ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Noch mal schnell eine Frage zwischendurch:


    Ab wann gibt es eigentlich auf meiner Heimatinsel Fische mit Flosse?

    Ich habe bisher nie eine gesehen. Wenn ich mal zu anderen Inseln reise, dann gibt es da häufiger Haie usw


    Muss dafür ein bestimmter Status erreicht sein, oder wie geht das?

  • Das hängt an der Jahreszeit/dem aktuellen Monat. Vermutlich waren die Inseln mit Flossen alle auf der Südhalbkugel. Ab Juni/Juli gibt es Haie.

  • Huhu.


    Muss nochmal zwei Fragen los werden:


    1) Bauen Bewohner ihre Häuser auch noch mal aus, also mit mehr Räumen?


    2) Kann man die Außenfassaden der Bewohner ändern?


    Vielen Dank!

  • Huhu ich hab ein kleines Update zu "Wie bringe ich meine Mutter dazu mit mir ACNH zu spielen?" xD


    Als ich letztes Wochenende dort zu Besuch war (Da hatte ich keine Switch dabei) habe ich meiner Mutter erzählt, dass ich mal wieder total Lust hätte ACNH zu spielen und dass ich meine Insel neu gestalten möchte. Da kam dann nur die Reaktion "mach das doch wenn du mehr Zeit hast."

    Ich war etwas verwirrt und hab dann erstmal nichts mehr dazu gesagt.


    Irgendwann meinte ich dann, dass sie mir doch helfen kann mit dem Abriss und Umbau. Ich erstelle ihr einen Bewohner und dann können wir zusammen spielen. Davon war sie auch nicht so begeistert und meinte, sie macht lieber andere Sachen, als zu spielen.


    Ich glaube man konnte meine Enttäuschung in den Augen sehen, aber gesagt hab ich dann nichts mehr....


    Gestern habe ich dann meiner Mutter diesen Artikel geschickt. Und dann geschrieben "Nein ich versuche dich nicht dazu zu bringen mit mir zu spielen :lachen:"


    Ihre Reaktion war dann folgendermaßen: "Netter Versuch. Wenn ich anfange zu spielen, dann kriegt Papa die Krise."


    Meine Antwort: "Papa hängt eh nur vorm Fernseher oder Tablet. Außerdem ist die Switch Lite eh nur im Handheldmodus, da kannst du ihn gar nicht stören."


    Dann kam nur ein lachender Smiley und ich hab ihr geschrieben, dass ich mir seit Release wünsche, dass wir zusammen spielen und ich auch Geld beiseite getan habe um ihr das zu ermöglichen, wenn sie das möchte. Zwar nur die Lite und nicht die, die ich habe mit dem TV Modus.


    Dann kamen nur Kuss Smiley und sie meinte wir reden darüber noch mal Auge in Auge.


    Das gab mir einen Hoffnungsschimmer und ich hab innerlich Luftsprünge gemacht :lachen:

  • Shannon Spätestens zum nächsten Event bitte sie um Unterstützung...erklär ihr, dass du sonst nicht die erforderlichen Items bekommen kannst (Ostern - Ballons). Erstell ihr einen Bewohner, erklär kurz und lass sie machen. Wirst sehen das hilft, so war es bei uns...Mama macht das schon hat meine gesagt. :rofl: Setz dich, wenn du spielst so, dass sie den Bildschirm sehen kann. Such, wenn sie neben dir sitzt im Internet nach Ideen. Das hilft :rofl:

  • bischua Wir haben uns schon für Samstag verabredet. (Sie weiß noch nichts von Ihrem Glück^^) Ich habe nämlich vor meine Switch und das Begleitbuch mitzunehmen. Dann kann sie darin stöbern und ich kann ihr das Spiel zeigen. Mein Papa guckt eh Fußball, da können wir uns dann anders beschäftigen *:)*


    Ach ich freu mich so :clap:

  • Baue grad meine Insel großflächiger um und bin schon richtig weit gekommen - und stelle grad fest, dass ich meinen Dauercamper-Spieler-Charakter nicht umziehen kann!

    Weder er selbst, noch der Inselsprecher :cry:

  • meinen Dauercamper-Spieler-Charakter

    Huhu,


    was ist denn das? Ist das ein anderer Charakter eines User-Accounts auf der Switch?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Cian, genau das.


    Nach dem Bastelkurs bietet Papa Nook nur an, das Zelt zum Haus auszubauen.

    Umzug an eine andere Stelle ist nicht im Angebot.


    Dabei sind Zelte ja eigentl. mobiler als Häuser :roll:


    Der wird aktiv zwar nicht wirklich bespielt, aber löschen und neu machen ist irgendwie auch doof. Nur den Platz brauch ich eigentlich .... hab da 3 Tage lang, ein anderes Spielerhaus und Huschke umgezogen, Aufgänge abgerissen und neu gebaut und ganz viel geterraformt, um den Campingplatz (inkl. des Dauercampers) zu verschieben :cry:

  • Ich glaube tatsächlich, nach Ausbau kannst Du umziehen, vorher nicht. Die Option ist ja schliesslich unter "Eigenheim-Beratung" und nicht unter "Infrastruktur" zu finden.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Jup, und als ich das realisierte, musste ich dfm Frust kurz Raum geben :oops:


    Also entweder kicke ich meinen Partner von der Insel oder sperre ihn in den See, der da entstehen soll :lachen:

    - und andere feiern im Spiel Hochzeit :smiley1:

  • Jup, und als ich das realisierte, musste ich dfm Frust kurz Raum geben :oops:

    Mir kommt da eine andere Idee: kannst Du evtl. mit dem Inselsprecher im Titelmenü in den Einstellungen nur die Daten des Camper-Charakters löschen, sodass der neu anfangen kann?

    EDIT Typo korrigiert

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Baue grad meine Insel großflächiger um und bin schon richtig weit gekommen - und stelle grad fest, dass ich meinen Dauercamper-Spieler-Charakter nicht umziehen kann!

    Weder er selbst, noch der Inselsprecher :cry:

    Hab heute auch umgebaut. Mit 2 Ecken war ich nicht ganz zufrieden. Die eine Ecke ist jetzt fertig und bei der anderen hab ich auch ziemlich viel geschafft.

    Cool was?

  • Kann sein das das hier nicht der richtige Thread ist, aber auf Twitter verlost der Nintendo account gerade das Animal Crossing New Horizons begleitbuch+Tasche(mit K.K)+Flasche(mit melinda)

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Jup, und als ich das realisierte, musste ich dfm Frust kurz Raum geben :oops:

    Mir kommt da eine andere Idee: kannst Du evtl. mit dem Inselsprecher im Titelmenü in den Einstellungen nur die Daten des Camper-Charakters löschen, sodass der neu anfangen kann?

    EDIT Typo korrigiert

    LG

    Das meinte ich, mit dem Post drüber ... aber ich glaub wir haben gleichzeitig geschrieben ::3:

    Danke für dein Ohr und deine Hilfe! :Happy Birthday


    Hab den Abend jetzt damit verbracht, den Campingplatz umzugestalten ... es ist anders als gedacht, der Camper steht direkt am See - aber gerade bin ich recht zufrieden. Mal sehen, ob mir das morgen auch noch gefällt :oops:

  • Ah das habe ich fast befürchtet das das Zelt nicht umziehen kann. Das ist natürlich wirklich blöd wenn einem der Platz mal nicht mehr gefällt. Ich hab auch so einen Char und da soll es auch beim Zelten bleiben.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: