ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich habe gestern Abend auch erstaunlich viele Zapfen und Eicheln bekommen..bei einem Durchgang der Bäume waren es 8 Zapfen und 6 Eicheln und nur wenig später habe ich nochmals 3 Eicheln und 4 Zapfen bekommen.

    Es sieht jetzt also gar nicht mehr so trostlos aus, nun müsste ich nur noch eine Bastelanleitung bekommen...bisher gabs nur den gelben Laubhaufen und die Laubfeuerstelle oder so ähnlich...

  • Also ich kann mich nicht beschweren, weit mehr als 30 Zapfen und mehr als 20 Eicheln im Inventar. Ich laufe eh täglich meine Insel ab und schüttel jeden Baum 3, 4 Mal. Da kommt ne Menge Zeug zusammen, was ich gar nicht alles verbastelt bekomme. Habe manche Anleitung inzwischen 3 x verbastelt.

  • Also ich kann mich auch nicht beschweren, ich wechsel immer zwischen Tanne und Laubbaum und habe jetzt in bei 10 Minuten abwechselnd schütteln 10 Eicheln und 10 Zapfen und die Bastelanleitungen kann man auch relativ schnell bekommen, in dem man einfach auf die Ballons geiert. :D

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich hatte auf Meileninseln richtig Glück, da habe ich wesentlich mehr Eicheln und Zapfen bekommen und man wird auch nicht dauernd von Wespen genervt.

  • Mir fehlen die alten Möbelserien und Stadtverschönerungen aus New Leaf!


    https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/einrichtung


    https://animalcrossingwiki.de/acnl/stadtverschoenerungen

    Das kannst du aber sowas von laut sagen!

  • Von den alten Mobelserien vermisse ich auch einige! :(

    Aber bei den Stadtverschönerungen fehlen mir nur so Dinge wie die Blumenuhr, Geysir,etc. und, dass man sein Rathaus und in NH Fall seinen Flughafen verändern kann. Andere Stadtverschönerungen gibt es meiner Ansicht nach genug in Newl Horizons :) Und da man auch andere Dinge draußen aufstellen kann, finde ich es fällt kaum auf, dass ein paar wegfallen.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich habs (wahrscheinlich) endlich geschafft, meinen Weather Seed mit MeteoNook zu bestimmen. Heißt, ich kann mir jetzt schon im Voraus ansehen, wie das Wetter auf meiner Insel wird. Dabei ist mir erstmals aufgefallen, wie selten die Meteorschauer sind, die von Melinda angekündigt werden. Laut meinen Daten hatte ich nach April keinen großen Meteorschauer mehr und bis Januar nächsten Jahres wird auch keiner mehr kommen.


    Werde mich bis dahin mit den kleineren Meteorschauern begnügen müssen, von denen ich jedoch jeden Monat einige habe.

  • Das einzige Möbelstück, was ich aus NL vermisse ist die Zikaden-Anlage und von Grazia die Süßwaren- und die Prachtmöbel.


    Mal was ganz anderes, vielleicht auch uninteressant: aber warum ist der Pfeilschwanzkrebs im Museum bei den Süßwasserfischen ausgestellt?

    Die Wollhandkrabbe findet man im Fluss, aber den Pfeilschwanzkrebs nur im Meer beim Tauchen.

    Gibt es dazu eine Erklärung?

  • Mal was ganz anderes, vielleicht auch uninteressant: aber warum ist der Pfeilschwanzkrebs im Museum bei den Süßwasserfischen ausgestellt?

    Die Wollhandkrabbe findet man im Fluss, aber den Pfeilschwanzkrebs nur im Meer beim Tauchen.

    Gibt es dazu eine Erklärung?

    Darüber habe ich mich auch gewundert...



    Mal ne blöde Frage: Wie mache ich das, dass meine Figur mit nem Salto ins Wasser springt so wie im Video zum Sommer-Update? In der neuen Fernsehwerbung springt einer auch mit nem Salto rein. Meine kann lediglich eine A...Bombe.

  • Du musst am Flughafen über das Geländer springen. Darauf zu rennen und kurz davor den Sprung Knopf drücken, dann gibt es den Salto.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Sind die Camperraten irgendwie hochgegangen? Seit 2-3 Wochen hab ich nach etwa 3 Tagen wieder Besuch auf dem Campingplatz ... fühlt sich viel lebendiger an :3

    - und ich fürchte die ganze Zeit, dass mich wer Tolles besucht und ich ins Grübeln komme ^^'


    ... hab nämlich 2 Rehe: eins gefällt mir optisch (Dina, große Schwester), aber Nora als große Schwester ist mit ihrem schnorrz einfach epic! Und Eckart gefällt mir optisch nicht so, aber das tun die wenigsten Selbstverliebten. Die, die mir gefallen, hab ich bis auf 4 schon als Tierart auf der Insel. Aber ohne Reh ist auch doof ... arg! Brauche mehr Bewohner!

  • Sind die Camperraten irgendwie hochgegangen? Seit 2-3 Wochen hab ich nach etwa 3 Tagen wieder Besuch auf dem Campingplatz ... fühlt sich viel lebendiger an :3

    - und ich fürchte die ganze Zeit, dass mich wer Tolles besucht und ich ins Grübeln komme ^^'

    bei mir war es die letzten beiden Wochen genau andersherum ^^" Ich hab normalerweise jede Woche einen Camper, hatte dann aber anderthalb Wochen keinen mehr und mich schon gefragt, ob die Raten runtergeschraubt wurden. Gestern war dann aber Sani da. Wahrscheinlich hatte ich einfach ein bisschen Pech :)

  • Bei mir sind auch irgendwie gefühlt weniger Campsite-Besucher da. Kann aber sein dass ich selber schuld bin weil ich in den letzten Wochen immer wieder Zeitreisen gemacht habe, das bringt irgendwie alles durcheinander.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Warte auch schon sehnsüchtig auf einen Camper. Bei mir ist es gefühlt 2 Wochen her, als jemand da war.

  • Die Chance besteht eben leider einfach nur bei 20%, dass überhaupt ein Camper kommt, ich glaube mein längstes waren mal fast 4 Wochen, wo kein Camper kam.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Gibt es eine Möglichkeit kleine Fossilien (also die schon analysiert sind) wie Bernstein auf der Insel auszustellen ohne dass sie als Müll angesehen werden? Melinda behauptet immer es liegt zuviel Zeug auf der Insel rum. Ich hab jetzt alles auf Tische oder Hocker gestellt, mit Abstand. Aber das scheint auch nicht zu helfen. Liegt es daran das es auf Hockern steht? Gibt es was schönes das man als Tisch nehmen kann?

    Sonst werde ich einfach nie eine 5 Sterne wertung haben weil die Regeln dazu einfach kacke sind....

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: