ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich bemängle lediglich das man Gernod scheinbar "nur" Kürbise geben kann?

    Hätte mich über mehr zum anbauen gefreut.

    Absolut! Darauf warte ich schon lange!

    Aber immerhin etwas, wofür man die Kürbisse brauchen kann...

    Wann bringen sie ENDLICH eine Tanz-Emotion? :D

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Ich hoffe, die neuen Items muss man nicht nur aus Ballons schießen! Nur Blätter jagen ist nerviger ^^'


    Aber ich hab grad nen Bauernhof gebaut, da passen die Herbst und die neuen "Truthahn"-Items so super rein ... und die Weihnachtsdeko (ich liebe Weihnachten) ist der Hammer! \°o°/

    Und die kleinen Tipi-Zelte! \°o°/

    Und: Sitzen! \°o°/

    Und: mehr Lagerplatz! \°o°/


    Ich glaub, dass könnte mein Lieblingsupdate werden :D

  • Leute habt ihr die Zelte bei der Workout Emotion gesehen :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


    Ich glaube, dass es mehrere Zutaten geben wird und sie die nur nicht spoilern wollten :scratch:

  • Die Zelte wären super für meinen Campingplatz! Dafür müsste ich mein Spielplatz wo anders hinbauen. Hab zum Glück noch freien Platz auf meiner Insel!


    Größeres Lager ist immer gut.


    PS: Hab mir auch die 2 Analysevideos von AbdallahSmash026 gegeben. Da sind auch einige versteckte Funktionen und Items ans Licht gekommen.

    Cool was?

  • Der Gartenzwerg in der Weihnachtsmann-Variante: Kommt der oder gibt es den schon?


    Hab etliche Varianten, aber den noch nicht ... und muss. ihn. haben! \°o°/

  • Der Gartenzwerg in der Weihnachtsmann-Variante: Kommt der oder gibt es den schon?

    Das müßte der Gartenzwerg "Festlich" sein, den kann ich Dir geben, falls Du den noch nicht hast.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    • Offizieller Beitrag

    Wie es aussieht muss ich am Wochenende auch mal wieder die Switch anschmeißen. Das Update ist zu verlockend!

    Und die letzten Updates habe ich auch schon mehr oder weniger verpasst.

    Mittlerweile dürfte aber selbst Fatzzke nicht mehr meckern, dass ihm der Content fehle.

  • Ich hätte nochmal eine Frage zum Thema ausgewachsenes Unkraut zur Deko. Es war vor geraumer Zeit mal Thema hier. Jemand sagte, wenn man mehr als 200 Unkräuter gepflanzt hätte, blieben diese für immer klein. Eine Quelle wurde aber nicht genannt. Kann diese Aussage jemand bestätigen? Ich habe nicht das Gefühl 200 Unkräuter zu haben, aber trotzdem tut sich nichts mit Wachstum ?

  • Ich hab leider keinen gesicherten Nachweis, aber folgende Erfahrung gemacht: wollt Lucky‘s Haus In nem Meer von Unkraut stehen haben, hab dann rundherum gepflanzt und die Pflänzchen waren über 3 Wochen unverändert/klein bevor die anfingen zu wachsen... dachte erst es liegt am Sandweg-Untergrund u war KURZ davor alles zu planieren. Hat dann aber doch geklappt u sieht jetzt toll aus ?

    Hat also nur Zeit gebraucht... viel Zeit ?


    Lg MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • MONZ Ok, lieben Dank, das macht mir Mut?

    Vielleicht spring ich gleich mal (böse, böse, ja ich weiß ??) ein paar Monate in die Vergangenheit und wieder auf heute und lass mich überraschen, ob sich was getan hat?

  • Ich hatte am Strand vereinzelt Unkraut gepflanzt Kayla , es wächst zwar langsam, aber es wächst und vermehrt sich sogar!


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Okay, das war ein Satz mit X. Egal ob ich nach Juni 2020 zurück und wieder zum heutigen Datum vorgespult habe oder sogar nach Juni 2021 und wieder auf heute zurück, nix hat sich getan.


    Nun habe ich dieses Video gefunden:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist die Rede davon, dass die Unkräuter ab 150 stagnieren. Ich hab dann mal alle nicht unbedingt notwendigen Unkräuter entfernt. In der Nähe von Bäumen und wo sonst keine Bäume groß werden kann man auch prima mit Setzlingen dekorieren wenn es was Grünes sein soll ?

    Und es hat tatsächlich geklappt.

    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hilfreich ?

  • Schlechte Nachricht an alle die sich schon auf das Update gefreut haben:

    Die Events sind day-locked.

    Die Feiertage kann man nicht vorfeiern.Die neuen Items (bis auf wenige Ausnahmen) könnt ihr also erst mal nur ankucken.

    Einwohner von Thule:

    :lupa::berry::doris::martin::miezi::lupo::misuzu::wolfgang::flora::jimmy:

  • Ich finds krass, dass so viele die Events vorfeiern. In meinem persönlichen Umfeld kenn ich nur Leute die nachfeiern. Oder am Abend des Festes wenn alles ruhig ist und man zuhause ist, die Zeit zurück dreht, am Event teilnimmt und dann wieder auf die richtige Zeit geht. So mach ich das auch... tut mir leid für alle die vorfeiern möchten. Aber das ist mir so nie in den Sinn gekommen. Dachte immer es geht nur darum die Items schnell zu haben, weil man keine Lust hat zu warten (Ist ja legitim, jeder wie er mag). Darum bin ich erstaunt, dass das viele so sehr mitnimmt.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Die Nook-Link-App, also die echte Nintendo-Switch-Online-App aufm Handy, wurde aber noch nicht aktualisiert nach dem Update? Oder wo kann ich da nun meinen Katalog finden? :facepalm:

  • Die Nook-Link-App, also die echte Nintendo-Switch-Online-App aufm Handy, wurde aber noch nicht aktualisiert nach dem Update? Oder wo kann ich da nun meinen Katalog finden? :facepalm:

    Nein, bei mir finde ich auch keinen Katalog in der App, scheint bisher nicht aktualisiert worden zu sein.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Die Nook-Link-App, also die echte Nintendo-Switch-Online-App aufm Handy, wurde aber noch nicht aktualisiert nach dem Update? Oder wo kann ich da nun meinen Katalog finden? :facepalm:

    Wozu benötigt man diese überhaupt... bisher hat sich mir noch nicht der Sinn Sache erschlossen...