ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Shannon Ich kann dir da eine kleine Geschichte von meiner Mutter erzählen. Sie war bis zum Erscheinen von ACNH überhaupt kein Freund von Videospielen (von Candy Crush und ihrem Solitär auf dem Handy mal abgesehen).*:D* Als ACNH rauskam, hat sie mir öfter mal zugeschaut, meinte aber immer, das das überhaupt nichts für sie sei. Die ganze Steuerung wäre ohnehin viiiiel zu kompliziert. Trotzdem habe ich ihr aus Neugier immer mal den Controller in die Hand gedrückt, und hab sie einfach mal machen lassen. Und nach einiger Zeit war die Steuerung gar nicht mehr soo kompliziert und es hat ihr richtig Spaß gemacht.


    Nun ja, wir spulen mal drei Monate vor. Nachdem sie immer mal wieder (und auch immer häufiger) auf meiner Insel gespielt hat, hat sie sich dann im Sommer letztlich eine Switch zugelegt, sobald sie wieder verfügbar war. Dazu gab es natürlich Animal Crossing. Und was soll ich sagen? Inzwischen hat sie mehr Spielstunden auf der Uhr als ich. :rofl: Ich bin dann Anfang des Jahres ausgezogen und seitdem spielen wir immer öfter gemeinsam ACNH und telefonieren währenddessen. Ist wirklich eine super Sache, und ich freue mich jetzt umso mehr, dass ich sie dafür begeistern konnte. :)


    Ich kann dir nur den Tipp geben, deiner Mama einfach mal den Controller (oder die Switch) in die Hand zu drücken und sie ein bisschen ausprobieren zu lassen. Einfach mal auf der Insel herumlaufen, mit den Bewohnern sprechen, oder den ersten Fisch angeln. Ich habe meiner Mama damals zu Beginn noch ein paar Tipps gegeben, aber sie sonst einfach machen lassen. Da merkst du bestimmt schnell, ob sie Gefallen dran findet und auch mit der Steuerung klarkommt. ::3:


    Ich hoffe sehr, dass dir das ein bisschen weiterhilft. :)


    Liebe Grüße

    Bella

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Also die Sanrio-Möbel sehen schon ganz gut aus muss ich sagen. Danke nochmal für den Tipp, die Karten in Harveys Fotostudio einzulesen!

    Auch sonst finde ich das Update echt gut. Bin auf die neuen saisonalen Items gespannt und die 50 Design-Plätze machen mich echt glücklich 😍

  • OMG!!! SCHAUT EUCH DAS AN!!!


    Es wird Fotos von Tom, Melinda und Nepp und Schlepp geben!!!!! Dann wird es Fotos von den neuen Bewohnern, neue Poster und Items für die App geben!

  • Aus der Sicht einer Mutter kann ich dir sagen, ja Mütter spielen und ja, Mütter werden von ihren Kindern, in meinem Fall Tochter, mit dem AC-Virus angesteckt. Sie spielt nicht mal 10 % von der Zeit, die ich damit verbringe. Um zu wissen, ob deine Mutter offen für den AC Virus ist, spiel doch mit ihr zusammen, lass sie zuschauen und richte ihr einen Spieler auf deiner Insel ein. Dann siehst du, ob sie es nutzen würde. So lief es damals bei uns.

  • Oh ja, Mamas spielen...das kann meine Tochter schon seit Ewigkeiten bezeugen...angefangen hat das Ganze damals auf dem SNEs mit Harvest Moon^^

    Das hatte sich meine Tochter eigentlich gekauft, aber am Ende habe ich mehr damit gespielt als sie *grins*


    Aber um auf AC zurück zu kommen, ich finde die neuen Plätze und Möglichkeiten beim Design toll, endlich etwas mehr Freiheit für die Diebesbeute aus dem Internet *kicher*

    Trotzdem bleibt die Frage...wo ist mein Cafe, wann kommt Kofi endlich zu uns? (hab es mir bei den Sternschnuppen ganz tolle gewünscht)

  • Knuddelkeex hihi süße Geschichte :inlove2: Schön wenn das bei meiner Mama auch funktioniert. Ich möchte ja eh meine Insel komplett leer räumen und umbauen. Wenn sie dann auch einen Bewohner hat kann sie mir dabei helfen? Wenn ich meine switch an deren tv anschließe und wir 2 Pro Controller haben?


    bischua hehe finde ich cool dass deine Tochter dich angesteckt hat. Ich werde das auf jeden Fall machen mit dem zweiten Bewohner um das zu testen.


    Nyri Ja ich denke Harvest Moon oder Story of Seasons wäre evtl. auch was für meine Mama. Das wäre eben auch eine Alternative zu AC.

  • Daddeln als Familienevent gabs schon als ich jung war. Meine Mutter hat zwar nie gespielt, war aber grandios dabei meinem kleinen Bruder bei Zelda-Rätseln zu "helfen" oder bei Metroid zu schimpfen, dass er mal die Waffe oder die Form umschalten muss:lachen:


    Ich bin daddelnde Mutter und ich denke, ich spiele mit Töchterchen zusammen, wenn sie endlich alt genug ist - will mir die Konsole ja jetzt schon immer klauen:cry:

  • Ich bin mir nicht sicher ob das schon gefragt wurde bzw. besprochen, aber es gibt ja neue Häschentag Items: Heißt das, man kann die alten nicht mehr kriegen oder bekommt man einfach dieses mal mehr? Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Menge an Items und auch saisonalen Items die gerade bzw. bald neu dazu kommen super stressen, weil ich immer Angst hab, dass ich sie nie wieder bekommen kann wenn ich etwas vergesse oder verpasse :suspect: kennt ihr das? Ich würde am liebsten gleich 20 Exemplare eines Items bestellen aus Angst, dass man es nächstes Jahr nicht mehr bekommen kann, weil es ausgetauscht wird :oops:

    Auch die Sanrio Geschichte macht mich gerade wahnsinnig. Die "Anxiety" keine Karten zu bekommen für den normalen Preis bringt mich um haha


    Irgendwie stress ich mich zur Zeit etwas rein :lol:

  • mono_que Ich erwarte nur wenige neue Osteritems, vielleicht auch nur das eine, und die alten in Wiederholung. Ich denke nicht, dass komplett neue kommen. Wenn doch und dir fehlt was, wäre im Forum sicher immer jemand zu finden, der seine nicht braucht.

  • mono_que Also so wie ich das verstanden habe bekommt man ganz normal die alten Items durch das basteln mit den Eiern und die paar Neuen gibt es bei Nook im Laden.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Auch die Sanrio Geschichte macht mich gerade wahnsinnig. Die "Anxiety" keine Karten zu bekommen für den normalen Preis bringt mich um haha


    Irgendwie stress ich mich zur Zeit etwas rein :lol:

    Jup, das ist mir schon bei der ersten Auflage passiert und ich finds irgendwie stressig, dass so gar keine Vorbestellungen möglich sind und kein Händler die Karten als "bald wieder verfügbar" oder so führt. Alle Items von anderen ertauschen und dann ins Lager packen ist auch keine Option, dafür sind das einfach zu viele Sachen und zu wenig Platz :roll:

    Was die Ostersachen angeht, hab ich bisher so ca. 5 neue gesehen, das sollte recht entspannt zu sammeln sein ^^

  • Ich denke auch es sind die Sachen vom letzten Jahr zusammen mit ein paar neuen Kleinigkeiten.

    Ich tendiere leider ebenfalls dazu die besonderen Sachen gleich mehrfach zu kaufen weil ich sie ja irgendwann gebrauchen könnte und sie dann nicht mehr bestellen kann. In der Regel verstopfen sie dann ungenutzt das Lager...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hallo. Also ich spiele AC erst seit ein paar Tagen und verstehe so langsam was es mit den Bewohnern usw auf sich hat. Am leichtesten kriegt man die wohl per Amiibo. Dazu habe ich eine Frage. Bei Saturn stehen Sachen wie S3 und S4. Ich nehme an, damit ist ,,Serie“ gemeint. In welcher Serie gibt es Huschke und Gunnar. Zweite Frage, sind 20€ für 6 Karten ok oder zu viel?

  • brix Gunnar gibt es leider gar nicht als Karte, da er erst in NH dazu gekommen ist. 20 Euro für 6 random Karten sind meiner Meinung nach viel zu viel.


    Edit: Ach ja und Huschke ist meines Erachtens aus Serie 3

  • brix


    Hier kommst du zu der Übersicht, welcher Bewohner in welcher Serie zu finden ist. Das Problem ist, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt und die Preise daher in den letzten Jahren extrem hochgegangen sind. Bei den ungeöffneten Originalpackungen ist zudem die Wahrscheinlichkeit sehr gering, genau eine Packung zu erwischen, in der sich eine Karte von Huschke befindet. Wenn du nicht vorhast, die Karten zu sammeln, würde ich erstmal versuchen, Huschke hier übers Forum zu bekommen.

  • Hallo. Also ich spiele AC erst seit ein paar Tagen und verstehe so langsam was es mit den Bewohnern usw auf sich hat. Am leichtesten kriegt man die wohl per Amiibo. Dazu habe ich eine Frage. Bei Saturn stehen Sachen wie S3 und S4. Ich nehme an, damit ist ,,Serie“ gemeint. In welcher Serie gibt es Huschke und Gunnar. Zweite Frage, sind 20€ für 6 Karten ok oder zu viel?

    20€ für 6 Karten klingen ziemlich teuer...

    Wenn es dir aber nur darum geht Huschke zu bekommen und nicht zwingend um die Karte kannt du hier im Forum auch mal beim Marktplatz gucken. Da bieten einige einen Service an wo sie die Bewohner für andere per Amiibo einladen und diese dann wieder auf Kisten setzen damit die Person den Bewohner zu sich holen kann.

    Die meisten verlangen dafür auch nur einige Baumaterialien oder Kleinigkeiten als Gegenleistung.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ich hab Huschke als Amiibo guck doch mal unter Bewohnervermittlung da bieten ich und andere die Amiibos an. Ich habe auch nicht die originalen Karten gekauft, sondern einen Satz von 72 Minikarte. Die klappen auch prima und man weiß vorher was man bekommt.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Weiß jemand, ob dieser Baum-Trick noch funktioniert ? Also wenn man das Wachstum an einer bestimmten Stelle stoppen will einfach nen Setzling daneben und dann hört der Baum auf zu wachsen ?

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Man darf nur keinen Setzling nehmen, sondern ein Obst einpflanzen. Ich pflanze immer erstmal einen Setzling um mich hinterher zu ärgern weil der Baum gewachsen ist und fange von vorn an... ;)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz