ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Vielen Dank. Gut zu wissen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hey ihr Lieben :) wollte mal eure Meinung bzw. Einschätzung zu etwas erfragen. Für alle die New Leaf gespielt haben: man hatte doch die Möglichkeit bei Neustart des Spiels seine Stadt an Tom Nook zu "verkaufen", sodass man direkt von Anfang an beim Neustart in Millionen von Sternis geschwommen ist. Und man hatte ebenfalls die Möglichkeit, zusätzlich seinen Katalog für extra Sternis zu verkaufen ABER auch zu behalten.


    Denkt ihr dieses Feature wird irgendwann wieder eingeführt?


    Mir geht es hauptsächlich darum, neu anfangen zu können ohne den Fortschritt mit dem Katalog (und vielleicht sogar den DIYs) zu verlieren...weil man damals ja die Möglichkeit hatte seinen Katalog zu behalten bei einem Neustart.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwann mal die Möglichkeit geben könnte, auf eine neue Insel "umzuziehen" und die alte zurückzulassen, dann hätte man auch von Anfang an seinen Katalog und die DIY Kenntnisse zur Verfügung.

    Es könnte auch ein Tool eingeführt werden, die ganze Insel zu "flatten" und so neu anzufangen...jedoch hätte man so natürlich die gleichen Flussmündungen, den selben Festplatz usw...


    Was meint ihr zu der Sache? Denkt ihr es gibt Hoffnung, dass ein solcher Neustart ohne großartige Verluste möglich sein wird?

  • Den Gedanken hatte ich zuletzt auch erst. Grad bei der ersten Insel entscheidet man sich ja oft "aus dem Bauch" für ein Layout und merkt erst im späteren Spielverlauf, was einen alles stört.

    Das Terraforming-Tool ist genial und ich finde es echt großartig, dass es das in New Horizons gibt. Aber auch da sind die Gestaltungsmöglichkeiten beschränkt, wie z.B. bei den Flussmündungen. Dennoch hoffe auch ich darauf, dass es irgendwann die Möglichkeit für einen Insel-Neustart gibt, bei dem man seinen Spielfortschritt nicht komplett aufgeben muss und DIYs und Katalog behalten kann. Grad um die saisonalen Gegenstände wäre es mir echt zu schade. Es hat ja auch nicht jeder die Chance, diese Gegenstände dann bei Anderen zu katalogisieren.

  • Kristina ja das sehe ich genauso! Ich denke, es gibt viele die das so sehen, weswegen ich auch noch Hoffnung hege, dass es noch eingeführt wird. Es tut ja schließlich keinem weh, und da es früher schon so funktioniert hat und eine Option war, warum dann nicht auch heute? Ich hoffe nur, dass sie damit nicht allzu lange warten. Ich denke ein Jahr ohne ein solches Feature sollte ein maximum sein, da man davon ausgehen kann, das viele nach dieser Zeit ihre Inseln schon fertig gestaltet haben und gerne einen Neuanfang machen würden. Das würde denke ich auch die Lebenszeit des Spiels um einiges verlängern...

  • mono_que Ich seh das genauso wie du und hoffe sehr, dass diese Funktion irgendwie noch nachträglich eingefügt werden kann. Ich denke, dass wäre für viele interessant. Grad wer seit Release spielt und einen dementsprechend großen Katalog hat, könnte davon so sehr profitieren. Da würde der ein oder andere sicher mal wieder zum Spiel greifen.

  • In ACNL kam die Funktion 3 Jahre nach Release mit dem Amiibo-Update. Für ACNH wäre es sehr schön, wenn die Funktion auch noch kommt. Ich hoffe es zumindest. So könnte man einfach nochmal den Beginn auf einer wilden Insel neu erleben. Aber den ganzen Katalog nochmal neu sammeln möchte ich mir nicht antun. Und irgendwie hätte ich all denen gegenüber ein schlechtes Gewissen, die mir beim Katalog füllen geholfen haben. Also einfach so neustarten kommt ohne diese Funktion gar nicht in Frage.

  • Kleiner Tipp an alle, die Geschenkberge basteln wollen: Nach dem Verteilen der Geschenke aus dem Sack habe ich Huschke angesprochen und er wollte Geschenke austauschen. Ich hatte aber kein verpacktes Geschenk im Inventar, also hat er vermutet dass ich kein passendes Geschenkpapier habe und mir 3 rote Papiere gegeben. ;) Reicht nicht um Geschenke für alle Bewohner zu verpacken, aber zuuufällig genau um einen Geschenkeberg zu bauen.


    Frohe Weihnachten euch allen! :chris:

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Kleiner Tipp an alle, die Geschenkberge basteln wollen: Nach dem Verteilen der Geschenke aus dem Sack habe ich Huschke angesprochen und er wollte Geschenke austauschen. Ich hatte aber kein verpacktes Geschenk im Inventar, also hat er vermutet dass ich kein passendes Geschenkpapier habe und mir 3 rote Papiere gegeben. ;) Reicht nicht um Geschenke für alle Bewohner zu verpacken, aber zuuufällig genau um einen Geschenkeberg zu bauen.


    Frohe Weihnachten euch allen! :chris:

    Ja hätte ich das mal vorher gelesen. Habe das rote Geschenkpapier aufgebraucht und dann festgestellt, dass es im Laden nur weiß und blau gab. Keine Geschenkeberge heute...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Im Trailer wurde als nächstes Pavo angekündigt - der macht meiner Kenntnis nach aber Karneval ...


    Ob wir zu Silvester Feuerwerk erwarten können und Bewohner mit Apfelschorle, die sich auf dem Festplatz zuprosten und Knaller poppen... ? :scratch:

  • Also meine Bewohner sprechen seit 1-2 Tagen ganz oft darüber, wie sehr sie sich auf den Silvester-Countdown freuen und manche sagen sie tanzen die ganze Nacht. Ich hab jetzt noch kein Silvester in Animal Crossing erlebt, aber ich denke schon das da wieder ein kleines Event auf uns wartet. Und die Apfelschorle ist ja zumindest schonmal als Item im Spiel.

  • Huh, meine erzählen, wie toll der Spielzeugtag war und wie toll es ist, auf die Insel gezogen zu sein. Und dass sie das Haus nicht verlassen wegen der Kälte. Silvester war noch nie Thema :scratch:


    Dann kann ich ja hoffen.

    Vielleicht kriegen die es ja mit, wo ich heute die Speisen und Apfelschorle auf der Insel verteilt hab! :clap:

  • Ich habe Apfelschorle gekauft. Und man kann sich damit ausrüsten. Dann kann man sich vielleicht mit jemandem zuprosten, wenn der auch ein Glas in der Hand hält.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Habe da mal eine Frage.

    Wenn ich vors Lagerfeuer ein Kissen (zum Beispiel Kissen von Mama)

    lege kann ich mich dann darauf setzen?

    Oder geht das nur auf dem Bodensitz und Chrysamthemenkissen?

    Die Emotion hinsetzen habe ich noch nicht.

    Habe leider keine brauchbaren Infos im Internet gefunden.

  • Kissen, Kissen von Mama und Fernostkissen klappen zum hinsetzen :)

  • Danke. :flower:

  • In den Gesprächen mit meinen Bewohnern ist immer wieder der Countdown farblich hervor gehoben. Und ich denke auch, das man die Apfelschorle ausrüsten und dann zuprosten kann. Ich schätze viel mehr wird Silvester dann im Spiel auch nimmer bringen. Ich fände es schön, wenn Tom Nook, Melinda, Nepp und Schlepp usw. dann auch mal draußen anzutreffen wären. Schade, dass die wirklich beständigen Bewohner der Insel da immer so außen vor gelassen werden.


    Weiß einer, warum es zwei Antwortvarianten gibt, wenn einem ein bastelnder Bewohner ein DIY geben will, was man schon hat? Gibt es da nen Unterschied?

  • Silvester ist schon lange im Spiel vorprogrammiert und braucht kein neues Update - und wartet doch erstmal ab, bevor ihr die größte Langeweile vermutet *;)*

    Was ich bisher auf anderen Inseln davon gesehen hab, war zumindest ganz knuffig, und - spoileralarm - Melinda und Nook waren zumindest nicht unbeteiligt.


    Die beiden Antworten beim basteln sind im Grunde überflüssig *:D*

  • Ja eigentlich sagen beide ja das Gleiche. Ich frag mich warum man da zwei verschiedene Möglichkeiten "kann-ich-schon" zu sagen einfügen musste. ?


    Och ich denke, Silvester wird wieder ein schöner Tag in Animal Crossing werden. Mir haben bisher alle Events echt gut gefallen