ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • comeawaymelinda


    So eine Fläche wie auf dem Bild musst du schon freiräumen. Auch wenn du bei Spielstart keine Schneebälle findest... Sobald du genug freie Fläche hast und einmal in ein Gebäude gehst, sollten die Schneebälle dann dort sofort auftauchen.

  • Also ich hatte ihn heute morgen da und er hat mir für die Kammmuschel ganz normal ein Item (das Nixen-Fischkleid müsste es gewesen sein) gegeben. Komisch :hm: Hast du das ganze Inventar durchsucht? Er gibt ja alles mögliche her, auch Perlen, Items etc.

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga:

  • Ich habe alles von ihm und bekomme dann immer eine Perle. Das klappt auch.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Habe irgendwie seit dem Update Stress mit Johannes... Trotz Kammmuschel rückt er nichts mehr raus, obwohl er sagt, dass er was für mich hat ?

    Kennt das jemand? Brauche noch seine ganzen Anleitungen...

    Sicher, dass du keine Perle bekommen hast? Geht ja manchmal auch unter, wenn man irgendwie schon eine Perle im Invi hat. Mit den Anleitungen geizt er sowieso ziemlich rum.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Habe irgendwie seit dem Update Stress mit Johannes... Trotz Kammmuschel rückt er nichts mehr raus, obwohl er sagt, dass er was für mich hat ?

    Kennt das jemand? Brauche noch seine ganzen Anleitungen...

    Sicher, dass du keine Perle bekommen hast? Geht ja manchmal auch unter, wenn man irgendwie schon eine Perle im Invi hat. Mit den Anleitungen geizt er sowieso ziemlich rum.

    Leider ja... Schwimme inzwischen mit leerem Inventar, um mich nicht zu verwechseln.

  • Ich hatte mich so auf's Schneemannbauen gefreut.


    Erst hab ich gestern den Bauch auf den Kopf gesetzt.

    Heute hab ich 3 Schnerbälle zerballert, bevor er stand und FAST perfekt war - ich fand ihn toll und er sah den im Wiki angegebenen Dimensionen passend aus.


    Tja, bin wohl zu ungeschickt und hab kein Augenmaß - was auch der Grund ist, warum ich sonst keine Computerspiele spiele ...

    Die Anleitungen werden schwer erarbeitet sein :cry:

  • Tja, bin wohl zu ungeschickt und hab kein Augenmaß

    Nicht verzweifeln... es gibt auf Youtube einige Videos, die zeigen, wie Du das Augenmaß durch Inseldesign ersetzen kannst. Im Prinzip fängst Du mit zwei Schneebällen mit der Maximalgröße an und reduzierst einen, indem Du ihn über eine bestimmte Strecke ohne Schnee rollst.


    Such' mal nach dem Stichwort "perfect snowboy", dann solltest Du da was finden.


    EDIT: CatCurry hat das hier schon gepostet:

    Schneebälle erscheinen nicht


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Das geht mir auch so, aber mit dem Video hats heute bei mir geklappt.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Wieso kommen aus den Ballons keine Anleitungen? :rly: Wie lange soll ich bitte auf Ballonsuche gehen, damit ich mal eine vernünftige Anleitung für die Schneeflocken bekomme :roll:

    Gestern habe ich 2 aus Ballons bekommen. Dafür kommen heute irgendwie keine Ballons. Mit dem Zeritchar hatte ich gerade mal einen. Das fängt schon wieder an zu nerven. Hoffentlich wird es morgen besser...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Zum Schneemannbauen: Es wäre schön, wenn der Schneemann sagt, was nicht stimmt. Im Video/auf den Bildern sieht es doch irgendwie anders aus, als im Spiel ... und da hat man seine missratenen Schneemänner daneben und wüsste bei "ich seh ein bisschen mager aus" o.ä., was ich nächstes Mal besser machen muss :scratch:

  • Zum Schneemannbauen: Es wäre schön, wenn der Schneemann sagt, was nicht stimmt. Im Video/auf den Bildern sieht es doch irgendwie anders aus, als im Spiel ... und da hat man seine missratenen Schneemänner daneben und wüsste bei "ich seh ein bisschen mager aus" o.ä., was ich nächstes Mal besser machen muss :scratch:


    Also mein erster Scheemann (bei dem ich noch nicht so richtig wusste was zu tun ist) hat gemeckert, dass sein Kopf zu klein war :roll: Was auch stimmte, nachdem mir hier erklärt wurde wie das richtige Verhältnis aussieht.

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga:

  • Bei fast perfekt meint er, das sein Kopf entweder 10% zu groß oder zu klein ist. Der Körper muss größer sein als der Kopf. Wenn also der Kopf zu groß idt, morgen einfach ein kleines bisschen kleiner lassen und wenn er zu klein ist, dann morgen ein bisschen größer rollen. Man kann sich da aber auch echt schnell verschätzen!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Bei fast perfekt meint er, das sein Kopf entweder 10% zu groß oder zu klein ist. Der Körper muss größer sein als der Kopf. Wenn also der Kopf zu groß idt, morgen einfach ein kleines bisschen kleiner lassen und wenn er zu klein ist, dann morgen ein bisschen größer rollen. Man kann sich da aber auch echt schnell verschätzen!

    Mein Schneemann hat nen größeren Körper als Kopf. Also ist der Kopf zu groß geraten?