ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Also das mit den Seltenpilzen verstehe ich auch nicht. Damit geht nur der Waldboden und den macht man wohl nur 1 oder 2mal.

    Da bin ich echt mal froh nur eine 4-Sterne-Insel zu haben und Seltenpilze wirklich nur selten zu bekommen.

    Ich hatte bisher noch nicht so die rechte Bastellust und wenn man nur alle paar Tag mal was bastelt reichen die Pilze schon. Wenn man aber richtig viel gestalten will sind es wirklich zu wenig.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Da ich einiges an Zeitsprüngen für Bewohneraustausch gemacht habe, sind in der Zeit natürlich auch viele Pilze zusammengekommen.

    Die Möbel finde ich schon toll, besonders die Lampen. Davon kann ich endlich so viele basteln, wie ich will.

  • Jaaa, die Pilzlampen liebe ich auch, aber auch die Baumstümpfe und dafür braucht man reichlich Dürrpilze...seufz.

  • Woha, ich habe schon satte 133 Dürrpilze zusammen bekommen!

    Davon kann ich sicher noch einige abgeben. So viele Lampen brauche ich nun auch wieder nicht. ?

  • Ich habe ja nun durch Ablegen von Items unsere Inselbewertung auf 4 Sterne gesenkt um bessere (also eigentlich schlechtere) Pilze zu bekommen. Kommt dann K.K. morgen trotzdem? Sonst müsste ich das nochmal einsammeln. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Warum sollte K.K. nicht kommen?

    Ich habe auch "nur" 4 Sterne und er ist jeden SA da. ;)

  • Naja 3 Sterne sind doch Voraussetzung, aber würde er Samstags jetzt nicht mehr erscheinen, wenn man wieder auf 1 Stern zurückfallen würde? Ist ja eigentlich nur Tutorial. Nur mal als Beispiel. Glaube man kann nicht mal so weit zurückfallen xD.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Achso ich dachte der kommt erst bei 5 Sternen. Wir hatten die 5 Sterne irgendwie auf einmal ohne Zutun relativ schnell. Haben es nur gemerkt weil da auf einmal so eine Lilie war. Na dann ist ja alles klar. Danke für die Antworten. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Weiß jemand... ob man den sogenannten Steinkreis ( Steine an bestimmten Stellen platzieren) nur mit aufstellen der Kleiderpuppen auf der ganzen Insel bilden kann? Oder geht auch anderes. Wie z.B. Unkraut.... Bodendesign... etc. ? Ich habe das schon mal gemacht. Jetzt muss ich sie leider noch mal vesetzen.

  • Merida

    Das Steine "platzieren" geht auch, indem man alles mit Designs oder festen Untergrund (Steinweg) zupflastert, wo kein Stein hin soll. Allerdings dürfen dann wirklich nur die Lücken bleiben, in die die Steine sollen. Bei den Schneiderpuppen wird ja ein 3x3 Feld "gesperrt", bei Designs und den festen Bodenbelägen nur das eine Feld.


    Ich hab die "grobe" Arbeit mit Schneiderpuppen gemacht und dann - um den Steinkreis im Detail zu erzeugen - Steinweg verlegt. Kannst du auch unter dem Bereich Schlummeradressen im Thread über Nidaros finden, da sind ein paar ein Sreenshots des Prozesses *;)*

  • Ich selber habe es noch nicht ausprobiert. In einem YouTube-Video mal gesehen, das jemand die ganze Insel mit Bodendesign ausgelegt hat, natürlich mit Ausnahme der Stellen an denen die Steine auftauchen sollten.

  • Merida

    Das Steine "platzieren" geht auch, indem man alles mit Designs oder festen Untergrund (Steinweg) zupflastert, wo kein Stein hin soll. Allerdings dürfen dann wirklich nur die Lücken bleiben, in die die Steine sollen. Bei den Schneiderpuppen wird ja ein 3x3 Feld "gesperrt", bei Designs und den festen Bodenbelägen nur das eine Feld.


    Ich hab die "grobe" Arbeit mit Schneiderpuppen gemacht und dann - um den Steinkreis im Detail zu erzeugen - Steinweg verlegt. Kannst du auch unter dem Bereich Schlummeradressen im Thread über Nidaros finden, da sind ein paar ein Sreenshots des Prozesses *;)*

    Da meine Insel teiweise mit abgelegten Items übersät ist... diese sind dann in der Centertruhe zufinden oder dienen auch als Platzhalter?

  • Das ging dieses mal schnell. Alles stehen und liegen gelassen.... selbst die Blumen und Kürbisse... etc. Rest mit Steindesign ausgelegt. 3x mal gespult mit jeweils 2 vorbereitete Steinplätze. Fertig... und alles wieder in den Ursprung versetzt = 3 Stdt.

    Super... hatte das beim ersten mal... aufwendiger und langatmiger in Erinnerung.

  • Mal eine Frage: Wenn man für eine längere Zeit nicht spielt/spielen kann, ziehen dann wie Anfangs bei ACNL Bewohner aus? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht der Fall ist, bin aber da unsicher.

    Nein, es sollte eigentlich keiner ausziehen können - weil sie dich vorher fragen müssen. Es scheint aber momentan wohl einen Bug zu geben bei dem Bewohner die frisch eingezogen sind gleich wieder ausziehen, ich hab das jetzt schon von mehreren Leuten gehört. Aber eigentlich ist das Spiel so konzipiert dass keiner ausziehen kann ohne vorher zu fragen. Deswegen spulen ja viele Leute munter auch mal Jahre vor - man verliert keinen Bewohner.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Mal eine Frage: Wenn man für eine längere Zeit nicht spielt/spielen kann, ziehen dann wie Anfangs bei ACNL Bewohner aus? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht der Fall ist, bin aber da unsicher.

    Nein, das passiert nicht mehr *:)* du musst ihnen immer aktiv zustimmen, damit sie deine Insel verlassen^^

  • Ich möchte meine Gastro Küche im endlich im Spiel komplett haben. Dazu fehlen aber noch Möbel aus ACHHD. Den normalen Kühlschrank gibt es ja in silber, das ersetzt so'n bisschen den Industriekühlschrank. Aber es fehlen noch unter anderem diese Möbel. Dann könnte ich meinen Real Life Beruf auch im Spiel ausüben. :lol: