ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Trudi


    Kann es sein, dass nur der Inselsprecher das kaufen kann? Und wie viele Speicherplätze können dann die übrigen Mitspieler davon einsehen und benutzen?

  • Trudi


    Kann es sein, dass nur der Inselsprecher das kaufen kann?

    Nein, das habe ich mit allen drei Chars unabhängig voneinander gekauft- beim neuesten Char musste ich aber einmal in der Schneiderei das Terminal benutzen, bevor ich die Mobillösung für das NookPhone kaufen durfte.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Cian


    Ich meinte die Erweiterung um 50 Designplätze. Muss die jeder Char kaufen, um diese Plätze nutzen zu können? Oder kann die Erweiterung nur der Inselsprecher freischalten?

  • Manari ja, die meinte ich auch. Die muss jeder Char selber kaufen. Alle Chars bei mir haben 2 Sachen am Terminal gekauft. Allerdings hat als erster der Inselsprecher das ganze gekauft- vielleicht geht es nur in dieser Reihenfolge?

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Heißt da, man kriegt pro Charakter 50 Slots mehr? :shock:


    Bisher hat man ja einen gemeinsamen Design-Pool... ist das jetzt anders?

  • Heißt da, man kriegt pro Charakter 50 Slots mehr? :shock:

    Bisher hat man ja einen gemeinsamen Design-Pool... ist das jetzt anders?

    Leider nicht- sind nach wie vor gemeinsam genutzte Slots. Designs von Char A tauchen für Char B als benutzbar, aber nicht editierbar auf.

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich habe mal versucht die Option "Design" überall runterladen zu nutzen.


    "Möchtest du eine Verbindung zum Internet herstellen und ein Design herunterladen, das für die Nintendo 3DS-Spiele erstellt wurde?"


    Jupp...


    Herunterladen


    " Es konnte kein Design gefunden...... u.s.w."


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen... das es den Schneiderei-Terminal ersetzt bzw. gleichgestellt ist.

    Leider hat das auch nur mit der "ECHT-Handy"-App etwas zutun... und 3DS-Design wollte ich auch nicht.


    Für mich somit... völlig... nutzlos... sinnlos

  • Also bei mir war das Problem, dass ich am Ende 3 Sachen kaufen musste am Nookterminal. 1 für 300 Sternis, 1 für 800 Sternis und 1 für 2000 Sternis und nun geht alles. Das für 2000 ist erst am Schluss aufgetaucht.

    Ich bin voll im Designrausch. Bekomme die neuen 50 heute noch voll wenn das so weiter geht. Jetzt bekommt auch jeder Bewohner sein Schild. Ich bin so glücklich.

    Keine Schneidereibesuche mehr. Immer und überall Designzugriff.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Merida


    Diese Funktion gab es vorher schon auf dem Nookphone. Hast du dir die neue Funktion denn für 300 Meilen schon gekauft? Dann hast du nur das falsche Symbol aufm Nookphone erwischt.

  • Merida ich verstehe dein Problem nicht. Das Design Terminal auf dem Nookphone kann man jetzt seit heute auch für Nook Meilen kaufen.

  • Also bei mir war das Problem, dass ich am Ende 3 Sachen kaufen musste am Nookterminal. 1 für 300 Sternis, 1 für 800 Sternis und 1 für 2000 Sternis und nun geht alles. Das für 2000 ist erst am Schluss aufgetaucht.

    Ah, dann hattest Du die Profi-Design-App (800 Meilen) noch gar nicht gekauft.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also bei mir war das Problem, dass ich am Ende 3 Sachen kaufen musste am Nookterminal. 1 für 300 Sternis, 1 für 800 Sternis und 1 für 2000 Sternis und nun geht alles. Das für 2000 ist erst am Schluss aufgetaucht.

    Ich bin voll im Designrausch. Bekomme die neuen 50 heute noch voll wenn das so weiter geht. Jetzt bekommt auch jeder Bewohner sein Schild. Ich bin so glücklich.

    Keine Schneidereibesuche mehr. Immer und überall Designzugriff.

    Für 800 Sternis... hatte ich nichts. Was war denn das ?


    Merida ich verstehe dein Problem nicht. Das Design Terminal auf dem Nookphone kann man jetzt seit heute auch für Nook Meilen kaufen.

    Verstehe ich auch nicht... warum es bei mir nicht funktioniert.

  • Merida


    Diese Funktion gab es vorher schon auf dem Nookphone. Hast du dir die neue Funktion denn für 300 Meilen schon gekauft? Dann hast du nur das falsche Symbol aufm Nookphone erwischt.

    Ich habe einen Tag vorgespult und nun funktioniert es für die Inselsprecherin. Die anderen Charas habe ich ja nicht online angemeldet. Diese dürfen aber auch auf die 50+50 neuen Designplätze zugreifen.

  • Danke für den Tipp mit Fotopia Cian :clap:, das ist genial, kann man da ja alle 6 Karten sofort einlesen und Items sind unter "Aktion" bei NookShopping gelistet.

    Die Sanrio Bewohner sind auch nicht so meins:lachen:, aber einige Items sind toll, vor allem von Toby:inlove:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Hallo nach Ewigkeiten *Staub wegwisch von meinem Account* Ja so lange ich hier nicht mehr Online war so lange hab ich auch nicht mehr meine Insel besucht :facepalm: Aber ich hab wieder richtig Lust dazu und werde meine Insel komplett umbauen, weil sie mir nicht mehr gefällt. Deswegen habe ich auch nicht mehr gespielt. Ich fange nicht von vorne an, aber ich mache meine Insel platt indem ich alles wegräume und flach mache usw.


    Aber nun zu meinem Anliegen...

    Ich weiß auch gar nicht ob ich hier Richtig bin, aber ich bräuchte mal einen Rat...


    Von Anfang schwirrt mir durch den Kopf, dass ich gerne mit meiner Mutter spielen würde :rofl: Sie hat aber keine Switch (würde sich auch sowas nicht kaufen) und ich weiß auch nicht ob sie spielen würde, ob es dann in der Ecke liegt. Weil ich ja so eine tolle Tochter bin, habe ich überlegt ihr eine Switch Lite mit ACNH zu kaufen (Da gibt es doch so ein Bundle mit 3 Monate Online Mitgliedschaft) Die 3 Monate würden auch erstmal reichen, da sie sobald es wärmer wird eh nur im Garten ist ^^

    Aber mal eben ne Switch und so kaufen, weiß ich nicht ob das so sinnig ist. Also leisten kann ich es mir auf jeden Fall, aber wie viel wird sie genutzt? Ich kann meine Mutter auch nicht fragen, weil sie mich für bescheuert erklären würde sowas zu tun und wahrscheinlich sauer auf mich wäre

    Ich könnte es auch bestellen und wenn sie es wirklich nicht haben will, schicke ich es wieder zurück :idea:

    Was würdet ihr mir raten? Spielt ihr mit euren Eltern (auch wenn ihr erwachsen seit und nicht mehr zuhause wohnt) oder mit euren Kindern (wenn ihr welche habt)?

  • Hm, da ist Guter Rat nicht so einfach Shannon , Du kennst Deine Mama ja besser. Wie steht sie denn generell zum spielen? Teste doch mal erst und mach ihr ein Haus auf Deiner Insel. Fahr zu ihr hin mit Switch und spiel mit ihr zusammen. Dazu brauchst Du die Switch, einfach die JoyCons abmachen, Bewohner rufen wählen, Mama einen JoyCon abgeben und zusammen auf Deiner Insel spielen. Falls Du eine Lite hast, braucht man dann noch einen extra Controller dafür.

    Du siehst ja dann wie sie reagiert. AC wird in jedem Alter gern gespielt. Aber es gibt eben auch welche, denen liegt am spielen auf Konsolen oder Computer nichts. Zu welcher Kategorie Deine Mama gehört könntest Du ja so rausfinden. Mußt es ihr nur schmackhaft machen, und wenn sie gerne im Garten ist, wäre es doch schön auch bei NH einen tollen Garten zu haben:lachen:. Vor allem bei Regenwetter und falls es ihr gefällt, könnt ihr Euch auch gegenseitig mal fix besuchen.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Danke dir Takumi 25 für deine Antwort.


    Also ich habe dir normale Switch und habe sie auch schön öfter zu meinen Eltern mitgenommen. Dann haben wir Mario Kart und Mario Party gespielt. Was allen Spaß gemacht hat. Meine Mama ist da aber eher etwas unbeholfen was auf der Konsole spielen betrifft. Das war früher mit der Wii auch so.

    Ansonsten kenne ich nur von meiner Mutter, dass sie immer gerne Mahjong gespielt hat am PC oder Tablet.


    Aber Animal Crossing ist ja jetzt kein schwieriges Spiel wo man schnell reagieren muss oder irgendwelche Tastenkombinationen drücken muss. (Lassen wir das Angeln mal außen vor ^^) Deswegen denke ich oder habe zumindest die Hoffnung, dass es eher was für sie ist.


    Vielleicht sollte ich ihr das mal zeigen. Animal Crossing hat sie noch nie auf meiner Switch gesehen. Sie kennt es nur von mir uns meinem Bruder früher auf dem DS.

  • Na das ist doch schon mal prima Shannon :clap:. Du mußt ihr einfach mal das Spiel zeigen und mit Begeisterung davon erzählen.

    Bei der Switch ist das ja kein Problem, JoyCons ab und einen abgeben. Du kannst sie ja auch bitten Dir beim Blumenpflanzen zu helfen, oder Bäume ausgraben, oder Holz ernten. Ganz nebenbei mal erwähnen, was die Vorteile des Spiels sind.

    Du mußt es nur schaffen, sie mit dem AC-Virus anzustecken:lachen:, der Rest kommt dann von selbst.


    Mahjong gibt es auch für die Switch*;)*.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF