ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Dann hast du gute Chancen.^^

    Willst du nur, dass Marlies nicht geht?

    Dann gäbe es die Möglichkeit, bevor du erneut zu Katharina ins Zelt gehst... versetzte Marlies' Haus, dann kann ihr Name nicht vorgeschlagen werden.

    Habe ich so bei Gunnar gemacht, als er Flora ersetzen wollte.

  • Nee... Ich möchte einen von 2 bestimmten Bewohner... Am liebsten Flora (habe ich als Amiibo) oder Berry (habe ich auch als Amiibo)

  • Also jetzt hat sie mal 2 andere genannt...

    Das ist eine gute Nachricht- so hast Du auf jeden Fall die Option, noch andere Nachbarn zum Auszug zu bewegen.


    Mir ist es mit einem nur fast perfekten Schnemil mal passiert, dass ich versehentlich Screenshot statt Home gedrückt habe- und diese Sekunde hat dem Spiel gereicht, automatisch zu speichern. Als ich es neu gestartet habe, stand der Schnemil für die nächsten vier Tage da (und hat natürlich nichts an Riesenschneeflocken rüberwachsen lassen)...

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Dann versuche es weiter. Vielleicht fällt bald einer der beiden Namen.

    Ich drück dir die Däumchen!

  • Sie hat Berry genannt!!!


    --> Obwohl er der neueste Bewohner ist

  • Hallo ihr lieben ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört aber ich habe zu diesem Thema leider nichts anderes gefunden....

    Vorab möchte ich euch bitten meine Frage so objektiv wie möglich zu betrachten ich weiß das viele es für cheaten halten und viele absolut dagegen sind :)!


    zu meiner Frage: wird durch Zeitreisen der Rhythmus der NPC verändert?

    Folgendes ist passiert: diese Woche war Gulivar (der blaue Vogel.... scheint zu viel getrunken zu haben... der arme Kerl pennt immer am Strand ein 🤪) bereits am Dienstag bei mir.... da ich am Montag diese Woche aber mal wieder einen Spleen bekam habe ich meine Insel mal wieder KOMPLETT umgebaut... da ich von Haus aus der ungeduldig bin blieb mir also nichts anderes übrig als ständig vor und zurück zu spulen! Da ich anschließend noch Probleme mit dem Steingarten hatte (erst 6 Tage von dieser Woche Dienstag aus vor) spulte ich bis zum 26.02 vor!! Da ein Stein nicht auftauchen wollte und ich tatsächlich mehrere Tage des vorspulens benötigte um zu raffen das der Platz schlicht weg nicht ausreichte! Die Insel war nun fix und ich spulte bzw. setzte das Datum der Switch wieder auf den Dienstag dieser Woche zurück! Am Mittwoch war dann Schubert bei mir! Heute watschelte ich am Strand entlang und musste mit erschrecken feststellen das der gleiche Vogel wohl wieder zu viel in der Kneipe war!!!! Denn er lag wieder an meinem Strand! Ja es war Gulivar der blaue und nicht der rote!!! Kann es sein das durch das extreme Spulen, sprich über den Sonntag hinaus , sich der Rhythmus für diese Woche geändert hat??? Ich habe noch nicht probiert auf den Dienstag zurück zu Spulen um zu schauen ob Gullivar da auch noch liegt, denn um ehrlich zu sein hab ich kein Bock das sich dadurch wieder alles ändert und ich nachher die ganze Woche über dem Vogel helfen muss 🤣!!! Langer Text!! Ich hoffe einer erbarmt sich ihn zu lesen und mir zu antworten! Ganz liebe Grüße !!!

  • Woha, die Warp-Röhre is ja mal der Hammer! :happy:

    Alle anderen Items sind auch cool, nur leider haben sie das Yoshi Ei rausgenommen.... gibt es zwar das Teppich, aber das ist halt nicht das Selbe...

    Na ja, irgendwas ist halt immer. Trotzdem schöne Items insgesamt.^^

  • Ich frag mich nur was passiert wenn man unter diesem Thwomp stehen bleibt....

    Macht der einen dann platt?*:D*


    Auch wenn die meisten Items nicht zu meiner Insel passen, würde ich dann doch gerne mal eine Super Mario Insel besuchen::3:

    Kreative Köpfe werden daraus bestimmt Minigames basteln, stelle ich mir sehr spaßig vor*:D*

  • zu meiner Frage: wird durch Zeitreisen der Rhythmus der NPC verändert?

    Ja, wenn Du aus der Woche rausgehst. Du kannst es Dir so vorstellen, dass am Montag Morgen um 5:00 Uhr die 5 NPCs für Mo-Fr festgelegt werden (wobei diejenigen, die letzte Woche nicht da waren, bevorzugt werden). Sagen wir mal, die Woche ist Mo, 01. bis So. 07. ... solange Du in diesem Bereich hin- und herspulst, bleibt der Terminkalender konstant. Wenn Du rausgehst, wird neu gemischt. Kann natürlich sein, dass zufällig einer denselben Wochentag bekommt, das ist dann aber Zufall.


    Hier findest Du noch weitere Infos zu dem Thema:

    https://yuexr.github.io/acnh/npcschedule.html


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Die Röhre find ich auch absolut genial, die muss ich aber wohl etwas versteckt aufstellen, weil sie auch null zu meiner Insel passt. Was ich auch cool fand waren die großen Pilze. Die kann man vielleicht mit den Pilzitems aus dem Herbst kombinieren.:scratch:

    Das mit dem warpen schreit jedenfalls nach einer riesigen Lager-Ausmistung, da ich bis jetzt immer nach 2-3 Gängen schon keine Lust mehr hatte, weil Haus und Laden so weit voneinander entfernt stehen *:D*

  • Ich finde die Items auch super cool! :D

    Außerdem fand ich es auch sehr gut, dass das Update um 25.2 raus kommt und ab dem 1.3 gilt. Das ist quasi ein Februar-März Update. Also kann ich mir gut vorstellen, dass wir zum 20.3 ein richtiges Jubiläumsupdate bekommen werden :D Ich bin schon gespannt! :karpador:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Das mit dem warpen schreit jedenfalls nach einer riesigen Lager-Ausmistung, da ich bis jetzt immer nach 2-3 Gängen schon keine Lust mehr hatte, weil Haus und Laden so weit voneinander entfernt stehen *:D*

    War auch mein erster Gedanke... das könnte praktisch genutzt werden :-)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Als Dekoelement passen die Röhren so gar nicht zu meiner Insel, aber wenn die zwei Chars in der hintersten Klippenecke mal wieder ihr Zeugs ins Lager werfen müssen, sind die doch praktisch.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Animal Crossing: New Horizons x Super Mario Collaboration Items - Nintendo Direct 2.17.2021


    Nett gemacht, mein Fall sind die Items allerdings nicht so. Die Kleidung ist jedoch nicht schlecht.

    Das Rohr ist natürlich sehr cool, ich hoffe man kann davon mehrere aufstellen ::3:

    Im Video sprachen sie explizit nur von 2 Röhren, aber dennoch hoffe ich auf mehr. Die übrigen Sachen, naja....so richtig brauche ich das nicht wirklich.

  • Animal Crossing: New Horizons x Super Mario Collaboration Items - Nintendo Direct 2.17.2021


    Nett gemacht, mein Fall sind die Items allerdings nicht so. Die Kleidung ist jedoch nicht schlecht.

    Das Rohr ist natürlich sehr cool, ich hoffe man kann davon mehrere aufstellen ::3:

    Im Video sprachen sie explizit nur von 2 Röhren, aber dennoch hoffe ich auf mehr. Die übrigen Sachen, naja....so richtig brauche ich das nicht wirklich.

    Ah danke.

    Bin auf der Arbeit und konnte das Video mir daher nur stumm ansehen:rofl: