ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich wollte es auch gerade sagen. Bei mir war das Problem am 1. Tag auch. Hab dann meine Sternibäume geschüttelt um möglichst schnell Laubbäume zu haben. Und da wachsen sie dann auch die Eier. Und rosa sind sie seit heute auch. :)

    Geldbäume ändern die Farbe übrigens auch ungeschüttelt ;)

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Geldbäume ändern die Farbe übrigens auch ungeschüttelt ;)

    fragwürdig finde ich nur, dass Eier daran wachsen. Immerhin sollten die ja eigentlich nicht mehr erntbar sein, sobald sie geschüttelt wurden oder?

  • fragwürdig finde ich nur, dass Eier daran wachsen. Immerhin sollten die ja eigentlich nicht mehr erntbar sein, sobald sie geschüttelt wurden oder?

    Ja, aber ein Geldbaum wird nach Schütteln zu einem ganz normalem Laubbaum- und da an diesem Eier wachsen (warum auch immer), ist das zumindest ein konsequentes Verhalten der Bäume :-)

    LG und schöne Ostern, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Sagt mal wenn man Bewohnern saisonale Kleidung schenkt dann tragen sie die Sachen das ganze Jahr?

    Saisonale Türkränze hängen sie ja ab bzw. nicht auf wenn es nicht passt.

    Ich dachte nicht das sie im Frühjahr noch mit den Weihnachtspullovern herum rennen aber das machen sie bei mir.

    Meine Tochter schenkt gerade allen Ostereierkronen. Die tragen sie dann vermutlich auch noch an Weihnachten.

    Hilfe.

    Da bleibt dann wohl nur die Kleidung als unpassend zu melden oder?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Trudi ganz genau, aber dann stellen sie die Teile vermutlich um Haus auf, zumindest bei mir war es so.

  • Bin ich die einzige, die es schade findet das man jetzt super schnell die letzten zwei anleitungen bekommen hat und zack ist der H-Tag vorbei?

    Also so richtig unbehauen hat mich das nicht😅 find es auch doof, bei mir auf der insel ist es erst 7, der H-Tag ist vorbei aber ich muss jetzt den ganzen Tag weiterhin mit den Bewohnern tauschen,weil was anderes machen sie nicht und ich würde jetzt lieber krischblüten dias finden, aber es gibt nur eier ballons


    Bin

    B

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Hatte schon alle Oster-Anleitungen gesammelt und mich vorher mit reichlich Eiern eingedeckt. 😅 Dadurch war ich heute auch schnell durch mit dem Event. Ich persönlich finde es aber nicht schlecht, dass die meisten Events immer recht kurzweilig gehalten sind und man die Tage vorher nicht zwingend Materialien farmen muss ohne Ende. Alles in allem hat es mir aber gut gefallen.

  • ne Mich stört das auch nicht, aber wenn ich Tage voeher jeden Tag, alle Eier farme und sogar auf meileninseln suche, dann finde ich es schade.

    Was mich halt eher stört,ist das es jetzt den ganzen tag noch überall eier gibt und meine bewohner eier haben und mir geben, jetzt wo ich sie nicht mehr brauche

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Ja das stimmt. Man ist halt ruck zuck fertig aber das Event läuft noch den restlichen Tag. Ich hätte es toll gefunden wenn die Bewohner etwas mehr mit eingebunden würden. Also das man vielleicht auch für die Bewohner Geschenke versteckt.

  • Naja, bis auf die neuen Osteritems im Laden, war ja dieses Jahr nichts neues dabei, weshalb ich das Ganze mehr oder weniger ignoriere.

  • Wer kann mir mal dieses Build-A-Bear-Dings aufdröseln? Irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen.....

  • Wer kann mir mal dieses Build-A-Bear-Dings aufdröseln? Irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen.....

    Build-A-Bear hat heute eine Animal Crossing "Kollektion" gelauncht, bestehend aus einem Melinda und einem Tom Nook Plüschtier- soweit ich weiß aber nur in den USA und in GB! :)

  • Wer kann mir mal dieses Build-A-Bear-Dings aufdröseln? Irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen.....

    Build-A-Bear hat heute eine Animal Crossing "Kollektion" gelauncht, bestehend aus einem Melinda und einem Tom Nook Plüschtier- soweit ich weiß aber nur in den USA und in GB! :)

    Ja, soweit weiß ich das auch. In einem Facebook-Beitrag hieß es dazu aber, dass es ein Update im Spiel geben soll, bei dem Items hierzu hinterlegt werden sollen, die dann etwas später erst um Spiel auftauchen sollen. Soweit die Info, aber offiziell gibt es dazu nichts zu finden. War eine englische Animal Crossing Seite. Hatte gehofft, hier weiß jemand mehr.

  • Mal was GANZ anderes, konnte bisher nichts dazu finden :


    Woran liegt es, dass das schwarze Brett in manchen Träumen für Träumer lesbar ist, in anderen wieder nicht?

    Gibt es da einen Freigabe-Mechanismus?

    Ich konnte bisher immer alle lesen, auch meines war immer zugänglich, aber gestern hab ich erfahren dass dem offenbar nicht mehr so ist.
    Kann das irgendwer bestätigen/widerlegen? Ist mein schwarzes Brett lesbar oder hatte mein Kumpel einfach nur nen Bug?

    Bei allen Träumen, die (soweit ich weiß) vor dem Sanrio Update hochgeladen wurde, geht es jedenfalls... könnte da was gepatcht worden sein?
    Weiß da jemand mehr dazu?


    wunderschönen Tag wünscht

    MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Ich bin auch am Sonntag auf eine Insel (weiß nicht mehr welche) geschlummert..... Da fiel mir das auch auf. Wollte mir das schwarze Brett anschauen, jedoch ging es auch nicht

  • Ich denk mir, es ist nicht unrealistisch dass Nintendo das abgedreht hat... schätz mal, nicht jeder wird sich an ihren Vorgaben gehalten haben was jugendfrei etc betrifft ... und auch mich stört nicht, dass es nicht mehr lesbar ist, krieg ich doch immer wieder mal Einträge mit relativ persönlichem Inhalt bzw. Insider-Jokes, die für Besucher keinen Mehrwert haben.

    Andererseits gibt es auf Inseln wie Level1-4 (die Mario-Mazes, falls ihr davon schon gehört habt... Feier ich ziemlich ;)) keine Möglichkeit mehr für Ingame-Anleitungen ... eine Freigabe wär wohl das beste ...

    Aber Nintendo ist nunmal Nintendo und somit gibts vermutlich wieder mal alles oder nix...

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow: