommen das W-Link und Epona im Code aufgetaucht sind?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich so freun wenn die ganze crossover chars wieder kommen! Oder auch Die Wohnmobilcamper! Mit den Sanrio(Hello Kitty, Cinnamoroll, Little Twin Stars, etc.) Items etc O: Das wär so toll!!!!!

  • Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass zwar die Zelda- und Splatoonbewohner im Code entdeckt wurden, aber die Sanrio fehlen. Aber ich finds grad nicht wieder. :facepalm:

  • Zu den evt. neu dazukommenden Bewohnern.


    Habe mal "mit geeigneten Mitteln" versucht, und Bewohner auf wol11, squ19, squ20, cat22 und brd19 geändert.
    Das Spiel lädt sehr lange...und dann sind alle Bauplätze leer! *8)*

    Einen Tag darauf ist eins der Grundstücke "verkauft" und auf den Meileninsel tauchen wieder Bewohner zum Einladen auf.

    ...der 1. Käufer war in meinem Falle dann Waldemar, was ich 1 Tag später gesehen habe - also ganz normale "Spielelogik" bei leeren Bauplätzen.


    In der 1.4.1 sind offenbar zwar schon mal die neuen "Codes" drin, werden vom Spiel aber noch nicht zugeordnet/verwendet.

  • Das ist ja interessant, wie macht man denn sowas?

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Für die Bewohner ist es bei mir eh zu spät, aber können wir bitte die Items haben?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also die Bewohner brauche ich auch nicht, aber die Items hätte ich auch gern. Naja, mal abwarten. Alles davon werde ich eh nur im Katalog haben wollen, selbst aber nicht verwenden.

  • Ich hab heute zum zweiten Mal zwei Bewohner beobachtet, die vorm Servicecenter rumrennen oder Flugzeug spielen, keine Ahnung wie das heißt. An sich nichts Neues, aber sie haben dabei Grashalme oder so in der Hand. Hat das noch jemand gesehen? Und hat das was zu bedeuten? :scratch:*:D*

  • Ich glaub das ist irgendein Spiel was sie spielen. Ich machte mir dann einen Spaß draus und stellte mich mitten in den Weg. *:D* Bisher hatte ich das aber nur ein oder zweimal, mittlerweile machen meine Bewohner das irgendwie nicht mehr.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Das mit dem Grashalm ist mir auch aufgefallen. Sehr niedlich.^^

    Außerdem brennen sie manchmal zusammen Wunderkerzen ab, die vermutlich vom Feuerwerk übriggeblieben sind. *gg*

  • Ich finde es immer lustig wenn wie aus dem Nichts auf dem Platz eine Sitzbank auftaucht und dann ein Bewohner draufsitzt. *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush: