ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Okay, dann... Kann doch nur noch irgendwo ein Versteck mit abgelegten Sachen sein. Lad doch mal einen Traum hoch und wir machen ein Spiel daraus. ;)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hab das gefunden eben:


    "Unordnung wird dabei ebenfalls in 8×8 Feldern gemessen. Wenn 45 von den 64 möglichen Plätzen abgedeckt sind, gilt der Block als überladen. Gebäude, Brücken, Aufgänge, vergrabene Gegenstände, Felsen sowie Flüsse zählen nicht dazu.

    Liegen mehr als 15 kleine Gegenstände auf dem Boden, wird die Insel als unordentlich eingestuft. Crafting-Materialien, wie Äste oder Steine, zählen nicht dazu."


    Quelle: https://n-switch-on.de/2020/ne…terne-in-animal-crossing/


    Wolkenkind vlt hast du ein paar einzelne Mapzellen überladen oder eben eine einzige? UNd dadurch mosert Madam dann offenbar auch rum

  • Ich habs geschafft! Hab 5 Sterne!


    Gemacht hab ich nicht viel. Einen Bienenstock aufgestellt. Und ich habe noch zwei DIYs gefunden die hinter Bäumen auf dem Boden lagen, die hatte ich voll übersehen. Jetzt sind die Weg, der Bienenstock da und ich habe eine 5 Sterne Bewertung!


    Ich habe immer noch platzierte Items auf Tischen und Hockern, daran habe ich nichts geändert.


    Cian Einzelne Items auf Bänken und Sitzen platziert scheinen also die Wertung nicht negativ zu beinflussen. Oder die Menge macht es?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Super @ Wolkenkind. =) Glückwunsch zur 5-Sterne-Bewertung.


    Habe auch noch eine Frage. Wir konnten heute erst nach 23 Uhr spielen und es war kein Besucher auf der Insel. Könnte es sein, dass Minna da war und dass die jetzt einen Cocktail mit ihren Schwestern trinkt? Habe alles mehrfach abgesucht. Wenn z.B. Gerd da ist verkauft der meine ich nach 10 nichts mehr, aber er ist noch da.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich hab weit mehr als 220 Bäume, aber wenn ich abholze sieht alles so kahl aus. Ausserdem hab ich schon eine Café Ecke, eine Heisse Quelle und eine Farm eben dass ich ein paar Bäume abholzen konnte. Ich bin echt am Ende meines Lateins...

  • Sayah das Problem hatte ich auch. Die Bäume ein bisschen weiter auseinander platzieren (2 bis 3 Felder zwischen Bäumen statt nur 1) hat bei mir geholfen, ein paar Bäume einzusparen. Palmen hab ich auch reduziert. Und ich bediene mich auch des Tricks, dass nicht ausgewachsene Bäume nicht mehr weiter wachsen, wenn du direkt daneben eine Frucht vergräbst.


    Die nicht ausgewachsenen Bäume zählen nicht in die 220 Bäume Grenze mit ein und sehen richtig platziert trotzdem sehr schön aus.

  • Sayah das Problem hatte ich auch. Die Bäume ein bisschen weiter auseinander platzieren (2 bis 3 Felder zwischen Bäumen statt nur 1) hat bei mir geholfen, ein paar Bäume einzusparen. Palmen hab ich auch reduziert. Und ich bediene mich auch des Tricks, dass nicht ausgewachsene Bäume nicht mehr weiter wachsen, wenn du direkt daneben eine Frucht vergräbst.


    Die nicht ausgewachsenen Bäume zählen nicht in die 220 Bäume Grenze mit ein und sehen richtig platziert trotzdem sehr schön aus.

    Gut zu wissen. Dann sieht es natürlicher aus, wenn die Bäume dauerhaft unterschiedliche Größen behalten. :clap:

  • Sayah das Problem hatte ich auch. Die Bäume ein bisschen weiter auseinander platzieren (2 bis 3 Felder zwischen Bäumen statt nur 1) hat bei mir geholfen, ein paar Bäume einzusparen. Palmen hab ich auch reduziert. Und ich bediene mich auch des Tricks, dass nicht ausgewachsene Bäume nicht mehr weiter wachsen, wenn du direkt daneben eine Frucht vergräbst.


    Die nicht ausgewachsenen Bäume zählen nicht in die 220 Bäume Grenze mit ein und sehen richtig platziert trotzdem sehr schön aus.

    Gilt die vergrabene Frucht dann nicht zur verschlechterung des Inselimages?

  • Da steht ja dann ein Baum-Sprößling neben dem halberwachsenen Baum und es ist nichts im Boden vergraben. Oder?

    Wobei irgendwo auch stand, dass vergrabene Sachen nicht zählen. :facepalm:

  • Da steht ja dann ein Baum-Sprößling neben dem halberwachsenen Baum und es ist nichts im Boden vergraben. Oder?

    Wobei irgendwo auch stand, dass vergrabene Sachen nicht zählen. :facepalm:

    Sayah genau, da ein Sprössling entsteht, zählt es auf jeden Fall nicht als Müll :)


    Ich hab das noch nicht ausgiebig getestet, aber ich meine es funktioniert nur mit Frucht Sprösslingen und nicht mit denen, die man bei Nook kaufen kann. Wo man den Sprössling/die Frucht platziert ist auch egal, es muss aber direkt neben dem Baum sein.

    Wenn man die Frucht hinter dem Baum vergräbt, sieht man den Sprössling auch gar nicht.


    Man kann damit übrigens jede Baumgröße (S, M und L) am Wachsen hindern. Funktioniert auch mit Tannen. Bei Palmen am Strand hab ichs noch nicht hinbekommen.

  • Ich hab weit mehr als 220 Bäume, aber wenn ich abholze sieht alles so kahl aus. Ausserdem hab ich schon eine Café Ecke, eine Heisse Quelle und eine Farm eben dass ich ein paar Bäume abholzen konnte. Ich bin echt am Ende meines Lateins...

    Moin,


    hast Du evtl. viele Büsche (die kugeligen von Gerd) gepflanzt? Die zählen blöderweise auch als Baum- man sieht sehr häufig die Büsche nur an Ecken, und dazwischen Hecken gepflanzt, um nicht zuviel davon auf der Insel zu haben.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ach wie doof! Ich hab massenweise Büsche! Dann soll die Melinda aber gefälligst Büsche sagen und nicht Bäume! *schmoll**:(*

  • Moin,


    hast Du evtl. viele Büsche (die kugeligen von Gerd) gepflanzt? Die zählen blöderweise auch als Baum- man sieht sehr häufig die Büsche nur an Ecken, und dazwischen Hecken gepflanzt, um nicht zuviel davon auf der Insel zu haben.


    LG Cian

    Dann stimmt das 220 Bäume Limit aber nicht. Ich habe sehr viele Büsche auf meiner Insel, fast 220 Bäume und trotzdem eine 5 Sterne Wertung.


    edit: Nachdem ich mir jetzt ein bisschen was dazu durchgelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Büsche bei der Inselbewertung nicht als Bäume zählen. Es gab diese Spekulationen im April und Mai, weil man für ein Nook Meilen Achievement statt Bäumen auch Büsche pflanzen kann. Seitdem hat man aber nichts mehr davon gehört. Ich glaube wenn das der Fall wäre, hätten sich auch schon viel mehr Leute darüber beschwert. Wenn Melinda sagt, es gibt zu viele Bäume, dann meint sie Bäume.


    Meine eigene Erfahrung mit der Wertung ist auch, dass Büsche (in der Inselbewertung) nicht als Bäume zählen.

  • Moin moin

    Ist jemanden bekannt, ob es einen Bug mit den Maiglöckchen gibt?

    Bei meiner Freundin wuchert es nur von den hübschen Blümchen und ich habe seit knapp über einen Monat eine 5 Sternen Insel, jedoch nur ein einziges Maiglöckchen. Hab auch schon beabsichtigt auf eine 4 Sterne Insel runter gestuft, dann wieder rauf, was auch schon wieder 2 Wochen her ist :/
    Finds etwas sehr frustrierend.

  • Moin,

    Ist jemanden bekannt, ob es einen Bug mit den Maiglöckchen gibt?

    Hm... ich habe mal gelesen, daß Maiglöckchen an "Klippen" (also oben auf einer Steinkante) spawnen sollen- könnte es sein, daß da bei Dir kein Platz ist? Ich habe eigentlich immer 2x die Woche ein neues Maiglöckchen irgendwo auf der Insel.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
    • Offizieller Beitrag

    Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich glaube, fast alle meine Maiglöckchen sind oben an einer Steinkante gewachsen. Daher suche ich auf der Erhöhung immer nach den Blumen alles ab.

    Aber sie wachsen bei mir noch regelmäßig, kann bei mir keinen Bug feststellen.

  • manchmal sind die auch gut versteckt zw. Lilien oder so. Hab die manchmal erst am Abend entdeckt trotz mehrerer Touren ^^'

  • Moin,

    Ist jemanden bekannt, ob es einen Bug mit den Maiglöckchen gibt?

    Hm... ich habe mal gelesen, daß Maiglöckchen an "Klippen" (also oben auf einer Steinkante) spawnen sollen- könnte es sein, daß da bei Dir kein Platz ist? Ich habe eigentlich immer 2x die Woche ein neues Maiglöckchen irgendwo auf der Insel.


    LG Cian

    Ahhh, ok, das könnte wirklich so sein. Das wusste ich nämlich nicht und jegliche Steinkanten sind bei mir vollgestellt, bis auf eine einzige kleine Stelle. Danke :)

  • Ich hab jetzt fast nur noch Bäume die nicht voll ausgewachsen sind an die Stellen gepflanzt wo vorher die grossen standen. Melinda hält endlich den Mund. Ich hab einfach Früchte daneben gepflanzt wenn die Bäume den 3. Wachstumstag erreicht hatten.



    Zu den Maiglöckchen: Ich hab in einem Magazin gelesen dass die nur an Klippen wachsen, und es genug Platz haben muss. Mehr weiss ich zu den Maiglöckchen leider nicht.