ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Diese Röhren sind ja mal der Hit!:karpador: Und dass man mehr als 2 nutzen kann ist supi! Habe gleich mal mehrere schön versteckt aufgestellt, denn optisch sind sie nicht so prall *;)*:rofl:

    Oh, bin ich doof 🤦

    Ich hab extra nur 2 bestellt :cry:

  • Hab gerade gelesen, dass die einen sogar zufällig auf die 4. Ebene (die, wo man mit der Leiter nicht hoch kommt) befördern können, wenn sie passend aufgestellt werden. Hat das mal jemand getestet? Und kann man dann da oben Bäume pflanzen und Dinge aufstellen oder mag das Spiel das immer noch nicht? :scratch:

  • schraedchen kannst du ja noch nachholen. Musst nur bedenken, dass der jeweilige Ausgangsort per Zufall bestimmt wird. Aber da ich auch bei 2 falschen Aushängen mit der Röhre immer noch schneller über die Insel komme, ist mir das egal :rofl:

  • Man kann auf den Pilzen sogar Sachen platzieren

  • Hab gerade gelesen, dass die einen sogar zufällig auf die 4. Ebene (die, wo man mit der Leiter nicht hoch kommt) befördern können, wenn sie passend aufgestellt werden. Hat das mal jemand getestet? Und kann man dann da oben Bäume pflanzen und Dinge aufstellen oder mag das Spiel das immer noch nicht? :scratch:

    Ui, das probier ich heute gleich mal aus. :clap: Aber ich glaube es fast nicht, dass man Pflanzen kann.

  • Endlich nicht mehr die Rennerei...eine auf dem Berg an meinem Haus und eine im Tal am Laden.🤗 Lager aufräumen ist angesagt. 😅

  • Sabsi


    Mit einem kleinen Trick kommt man auf die 4. Ebene und kann sie auch dekorieren. Hab mal ein Video rausgesucht. Gibt mehrere dazu auf YouTube.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab's selber aber nicht versucht. Auch nicht den Trick, wie man Bäume an den Rand von Klippen pflanzen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    schraedchen


    Die Pilze lassen sich auch umfärben.


    Edit:


    bischua


    Auf einer Ebene kann man die Röhre auch sozusagen in den Erdboden einlassen und sich in die Röhre fallen lassen :clap: :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber müsste nicht eine Röhre auf der vierten Ebene stehen, damit man da überhaupt hin teleportiert werden kann? Man Teleportiert sich ja von einer Röhre zur anderen und geht nicht in eine rein und kommt dann random irgendwo raus? Oder? Ich weiß das grade gar nicht zu 100% Meine kommen erst morgen 😅




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich vermute, man könnte eine Röhre auf die 3. Ebene stellen und dann rund um die Röhre die 4. Ebene aufbauen. Wenn man dann aus dieser Röhre rauskommt, landet man auf der 4. Ebene. ...rein theoretisch... :facepalm:


    Edit:


    Steht bei diesem Video schon in den Kommentaren. Funktioniert nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, dann waren das mit den Röhren nach ganz oben wohl fake news :confounded:

    Hatte gehofft, dass einen eine auf der dritten Ebene vielleicht per Zufall ganz oben ausspuckt *:D* So wie ich bei meiner auf der zweiten Ebene gestern ständig auf Ebene 3 gelandet bin.

  • Man könnte mit dem von Manari geposteten Video "4th level glitch" auf die 4. Ebene glitchen, dort eine Röhre aufstellen und hätte dann eine einfache Möglichkeit, auf die 4. Ebene zu kommen. Könnte das gemeint sein? Habe es nicht ausprobiert.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • In dem anderen Video sieht man aber, dass man bei einer Röhre auf der untersten und einer Röhre auf der 4. Ebene immer wieder nur bei der Röhre unten rauskommt.

  • Also, ich habe Verschiedenes ausprobiert. Auf den unteren Ebenen klappt es, dass man aus der Röhre 1 Etage nach oben hüpfen kann, aber nicht auf die letzte Ebene. Da landet man grundsätzlich in einem freien Feld auf der Ebene der Röhre. Zubauen hilft nicht, denn wenn kein Platz um die Röhre ist, wird sie nicht mehr angewählt.

  • Scheinbar habe ich einen Bug in meinem Spiel. Die Bewohner sprechen mich jetzt alle mit dem Namen meiner Tochter an, obwohl ich korrekt eingeloggt bin.

  • Moin,


    im Zweifel mal das Spiel speichern und beenden, im Hauptmenü die Software beenden und die Switch durch langen Druck auf den Power-Knopf komplett neu starten... das hat bei solchen Problemen schon oft geholfen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hallo, kann es sein, dass irgendjemand den Mitbewohnern "Leni" als deinen Spitzname beigebracht hat? Ist nicht der richtige Name immer in irgendeiner Farbe geschrieben... glaube grün?!

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das könnte durchaus sein!

    Ich werde das mal weiter beobachten.