ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Klar, die ganze Welt wird beliefert nur DACH nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Das WILL ich mir nicht vorstellen. Was für eine Begründung soll es denn dafür geben?

    Bestimmt kommen sie demnächst in den Nintendo Store, oder gamestop hat sich die Rechte geholt und die Verteilung kommt später.

    Ich möchte die Karten unbedingt und ich bin nicht bereit einfach Fakes zu kaufen. Für mehr Geld als das Original.

    Selbst wenn sie später kommen


    Wäre die Frage weshalb zB Niederlande, Spanien Italien


    Die Karten pünktlich am 26.3 bekommen haben und wir in D/AT/CH in die Röhre schauen...


    Das wäre doch mal ne interessante Frage.


    Auch speziell in D gibt es die Gewohnheit das Leute für 50 Packs kaufen und die dann für das X fache wieder verkaufen...


    Vllt will Nintendo dagegen vorgehen und will in D soviele Karten liefern das dies nicht mehr möglich sein wird.

  • Das schreit ja momentan nach großer Inkompetenz seitens Nintendo. Bin echt etwas sprachlos. Ist zufälligerweise momentan änlich mit den Joy Con in Skyward Sword optik. Schau seit der Ankündigung (18.2) jeden Tag nach und die können bis heute nicht in Deutschland richtig vorbestellt werden (Also Amazon, Gamestop, Mediamarkt und Saturn). Aber in Amerika, Frankreich, Italien, etc. ging das schon vor einigen Wochen. Ich weiß nicht, was ich von diesem miesen Support für die DACH Region von Nintendo grade halten soll. Das war noch nie vorher so problematisch.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Das schreit ja momentan nach großer Inkompetenz seitens Nintendo. Bin echt etwas sprachlos. Ist zufälligerweise momentan änlich mit den Joy Con in Skyward Sword optik. Schau seit der Ankündigung (18.2) jeden Tag nach und die können bis heute nicht in Deutschland richtig vorbestellt werden (Also Amazon, Gamestop, Mediamarkt und Saturn). Aber in Amerika, Frankreich, Italien, etc. ging das schon vor einigen Wochen. Ich weiß nicht, was ich von diesem miesen Support für die DACH Region von Nintendo grade halten soll. Das war noch nie vorher so problematisch.

    Vorallem mit welchem Ziel macht Nintendo das

  • Ankündigungen, die dann nicht funktionieren gab's in der Vergangenheit häufig. Vielleicht nicht im Bezug auf Animal Crossing, aber wirklich gut organisiert war Nintendo m.E. nie. (Pokémon Verteilungen sind absoluter Spitzenreiter!)

    Dass Dinge sich verspäten, schnell ausverkauft sind etc sollte ja auch noch akzeptabel sein. Aber sie gar nicht erst zu veröffentlichen...ist schon eher bitter.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja angeblich ist es dann wohl auch bestätigt, finde ich extrem schwach von Nintendo. Gerade neue Spieler, haben dann ja mal so gut wie keine Möglichkeit das zu nutzen.

    ich muss mal kurz was einwerfen.


    Dieser YouTuber geht mir langsam auf den Geist mit Klickbait und seinen Aussagen. Er hat einen Screenshot von einer Zuschauerin bekommen, welches zeigt, dass ihr angeblich der Support geantwortet hätte. Wenn man sich das aber mal genau anschaut, erkennt man einige Rechtschreibfehler und auch der Schreibstil erinnert eher an ein Schulkind. (vor allem das „tut uns Leid“ am Ende) so würde der Support NIE schreiben. Ich bin zu 99 % sicher, dass das keine Antwort von Support ist.

    Wenn die Karten hier nicht erscheinen werden, hätte Nintendo das schon groß öffentlich gemacht und nicht über eine Support-Nachricht. Zumal ich von einigen Leuten auch gelesen habe, dass der Saturn/Media Markt-Support behauptet, sie würden Karten bekommen.

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Dieser Vnder macht doch ständig solche Videos, nehme den schon lange nicht mehr ernst. Clickbait mehr nicht.

    Schlimme daran, dass seine Zuschauer immer sofort panisch sind und alles glauben was der so erzählt.

    Ach und ich würde auch nicht ständig seine Videos hier verlinken, damit bekommt er noch mehr Aufmerksamkeit und Klicks. :D

  • Ja, Clickbait ohne Ende und trotzdem wird wieder das halbe Forum panisch und kauft gefälschte Karten für den 3 fachen Preis. Echt heftig.

    Wieso schreibt ihr nicht selbst den Support an und bekundet Interesse, anstatt direkt Fakes zu kaufen?

    Hier im Forum sind so viele liebe Menschen, die euch die Items sicher geben, bis die Situation in Deutschland klar ist.

  • Items schön und gut


    Nur will ich zum Beispiel Rilla aber die Sanrio Bewohner kann man leider nicht weitergeben 🤷.


    Also bleibt nur Self Made, Fälschung oder ältere suchen und kaufen


    Könnte ein Grund sein weshalb mehr die Fälschung kaufen....

  • Ja gut ich schrieb ja auch „angeblich“ offiziell ist von Nintendo ja sowieso noch kein Statement gekommen. Irgendwie werden die sich ja wohl hoffentlich nochmal äußern, so im Raum stehen lassen kann man das ja eigentlich nicht. Was ich allerdings schon seltsam finde, wieso jetzt schon ein paar Länder die in der EU bekommen haben und DACH steht praktisch jetzt im Regen oder wie, verstehe ich nicht.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Naja Fakt ist, dass Nintendo sich noch nicht geäußert hat. Außerdem hab ich auch schon Support Mails bekommen, die voller Rechtschreibfehler oder ähnlich wie die in dem Video waren. Sind auch nur Menschen und ich bezweifle, dass sich jemand bei Nintendo wegen Rechtschreibfehlern im Support beklagt. Also wird da wahrscheinlich nicht so genau hingeschaut. Ich hoffe natürlich, dass das Fake ist aber wissen kann man das momentan nicht.

    Das Beschweren im Forum und kaufen von fremden Anbietern hat auch meistens weniger mit Panik als mit Enttäuschung zu tun. Ein gewisser Stress ist bei sowas aber eh immer dabei, da die Karten offensichtlich wieder limitiert und viel zu wenig vorhanden sind, wenn man bedenkt, wie schnell die in anderen Ländern ausverkauft waren. Viele wollen halt nicht leer ausgehen. Da wären konkrete Infos seitens Nintendo schon schön.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Uuh, uuh, aufgeregt, aufgeregt! Ich traue mich fast gar nicht, das zwischen all den eher negativen Aussichten zu posten. :oops: Erinnert ihr euch, dass ich vor einer ganzen Weile einen Link zu diesem Shop gepostet habe, wo man die Karten (anscheinend) vorbestellen konnte? Es hieß damals, die Karten wären voraussichtlich ab 9.04. wieder auf Lager, tatsächlich habe ich heute eine Versandbestätigung bekommen! Die Karten werden wohl aus Dänemark verschickt, wenn ich es richtig verstanden habe, also weiß ich erst in ein paar Tagen, ob tatsächlich Karten bei mir ankommen und ob es auch Originale sind, aber irgendwie rettet mir das trotzdem den Tag... war in meiner Ungeduld auch schon kurz davor, mir nachgemachte bei etsy oder wish zu bestellen, gut, das ich noch gewartet hab...


    Ansonsten hoffe ich auch wirklich sehr, dass die ganze Sache nur ein Fake ist und auch alle anderen Spieler in DACH möglichst bald Karten bestellen können...Es sind so viele neue Spieler dazu gekommen, es wäre so schade, wenn es hier keine reguläre Möglichkeit gäbe, die echten Karten zu kaufen... Es hieß immer Ende März, wir sollten die Hoffnung (sofern es noch Geduld gibt) vielleicht wirklich noch nicht aufgeben...


    Zuletzt wünsche ich allen Spielern, die so wie ich ganz knapp oder deutlich nach dem Bunny Day letztes Jahr mit dem Spielen angefangen haben, viel Spaß *:D* Ich bin schon wirklich neugierig, ob es so schlimm wird, wie die Legenden berichten :lachen:

    Lavendulas Bewohner::caroline::marianne::gunnar::sascha::sophie::ute::lupo::morpheus::weber::sabine:

    Leider auf zu neuen Ufern: :torsten::eduard::edith::annabell::jessi::nico::keks::brigitte::horst::viktor::maria::lutz::jimmy::mimmi:

  • Jau, und es gab gleich 10 Eier als Geschenk, aber Gunnar hat den ultimativen Tipp (bin jetzt zu faul die Fotos auf den Rechner zu laden)


    Gunnar sagte:

    Hast Du auch manchmal das leidige Problem, beim Angeln statt Fischen Eier zu erwischen?

    Tja....nach kurzer Analyse hab ich ein System entwickelt, das dieses Problem aus der Welt schafft.

    Der Knackpunkt war die spektakuläre Erkenntnis, dass Eier die gleiche Größe wie mittelgroße Fische haben.

    Wenn Du einen Fisch willst, ziele also auf kleine oder große Schatten! Die mittleren könnten ja Eier sein. :rofl:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich warte einfach, bis der Sanrio hype vorbei ist. Die Karten tauchen sicher irgendwann random bei Amazon auf.

    Und selbst wenn nicht, ich habe ja schon die Kleidung und Möbel, die ich wollte. ^^


    Haha, ich weiß, für die Meisten ist Ohs sehr gruselig, aber ich finde ihn witzig. XD

    BTW Er sprach von 6 Eiersorten: Baum-Ei, Fels-Ei, Erd-Ei, Luft-Ei, Wasser-Ei und.... Tauch-Ei?

    Das Tauchen war letztes Jahr um die Zeit noch nicht möglich. Oder ist es nur ein anderes Wasser-Ei?

  • Lady Orlean

    Holz-Ei... Baum kannst schütteln und hacken.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Die Bewohner schenken einem dieses Mal auch Eier. Habe schon 5 Wasser-Eier von Chai bekommen und 5 Luft-Eier von Paula.

    Die kommen auf einen zugerannt und wollen dir was sagen und schenken dir dann Eier. Das ist super.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich baue gerade unsere Insel wegen den Eiern und für die Kirschblütensaison von Kirsch- auf Laubbäume um. Stimmt es, dass Kirschbäume wie die anderen Obstbäume auch nicht rosa werden? Das erscheint mir höchst unnatürlich...

    Ostern finde ich ganz gut bisher und danke, dass ich jetzt weiß dass ich mittlere „Fische“ angeln muss. Takumi 25 Bisher hatte ich noch kein Wasserei-Glück. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Also Taucheier gibts nicht und auf Insel 1 habe ich statt Anleitung gleich Eier vom Hasen bekommen. Da wird wohl auch nix mehr dazu kommen weil ich das Event ja durchgespielt hatte.

    Ich finde es super, dass man die Osteritems im Shop mehrfach kaufen kann. Der Ostereierbaum ist super.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich hab heute den Ostereierblumenkasten und man, der ist ja wirklich hübsch. 😍 Eier haben mir meine Bewohner noch nicht geschenkt. Aber bis jetzt finde ich es sehr angenehm zu spielen. Die Ballons halten sich in Grenzen. In einem war sogar schon ne Anleitung für die Ostergirlande drin. Und die passenden Klamotten finde ich auch hübsch.