ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Also heute morgen ist mein auf den Steinweg gepflanztes Unkraut wieder verschwunden. Scheint wohl nicht dauerhaft zu funktionieren.

    Da wäre zu probieren, ob das mit Bäumen und Blumen auch geschieht.

  • Bäume bleiben da ganz normal drauf.... Die wachsen dort sogar

  • Bäume bleiben da ganz normal drauf.... Die wachsen dort sogar

    Oh, wo hast du denn den Maulwurf her? :karpador:

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Der war letztlich mal ein Artikel, den man bei den saisonalen Sachen kaufen konnte


    Und vlt. wusste das noch nicht alle... Den kan man sogar an, und aus machen

  • schraedchen Das habe ich auch noch nicht gewusst, dabei habe ich ein paar von den Dingern stehen :rofl:

  • Für alle zur Info, die das genau wie ich noch nicht wussten: neben den Kleeblatt-Sachen die man zeitlich begrenzt bestellen und in der Schneiderei kaufen kann gibt es auch ein neues DIY, nämlich den „Kleeblattstab“. Das DIY hab ich gerade aus nem Ballon geschossen und ist wohl auch nur für ein paar Tage zu bekommen 🙂

  • Beim Bau meiner Brücke im Winter habe ich diese wohl auf ein Feld mit Schneeflocken-Design platziert - genau da, wo der Brücken-Pfeiler ist. Dadurch kann ich das Design jetzt nicht entfernen.


    Muss ich dafür die Brücke jetzt abreißen oder habt ihr einen Trick?

  • Elabu ich hab auch schon mal ein Design drunter gesetzt und es ewig nicht weg bekommen. Vor allem im Baumodus mit dem Gras-Patch müsste es aber irgendwann mal klappen. Einfach von allen Seiten und Positionen ausprobieren und nicht aufgeben :lol:

  • Hat dieser St. Patrick‘s Kleeblattstab irgendeine Funktion oder sieht der nur hübsch aus?

  • Hat dieser St. Patrick‘s Kleeblattstab irgendeine Funktion oder sieht der nur hübsch aus?

    Da man zu seiner Herstellung Sternsplitter braucht wird er wohl denselben Zweck erfüllen wie die anderen Zauberstäbe.

  • Ich musste feststellen, das ich erneut wieder einen Bug im Spiel habe...ist nicht so, als würde ich diese nicht allgemein gerne magisch in anderen Spielen anziehen, jedoch habe ich eine Palme vor meinem Haus stehen, der die Kokosnüsse bombenfest festhält.

    Da hilft kein Rütteln, fällen möchte ich diesen auch nicht und es ist genau nur diese eine Palme.

  • GoldenTenshi Üblicher Ratschlag: Switch ganz neu starten.

    Im Spiel Speichern-beenden, Home-Menü Software beenden, Power-Knopf lange gedrückt halten, im Power-Menü "Neu starten" auswählen.

    Wenn es dann noch nicht geht, kannst Du evtl einen Screenshot hochladen?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • GoldenTenshi Das könnte auch daran liegen, dass drumherum kein Platz für die Kokosnüsse ist. Habe das am Strand bei einigen wo meine ganzen Blumen drumherum stehen.

    Oh, das wusste ich auch noch nicht, dass Kokospalmen das anders machen- ich dachte, das sei wie bei Obstbäumen, wo das Obst dann einfach im Boden versinkt, wenn es keinen Platz hat.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Vielleicht sonst mal gucken ob man die Palme ausbuddeln, wo anders hinpflanzen und dann die Kokosnüsse abschütteln kann. Und wenn das geht mal gucken ob man sie wieder zurück pflanzt und nochmal versuchen.

  • Oh, das wusste ich auch noch nicht, dass Kokospalmen das anders machen- ich dachte, das sei wie bei Obstbäumen, wo das Obst dann einfach im Boden versinkt, wenn es keinen Platz hat.

    LG

    Also wenn zumindest 1 Kokosnuss platz hat fallen die auch und eine verschwindet. Wenn aber keine Platz hat fallen die erst gar nicht. :)

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Oh, das wusste ich auch noch nicht, dass Kokospalmen das anders machen- ich dachte, das sei wie bei Obstbäumen, wo das Obst dann einfach im Boden versinkt, wenn es keinen Platz hat.

    Also wenn zumindest 1 Kokosnuss platz hat fallen die auch und eine verschwindet. Wenn aber keine Platz hat fallen die erst gar nicht. :)

    Wieder was gelernt- beide (Palmen und Obstbäume) machen es so, wie Du beschrieben hast- offensichtlich war bei mir bisher immer mindestens ein Feld frei (beim Zustand meiner Insel zwar sehr unwahrscheinlich, aber war wohl so) :-D

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Elabu ich hab auch schon mal ein Design drunter gesetzt und es ewig nicht weg bekommen. Vor allem im Baumodus mit dem Gras-Patch müsste es aber irgendwann mal klappen. Einfach von allen Seiten und Positionen ausprobieren und nicht aufgeben :lol:

    Danke schön!

    Nach Waterscaping an der Stelle, ging es plötzlich ganz einfach! Dabei hab ich nur diagonal etwas Boden erhänzt, hat den Bereich aber evtl. bearbeitbar gemacht :rofl:

  • Ich hoffe, es wurde hier noch nicht gefragt ^^ - aber weiß zufällig jemand, wo es die Sanrio-Karten zu kaufen geben wird? Also die üblichen Anbieter wie A... und die Elektrofachmärkte M und S? Habe nur gelesen, dass sie am 26.03. erscheinen sollen, aber wo man sie kaufen kann, wurde nicht erwähnt :/


    Und wie viel hat ein Päckchen damals gekostet? Waren da dann alle unterschiedlichen Sanrio-Karten drin oder musste/muss man mehrere Packs kaufen?

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Waren da dann alle unterschiedlichen Sanrio-Karten drin oder musste/muss man mehrere Packs kaufen?

    Huhu,


    es gab wohl mal in Japan Zweierpacks mit zufälligen Karten, aber die in EU erhältlichen 6er-Packs sollten alle 6 unterschiedlichen Karten ohne Doppelte enthalten.


    Wo sie erhältlich sein werden, weiss man noch nicht- aber bei Amazon existiert seit gestern ein Dummy-Eintrag:

    Sanrio Karten


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara