ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • OMG!!! HAB SIE!!! Nach 97 Versuchen 😊😊


    Soviel Geduld hätte ich gar nicht :-D

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • OMG!!! HAB SIE!!! Nach 97 Versuchen 😊😊


    Soviel Geduld hätte ich gar nicht :-D

    Ich auch nicht :D

    Ich gebe mich meist schon nach 5 Versuchen mit dem zufrieden, was ich finde :D

    Aktuelle Bewohner:

    :emma:  :vroni: :oinka:  :maren: :erik: :fatima::lupa: :heribert:  :oswald:  :freya:

    Emma :goldr: Vroni :goldr: Oinka :goldr: Maren :goldr: Erik:goldr: Fatima :goldr: Lupa:goldr: Heribert :goldr: Oswald:goldr: Freya

  • Ist die auf Meileninseln erscheinende Tierart von den auf der eigenen Insel lebenden Tier(art)en abhängig?

  • Ist die auf Meileninseln erscheinende Tierart von den auf der eigenen Insel lebenden Tier(art)en abhängig?

    Ja und nein- wenn alle Kraken schon auf Deiner Insel leben, wirst Du keine auf einer Meileninsel finden :-)

    Kraken (3) und Kühe (4) sind die Tierarten mit den wenigsten Bewohnern, also bieten die sich an, komplette Gruppen auszuschliessen- aber wenn Du einen bestimmten Bewohner suchst, ist es meist besser, viele andere Bewohner derselben Tierart auf der Insel zu haben.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • hellou,

    Ich hab eine Frage:

    Heute ist Dina auf meinem Campingplatz und morgen zieht Kerstin aus. Wenn ich Dina heute frage,ob sie einziehen will, zieht sie dann in Kerstins haus oder fragt "trotzdem" erstmal nach einem anderen Bewohner?


    Ich würde gerne morgen auf Bewohner-Suche gehen, aber vielleicht kann ich halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dann direkt zwei neue bewohner haben

    Ich hatte die Konstellation neulich auch mal. Und da hat mir der Campingplatz Besucher direkt beim ersten Versuch den Bewohner genannt, der ausziehen wollte. Also hätte ich das auch ablehnen können bzw. das Spiel abschießen.

  • Sagt mal die Sanrio Karten bzw. Bewohner kann man die auch ganz normal weitergeben wenn sie ausziehen so wie die normalen Bewohner auch?

    Und wenn ja kann der neue Besitzer dann direkt mit dem Einzug auf die Items des Bewohners zugreifen?

    Das müsste dann doch auch so bleiben wenn er wieder auszieht oder?

    Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus habe aber die Karten und könnte sie dann in meiner Bewohnervermittlung anbieten.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Huhu Trudi,


    nein diese Bewohner kann man nicht weitergeben.

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Oh schade. Das hatte ich fast befürchtet. *:(*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Oh schade. Das hatte ich fast befürchtet. *:(*

    Sonst würden die Karten die sie in anderen Ländern neu releast haben nix bringt


    Weil man sie dann per Nookazon auch international verkaufen oder weitergeben könnte.


    und es dann keinen Anreiz mehr gäbe diese zu kaufen

  • Kann es sein, das die Bewohner aktiver werden und die Insel mehr erkunden, wenn man im Baumodus war und was am umgestalten ist/war?
    Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, das meine Bewohner plötzlich zu Hauf in meiner Nähe rumrennen, wenn ich bissele länger terraforming betreibe.

  • Die Baustellen scheinen sie magisch anzuziehen, dass ist mir auch schon aufgefallen. 😅

  • Oh ja, das hab ich auch festgestellt.

    Ich wollte gerade einen neuen See basteln inkl. Brücke und Roland war schon am Angeln :-D

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Jup, mir sagen sie auch, dass sie die Abwechslung toll finden - n bissl frischer Wind tut gut oder so ... Nordsee-Insel halt *8)*

  • Oh echt, die kann man nicht abwerben, wenn die ausziehen?

    Was sagen die denn dann, wenn die ausziehen sollten und jemand sie anspricht? xDr

    Abwerben geht leider nicht


    Was die sagen weiß ich allerdings nicht hab die Karten nicht

  • Hat hier noch jemand das Problem, dass Stein als Baustoff sehr rar geworden ist? Ich war eben auf 2 Meileninseln um Material zu sammeln und bei ALLEN (!) Steinen die ich auch maximal oft angeschlagen habe, war nur Lehm und Erz drin. Es gab nur Steine, wenn ich den Stein am Ende noch zerstört hab. 😑

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...

    Aktuelle Bewohner:

    :emma:  :vroni: :oinka:  :maren: :erik: :fatima::lupa: :heribert:  :oswald:  :freya:

    Emma :goldr: Vroni :goldr: Oinka :goldr: Maren :goldr: Erik:goldr: Fatima :goldr: Lupa:goldr: Heribert :goldr: Oswald:goldr: Freya