ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ist eigentlich bekannt, ob der Laden von Nepp und Schlepp sich noch weiter ausbaut? Müsste dazu nicht was im Lösungsbuch stehen? :scratch:

    Kann man von ausgehen, dass der Laden weiter ausgebaut wird. Es gibt im Internet auch schon diverse Theorien dazu, weil die ganze Fläche vom Laden nicht genutzt wird, zu mal es ja auch wieder mehrere Stockwerke geben kann. Der Laden ist ja auch einfach nur mickrig und kaum Auswahl vorhanden.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ist eigentlich bekannt, ob der Laden von Nepp und Schlepp sich noch weiter ausbaut? Müsste dazu nicht was im Lösungsbuch stehen? :scratch:

    Kann man von ausgehen, dass der Laden weiter ausgebaut wird. Es gibt im Internet auch schon diverse Theorien dazu, weil die ganze Fläche vom Laden nicht genutzt wird, zu mal es ja auch wieder mehrere Stockwerke geben kann. Der Laden ist ja auch einfach nur mickrig und kaum Auswahl vorhanden.


    yes, zum nachlesen/nachgucken:


    Youtube Minimoli

    Youtube Mayor Mori

    https://ac-blog.de/2020/08/19/kommen-neue-ladenstufen/


    Es macht schon sehr Sinn, dass die Läden erweitert werden.


    Das Lösungsbuch hab ich dann erst gar nicht gekauft weil ich merkte, dass es relativ Sinnlos ist.

  • Welche neuen Rezepte gibt es denn im September? Ich dachte Pilze und Blätter kommen erst im November. Muss ich jetzt panisch anfangen, Laubbäume zu pflanzen?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Welche neuen Rezepte gibt es denn im September? Ich dachte Pilze und Blätter kommen erst im November. Muss ich jetzt panisch anfangen, Laubbäume zu pflanzen?

    Zapfen und Eicheln, glaube ich. Dazu muss man Bäume schütteln, aber soweit ich das im Frühling auf den Südhalbkugelinseln beobachtet hab, reichen wenige Laub und Nadelbäume, man kann sie immer wieder schütteln und manchmal fällt halt statt nem Ast was anderes raus.

  • Okay, danke. Wenn Nadelbäume auch gehen sind wir vorbereitet. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Okay, danke. Wenn Nadelbäume auch gehen sind wir vorbereitet. =)

    Nadelbäume liefern aber nur die Zapfen, soweit ich weiß.

    Mist. xD Aber das geht wohl bis 12.12. Bis dahin werden wir wohl noch Laubbäume gepflanzt bekommen. Danke!

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Der erste Teil des Sommerupdates kam am 3.7. und der 2. Teil am 30.7. !


    Ich schließe ne Ankündigung für ein Update

    diese Woche nicht aus. Veröffentlichung könnte Ende dieser Woche oder nächste Woche sein.

    Wenn ein Update kommt, kommt es Anfang des Monats.

    Cool was?

  • Hatte meine Insel offen über Turnip Exchange. Und ein Spieler hat in meiner Schnederei ein sehr hässliches Design ausgestellt. Ich hab es gleich entfernt und durch ein leeres ersetzt. Aber meine Bewohner haben jetzt trotzdem fast alle einen Pulli mit dem hässlichen Design. Wie bekomme ich das wieder weg?


    (Und ich kann keine schönen Designs für Klamotten. Mag vielleicht wer was schönes an der jetzt leeren, hässlichen Stelle ausstellen?)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Hatte meine Insel offen über Turnip Exchange. Und ein Spieler hat in meiner Schnederei ein sehr hässliches Design ausgestellt. Ich hab es gleich entfernt und durch ein leeres ersetzt. Aber meine Bewohner haben jetzt trotzdem fast alle einen Pulli mit dem hässlichen Design. Wie bekomme ich das wieder weg?


    (Und ich kann keine schönen Designs für Klamotten. Mag vielleicht wer was schönes an der jetzt leeren, hässlichen Stelle ausstellen?)

    Ich wusste gar nicht, dass das geht. ö.Ö

    Als Ersatz würde ich einfach ein Design nur mit einer Farbe gefüllt nehmen. Bin da auch nicht so begabt. Oder du lädst dir ein schönes Design irgendwo runter?! Geht das?

    Die Pullis ziehen die aus, wenn du dich bei Melinda über ihren Kleidungsstil beschwerst. Zwar hat das zuletzt mit normalen Klamotten bei mir nicht mehr richtig funktioniert, aber probieren würde ich es mal.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hatte meine Insel offen über Turnip Exchange. Und ein Spieler hat in meiner Schnederei ein sehr hässliches Design ausgestellt. Ich hab es gleich entfernt und durch ein leeres ersetzt. Aber meine Bewohner haben jetzt trotzdem fast alle einen Pulli mit dem hässlichen Design. Wie bekomme ich das wieder weg?


    (Und ich kann keine schönen Designs für Klamotten. Mag vielleicht wer was schönes an der jetzt leeren, hässlichen Stelle ausstellen?)

    Ich kann dir nur einen Totoro Pullover anbieten ._. Das tut mir leid für dich, sowas ist gemein....

    Wäre ja dafür das nur Beste Freunde was ausstellen können... <.<


    Alternativ such doch mal nach was einfachem im Internet das du selbst fix nachpixeln kannst :)


    Google: ACNH Pixel Design

    Die sind nicht so schwer nachzumachen :)

  • Mal ne Frage zu den Anleitungen, ich hab bei echt vielen Youtubern etc so ne Art Bücherstapel gesehen. Weiß jemand ob das eine normale oder saisonale Anleitung ist ? Oder überhaupt eine ? Langsam zweifle ich da :oops: Und das Pilz-Zeug kommt erst im November ?


    Und wegen des vielleicht-Updates: ich befürchte ja, da kommt erst im Oktober was, also um Gernod (hieß er so?) ins Spiel zu bringen.. selbst wenn, es gibt ja dann erst mal wieder neue Fische und Insekten zum Zeitvertreib::3:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Moin


    Bücherstapel ist eine normale DIY, braucht 5 Bücher als Rohstoff. Ich weiß aber nicht, wo ich die herhabe...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mal ne Frage zu den Anleitungen, ich hab bei echt vielen Youtubern etc so ne Art Bücherstapel gesehen. Weiß jemand ob das eine normale oder saisonale Anleitung ist ? Oder überhaupt eine ? Langsam zweifle ich da :oops: Und das Pilz-Zeug kommt erst im November ?


    Und wegen des vielleicht-Updates: ich befürchte ja, da kommt erst im Oktober was, also um Gernod (hieß er so?) ins Spiel zu bringen.. selbst wenn, es gibt ja dann erst mal wieder neue Fische und Insekten zum Zeitvertreib::3:

    Anleitung für den Bücherstapel kannst gern haben.?

    LG Bine

  • Hatte meine Insel offen über Turnip Exchange. Und ein Spieler hat in meiner Schnederei ein sehr hässliches Design ausgestellt. Ich hab es gleich entfernt und durch ein leeres ersetzt. Aber meine Bewohner haben jetzt trotzdem fast alle einen Pulli mit dem hässlichen Design. Wie bekomme ich das wieder weg?


    (Und ich kann keine schönen Designs für Klamotten. Mag vielleicht wer was schönes an der jetzt leeren, hässlichen Stelle ausstellen?)

    das ist mir auch mal passiert, als ich mit jemandem getauscht habe und derjenige dann noch meine Insel erkunden wollte. War wahrscheinlich lieb gemeint, so als eine Art Souvenir, aber es hätte mir besser gefallen, wenn man mir einfach was auf dem schwarzen Brett hinterlässt.


    In New Leaf konnte man unerwünschte Designs durch Schirmdesigns ersetzen, dann tragen die Bewohner die Designs nicht mehr. Geht jetzt aber nicht mehr. Hier hilft nur, das Design durch ein schöneres zu ersetzen. Ich hab für den Sommer zwei bunte T-Shirts designt, wo es mich nicht stört, wenn die Bewohner die tragen. Für den Herbst/Winter erstelle ich wahrscheinlich einfach zwei schlichte Pullover.

  • Ok war nix mit Update. Das Septembervideo sagt Bäume schütteln und auf Blubb warten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind eure Bäume auch so hartnäckig? Äste hab ich nun genug. Nach ewigem Schütteln hab ich insgesamt nur einen Zapfen bekommen.

    Ja das dauert teilweise echt lange, manchmal hat man Glück, dann kommen ein paar Stück auf einmal. Einfach weiter schütteln. Dauert so ungefähr ne halbe Stunde bis man einen Stack voll hat.

    *erinnert sich an dunkle Zeiten auf der Südhalbkugel, wo er für so viele Zapfen und Eicheln farmte* xD

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Sind eure Bäume auch so hartnäckig? Äste hab ich nun genug. Nach ewigem Schütteln hab ich insgesamt nur einen Zapfen bekommen.

    Die Eicheln gehen ja, aber Zapfen habe ich auch erst einen bekommen^^