ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Das ist wirklich total interessant.

    Man muss also vorsichtig sein wenn man auf Inseln reist wo gerade jemand ausgezogen ist. Gut zu wissen. Dann kam da wohl auch Bocki her.


    Das mit dem Bewohnerinventar ist auch spannend. Total unwissend wie wir am Anfang waren hatten wir sehr voll gemüllte Bewohnerhäuser.

    Das war auch ein Grund warum Bocki gehen musste. Eigentlich ein sehr schönes Haus mit tollen Möbeln, aber irgendwann voll mit Fischen, Whiteboards etc. Das konnte ich nicht mehr ertragen...

    Ich bin mal gespannt wie dein Kranzversuch weiter geht. Ist da nicht die Gefahr, dass er irgendwann seine Möbel entsorgt und sein Inventar dann nur noch voller Kränze ist?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Wenn es wie bei ACNL gelöst ist, gibt es zwei Zwischenspeicher, Eingang und Ausgang.

    Wenn man in ACNL alle 10 Bewohner hatte, war der Eingangspuffer "gesperrt", es konnte dort keiner "auf Vorrat" hinein.

    Vermutlich ist das bei ACNH ähnlich. Kritisch sind halt Besuche auf fremden Inseln, wenn man ein offenes Grundstück auf seiner Insel hat.


    Bei Günther gehts halt zäh voran, weil ich diesen Puffer erst mal "natürlich" füllen will, ich beobachte den Puffer nur im Editor.

    Und ich hab da noch 8 leere Plätze bis er voll ist. Dann bin ich gespannt, was passieren wird. *:D*

  • Uwe12

    Ich würde sagen, in ACNH gibt es keine Sperre für den Eingangspuffer. Ich habe meine Insel seit dem 11.4.20 und bis Dezember hatte ich immer 10 Bewohner, da ich nur Bewohner direkt durch Amiibo ersetzt habe. Im Dezember habe ich dann allerdings einen ausziehen lassen. Da ich auf Meileninseln niemanden gefunden habe, zog Christin von Sevendust ein. Ich weiß nicht mehr, wem die Insel gehört, aber jedenfalls muss der Kontakt schon ne Weile her sein. Zumindest ist Christin auf Vorrat in meinem Speicher gelandet. Während ich das freie Grundstück hatte, habe ich niemanden besucht.


    Trudi

    Der Bewohner sagt beim Tag des Kisten auspackens, dass er bis gestern noch auf ... gewohnt hat. Wenn Bocki das nicht gesagt hat, wurde er vom Spiel zufällig als neuer Bewohner ausgewählt.

  • Uwe12

    Ich würde sagen, in ACNH gibt es keine Sperre für den Eingangspuffer. Ich habe meine Insel seit dem 11.4.20 und bis Dezember hatte ich immer 10 Bewohner, da ich nur Bewohner direkt durch Amiibo ersetzt habe. Im Dezember habe ich dann allerdings einen ausziehen lassen. Da ich auf Meileninseln niemanden gefunden habe, zog Christin von Sevendust ein. Ich weiß nicht mehr, wem die Insel gehört, aber jedenfalls muss der Kontakt schon ne Weile her sein. Zumindest ist Christin auf Vorrat in meinem Speicher gelandet. Während ich das freie Grundstück hatte, habe ich niemanden besucht.

    Jup, der "Eingangspuffer" wird auch fleißig befüllt, wenn die eigene Insel voll ist. Ich glaube, Aki hat mal von mir eine Bewohnerin bekommen - Monate, nachdem wir uns getroffen hatten und die Bewohnerin bei mir ausgezogen ist.


    Ich will gar nicht wissen, wie viele Bewohner in meinem Eingangspuffer gefangen sind :lachen:

  • Wisst ihr was mir fehlt?


    Das Versteckspielen mit den Bewohnern und dass sie dich nachhause einladen.


    Und das Megafon. Ich such mir manchmal den Arsch ab, nur um ihnen etwas schenken, um dann ein Kittel zu bekommen *:(*

    :sani:Sani:ottokar: Ottokar:gunnar:Gunnar:uta: Uta:jimmy:Jimmy :kerstin:Kerstin :ike:Ike :bianca:Bianca :berry:Berry :anton:Anton

  • Wann bekommen die Schaafe endlich ihr Schaals wieder. Ich vermisse meine Edith... und Martina. Aber mit der "Vollbekleidung"... ( schon paar mal getestet... ;-) ) kann ich sie nicht dauerhaft ertragen. Wirklich traurig....:cry:

  • Also zum Thema Zwischenspeicher kann ich auch was erzählen Uwe12 .

    Ich hatte ein freies Grundstück Anfang Juni, und jemand zu Besuch gehabt. Ich wußte durch PN's das auf dieser Fremden Insel schon mehrere Bewohner ausgezogen waren. Am nächsten Tag....Verkauft Schild.....Bella ist dann eingezogen:lachen:. Obwohl die Besitzerin der Fremden Insel viel Besuch und auch geflogen ist! Sie schrieb mir dann, Bella wäre die "Erste" gewesen die bei ihr ausgezogen war, und das war schon einige Zeit her.

    Kleben die dann der Reihe nach im Speicher?

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich such mir manchmal den Arsch ab, nur um ihnen etwas schenken, um dann ein Kittel zu bekommen *:(*

    Dehalb waren unsere Bewohner auch so vermüllt weil wir den Mist gleich dem nächsten Bewohner aufs Auge gedrückt haben.

    Und die Berge an Sportklamotten... Ich hätte einen Versandhandel eröffnen können dabei habe ich nie Sportklamotten auf der Insel getragen.

    Von mir bekommen sie jetzt nur noch Obst. Das dürfte ja nicht im Inventar der Bewohner stecken oder?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Takumi 25 Die liebe Bella :rofl:  Uwe12 Aber ja, inzwischen habe ich anderen ebenfalls alte Bewohner aufgehängt, die schon vor Monaten ausgezogen waren und wo bei meinem Besuch auf der Besuchsinsel kein freier Platz mehr vorhanden war. Nun muss ich sogar befürchten, den ein oder anderen wieder "zurückgeschenkt" bekommen zu haben, weshalb ich sehr bemüht bin, stets irgendeinen Ersatz selbst zu wählen.*;)*

  • Wisst ihr was mir fehlt?


    Das Versteckspielen mit den Bewohnern und dass sie dich nachhause einladen.


    Und das Megafon. Ich such mir manchmal den Arsch ab, nur um ihnen etwas schenken, um dann ein Kittel zu bekommen *:(*

    ja das fehlt beides

    und der rote Quitschehammer:rofl:


    manchmal spielt Emma mit mir "verstecken"?

  • ch bin mal gespannt wie dein Kranzversuch weiter geht. Ist da nicht die Gefahr, dass er irgendwann seine Möbel entsorgt und sein Inventar dann nur noch voller Kränze ist?

    Ich verschenke seit ca 3 Monaten nur noch Türschmuck. Immer denselben, im Schnitt 30 Stück hintereinander an einen Nachbarn. Bei einem warens glaub ich einige mehr.

    Mir ist aber bisher nix aufgefallen, die Inneneinrichtung sieht immer noch unverändert aus.


    Hab davon auch schon mal gelesen gehabt und war gespannt. Bin sogar ein bisschen enttäuscht dass nix passiert ist lol.

    Naja vielleicht hat das Spiel ja ein Limit für gleiche Items eingebaut.

  • Flup Na, wart's ab, eines Tages gehst du ins Haus und es hängen 100e Kränze am der Wand und sonst gibt es nichts an Möbeln. *;)**;)*:rofl::rofl:*;)**;)*

  • Kann man eig die 6 Fossilien die maximal auf der Insel sein können einfach irgendwo versteckt wieder eingraben, damit keine neuen spawnen? Oder hat man die neuen Spawnplätze dann schon "freigegeben", wenn man sie das erste Mal ausgegraben hat?

  • Ich war gestern im Schlummerland unterwegs. Wieder Daheim und wach, lag mein Chara so im Bett:lachen:



    Seit wann ist das denn so:?:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Takumi 25


    Öhm, schon immer? :rofl:


    mono_que


    Doch, müsste klappen, dass dann keine neuen mehr auftauchen.


    Genauso hab ich mal gelesen, wenn man an einer versteckten Stelle 6 einzelne Äste ablegt, liegen künftig auch keine neuen mehr unter Bäumen rum. Aber hab ich noch nicht getestet.

  • Echt jetzt Manari :?:. Hab das irgendwie anders in Erinnerung:lachen:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Echt jetzt Manari :?:. Hab das irgendwie anders in Erinnerung:lachen:.

    In New Horizons auf jeden Fall, da ändert sich aber der Gesichtsausdruck beim Aufwachen

    Vielleicht denkst du an New Leaf, da ist man glaub ich genauso aufgewacht wie man eingeschlafen ist ::3:

  • Es sieht jedenfalls total witzig aus:rofl: und ist mir zum ersten Mal aufgefallen.

    AnneSchrdr an NL denke ich nur manchmal wehmütig zurück.....Quietschehammer:inlove:....viel mehr Items.....Törtels Insel....

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF