ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

    • Offizieller Beitrag

    Wie gut, dass ich Rosenmontag trotzdem frei bekomme, obwohl ja Karneval quasi ins Wasser fällt :D Dann habe ich ja den ganzen Tag Zeit, die Federn zu fangen und die zu horten!


    Habe jetzt mal wieder angefangen, zu spielen und muss echt mal dran bleiben. Die Sachen für Karneval sehen echt toll aus :happy:

  • Hi,


    ich bin zwar nicht sicher, dachte aber bisher, das grössere Updates die schon vergangene Ereignisse aktivieren? D.h., eine Switch, die bis auf die Updates offline ist, hinkt "nur" ein Grossereignis hinterher?


    Ich schiebe schon länger vor mir her, das mit meiner Zweitswitch und dem Häschentag mal auszuprobieren (zu der Zeit habe ich noch nicht gespielt, und der Häschentag war ja date-locked).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich habe im Juli angefangen und konnte problemlos zum Häschentag und dem Hochzeitsevent zurückspulen.

    Ich hab ein bisschen Angst wenn ich an Ostern denke. Das war echt grenzwertig das jeden Tag zu erleben. Ich war am Ende froh als es rum war. *8)*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Trudi Ich mache es bei allem so, was immer und immer wieder auftaucht (z.B. Angeltunier mit immer gleichen Preisen) ich ignoriere es einfach.

  • Na sooo schlimm war Ostern jetzt auch nicht:lachen:. Und wenn man schon alle Anleitungen hat, braucht man ja auch nicht mehr auf Ballonjagd gehen.

    Ich fürchte viel schlimmeres an Karneval, der Tanz von Pavo:suspect:..........

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich habe erst knapp hinter dem Häschentag-Event angefangen zu spielen und da ich nie zu Events zurückspringe (es sei denn, ich würde es verpassen), freue ich mich tatsächlich darauf, es das erste Mal es zu feiern. ;)

    Ich mag bunte Sachen, also werden sich die bunten Eier sehr gut auf meiner Insel machen.^^

    Pavo mochte ich schon in NL. Sehr eingebildet, aber das passt doch perfekt zu einem Pfau. *:P*

  • Mich gruselt eher Pavo, wenn man sich wieder und wieder das Getanze antun muss :lachen:*;)*

  • Der Häschen-Tag wurde ja schon entschärft. Aber dass die DIYs außer Lampe, Körbchen, Bogen und evtl. Bett grausam aussahen (v.a. die Kleidung)., hat mir zu schaffen gemacht - Tonnen von Eiern und keine Verwendung dafür :no:

    Wollte damals die Insel ausbauen, aber statt der wichtigen Ressurcen (Äste, Fische, Fossilien, Holz) gab es nur Eier :mad:


    Und vor Häschen-Tag-Schwemme hab ich nicht mal alle Kirschblüten-DIYs gekriegt.:cry:

    Da hoffe ich auf den März 21 :clap:

  • Was sollte der Häschentag sonst sein? ;)


    Ich frage mich, ob im März Update Blanka für den 1. April auftaucht... :scratch:

  • Warum sagt man dann nicht Ostern?


    Weihnachten ist auch nicht der „Baby in der Gruppe Tag“ oder der „Mann-der-Geschenke-bringt-Tag“ 😉

  • Thanksgiving ist das Herbstfest oder Schlemmfest.


    Nur Karneval ist Karneval. :rofl:

  • Ich glaube, dass sich mit Häschen- und Spielzeugtag ein wenig vom "religiösen Charakter" der Feiertage gelöst werden soll. Jeder soll sich am Feiertag angesprochen fühlen, auch nicht-christliche Spieler. Wäre zumindest meine Theorie dazu. In Animal Crossing heißen die Feiertage auf jeden Fall schon sehr lange so.


    Edit: Thanksgiving wird durch die Umbennenung ebenfalls für nicht-USA-Einwohner "geöffnet".

  • Sicherlich auch, weil zB Weihnachten in verschiedenen Ländern auch unterschiedlich gefeiert wird. Da es nun in AC nicht Weihnachten ist, sondern eben Spielzeugtag, kann sich dann keiner beschweren, dass es ja eigentlich anders gefeiert wird ::3:

  • Ich habe bei dem Häschentag die Luftballons ständig gehört, selbst wenn ich nicht gespielt hab *:D* Das Geräusch hat mich richtig verfolgt :lol: Zur Osterzeit hab ich das Spiel aber sowieso noch Tag und Nacht gespielt und es war beängstigend, wie sehr es meine Gedanken einnahm, wenn ich es weggelegt habe. Beim einschlafen konnte ich mich regelmäßig dabei erwischen, wie meine Gedanken zur Inselgestaltung abgeschweift sind und ich konnte es kaum kontrollieren :rofl:

    Hab sogar ne Zeit lang Dinge in der wirklichen Welt mit Animal Crossing assoziiert, z.B. wenn ich so was einfaches wie ne Parkbank gesehen habe. Absolut verrückt. Bin nur ich so abgedreht oder ging / geht das noch jemandem so?

  • Ich habe bei dem Häschentag die Luftballons ständig gehört, selbst wenn ich nicht gespielt hab *:D* Das Geräusch hat mich richtig verfolgt :lol: Zur Osterzeit hab ich das Spiel aber sowieso noch Tag und Nacht gespielt und es war beängstigend, wie sehr es meine Gedanken einnahm, wenn ich es weggelegt habe. Beim einschlafen konnte ich mich regelmäßig dabei erwischen, wie meine Gedanken zur Inselgestaltung abgeschweift sind und ich konnte es kaum kontrollieren :rofl:

    Hab sogar ne Zeit lang Dinge in der wirklichen Welt mit Animal Crossing assoziiert, z.B. wenn ich so was einfaches wie ne Parkbank gesehen habe. Absolut verrückt. Bin nur ich so abgedreht oder ging / geht das noch jemandem so?

    Oh ja, dass kenn ich nur zu gut!*:D*

  • Dito. Ich suche ständig nach Motiven und überlege wie ich was ändern kann ... und lasse vieles dann doch so wie es ist :rofl: