ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit spezielle Items zu erkennen? Ich meine außerhalb des Katalogs. Ich verkaufe Dinge die mir nicht gefallen meist sofort wieder und will nicht immer alles am Portal abgleichen müssen.

    Außerhalb des Kataloges blöderweise nicht... die einzige Erleichterung ist die Nook Shopping-App, die Du bekommst, wenn Du 100 Items bestellt hast- so hast Du den Katalog auf dem NookPhone und damit immer und überall (auch auf anderen Inseln z.B.) dabei.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • So sehr ich mich auf die Kürbisse freue, regt es mich auf, dass die katalogisierten Poster alle nicht mehr im Katalog sind. Was soll der Unfug? :rly:

    Wurden eigentlich die BW-Fotos aufgelistet. Die sind bei mir auch nicht/mehr gelistet.

    Nur die von der Hochszeit.

    Poster könntest du noch mal unter Nook-Schopping schauen. Ich hatte mal eines über den Kilch auf der Insel erstanden. Das ist bis heute drin... für 1000:sterni:

  • Ich habe Rubina vor ein paar Tagen einen Mondsichelstuhl geschenkt, da sie keine Sitzgelegenheit in ihrem Haus hat. Sie hat sich auch total drüber gefreut, aber hat ihn nicht aufgestellt. Werden nur bestellbare Items im Haus aufgestellt? :facepalm:

  • Kann eigentlich nicht sein, manche Bewohner haben DIY-Möbel als Standardeinrichtung. Wahrscheinlich passen Stil und/oder Farbe einfach nicht zu ihren Vorlieben.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Kofi wäre toll.
    Aber noch mehr hoffe ich auf so was in der Art wie Törtels Insel mitsamt Minispiele.

    Ja das Café und Minispiele wären toll.

    Ich hoffe ja echt auf sowas wie eine Einkaufsinsel, ich vermisse so sehr die ganzen Läden, das gehört einfach zu AC, dass man Läden erweitert oder neue Läden baut, finds echt mega schade, dass es das nicht gibt. :cry:

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Na ihr lieben,

    Ich war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs...


    Leider fehlte mir bisher vor allem die Zeit und auch ein wenig Motivation ACNH zu spielen.

    Home Office hat ziemlich negativ dazu beigetragen...


    Außerdem gefiel mir ACNH einfach nicht so sehr.

    Ich "hasste" die Musik. Das neue Konzept für das Züchten der Blumen...

    (dabei war dies in ACNL meine liebste Beschäftigung...)

    Und noch einiges mehr...

    3 Jahre Wartezeit... Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch?


    Hab auch noch nicht annähernd eine vergleichbare Spielzeit wie ihr alle erreicht...

    Nun habe ich vor ein paar Tagen dennoch wieder ein wenig angefangen.


    Mir fehlen leider momentan eindeutig Sternis...

    Ich würde gerne meine Insel aufbauen.

    Ich habe noch 1 bis 2 Wochen frei...

    Und alles ist so teuer (Haus, Möbel, Brücken etc.). :cry:

    Und ich muss so viel Zeit aufholen...

    So wenig Items... Insel ist komplett Müll, unbebaut...*:D*:rofl:

    Typische Problemchen...

    (gibt's ein Pendant zu dem "Käfer fangen auf der Insel (ACNL) " in ACNH? Welche Methode nutzt ihr?)


    Außer Geldbäume, normales Fischen, Obst etc. hab ich nichts anderes ausführlich ausprobiert...

    Ich hätte auch ein bisschen Geld für den Rüben Handel übrig...


    Kreativität fehlt mir auch.

    Aber das ist ein anderer Problembereich. :rofl:


    Sorry, viel zu langer Post. *:(*

    Ich hoffe, mir gefällt ACNH doch noch...

    Und ich hätte gerne mehr Anteil an der Community genommen.

    Ich bin leider noch etwas entfernt von Halloween und "Echtzeit"...

    Vielleicht kann ich nun bald wieder etwas aktiver teilnehmen.

  • Moin,


    finde ich gut, daß Du ACHN noch mal eine Chance gibst. Ich schreibe Dir wg. Hilfe gerade mal eine PN.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also ich finde durch den Verkauf von Obst (wobei das pflücken irgendwann nervig wird) und „Meerestiere“ die man beim tauchen bekommt verdient man eigentlich nicht schlecht im Vergleich zu anderen Aktivitäten. Das Tauchen fand ich super weil dort keine Ausrüstung kaputt gehen kann ( wie zum Beispiel bei der Angel und dem Kescher) und man für die Ausbeute auch ganz gut Geld bekommt ?

  • Genau, das Tauchen ist immer eine gute Möglichkeit zum Sternis verdienen :)


    Im Sommer kann ich es auch empfehlen, abends Käfer zu fangen. Auf den Meileninseln klappt das noch besser.

    Mit etwas Glück landet man auch auf Meileninseln mit Vogelspinnen/Skorpionen oder Haien (je nach Jahreszeit natürlich).

    Rübenhandel geht auch super, wenn man im Forum oder auf Internetseiten wie turnip exchange gute Preise findet und etwas Geduld hat ^^


    Kreativität kommt mit der Zeit, ich hab auch erst nach ein paar Monaten wirklich mit gestalten angefangen. Schau dir doch per Schlummeradressen einfach mal andere Inseln an, oder wirf die Bildersuche im Internet an *;)* Oft kommen dann direkt Ideen, wie man manche Dinge bei sich selbst umsetzen kann und möchte.

  • Kreativität kommt mit der Zeit, ich hab auch erst nach ein paar Monaten wirklich mit gestalten angefangen. Schau dir doch per Schlummeradressen einfach mal andere Inseln an, oder wirf die Bildersuche im Internet an *;)* Oft kommen dann direkt Ideen, wie man manche Dinge bei sich selbst umsetzen kann und möchte.


    Ja, das stimmt wohl.

    Man darf sich nur nicht von den ganzen Inseln auf Youtube, Instagram, Twitter etc. verunsichern lassen...

    Momentan bin ich noch total überfordert, wenn ich mir so was ansehe. :rofl:


    Und anfangs hat mir das auch etwas den Spaß geraubt...

    "Meine Insel wird nie so schön...". :oops:


    Aber ich baue das Grundkonzept etwas mehr aus momentan und akzeptiere, dass es nicht "perfekt" sein muss oder im "Cottage core - Stil" . ::3:


    Dankeschön für die netten, freundlichen Antworten bisher.

    Und eure Ratschläge. :inlove2:


  • Ich war schon auf einigen Inseln und finde, jede hat etwas Besonderes, egal ob jetzt super bebaut, ganz am Anfang oder irgendwie dazwischen.

    Meine Insel hat eher wenig Terrarforming, sehr viele (ungeordnete) Blumen und trotzdem liebe ich sie. Ich kann gut 20 Minuten dafür verwenden, nur über die Insel zu Laufen.^^

    Mal bau ich hier und da etwas anders oder um, aber großflächig wird sie sich wohl nicht verändern. Aber das ich dazu jederzeit die Möglichkeit hätte, wenn ich wollte, ist auch nicht schlecht.^^

    Sie ist und wird vielleicht immer "nur" 4 Sterne haben, aber mir reicht das.

    Vielleicht war ich auch deshalb nie von einem Burn-Out betroffen. Für mich gibt es immer was zu tun, ich unterhalte mich gerne mit meinen Bewohnern (auch wiederholte Dialoge stören mich eher wenig), gucke welche Besucher gerade da ist usw.

    Außerdem lernt man durch dieses Forum auch immer wieder neue Spieler kennen, kann Helfen oder sich Helfen lassen. :rainbow:

  • Teure Insekten fangen und aufbewahren, bis Carlson kommt, ist auch ein netter Nebenverdienst (geht auch mit Fischen, aber Insekten muss man nicht so gezielt suchen)


    Ansonsten gehen Rüben sehr schnell, wenn man auf Inseln mit sehr hohen Preisen verkaufen kann. Tauchen ist die beste "Standardaktivität" soweit. Täglich Geldstein klopfen (wenn du das Material für viele Schaufeln hast) und Sternis ins Goldloch pflanzen (am besten 10.000) und immer schön alles verkaufen, was du nicht brauchst.


    Das Problembei vielen Instagram-Inseln ist auch, dass sie auf Bildern zwar schick aussehen, aber so zugestellt sind, dass man sich kaum bewegen kann (seit der Schlummerfunktion fällt das besonders auf). Willst du deine Insel auf Screenshots herumzeigen oder darauf spielen?


    (Ich spiele seit Release mit insgesamt knapp 3 Wochen Pause und meine Insel ist auch noch unentwickelt und zugemüllt ;))

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Das Problem bei vielen Instagram-Inseln ist auch, dass sie auf Bildern zwar schick aussehen, aber so zugestellt sind, dass man sich kaum bewegen kann (seit der Schlummerfunktion fällt das besonders auf). Willst du deine Insel auf Screenshots herumzeigen oder darauf spielen?


    Das stimmt wohl.

    Zugegebenermaßen sind die mir persönlich auch immer etwas zu "viel".

    Zu viele Items, Wasserfälle. Zu zerklüftet.:oops:

    (Wasserfälle empfinde ich immer als recht laut...)

    Aber ist nur eine persönliche Meinung.

    Zum Glück kann jeder seine Insel gestalten wie er mag. ::3:


    Ich spiele seit Release mit insgesamt knapp 3 Wochen Pause und meine Insel ist auch noch unentwickelt und zugemüllt ;))


    Sehr beruhigend. :rofl:


    Ansonsten gehen Rüben sehr schnell, wenn man auf Inseln mit sehr hohen Preisen verkaufen kann.


    Das versuche ich sogar gerade mal.

    In ACNL hab ich den Rübenhandel eigentlich eher immer ignoriert. :oops:

    Hatte dort eher Pech... :confounded:

    (und ab und zu meine Rüben vergessen... :roll:)

  • Das versuche ich sogar gerade mal.

    In ACNL hab ich den Rübenhandel eigentlich eher immer ignoriert. :oops:

    Hatte dort eher Pech... :confounded:

    (und ab und zu meine Rüben vergessen... :roll:)

    Und jetzt kannman sie nicht mal mehr im Lager lagern und auf anderen Inseln rausholen :(

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike