ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Glaube nicht, habe irgendwo gelesen, daß einzelne Items auch auf Tischen, Bänken etc. die Wertung negativ beeinflussen... (boah, wenn das nicht wäre, hätte ich einen riesengroßen Biergarten aus Baumstammbänken- und DIYs drauf).


    Das hier ist die Webseite, nach der ich korrigiere, wenn Melinda mal wieder unglücklich ist:

    https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Island_evaluation


    EDIT:

    hast Du das item abgelegt (negativ) oder platziert (fraglich)?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Anleitungen oder Kleidung auf Verkausständen?

    Anleitungen liegen alle im Haus. Ich habe nur einen Taucheranzug auf einem Verkaufsstand.


    Cian Alles platziert.


    Aber wenn es die einzelnen Items auf Bänken oder stühlen sind, dann wird es wohl daran liegen.


    Langsam hab ich keine Lust mehr auf das Spiel. So viele becknackte Regeln für eine Wertung. Wer hat sich das ausgedacht?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Aber wenn es die einzelnen Items auf Bänken oder stühlen sind, dann wird es wohl daran liegen.

    Auch da hab ich ne handvoll von (also nicht übermäßig viel, aber doch einige Teile in Summe), trotzdem 5 Sterne. Also natürlich alle Items platziert, nicht abgelegt.

  • Auf Bänken etc abgelegte Kleidung, Anleitungen, Materialien... zählen genauso wie aufm Boden abgelegte Sachen. Platzierte Fossilien sind kein Problem. Bei mir waren es wieder 5 Sterne als maximal 10 Teile auf der Insel nur abgelegt waren und ich alles andere eingesammelt hatte.

  • sobald glaube 15 Teile so rumliegen ist es zu viel und Melinda nörgelt. also 14 Sachen kann man meines Wissens nach einfach "hinwerfen"


    Ich habe auch viele Fossilien platziert (beim Museum vorallem) - muss aber sagen seit ich 1x 5 Sterne hatte hab ich nie mehr drauf geachtet... xD Vielleicht zählen die halt auf "Sitzmöbeln" als "Müll" weil sie die quasie blockieren und nicht mehr nutzbar machen...? :scratch:

  • Ich hab nur platzierte Items und einmal die Algen abgelegt.

    Und ich hab alles mal auf Sitze gepackt weil Melinda meckert dass soviel rum liegt. Ich dachte wenn ich das auf was drauf platziere steht es ja nicht mehr auf dem Boden :scratch:

    Muss nochmal alles absuchen. Vielleicht hab ich was übersehen?


    Es liegen sonst eigentlich nur Muscheln am Strand rum und Äste neben den Bäumen, aber die zählen ja nicht.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Letzter Versuch:

    "Auf Sitze gepackt" funktioniert nicht.

    Punkt


    Absatz


    Wird nicht anders werden.

    Ärgert mich auch, aber das ist was, was wir nicht ändern können.

    Akzeptier es einfach.


    Ich sehe es genauso wie Du:

    Ich würde gerne meine DIYs draußen lagern, aber das Spiel möchte das nicht. Nicht auf Tischen, Bänken, Kartons, ... (you name it)... gar nicht.


    Aber ändern könnte das nur Big N, nicht wir. Das ist der Punkt, den wir hier akzeptieren müssen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hast du viel Unkraut ?

    Hübsch wie das zur Zeit auch ist zählt das zu Müll. Ab einer gewissen Menge musst du das durch

    "hochwertige Deko"ausgleichen.

  • Cian Ich hab ja keine DIYs mehr auf der Insel. Die liegen im Haus auf dem Boden rum xD


    Mich wundert halt warum Melinda soviel meckert obwohl ich Items nur platziere und nicht ablege. Deshalb hab ich mal getestet ob ich die auf Tische und Stühle stellen kann und ob sie dann nicht mehr meckert.

    Aber sie meckert immer noch. Ich sammel einfach mal alles ein und schaue was dann passiert (ich wette dann hab ich zu wenig Deko....)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • hm, dann hilft vielleicht wirklich nur nochmal alles absuchen.

    Ich hab letztens hinter meinem Museum einige nicht analysierte Fossilien gefunden, die ich da abgelegt habe, weil ich meine Schlummeranschrift aktualisieren wollte und zu faul war, die Fossilien noch identifizieren zu lassen und im Inventar zu behalten (Nook hatte schon zu).


    Hab mich dann auch gewundert, als Melinda plötzlich meinte, es läge zu viel rum. Ein bisschen Kleidung liegt am Strand, aber das war vorher immer in Ordnung. Und dann sind mir plötzlich die Fossilien wieder eingefallen ^^


    achja - eventuell Eicheln und Tannenzapfen einsammeln, falls die rumliegen. Bin mir nicht sicher, ob die nicht auch als "Müll" gewertet werden.

  • Mich wundert halt warum Melinda soviel meckert obwohl ich Items nur platziere und nicht ablege. Deshalb hab ich mal getestet ob ich die auf Tische und Stühle stellen kann und ob sie dann nicht mehr meckert.

    Aber sie meckert immer noch. Ich sammel einfach mal alles ein und schaue was dann passiert (ich wette dann hab ich zu wenig Deko....)

    Genau, wir nähern uns an :-) Auf Tische und Stühle kannst Du nicht platzieren, das muss ein abgelegtes Item ergeben. Und was Du von dort einsammelst, kann nicht negativ auf den Dekozähler wirken, denn es war nie Deko, weil es "nur" abgelegt war.


    Und bitte- sag Bescheid, ob das was geholfen hat, das interessiert mich wirklich :)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Genau, wir nähern uns an :-) Auf Tische und Stühle kannst Du nicht platzieren, das muss ein abgelegtes Item ergeben. Und was Du von dort einsammelst, kann nicht negativ auf den Dekozähler wirken, denn es war nie Deko, weil es "nur" abgelegt war.

    Natürlich kann man platzieren? Das Item als Beispiel liegt doch da nicht als Blatt. Habe auch Matroschka Puppen auf einer Holzbank stehen und eine Hyazinthenlampe auf einem Steinhocker (bestimmt noch mehr aber die 2 fallen mir grad direkt ein)

    Aber vlt nörgel Melinda dann rum weil es eben Sitzgelegenheiten sind und sie dann ihren Sitz- Soll nicht mehr erfüllen (so wie die Akademie zB nörgelt, in meinem rechten raum stehen Tische Falsch rum [die benutze ich als Küchenzeile und ich will die Schubladen davon nicht sehen])

  • Moment, bastele gerade Matroschka und "Holzbank" (EDIT habsch nicht... suche Alternativen)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Genau, wir nähern uns an :-) Auf Tische und Stühle kannst Du nicht platzieren, das muss ein abgelegtes Item ergeben. Und was Du von dort einsammelst, kann nicht negativ auf den Dekozähler wirken, denn es war nie Deko, weil es "nur" abgelegt war.

    Natürlich kann man platzieren? Das Item als Beispiel liegt doch da nicht als Blatt. Habe auch Matroschka Puppen auf einer Holzbank stehen und eine Hyazinthenlampe auf einem Steinhocker (bestimmt noch mehr aber die 2 fallen mir grad direkt ein)

    Yup, Du hast recht, die Matroschka geht. Der Rest geht dann wahrscheinlich auch. Aber wie schon gesagt: Du kannst die Matroschka auf der Bank PLATZIEREN und nicht ablegen. Eine DIY wirst Du nie platzieren können.


    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Na auf Tische kann man auf jeden Fall was platzieren und auf Holzschemel z.B. auch das sind bei mir ganz oft Beistelltische mit z.B. Kerzen. Ist jetzt die Frage, ob du (Wolkenkind) die wirklich auf die Tische platziert hast?! Denke aber schon. Würde jetzt mal alle Äste aufsammeln. Wieso sollten die nicht als „rumliegen“ zählen?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz