ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Das dauert- jeden Tag 1x anquatschen und immer wieder, irgendwann fängt sie mit den Designs an. Bis Du das letzte Designpäckchen hast, dauert das...

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Es ist möglich das du schon Design hast, hast du eine Zwischenwand da?


    Falls ja: Gehe mal an eine Werkbank und Schau mal ob da steht Design


    Da müsste es verschiedene Design geben zum Beispiel Klassik 1 und 2 usw


    Mir hat sie immer alle 2 Tage eins gegeben

  • Da mußt Du am Ball bleiben Elabu und sie immer täglich anreden, das dauert seine Zeit bis Sina Dir ihre Designs schenkt.

    Insgesamt gibt es 10 Stoffmuster-Themen.*;)*

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Das mit zu wenig Daten war nicht das Problem sondern das da stand: Mögliche Muster keine. Überprüfe deine Angaben.

    Da muss also irgendwo ein Fehler sein und ich verstehe beim besten Willen nicht wo. Ich habe immer die volle Stunde abgewartet und das Wolkenbild abgeglichen. Ich werde es wohl nochmal versuchen und wirklich nur noch ganz klare Sachen erfassen.

    Das mit den Sternschnuppen klärt das Wetter wohl am besten aber wenn ich es nicht mal schaffe das normale Wetter richtig einzutragen dann sehe ich bei den Sternschnuppen Sekunden schwarz...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Geh am Besten nochmal alle deine Angaben durch und gebe überall wo du dir nicht 100% sicher bist „unsicher (Regen oder bewölkt)“ o.ä. ein. Zumindest ob es regnet sieht man ja. Wir hatten auch erst kein passendes Muster und so hat es dann geklappt.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Die Sternschnuppen hab ich auch nur den Minuten zugeordnet, Sekundengenau kann man es fast nicht zuordnen, da sie mehrere Sekunden fliegen und auf Screenshots damit relativ ungenau "gestoppt" werden können (also zumindest ich konnte das nicht präzise zuordnen). Lieber nur minütlich und dafür ein paar mehr ^^

  • Sekundengenau kann man es fast nicht zuordnen, da sie mehrere Sekunden fliegen und auf Screenshots damit relativ ungenau "gestoppt" werden können (also zumindest ich konnte das nicht präzise zuordnen).

    Moin,


    das wissen die Entwickler von MeteoNook auch und geben Dir ein 5-Sekunden-Zeitfenster zur Eingabe (von Erscheinen bis Verlöschen), also wenn die "aufleuchtende" Schnuppe auf dem Screenie ist, kannst Du aus dem Dateinamen einfach die Uhrzeit eintragen und es passt präzise.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ah, das ist gut *:D*


    Trotzdem haben bei mir die Minutenangaben problemlos ausgereicht, um den Seed zu finden. Wenn man also Fehlerquellen ganz sicher ausschließen will, wenn meteonook nichts ausspuckt, geht's auch ohne sekundengenaue Schnuppen :)

  • Trotzdem haben bei mir die Minutenangaben problemlos ausgereicht, um den Seed zu finden. Wenn man also Fehlerquellen ganz sicher ausschließen will, wenn meteonook nichts ausspuckt, geht's auch ohne sekundengenaue Schnuppen :)

    Genau- wenn es funktioniert, ist es gut!


    Wenn Du aber die Sekunden dazunimmst, haben bei mir jeweils 7-8 Screenshots von einem Abend ausgereicht, um den richtigen Seed zu finden. Hatte das hier nochmal erwähnt, weil es m.E. die einfachste Art ist, mit Beobachtungen von nur einem Tag den richtigen Seed zu finden (daran denken- alles nach Mitternacht ist schon "morgen", muss bei MeteoNook aber noch unter "heute" eingegeben werden).

    Die Dateinamen sind ja relativ aussagekräftig:

    2020102123004000-02CB906EA538B35643B1E1484B4B947X.jpg

    von vorne gelesen bedeutet

    2020-10-21 23:00:40 (23:00 Uhr und 40 Sekunden am 21.10.2020) und die nächsten zwei Nullen sind ein Zähler, falls man mehr als einen Screenshot in dieser Sekunde macht. Der Rest des Dateinamens ist egal.


    (EDIT: einzige in einfachste geändert)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mal eine andere Frage:


    Kann man eine fünf Sterne Bewertung für die Insel erhalten wenn sie komplett flach, also ohne Plateaus, ist? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für Aufgänge auch Punkte in der Bewertung gibt.


    Und falls ja, wie sieht's dann mit den Maiglöckchen aus? Die wachsen doch nur an Klippen, oder? Und bei einer flachen Insel hätte ich ja dann keine Klippen...


    Ich überlege nämlich, meine Insel komplett eben zu gestalten. Ist allerdings noch nicht beschlossen*:D*

  • Möglich ist es, wenn du ein paar sehr seltene Items aufstellst und damit die Punkte wett machst. Allerdings wird es natürlich etwas schwerer.

    Ob die Maiglöckchen trotzdem wachsen weiß ich nicht. Allerdings kannst du dir ja auch einfach eine Mini Ecke mit einer Klippe bauen, sodass es fast nicht auffällt, am Ende kannst du sie ja umpflanzen.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Kann man eine fünf Sterne Bewertung für die Insel erhalten wenn sie komplett flach, also ohne Plateaus, ist? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für Aufgänge auch Punkte in der Bewertung gibt.


    Und falls ja, wie sieht's dann mit den Maiglöckchen aus? Die wachsen doch nur an Klippen, oder? Und bei einer flachen Insel hätte ich ja dann keine Klippen...

    Moin,


    Die erste Frage ist eine gute Frage- laut dieser Webseite gibt es für Aufgänge relativ viele Punkte, und auf die 8 Aufgänge zu verzichten könnte rechnerisch ein Problem werden.

    https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Island_evaluation


    Die zweite Frage ist wahrscheinlich mit "gibt keine Maiglöckchen" zu beantworten- ich hatte jetzt eine ganze Zeit keine neuen Maiglöckchen, obwohl die Insel kontinuierlich auf 5* war, ich hatte aber freie Felder in der Ebene (für Schnemil etc). Vor ca. einer Woche fiel mir auf, dass alle Felder an Klippen zugewachsen waren und sobald ich ein paar freigemacht hatte, erschienen gleich am nächsten Morgen auch wieder Maiglöckchen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Die erste Frage ist eine gute Frage- laut dieser Webseite gibt es für Aufgänge relativ viele Punkte, und auf die 8 Aufgänge zu verzichten könnte rechnerisch ein Problem werden.

    https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Island_evaluation

    Es gibt schon einige, die nicht alle Aufgänge und Brücken verbaut haben und trotzdem 5 Sterne haben, also unmöglich ist es sicherlich nicht.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Dankeschön Happily und Cian


    Diese Antworten hatte ich befürchtet *:D*

    Naja, hab mich ja noch zu nichts entschieden und bin noch am abwägen was mir besser gefällt, komplett eben oder halt mit ein paar Plateaus.


    Aber jetzt bin ich schon mal etwas schlauer::3:

  • Die erste Frage ist eine gute Frage- laut dieser Webseite gibt es für Aufgänge relativ viele Punkte, und auf die 8 Aufgänge zu verzichten könnte rechnerisch ein Problem werden.

    https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Island_evaluation

    Es gibt schon einige, die nicht alle Aufgänge und Brücken verbaut haben und trotzdem 5 Sterne haben, also unmöglich ist es sicherlich nicht.

    Also ich habe 6 Brücken und 6 Aufgänge und 5 Sterne. Geht also gut.


    Das mit der ganz flachen Insel würde ich mir wirklich überlegen. Ich habe auch viele flache Bereiche aber irgendwie wirken Inseln mit Aufgängen und Ebene und Plateaus anders und meiner Meinung nach auch viel größer. Ich habe jetzt ein bisschen was umgebaut aber der große Former bin ich nicht geworden.


    Keine Plateaus bedeutet ja auch keine Wasserfälle und da gibt es so viele tolle Möglichkeiten und bestimmte Fische findest du dann auf deiner Insel auch nicht.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Skye und manche Fische bekommst du auch nur oben.

  • Ja, das mit den Fischen weiß ich. ?

    Hab aber die Fischsammlung schon komplett, daher wäre mir das wurscht.


    Ich weiß auch wie gesagt noch nicht, ob ich wirklich eine komplett flache Insel möchte, es hat beides so seine Vorteile.

    Und meine Meinung kann sich auch täglich ändern, deswegen werde ich mir den Gedanken noch etwas durch den Kopf gehen lassen, mich hetzt ja nix?

  • Das ist ja das Schöne an dem Spiel: jeder kann seiner Insel so gestalten wie man will.^^

  • Flup

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Besonders einige Statuen sind echt selten. Ich habe bei Reiners Besuch einige Male vor- und zurückgespult. Ergebnis war, dass ich neben einigen diversen Gemälden nun Kraft- und Perfektgemälde gleich mehrfach auf Lager habe.

    Mir fehlt nur noch die Würdestatue. Dass Reiner mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit besonders Sachen anbietet, die einem noch im Museum fehlen, kann ich nicht bestätigen.