ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Habe gerade einen Picknick-Korb in einer 3. Farbvariante aus nem Ballon geschossen ... dachte eigentl. man hat 1 Farbe im Shop und kriegt aus Bäumen/Ballons dann Farbvariante 2....


    Haben die das jetzt erweitert?

    - oder hatte ich einfach nur Pech, dass in Ballons/Bäumen bisher immer nur die eine gleiche Farbvariante rausgepurzelt ist... :scratch:

  • Ich hatte das auch schon ein paar mal bei Möbeln z.B. bei den Aufblas-Sofas.

    Da habe ich irgendwie alleine 4 verschiedene Farben auf meiner Insel gesammelt. Kann also schon sein.

    Bei anderen Sachen gabs dafür nicht mal eine 2. Farbe.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Wenn 2 Charaktere hintereinander Sternschnuppen im Schauer bewünschen, wieviele Sternensplitter sollten dann am Strand erscheinen?


    40 insgesamt für die Insel?

    20 pro Spieler?


    Oder läuft das ganz anders?

    Hab jetzt mit Charakter 1: 20 gefunden. Mit Charakter 2: nicht einen.

  • Wenn der 2. Charakter ein Bewohner deiner Insel ist dauert es einfach, bis die Sternsplitter erscheinen. Da reicht es auch schon eingeloggt zu sein. Beispiel: Ich spiele und sammele alle Splitter ein. Dann mache ich irgendwas im echten Leben, logge mich aber später nochmal ein um kurz was zu tauschen oder so. Wenn man Freund dann direkt danach spielt muss er erstmal eine relativ lange Zeit warten bis seine Splitter erscheinen. So lang dass er dann meckert. ^^


    Wenn der 2. Bewohner von einer anderen Insel ist müssen glaube ich 100 Wünsche von den „Fremdinslern“ gewünscht werden, dann bekommt du insgesamt 40 Splitter.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Cian Danke für den Hinweis, es waren ja aber keine Gadtwünsche, sondern die von nem 2. Spieler. Aber die Übersicht ist spannend!

  • Also, was sagt ihr zu Pavo? Dass nicht viel aufregendes kommen wird, dachte ich mir ja. Es gab viele putzige Begegnungen mit den Bewohnern und auch sein Getanze war lustig beim ersten Mal, dann wie bei NL eher anstrengend *;)* Seine Begeisterung ist ja nicht einzudämmen, so viel laute Fröhlichkeit *;)* Die Federausbeute war nicht so doll. Das laute Geräusch der Federn hat zumindest geholfen im Wust des Konfettis und der herumfliegenden Schneeflocken die Federn auszumachen, aber ich fand die Ausbeute insgesamt nicht so doll.

    Ich bin nun immer noch am überlegen, was ich insgesamt davon halten soll. Naja, wenn man AC-Neuling wäre, wäre es wohl insgesamt aufregender gewesen, muss man schon sagen. Lustig war, dass mein einziger Herr auf der Insel mit Kleid und Federschmuck stolz verkündet hat, dass das ganz sein Stil sei.

    Aber was sagt ihr?

  • Ich fand Karneval ganz cool ::3: am Anfang musste ich erstmal planen, wie viele Federn ich brauche. Meine Möbel gab's in blau und davon wollte ich einige umfärben, dann noch die roten Möbel + Wagen von Pavo haben *:D* hab dann noch mit grün und bunt weitergemacht, weil es dann doch viel Spaß gemacht hat, Federn zu fangen und welche zu tauschen. Zwischendurch ein Tänzchen mit den Bewohnern und und und...

    Also insgesamt fand ich es gut *:D*


    Und Pavo ist auf jeden Fall cooler als Ohs, er hat immerhin durchgetanzt und nicht Pause gemacht, wenn keiner guckt :rofl:

  • Ich fand Karneval so ziemlich das beste Event in NH. Ich habe zwar den Häschentag noch nicht gespielt, weil ich die Switch erst kurz nach Ostern erhalten hatte, aber ich glaube kaum, dass das den Karneval toppen wird.

    Ich mochte die Items, die Federn, Pavo (sehr extravagant, aber das passt perfekt zu einem männlichen Pfau!) und ganz besonders, dass meine Bewohner so glücklich gefeiert haben!

    Hätte ihnen stundenlang zugucken können.^^

  • Ich fand den Karneval auch supi, hab es für jede Farbe sozusagen auf 100% gespielt. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch: Wieso kann man nicht wenigstens die Regenbogenfedern stapeln :cry: Habe mir deswegen auf Vorrat die normalen Federn ins Lager gestopft, um so wenigstens ein paar mehr unterbringen zu können für spätere Umfärbaktionen. Ich weiß zwar welche Items ich benutzen möchte, aber noch nicht genau wo und in welcher Farbe, weswegen jetzt gut 50 Plätze in meinem Lager belegt sind mit 3er Stapeln an Federn :rly:

  • Mal was anderes... Ich bin mir nicht sicher, ob es hier richtig ist, schreibe es aber mal hier rein


    Heute ist Katharina auf meinem Campingplatz... Habe mich mega gefreut... Und jetzt das: Sie will, dass Marlies dafür auszieht, und ich kann mich nicht entscheiden... Ich kann Marlies nicht weggehen lassen, Katharina ist aber auch eine meiner "Dreamies", die ich auch schon immer haben wollte, welche ich auch nicht weggehen lassen kann.

    Hat jemand einen Rat?

  • Habe mir deswegen auf Vorrat die normalen Federn ins Lager gestopft, um so wenigstens ein paar mehr unterbringen zu können für spätere Umfärbaktionen.

    Huhu,


    damit verschwendest Du aber Platz. Du brauchst zum Umfärben ja auf jeden Fall die Regenbogenfedern- und eine Regenbogenfeder besteht aus 4 normalen Federn.

    Also: 4 Lagerplätze mit je einem 3er-Stapel normaler Federn ergeben 3 Regenbogenfedern, die aber nur 3 Lagerplätze brauchen.


    Wenn Du also statt 40 nur 30 Lagerplätze brauchen willst, bau' Regenbogenfedern.


    LG Cian


    Mal was anderes... Ich bin mir nicht sicher, ob es hier richtig ist, schreibe es aber mal hier rein


    Heute ist Katharina auf meinem Campingplatz... Habe mich mega gefreut... Und jetzt das: Sie will, dass Marlies dafür auszieht, und ich kann mich nicht entscheiden... Ich kann Marlies nicht weggehen lassen, Katharina ist aber auch eine meiner "Dreamies", die ich auch schon immer haben wollte, welche ich auch nicht weggehen lassen kann.

    Hat jemand einen Rat?

    Wenn Du den Dialog noch offen hast (unwahrscheinlich...), in dem Katharina Dir Marlies vorschlägt, kannst Du das Spiel im Hauptmenü beenden und Katharina erneut zum Einzug bewegen, dann kann sie Dir einen anderen Bewohner vorschlagen... dürfte aber wohl zu spät sein, d.h. Katharina wird Dir heute immer wieder Marlies vorschlagen.


    Da es Marlies als Amiibo gibt und Katharina nicht, würde ich in den sauren Apfel beissen und mir Marlies auf anderem Wege wiederholen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • schraedchen Da hilft nur ansprechen und wenn sie den falschen nennt, gleich ohne Speichern ausschalten, mit Glück wählt sie dabei mal den richtigen Bewohner.

  • Ich habe genau das sofort gemacht... Sie hat aber beim 2. Mal wieder Marlies genannt. Ist das nur Zufall? Habe als der Name gerade erschien, sofort Home gedrückt und beendet

  • Mal was anderes... Ich bin mir nicht sicher, ob es hier richtig ist, schreibe es aber mal hier rein


    Heute ist Katharina auf meinem Campingplatz... Habe mich mega gefreut... Und jetzt das: Sie will, dass Marlies dafür auszieht, und ich kann mich nicht entscheiden... Ich kann Marlies nicht weggehen lassen, Katharina ist aber auch eine meiner "Dreamies", die ich auch schon immer haben wollte, welche ich auch nicht weggehen lassen kann.

    Hat jemand einen Rat?

    Hast du das Gespräch beendet, also ihren Vorschlag abgelehnt?

    Wenn ja wird sie wohl nicht mehr fragen.

    Ansonsten gilt das Spiel sofort ohne zu Dpeichern beenden, es neu starten und noch mal versuchen, bis ein anderer Name als Marlies genannt wird. Das dauert manchmal.....

  • Ich habe es nicht abgelehnt, sondern direkt ohne zu speichern beendet

  • schraedchen Ja, das kann sein, dass dir der gleiche angeboten wird. Wenn du allerdings den Dialog zu ende machst, wird dir wirklich kein anderer vorgeschlagen.


    @Pavo: Ich fands ganz nett. Die 3 Regenbogenfedern hätte ich gerne nur 1x in den Wagen investieren wollen. Aber ich fands super, dass die Federn nach 2 Fangversuchen nicht zerstäuben wie Blüten und Blätter. Kam mir seeeeehr entgegen :lachen:

  • Also jetzt hat sie mal 2 andere genannt... Und es wird sogar noch schlimmer... Jetzt nennt sie meine beiden absoluten Lieblingsbewohner, ohne die ich das Spiel nicht mehr spielen würde: Michelle und Bill