ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Das Update klingt super! Ich freue mich da echt schon riesig drauf. 😃 Endlich mehr Designplätze 🥳


    Wie funktioniert das denn dann eigentlich, über die Sanrio Bewohner an deren Einrichtung zu kommen? Ich weiß nicht, ob ich das irgendwo überlesen habe, aber bisher stand ja überall nur, dass man sich die Bewohner auf den Campingplatz holen kann.

  • Ja schon, aber manchmal kann man Dinge ja vorbestellen und wenn die ausverkauft sind, dann kann man die leider auch am Release Tag nicht kaufen 😅 Darum wollte ich wissen, ob schon jemand eine Seite kennt, wo man die Vorbestellen kann. So als Geheimtipp vielleicht :D

    kommen am 26.3 *:)*




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • "Bei Nook Shopping wird es zusätzlich zum Nook-Inc.-Viereckteppich einen neuen exklusiven Gegenstand geben: Nach dem Update* können Nintendo Switch Online-Mitglieder eine Nintendo Switch Lite als Item im Spiel bestellen.** Sie ist in vier verschiedenen Farben verfügbar. Sucht euch also eure Lieblingsfarbe aus!"


    Blöde Frage :rofl: aber werde ich mir die Switch Lite als Item auch ca. einen Monat nach dem Update bestellen können? Muss noch eine Weile auf mein Spiel warten und das wäre echt blöd wenn das nur ein temporäres Angebot wäre :(

    Den Teppich kann man dauerhaft bestellen, daher denke ich, dass es mit der Switch Lite dann auch so sein wird. Temporäre Sachen wie den Geburtstagskuchen und das Pupskissen wirst du dann vielleicht verpassen.


    Wie funktioniert das denn dann eigentlich, über die Sanrio Bewohner an deren Einrichtung zu kommen? Ich weiß nicht, ob ich das irgendwo überlesen habe, aber bisher stand ja überall nur, dass man sich die Bewohner auf den Campingplatz holen kann.

    Würde mich auch interessieren. Ich vermute, dass man die vielleicht auf Harveys Insel (wie bei den Postern) oder den Campingplatz einlädt und dann bekommt man das im Nook Shopping freigeschaltet. Aber ich habe keine Ahnung. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hat schon jemand Sanrio Karten ergattern können? Die sind irgendwie immer noch überall ausverkauft :o

    Das Update gefällt mir übrigens total gut!

    Meine Tochter hat die über Wish gekauft, die gabs mal billig, mal im Angebot. Hat ein bisschen gedauert, die billigen zu bekommen. :clap:

  • Hat schon jemand Sanrio Karten ergattern können? Die sind irgendwie immer noch überall ausverkauft :o

    Das Update gefällt mir übrigens total gut!

    Meine Tochter hat die über Wish gekauft, die gabs mal billig, mal im Angebot. Hat ein bisschen gedauert, die billigen zu bekommen. :clap:

    Dann hoffe ich für dich das du nicht verarscht worden bist. Wish ist eine scam seite. Sachen brauchen oft Monate bis sie ankommen, sind dann eigentlich immer fälschungen oder funktionieren nicht oder ähnliches

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Hat schon jemand Sanrio Karten ergattern können? Die sind irgendwie immer noch überall ausverkauft :o

    Das Update gefällt mir übrigens total gut!

    Waaas, konnte man die schon kaufen? :shock:

    Nicht das ich wüsste! Meine Frage war nur so zur Sicherheit. Hatte Sorge, dass die schon weg sind :scratch:

    ich glaube die kommen am 26.3 *:)*

    In dem geposteten Link wurde das Erscheinungsdatum auf den 18. datiert. Zumindest hab ich es so verstanden...?

    Ich denke mal das man sie, wie alle anderen Amibos, auf die Insel holen kann und sie dann beschenken muss, bis das Lager von dem Bewohner voll ist und sie anfangen Dinge loszuwerden (?)

    Aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Mechanik dahinter richtig verstanden hab. 👀

  • prettynormal ach so :o dann muss ich wohl übermorgen schon Ausschau halten. Zum Glück habe ich Urlaub ^^


    Hatte aber einen Artikel gelesen, da war vom 26. die Rede. Wir lassen uns überraschen :D

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Seh ich das richtig , es gibt auch neue Osteritems? Das Schild sieht doch schon mal süß aus, die letzten gefielen mir überhaupt nicht.

  • Ich denke mal das man sie, wie alle anderen Amibos, auf die Insel holen kann und sie dann beschenken muss, bis das Lager von dem Bewohner voll ist und sie anfangen Dinge loszuwerden (?)

    Aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Mechanik dahinter richtig verstanden hab. 👀

    Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre viel zu kompliziert :scratch:


    Ich tippe eher darauf, dass die Möbel in derselben Rubrik landen wie die Mario-Items und bestellbar sind, sobald man die Karten einmal gescannt hat. Ist allerdings auch nur ne Vermutung.


    Auch wenn ich immer noch vieles vermisse, mein Highlight: Endlich mehr Platz für Designs!!! Warum nicht gleich so, Nintendo? *:D*


  • Dass die Items nach einmaligem Scannen in der "Promotion" Abteilung landen, habe ich auch schonmal irgendwo gelesen (Reddit vielleicht?), da wurde behauptet, Nintendo habe das so bestätigt.


    Ansonsten sind da glaube ich oben ein paar Daten durcheinander gekommen? :oops:

    Das Update erscheint am 18.März, die Sanrio -Karten erscheinen in den USA (und ich glaube Kanada?) erst am 26.03. Für Europa ist in den deutschen Trailern immer nur von Ende März die Rede, heißt, es ist nicht sicher, dass wir auch ab 26.03. Zugriff auf die Karten haben, es kann auch später sein, und dass wir sie mit etwas Pech nichtmal eher vorbestellen können. Ich hoffe, dass Nintendo das möglichst bald nochmal genauer spezifiziert.


    Über die "Karten" von Wish habe ich übrigens auch schonmal nachgedacht - es sind halt keine Originale, funktionieren sollten sie aber. (Solche "Alternativen" finden sich ja auch auf Amazon, nur deutlich teurer).

    Ich hoffe einfach, Nintendo stellt möglichst auch ab dem 26.03. für uns genug Karten zur Verfügung, sodass man auf diese inoffiziellen Alternativen nicht ausweichen muss. In dem Shop, den ich vor ein paar Seiten verlinkt habe, sind die Karten jetzt übrigens auch als "nicht verfügbar" angegeben - mal gucken, was davon noch kommt *:D*

    Lavendulas Bewohner::caroline::marianne::gunnar::sascha::sophie::ute::lupo::morpheus::weber::sabine:

    Leider auf zu neuen Ufern: :torsten::eduard::edith::annabell::jessi::nico::keks::brigitte::horst::viktor::maria::lutz::jimmy::mimmi:

  • Endlich endlich mehr Designplätze. Ich kann es kaum erwarten. So viele Ideen und so wenig Platz bisher.

    Ich freue mich auch auf die Möbel und die neuen Bewohner. Nur wohin damit? Ich hab schon keinen richtigen Platz für die Mariosachen gefunden.


    Mein Hase wohnt im Ostereierland. Mal sehen ob ich da ein paar neue Items unterbekomme.

    Ich hab Angst, bald wieder überall Eier...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich habe noch mal ne Frage zu den Sanrio Karten. Sehe immer englische Website-Werbung, wo die Dinger für 25-30 Euro angeboten werden, also alle 6 Karten. Aber die haben doch damals in einem Booster 8 Euro gekostet? Oder war da damals nur eine Karte enthalten? :shock:

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Kann man als Nicht-Kartenbesitzer die Möbel aufstellen?

    Falls nicht wäre das eigentlich mein Hauptgrund, mir die Karten zu holen. Die Bewohner sind süß, keine Frage, aber wichtiger wären mir die Möbel, daher würde es mir letztendlich reichen wenn sie mir jemand bestellen kann.^^

  • Ich habe noch mal ne Frage zu den Sanrio Karten. Sehe immer englische Website-Werbung, wo die Dinger für 25-30 Euro angeboten werden, also alle 6 Karten. Aber die haben doch damals in einem Booster 8 Euro gekostet? Oder war da damals nur eine Karte enthalten? :shock:

    Damals gab's in Europa alle 6 Karten garantiert in einem Booster. Keine doppelten Karten. Habe um die 8 € gekostet. Aber in Japan gab's nur 2 zufällige Karten und einen Sticker, den wir auch in ACNH ingame als Poster bekommen haben.

    In Amerika sind die Karten damals überhaupt nicht erschienen.

  • eljey


    Damals waren alle 6 Karten in einem Pack, genau wie bei der Neuauflage. Die Packung hat damals 6 oder 8 € gekostet, meine ich. Die Karten, die sie momentan überall anbieten, sind meist Raubkopien.


    Lady Orlean


    Ich gehe davon aus, dass man die Möbel auf jeder Insel aufstellen kann, auch wenn man die Karten nicht selber hat. Geht mit den PocketCamp-Items ja auch. Aber genau sagen kann man das erst Freitag.

  • Dankeschön, ich weiß leider nicht, ob es Raubkopien sind,da auf der Website mit einer Vorbestellung geworben wird. Aber 25 Euro für alle 6 Karten ist etwas merkwürdig.

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Hat schon jemand Sanrio Karten ergattern können? Die sind irgendwie immer noch überall ausverkauft :o

    Das Update gefällt mir übrigens total gut!

    Meine Tochter hat die über Wish gekauft, die gabs mal billig, mal im Angebot. Hat ein bisschen gedauert, die billigen zu bekommen. :clap:

    Dann hoffe ich für dich das du nicht verarscht worden bist. Wish ist eine scam seite. Sachen brauchen oft Monate bis sie ankommen, sind dann eigentlich immer fälschungen oder funktionieren nicht oder ähnliches

    Da wir sie bereits haben dürfte sich deine Warnung erübrigen. Gekauft wird dort nur mit Durchsicht aller Bewertungen und auch nur zu Peanut-Preisen. Also nichts, was sich im Zweifel als schmerzhaft erweist und bisher hat sie damit nur gute Erfahrungen gemacht.