ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich habe die fertigen Karten gekauft von allen 4 Serien, die sind echt schön bedruckt. Sehen genau wie die Originalen aus, nur eben im Miniformat und ich habe damals pro Serie etwa 60 Euro bezahlt und enthalten sind ja immer 100 Karten. Habe aber gesehen, dass mittlerweile eine komplette Serie an die 100 Euro kostet. Ich habe meine damals vor einem Jahr gekauft, da war der Hype darum wahrscheinlich noch nicht ganz so groß wie jetzt.

    Ich musste also nix selber machen. Damit kenne ich mich auch nicht aus.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich habe die fertigen Karten gekauft von allen 4 Serien, die sind echt schön bedruckt. Sehen genau wie die Originalen aus, nur eben im Miniformat und ich habe damals pro Serie etwa 60 Euro bezahlt und enthalten sind ja immer 100 Karten. Habe aber gesehen, dass mittlerweile eine komplette Serie an die 100 Euro kostet. Ich habe meine damals vor einem Jahr gekauft, da war der Hype darum wahrscheinlich noch nicht ganz so groß wie jetzt.

    Ich musste also nix selber machen. Damit kenne ich mich auch nicht aus.

    Wenn man die Serie vollständig haben möchte, und die Chips selbst nicht beschreiben kann finde ich das auch eine gute Lösung. Ich werde sicher nur einige weniger Bewohner damit beschaffen-dafür dann aber noch Chips mit meinen Zelda Figuren erstellen, dann können die in Zukunft auf dem Regal bleiben. :)

    Die Vielfalt ist da einfach gegeben.

  • Hellou ihr Lieben,

    Kann mir einer von euch helfen?

    Wie mache ich diese Grußkarten, die momentan alle posten? Von ihren Inseln?

    Und sollte mit dem Update nicht auch die Möglichkeit kommen ein längeres Video zu filmen oder so ähnlich, damit man mal einen ganzen Inselrundgang zeigen kann und nicht immer nur 30sekunden,die man perfekt timen muss?

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Jop, geht nicht. Egal welches Smart-Gerät...das ärgert mich. Ich dachte, dasa ist ein exklusives Nintendo Online Feature... Wofür bezahlt ich den Mist eigentlich? Wieso gibts das ninichtn der App? Oder In-Game?

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Hellou ihr Lieben,

    Kann mir einer von euch helfen?

    Wie mache ich diese Grußkarten, die momentan alle posten? Von ihren Inseln?

    Und sollte mit dem Update nicht auch die Möglichkeit kommen ein längeres Video zu filmen oder so ähnlich, damit man mal einen ganzen Inselrundgang zeigen kann und nicht immer nur 30sekunden,die man perfekt timen muss?

    Den Insel-Trailer, den du erstellen kannst, der geht etwa eine Minute.

    Man kann 3 Filme zu verschiedenen Themen (z.B. Nachbarn, Museum, Landschaft, Events, ...) hochladen und muss dann 10 Sekunden aus jedem Film auswählen. Damit ist auch kein ganzer Inselrundgang möglich.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Die Pflanzkästen sind sooooo toll! :inlove2:

    Hab nicht nur die Insel damit voll gestellt, sondern auch meinen Balkonkadten im real life (tm) neu bepflanzt - sehr animierend :lachen:


    Und meine Ahnung, dass ich Pflanzkästen in AC vermisse, hat sich ziemlich bestätigt! :oops:

  • da die seite eh nicht bei mir geht....

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Hey. Ich habe gerade gesehen, dass das Nook Punkte Programm jetzt in der Nintendo Switch App ist 🥳

  • Und ich habe leider neue schlechte Nachrichten zu den Sanrio-Karten in Deutschland ... :confounded:(Entschuldigt, wenn ich das Fass wieder aufmache und jemandem die gerade von Cece aufgebaute gute Stimmung vermiese) GamePro hat vor ein paar Tagen einen Artikel geschrieben, in dem sie den Verdacht von Vnder aufgreifen, dass es die Karten in DE nicht zu kaufen geben wird, aber anmerken, dass sie selber den Nintendo Support nochmal anschreiben werden, um sicher zu gehen, dass es kein Fake ist. Heute habe ich die Aktualisierung gelesen und darin schreiben sie, dass Nintendo auch ihnen mitgeteilt hätte, dass die Karten nicht in DACH erscheinen... *:(* Wie vertrauenswürdig die nun sind, weiß ich auch nicht, aber es wäre nun schon die zweite Quelle...ich finde es sooo traurig... vor allem, weil Nintendo so unglaublich mies kommuniziert hat und große Hoffnungen geweckt, die dann nicht erfüllt werden... :rly:

    Lavendulas Bewohner::caroline::marianne::gunnar::sascha::sophie::ute::lupo::morpheus::weber::sabine:

    Leider auf zu neuen Ufern: :torsten::eduard::edith::annabell::jessi::nico::keks::brigitte::horst::viktor::maria::lutz::jimmy::mimmi:

  • Klar, Nintendo. Kündigt die ruhig groß an und bringt sie dann doch nicht - ohne offizielle Meldung. Könnte langsam an die Decke gehen. So viel Stress wegen ein paar Pappkarten.

    Werde ich mir auch Fakes besorgen müssen. Mache ich ungern, aber was bleibt einem sonst? Wieso lassen die sich das Geld durch die Lappen gehen?

  • Jop, geht nicht. Egal welches Smart-Gerät...das ärgert mich. Ich dachte, dasa ist ein exklusives Nintendo Online Feature... Wofür bezahlt ich den Mist eigentlich? Wieso gibts das ninichtn der App? Oder In-Game?

    ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass der Inselpräsentator nur ein windiges Browser Tool ist, das bei mir übrigens auch nicht funktioniert. Die deutsche Version ist elendig übersetzt und - ganz ehrlich - meine Fotos zur Hälfte mit bunten Flächen zukleistern u meine DA drauf pappen, kann ich selber auch.
    So gerne ich Bellissimo zur Schau stelle, weil einfach extrem viel Herz und Zeit drinnen steckt und ich Freude daran habe wenn Besucher u Träumer meinen kleinen Abenteuerspielplatz erkunden, so sehr sperrt sich etwas in mir, Nintendo bei sowas zu unterstützen. Das geht wesentlich besser.


    Von Sanrio will ich gar nicht erst anfangen ...


    Wie seht ihr das? Der*die eine oder andere von euch hatte sich doch bestimmt auch darauf gefreut, sein*ihr kleines Paradies einem breiteren Publikum ohne Twitter&Co unkompliziert zugänglich zu machen, oder etwa nicht?

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Klar, Nintendo. Kündigt die ruhig groß an und bringt sie dann doch nicht - ohne offizielle Meldung. Könnte langsam an die Decke gehen. So viel Stress wegen ein paar Pappkarten.

    Werde ich mir auch Fakes besorgen müssen. Mache ich ungern, aber was bleibt einem sonst? Wieso lassen die sich das Geld durch die Lappen gehen?

    Das ist es, der ganze Stress! Selbst wenn man nur unregelmäßig bis einmal am Tag checkt, ob die Karten irgendwo gelistet sind, wie viel Zeit das doch kostet! Und der Stress, das man Sorge hat, man bekommt keine, wenn sie erscheinen... Wenn Nintendo vernünftig kommuniziert hätte, hätte man schon vor über nem Monat Fakes bestellen können, die wären pünktlich zum 18.03. da gewesen, man hätte Zugriff auf die Inhalte direkt beim Update gehabt, kein Stress, alle glücklich, aber so? :rly:


    Naja, lässt sich nicht mehr ändern ... :confounded:

    Immerhin haben sie die Nookpunkte nicht auch noch für uns gesperrt 😅

    Lavendulas Bewohner::caroline::marianne::gunnar::sascha::sophie::ute::lupo::morpheus::weber::sabine:

    Leider auf zu neuen Ufern: :torsten::eduard::edith::annabell::jessi::nico::keks::brigitte::horst::viktor::maria::lutz::jimmy::mimmi:

  • Ouh und bin ich die einzige, die sich über das Häschentag Event freut? Ich freue mich jedes mal, wenn ich ein Ei ausgrabe xD

    Nö, ich finde die bunten Eier auch toll.^^

    Wenn Sie nicht als "Müll" betrachtet werden würden, würde ich die überall auf der Insel verteilen. X3

  • Habt ihr schon Anleitungen von Nachbarn erhalten? Oder ist der Part im wiki falsch?

    Ich finde zwar total viele Eier und habe auch schon alle Eierschalenkostüme. Aber Anleitungen sind mau :(

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hey. Ich habe gerade gesehen, dass das Nook Punkte Programm jetzt in der Nintendo Switch App ist 🥳

    Oh stimmt. :rofl:*:)*


    Und ich habe leider neue schlechte Nachrichten zu den Sanrio-Karten in Deutschland ... :confounded:(Entschuldigt, wenn ich das Fass wieder aufmache und jemandem die gerade von Cece aufgebaute gute Stimmung vermiese)


    Ja ist leider nun von Nintendo offiziell bestätigt worden...

    Per *** auf der offiziellen Info Seite zum Update nachgetragen. *:(*

  • Und ich habe leider neue schlechte Nachrichten zu den Sanrio-Karten in Deutschland ... :confounded:(Entschuldigt, wenn ich das Fass wieder aufmache und jemandem die gerade von Cece aufgebaute gute Stimmung vermiese)


    Ja ist leider nun von Nintendo offiziell bestätigt worden...

    Per *** auf der offiziellen Info Seite zum Update nachgetragen. *:(*

    Damit scheint es ja nun offiziell zu sein.


    Also ganz ehrlich, um es nett auszudrücken, ich find das echt schwach von Nintendo. Es wird groß beworben, wir Spieler freuen uns und dann heißt es plötzlich ällabätsch, gibt's doch nicht, zumindest nicht in D/A/CH.

    Vor allem dass es auch so spät seitens Nintendo kommuniziert wurde. Ich find's auch einfach nur peinlich.

    Wenn ich mir sowas in meinem Job leisten würde, meine Chefin würde mich rausschmeißen.


    Ist mir echt zu blöde mit Nintendo, ich geh' schaukeln*:D*