ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Sabsi


    Bei mir hat Rubina gestern den Schneeflockentürschmuck (was für ein Wort :lachen:) aufgehängt, den ich ihr 2 Tage vorher per Post geschickt habe.


    bischua


    Ohne aktives Update gibt es im Spiel momentan ja noch kein Event zum Spielzeugtag. Also können die Bewohner uns bis dahin auch keine Wünsche verraten, oder? :facepalm:

  • Aber habt ihr schon Wünsche eurer Bewohner gesagt bekommen? Ich spreche jeden an, im Haus, außerhalb, reagiere auf wirklich jede Ansprache, aber ich habe nicht einen einzigen Wunsch gehört bisher.

    Vielleicht ist das dieses mal ja gar nicht nötig ^^ Glaube kaum, dass der Spielzeugtag exakt so abläuft wie in new leaf :scratch: Also bei mir war auch noch nichts, falls es dich beruhigt *:D*

    Naja, angeblich soll das so sein. Aber ich habe gerade gelesen, dass man möglichst viele Spielzeuge kaufen sollte, um am Spielzeugtag was zum Ausliefern zu haben. Und dort wurde gesagt, dass die Bewohner nicht die Wübsche äußern, sondern das Chris die Info parat hält dafür. Ob's stimmt? Egal, ich bereite mich auf alles vor. Aber die Wünscherei wird mir fehlen, fand die Vorfreude auf Weihnachten immer so süß.

  • Aber habt ihr schon Wünsche eurer Bewohner gesagt bekommen? Ich spreche jeden an, im Haus, außerhalb, reagiere auf wirklich jede Ansprache, aber ich habe nicht einen einzigen Wunsch gehört bisher.

    Vielleicht ist das dieses mal ja gar nicht nötig ^^ Glaube kaum, dass der Spielzeugtag exakt so abläuft wie in new leaf :scratch: Also bei mir war auch noch nichts, falls es dich beruhigt *:D*

    Naja, angeblich soll das so sein. Aber ich habe gerade gelesen, dass man möglichst viele Spielzeuge kaufen sollte, um am Spielzeugtag was zum Ausliefern zu haben. Und dort wurde gesagt, dass die Bewohner nicht die Wübsche äußern, sondern das Chris die Info parat hält dafür. Ob's stimmt? Egal, ich bereite mich auf alles vor. Aber die Wünscherei wird mir fehlen, fand die Vorfreude auf Weihnachten immer so süß.

    Nach nem kurzen Blick ins wiki würde ich behaupten: Fake news :lachen: Also das mit den Spielzeugen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend habe ich endlich die erste Anleitung für Weihnachten aus dem Ballon bekommen! Und was war dann? Es kamen lange keine Ballons mehr und dann nur noch Schrott :cry:


    Dieses Ballon farmen muss ich wohl noch mal üben xD Habt ihr da Tricks? Ich stehe dann immer am Strand und beobachte den Himmel. Aber manchmal kommen halt einfach keine Ballons.


    Schmuck habe ich schon genug gesammelt. Ich liebe es, dem Schnee beim Fallen zuzusehen, wenn man den Baum schüttelt :inlove2:

  • Aki


    Bei mir war es oft so, dass im Baumodus die Ballons genau da vorbeikommen, wo ich grad am werkeln bin. Wenn ich mich im normalen Modus ne Weile an einer bestimmten Stelle aufhalte, fliegen die Ballons irgendwo über die Insel, nur nicht da, wo ich grad bin.

    Kann aber auch Zufall sein.

  • Aber habt ihr schon Wünsche eurer Bewohner gesagt bekommen? Ich spreche jeden an, im Haus, außerhalb, reagiere auf wirklich jede Ansprache, aber ich habe nicht einen einzigen Wunsch gehört bisher.

    Vielleicht ist das dieses mal ja gar nicht nötig ^^ Glaube kaum, dass der Spielzeugtag exakt so abläuft wie in new leaf :scratch: Also bei mir war auch noch nichts, falls es dich beruhigt *:D*

    Naja, angeblich soll das so sein. Aber ich habe gerade gelesen, dass man möglichst viele Spielzeuge kaufen sollte, um am Spielzeugtag was zum Ausliefern zu haben. Und dort wurde gesagt, dass die Bewohner nicht die Wübsche äußern, sondern das Chris die Info parat hält dafür. Ob's stimmt? Egal, ich bereite mich auf alles vor. Aber die Wünscherei wird mir fehlen, fand die Vorfreude auf Weihnachten immer so süß.

    Nach nem kurzen Blick ins wiki würde ich behaupten: Fake news :lachen: Also das mit den Spielzeugen

    Tja, da haben wohl bei einigen die Phantasien ordentlich Früchte getragen gehabt :rofl:, denn das klingt eher nach Wahrheit :clap: Fake News....ja Trump hat's vermutet und hier haben wir den Beweis gefunden:happy::rofl:

  • Gestern Abend habe ich endlich die erste Anleitung für Weihnachten aus dem Ballon bekommen! Und was war dann? Es kamen lange keine Ballons mehr und dann nur noch Schrott :cry:


    Dieses Ballon farmen muss ich wohl noch mal üben xD Habt ihr da Tricks? Ich stehe dann immer am Strand und beobachte den Himmel. Aber manchmal kommen halt einfach keine Ballons.


    Schmuck habe ich schon genug gesammelt. Ich liebe es, dem Schnee beim Fallen zuzusehen, wenn man den Baum schüttelt :inlove2:

    Ich habe das Problem auch öfters obwohl ich genau weiß wo und wie die Ballons morgens und abends bei mir fliegen.

    Es gibt Tage da kommen einfach kaum welche da nützt auch ein Neustart oder ein anderer Charakter nix. Dann gibts Tage an denen bekomme ich einfach keine Anleitungen aus den Ballons. Heute hatte ich wieder alle 5 Minuten Ballons und in den ersten 3 waren Anleitungen. Danach dann wieder nur Mist aber immerhin regelmäßig Ballons.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich hab das mal mit dem Türschmuck ein bißchen untersucht.

    Auf meiner Testinsel hat Susi für alle 5 Bewohner (die Insel bleibt im Zustand "vor dem Campingplatz") den Schneeflockentürschmuck gewerkelt und per Postkarte zugeschickt.


    Aufgrund "gewisser Möglichkeiten" kann ich sehen, welcher Bewohner was im Inventar hat.

    Unmittelbar nach dem Abschicken, hatte noch keiner den Türschmuck (Post war wohl noch nicht zugestellt).

    Am nächsten Tag bin ich die Insel abgelaufen: keiner hatte den Türschmuck an der Tür.

    Die Analyse zeigte aber, daß jeder den Türschmuck nun im Inventar hatte.

    Bettina besaß auch noch den "Rosentürkranz", den sie wohl noch vom Einzug her hatte.


    ...das Inventar (32 Felder) umfaßt alle Möbel, die in der Stube stehen und auch welche, die nicht dort stehen.

    So hat mein Axel z.B. einen grünen Holznachttisch, der aber gar nicht im Zimmer steht.

    ...da es noch die ersten 5 Bewohner sind, ist die Möblierung nicht regelgerecht "original".

  • Weiß gerade zufällig jemans, was man zur Herstellung von den Gefängnisgittern alles benötigt?


    Überlege, ob ich den Trick mit diesen für die Ballonjagd anwenden soll :D

    Lohnt nicht. Hat auf meiner Insel nicht funktioniert. Die wurden ins Nimmerwiedersehen geleitet. Teilt der Fluss die Seitenlinie ist das nicht nützlich. Abgedehen davon, dass du trotzdem hinrennen musst, sonst sind die Ballons weg. Ich nehme mir nun lieber die Zeit (2 - 3 Tage) und jogge auf und ab alle 5 Minuten. Da erwische ich auch alle und wenn mir einer entwischt, trödelt der noch eine Weile über die Insel, sodass ich ihn trotzdem bekomme. Ich renne nicht am Strand, sondern in der Mitte, da muss ich nicht komplett bis hoch rennen, übersehe aber trotzdem einen sehr großen Bereich und erwische so alle. Zum Glück klappt es jetzt mit den Ballons wieder, im Herbst hat meine Insel nämlich kaum Anleitungen geliefert, sodass ich mir hier im Forum Hilfe holen musste.

    • Offizieller Beitrag

    bischua Danke für deinen Hinweis und deine Erfahrungen. Das hört sich ja wirklich nicht so super an. Heißt quasi, wenn der Fluss links oder rechts am Strand beginnt bzw endet, dann fliegen die durch das Loch über die Insel... Na super.


    Ich habe das Problem, dass ich gefühlt nicht alle 5 Minuten einen Ballon sehe. Wenn die von Osten kommen, laufe ich am Strand auf und ab bzw stelle mich an den Steg. Dann sehe ich hoffentlich alle. Da ist auch noch viel Platz und alles frei.

    Im Westen ist mein Strand allerdings so zugebaut, da kann ich nicht einfach auf und ab laufen. Und auch neben dem Strand ist sehr viel Kram. Wenn die Ballons vom Westen kommen, dann finde ich die eher im mittleren Teil der Insel.

    Kann es sein, dass die eh oft mittig fliegen?

  • Aki Ja, zumindest ist es bei mir so. Die meisten fliegen mittig, direkt vor meinem Haus lang. Bei mir geht der Fluss mittig von unten nach oben durch die Insel, biegt dann nach links ab und endet im Teich. Ganz oben fliegt nie etwas lang. Oberhalb des angewinkelten Flusses fliegen etwa 20 % der Ballons, 20 % Fliegen an der Strandlinie der Rest quer über die Mitte.

  • huhu Leute, kann man auf dem Baumstumpf eines Baumes, der nicht komplett ausgewachsen ist, sitzen? Also zb in der letzten Stufe bevor er ganz ausgewachsen ist? :)

  • Also bei mir klappt der Trick mit den Gefängnisgittern super*:D* Beide Flussmündungen sind allerdings auch unten. Ohne habe ich immer mal wieder welche verpasst beim hin und her laufen

  • Habe gerade auch extrem Pech mit Ballons und Anleitungen, hatte ich bisher so extrem noch nicht, kommen kaum Ballons und wenn sind keine Anleitungen im Paket. :(

    Ist das nur eine Phase? Ich seh schwarz, dass ich alle Anleitungen bekomme bis wieder alles endet, geht ja nur bis 6.1. 2021, oder?

  • Habe gerade auch extrem Pech mit Ballons und Anleitungen, hatte ich bisher so extrem noch nicht, kommen kaum Ballons und wenn sind keine Anleitungen im Paket. :(

    Ist das nur eine Phase? Ich seh schwarz, dass ich alle Anleitungen bekomme bis wieder alles endet, geht ja nur bis 6.1. 2021 oder?

    Bis jetzt habe ich nur 2 Weihnachts Anleitungen aus Ballons bekommen. Habe ganz oft Sternis drin.

  • Ohne aktives Update gibt es im Spiel momentan ja noch kein Event zum Spielzeugtag. Also können die Bewohner uns bis dahin auch keine Wünsche verraten, oder? :facepalm:

    Also meine Bewohner haben jetzt schon mehrmals vom Spielzeugtag gesprochen. Einen Wunsch geäußert hat aber noch keiner.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Ohne aktives Update gibt es im Spiel momentan ja noch kein Event zum Spielzeugtag. Also können die Bewohner uns bis dahin auch keine Wünsche verraten, oder? :facepalm:

    Also meine Bewohner haben jetzt schon mehrmals vom Spielzeugtag gesprochen. Einen Wunsch geäußert hat aber noch keiner.

    So wie ich das verstanden habe gibt es auch keine Wünsche...