ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Bei den üblichen Verdächtigen, nehme ich an. Also Mediamarkt, Saturn, der Internetriese aus den USA, vielleicht otto oder thalia :scratch: Also alle, die auch die Spiele verkauft haben und in den letzten Jahren schon die Karten im Sortiment hatten.


    Ich finds allerdings echt schwach, dass es noch überhaupt keine Infos dazu gibt.

  • Was meint ihr, wo wirds die Sanrio Karten zu kaufen geben?

    Ich denke mal Amazon, Saturn, Media Markt :)

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Was meint ihr, wo wirds die Sanrio Karten zu kaufen geben?

    Bei Amazon kannst du sie jetzt bestellen, allerdings ziemlich teuer find ich.

  • Was meint ihr, wo wirds die Sanrio Karten zu kaufen geben?

    Bei Amazon kannst du sie jetzt bestellen, allerdings ziemlich teuer find ich.

    Allerdings nicht die Originale, die sind immer noch nicht verfügbar... Das, was bei Amazon um die 20€ angeboten wird, sind nachgemachte Karten, meistens Minikarten ;)

    Lavendulas Bewohner::caroline::marianne::gunnar::sascha::sophie::ute::lupo::morpheus::weber::sabine:

    Leider auf zu neuen Ufern: :torsten::eduard::edith::annabell::jessi::nico::keks::brigitte::horst::viktor::maria::lutz::jimmy::mimmi:

  • Was meint ihr, wo wirds die Sanrio Karten zu kaufen geben?

    Bei Amazon kannst du sie jetzt bestellen, allerdings ziemlich teuer find ich.

    Allerdings nicht die Originale, die sind immer noch nicht verfügbar... Das, was bei Amazon um die 20€ angeboten wird, sind nachgemachte Karten, meistens Minikarten ;)

    In D wird es die wahrscheinlich nicht geben...


    In den USA sind sie komplett ausverkauft Target hat zwar aufgestockt


    Aber noch mehr zu produzieren plant Nintendo nicht

  • Abgesehen davon haben sie sogar angekündigt, dass die auch zu uns kommen. Hier steht zwar Europa aber ich denke mal, dass die dann auch in DE kommen. Wie scjln geschrieben wurde es ja auch in der Deutschen Direct angekündigt.


    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Aber wieso sollte in der Deutschen Direct angekündigt werden, dass es die nachgedruckt geben wird, wenn sie dann doch nicht in Deutschland raus kommen? Das wäre ja total dämlich von Nintendo. :scratch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    guckst du hier


    Abgesehen davon haben sie sogar angekündigt, dass die auch zu uns kommen. Hier steht zwar Europa aber ich denke mal, dass die dann auch in DE kommen. Wie scjln geschrieben wurde es ja auch in der Deutschen Direct angekündigt.


    Europa könnte ein Platzhalter sein weil sie ja nicht direkt sagen können nach Europa kommen sie nicht 🥴

  • Europa könnte ein Platzhalter sein weil sie ja nicht direkt sagen können nach Europa kommen sie nicht 🥴

    Naja theoretisch hätten sie schon sagen können die Karten werden in XY wieder aufgelegt und alle anderen eben nicht auflisten.

    Fänd ich sinnvoller als wenn die sagen das die hier und da kommen, alle freuen sich und dann wird das doch nichts...

    Glaube da wären seeehr viele sehr angepisst :lachen:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • https://www.spieletipps.de/n_48183/


    Europa könnte ein Platzhalter sein weil sie ja nicht direkt sagen können nach Europa kommen sie nicht 🥴

    Naja theoretisch hätten sie schon sagen können die Karten werden in XY wieder aufgelegt und alle anderen eben nicht auflisten.

    Fänd ich sinnvoller als wenn die sagen das die hier und da kommen, alle freuen sich und dann wird das doch nichts...

    Glaube da wären seeehr viele sehr angepisst :lachen:

    Sehe ich genauso

  • Das ist schon ein echtes Armutszeugnis von Nintendo, so einen riesigen Bedarf zu wecken und den dann nicht zu decken bzw. wenigstens zu sagen ab wann man die Karten kaufen kann. Kann ich echt nicht verstehen. Dass man mit den alten Karten vorher an die Items kommt ist ja noch ganz nett, aber jetzt treibt man die Leute dazu, für viel Geld Fake Karten zu kaufen statt selbst das Geschäft mitzunehmen. DLC wäre ja auch okay gewesen, wenn man nicht so viele Karten produziert bekommt.


    Würde trotzdem mal noch bis 26.03. warten, da sollten die ja angeblich kommen oder zumindest mehr Infos.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Dass man mit den alten Karten vorher an die Items kommt ist ja noch ganz nett, aber jetzt treibt man die Leute dazu, für viel Geld Fake Karten zu kaufen statt selbst das Geschäft mitzunehmen.

    Tja, schön blöd.

    Aber ich warte auch erstmal bis FR und vielleicht bekommt man hoffentlich die Infos wann sie bei uns erscheinen, oder eben falls sie erscheinen.

    Aber es wäre wirklich wahnsinnig dumm, sich diese Geldquelle entgehen zu lassen.


    Wie gesagt, letztendlich wäre es für mich nicht so schlimm, da ich hauptsächlich an den Möbeln interessiert bin.

  • Das ist schon ein echtes Armutszeugnis von Nintendo, so einen riesigen Bedarf zu wecken und den dann nicht zu decken bzw. wenigstens zu sagen ab wann man die Karten kaufen kann. Kann ich echt nicht verstehen. Dass man mit den alten Karten vorher an die Items kommt ist ja noch ganz nett, aber jetzt treibt man die Leute dazu, für viel Geld Fake Karten zu kaufen statt selbst das Geschäft mitzunehmen. DLC wäre ja auch okay gewesen, wenn man nicht so viele Karten produziert bekommt.


    Würde trotzdem mal noch bis 26.03. warten, da sollten die ja angeblich kommen oder zumindest mehr Infos.

    Stimmt schon bin gespannt auf 26.3

  • Hört auf euch von anderen Leuten so in Panik versetzen zu lassen. Bisher konnte man sie in keinem deutschen shop bestellen, also können sie auch nicht ausverkauft sein.

    Und der support sitzt sonst wo, weit weg von den Entscheidungsträgern. Vielleicht können oder dürfen sie keine Aussagen tätigen. Wer weiß das das für eine Aktion in Deutschland werden soll.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein großer Konzern wie Nintendo sich so einen groben Schnitzer leistet und die Karten in Deutschland gar nicht auf den Markt bringt, obwohl sie vorher groß angekündigt wurden. Das wäre extrem miese Publicity. Außerdem wäre es einfach verschwendeter Gewinn. Die Karten werden mMn garantiert nach Deutschland kommen, wenn auch vielleicht nicht morgen.

    Das der Support von Nintendo nicht antwortet "Ja klar, morgen bei Media Markt bestellbar" ist auch logisch. Alle ACNH Cracks (inkl. mir) und Menschen, die das kommerziell nutzen wollen, also Karten billig aufkaufen und teuer verkaufen, sitzen dann um 0 Uhr am Rechner und kaufen die Karten leer noch bevor ein ganz normaler Mensch die Chance hat. Ebenso ist das eine gängige Methode bei Support Teams, solche Infos einfach mal nicht rauszuhauen. Da wird viel Firmenpolitik und versuchte Chancengleichheit für den Verbraucher hinter stecken.

    Also keine Panik auf der Titanic...

  • Außerdem wäre es einfach verschwendeter Gewinn.

    Das ist bei Nintendo leider kein gutes Argument, wenn man sieht, wie benachteiligt Europa in vielerlei Hinsicht ist.

    Merch ist da ein ganz gutes Beispiel.


    Was die alles an Geld machen würden, wenn man in Europa endlich Pokémon Center Zeug kaufen könnte. Die beiden Pokémon Center hier liefen doch großartig!


    Wenns die morgen nirgendswo gibt, werde ich mir so selbstgemachte bestellen und dann einfach zugreifen, sollten sie irgendwann bestellbar sein.

  • Ich hatte mir letztes Jahr bei Etsy auch so selbstgemachte Sanrio Karten geholt und bin total zufrieden damit. Super Qualität, hat was von ner EC Karte und alle waren einzeln in Hüllen verpackt. Die habe ich dann brav in meine Sammelmappe getan und letztens auf Harveys Insel eingelesen, um alle Items zu haben. Demnächst wenn lasse ich noch Etoile bei mir einziehen ^^


    Also ich brauche nicht unbedingt die Originalkarten. Hauptsache die selbst gestalteten funktionieren.


    Aber das muss ja jeder selbst wissen *:)*

  • Ich würde gern die original Karten kaufen, aber wenn sie hier nicht verfügbar sein werden oder nur viel zu wenige, dann werde ich wahrscheinlich auf selbstgemachte umsteigen...kann echt nicht angehen von Nintendo :(




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Mal was anderes: Weiß jemand, wann der Nachdruck des Begleitbuches von ACNH rauskommt? Habe es schon bei Thalia vorbestellt, aber dort steht nur, dass es demnächst erscheinen soll (steht da aber schon seit über nem Monat^^). Würde mich mal interessieren, habe keine Lust, 60 Euro für das Ding bei privaten Verkäufern auszugeben.

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry: