ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Also bei mir kommen sie entweder oder, aber meistens um 9


    Aber ich bilde mir ein sie wären auch mal ne zeit lang alle 5 minuten gekommen :scratch:

  • Prinzipiell alle fünf Minuten, aber es fallen immer wieder mal Ballons aus, die einfach nicht auftauchen.


    Ja so ist das bei mir auch. Eigentlich kommen bei mir alle fünf Minuten die Ballons. Ab und zu werden auch mal ein paar ausgelassen. Manchmal nur einer, manchmal aber dann auch zwei oder drei. Hab da noch kein Muster drin entdeckt.


    Also falls du speziell Ballons abschießen willst und dir dafür extra Zeit nimmst würde ich alle fünf Minuten mal den Strand absuchen

  • Merida ich hab Kleo auf meiner Insel und die hat nen Grünchrysanthemen-Türkranz. Alle auf meiner Insel haben irgendeinen Türkranz und alle haben gleich den ersten aufgehängt, den ich ihnen geschenkt habe. Und da hab ich nie auf irgendwas geachtet. Nur Iris will nicht :rly:


    Aki bei mir kommt nur alle 10min einer

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Das Geheimnis der Ballons, die "nicht" auftauchen ist.......sie machen manchmal einen riesen Sprung nach ganz oben!

    Normalerweise wandern sie stückchenweise rauf oder runter. Sehr oft passiert es auf meiner Insel, Ballon in der Mitte abgeschossen und man wartet auf den nächsten, kommt aber nicht an erwarteter Stelle, sondern er fliegt ganz oben.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Das Winterbildchen hier ist auch wieder richtig klasse! Bringt mich gleich in Vorweihnachtsstimmung :santa:

  • Im Hauptmenü der Switch gibt's ein neues Symbol "Nintendo Online". U.a. auch mit der Cloud, wundere mich nur, dass kein Backup von New Horizons da. Vielleicht morgen, wenn über Nacht gespeichert wurde ?

  • Im Hauptmenü der Switch gibt's ein neues Symbol "Nintendo Online". U.a. auch mit der Cloud, wundere mich nur, dass kein Backup von New Horizons da. Vielleicht morgen, wenn über Nacht gespeichert wurde ?

    eine Cloud Funktion für ACNH... wird meiner Meinung nach... weiterhin nicht unterstützt und auch nie eingeführt werden....:scratch:

  • Für den ACNH-Spieler wäre wohl allenfalls das einfachere Herankommen an die aufgenommenen Fotos (oder Videos) interessant.

    Ich habe aus "gewissen" Gründen noch nicht upgedatet...

  • Für den ACNH-Spieler wäre wohl allenfalls das einfachere Herankommen an die aufgenommenen Fotos (oder Videos) interessant.

    Man muss zwar erst nach der Anleitung dafür Google... dann ist das immer noch nicht 100% beschrieben. Aber es funzt super mit dem PC. So kann man seine Bilder/Videos auch top sichern. Ausnahmsweise mal Daumen hoch... zumindest für diese Neuerung.:inlove2:

  • Was ist eigentlich diese Beste-Freunde-Emotion, die manche von den Bewohnern kriegen?


    - ich dachte mit dem Foto hat man alles erreicht?

  • Was ist eigentlich diese Beste-Freunde-Emotion, die manche von den Bewohnern kriegen?


    - ich dachte mit dem Foto hat man alles erreicht?

    Jede Persönlichkeit hat davon eine und bringt dir die Emotion nur bei, wenn du den Status "beste Freunde" mit dem Bewohner hast, ansonsten eben nicht.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ach, so? Einfach so, oder direkt nach Geschenkübergabe? Hab noch keine einzige, Fotos ziemlich viele und die Bewohner kriegen alle fast jeden Tag ein Geschenk :cry:

  • hellooo, ich kanns mal wieder nicht erwarten, deswegen frag ich hier mal:

    Sind die Essens-Items die man im Laufe des Dezembers bekommen wird eigentlich bestellbar wie der Yule Log?


  • Habe mal frühzeitig mit den Items rumgespielt,

    Freßzeug ohne Gewähr (oder Pistole):


    ArtikelPreis (- nicht im Katalog)
    umgestaltbarVarianten
    12-Trauben-Schälchen---
    Apfelschorle---
    Bûche de Noël1200x5
    Berliner-Teller---
    Kagami-Mochi---
    Neujahrsnudeln---
    Olivier-Salat---


    Ich hab die Gegenstände "katalogisiert" und dann geschaut, ob sie bestellbar wären (auch wenn "unverkäuflich").

    Außerdem habe ich an der Werkbank geschaut, welche umgestaltbar (mit Umgestaltungssets) sein könnten.

    Einzig das (den?) Bûche de Noël hätte ich bestellen/umgestalten können.

    Die anderen Objekte gibts nur in einer Form, sie haben (vielleicht?) keine Varianten.

    Ich hoffe, nicht schlampig gearbeitet zu haben. :scratch:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe12 () aus folgendem Grund: 12-Trauben-Gedöns vergessen.

  • Ach, so? Einfach so, oder direkt nach Geschenkübergabe? Hab noch keine einzige, Fotos ziemlich viele und die Bewohner kriegen alle fast jeden Tag ein Geschenk :cry:

    hatte von Emelie in den ersten 4 Wochen des Spiels bereits ihr Foto, wusste gar nicht wie und warum, hatte ihr etwas zum Anziehn geschenkt und dank kam das Foto (ohne mich gross zu bemühen)


    bei den andern Tieren (Bewohnern) hatte ich mehr oder weniger glück

    hab jetzt 2x Emelie-Foto, und noch 2 meiner liebsten Bewohner-Fotos

  • betreffend dem Datentransfer

    also das Video, das es mir neulich aufs händy kopiert hatte, wurde von der Datenmenge so aufgeblasen, dass ich es wieder löschen musste, weil ich es nirgends hinsenden konnte. Denn 76mb sind zuviel des guten?


    Ich werde weiter meine Bilder etc mittels Kartenslot am Mac auf einer externen Festplatte sichern, das ist am einfachsten☺️

    ist nicht komplizierter als beim 3ds (xl)