ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Wie beschäftigt ihr euch zur Zeit in AC? Irgendwie muss für mich persönlich echt bald ein neues (Gameplay) Content Update kommen, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich machen soll, außer meinen Bewohnern jeden Tag Kokosnüsse zu schenken.


    Ich überlege schon die ganze Zeit, komplett neu zu starten, aber ich vertraue dem Universum nicht :rly: ich kenn mein Glück. Ich starte neu und innerhalb von 24 Stunden wird ein neuer Trailer angekündigt, der besagt, dass man bald ein "Neues Spiel +" starten kann. *:D*


    Falls bzw. wenn dieses Feature wie in New Leaf eingeführt wird, werdet ihr euch dann direkt drauf stürzen und neu starten? Und würdet ihr, wenn ihr wählen müsstet, eher euren Katalog oder eure DIY-Kenntnisse behalten wollen?

  • ... ich kenn mein Glück. Ich starte neu und innerhalb von 24 Stunden wird ein neuer Trailer angekündigt, der besagt, dass man bald ein "Neues Spiel +" starten kann. *:D* ...

    Hey Bacon <3

    hmmm... im Umkehrschluss würde das bedeuten, du könntest deine Insel doch für ALLE anderen Spieler opfern, neu starten und 24h später kommt ENDLICH die Ankündigung für ein neues Update ;P


    Aber im Ernst, grad ist so ein bisschen die Luft raus, umso mehr freuen mich Eigeninitiativen, wie Circia‘s Schlummer-Wirrwarr!

    Find ich toll, dicker Daumen hoch!


    PS: und ich denke, ich würde eher meine DIYs behalten, Katalog lässt sich durch Anfassen füllen, DIYs nicht ;)


    Schönen Abend und LG

    MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

    • Offizieller Beitrag

    Aber im Ernst, grad ist so ein bisschen die Luft raus, umso mehr freuen mich Eigeninitiativen, wie Circia 's Schlummer-Wirrwarr!

    Find ich toll, dicker Daumen hoch!

    Na ja MONZ, irgendwo ist das ja mein Job als Eventler hier... :lachen:


    Aber freut mich sehr, dass dir das Event gefällt! Ich muss sagen, ich hatte echt viel Spaß mich durch die Tagebücher hier zu wühlen und allerlei Inseln zu beschlummern, dabei hab ich auch den ein oder anderen kreativen Input für meine Insel Luin ergattern können *:D*

    Diese neuen Fotowände bieten auch echt viele neue Möglichkeiten, da habe ich über Wohnwagen bis hin zu Schaukeln am Steg schon alles gesehen.


    Wie beschäftigt ihr euch zur Zeit in AC? Irgendwie muss für mich persönlich echt bald ein neues (Gameplay) Content Update kommen, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich machen soll, außer meinen Bewohnern jeden Tag Kokosnüsse zu schenken.

    Tatsächlich spiele ich in letzter Zeit kaum mehr und habe auch die neuen Osteritems verpasst, da mir gar nicht nach Spielen war... Aber da gibt's bestimmt auch wieder andere Zeiten, war bei NL ähnlich für mich. Super ist halt, dass es jetzt nicht diesen Zwang mit Spulen gibt, insofern man denn unbedingt seine tierischen Freunde behalten will. Das hat bei NL immer super krass gestresst.


    Ich überlege schon die ganze Zeit, komplett neu zu starten, aber ich vertraue dem Universum nicht :rly: ich kenn mein Glück. Ich starte neu und innerhalb von 24 Stunden wird ein neuer Trailer angekündigt, der besagt, dass man bald ein "Neues Spiel +" starten kann.

    Ich würde das glaube ich nicht übers Herz bringen. Tatsächlich habe ich bei noch keinem AC Teil neu angefangen... Ich hab da auch gar nicht so stark das Verlangen nach - vor allem jetzt zu NH kann man ja noch so viel durch Terraforming verändern.

    Das New Game + Feature in NL kam nach dem großen Update im Kontext mit den Amiibo Items, richtig? Könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass Nintendo irgendwann so ein Feature per Update nachreicht...

  • Tatsächlich müssten wir ja vor einem größeren Update stehen, da wir mit der Version 1.9.b spielen.
    2.0 müsste daher etwas krasseres sein.

    mono_que wenn du wirklich neu starten möchtest, würde ich an deiner Stelle mindestens das 2.0 Update abwarten.

  • Momentan spiele ich kaum, da ich mit Pioneers of Olive Town beschäftigt bin. In ACNH habe ich vorher erst meine Insel komplett umgebaut. Bisher gefällt mir das Ergebnis auch. Aber komplett neu anzufangen und die Inselanfänge nochmal gemütlich zu erleben, würde mich schon reizen. Behalten würde ich auf jeden Fall den Katalog. Das alles neu zu sammeln wäre erheblich mehr Aufwand als die Anleitungen.

  • Ich habe seit Release jeden Tag gespielt bis Ostern. Ostermontag war bei mir irgendwie die Luft raus und ich hatte viele Andere Spiele die mich in meiner Freizeit beschäftigt haben und ich wollte mich dann nicht quasi zwingen noch schnell in AC rein zu schauen, nur um es eben gemacht zu haben. Also hab ich seitdem nicht mehr gespielt. So langsa hätte ich aber wieder ein bisschen Lust :) Aber vor alleim ein Content Update wäre toll, da kann ich den anderen hier nur zustimmen!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • MONZ das hättest du wohl gern :doge:


    Ich glaube ich würde tatsächlich auch den Katalog behalten wollen. Wirklich alle DIYs wieder zu bekommen wäre natürlich auch super viel Arbeit, aber schon alleine was Kleidung betrifft.... die Vorstellung neu anzufangen mit dem Sammeln bereitet mir Albträume.


    Optimal wäre es natürlich, wenn man einfach alles behalten könnte :lol:

  • Nun, meine Insel ist 1 Jahr alt und ich habe jeden Tag gespielt.

    Für mich gibt es immer was zu tun. Manchmal laufe ich auch nur so über die Insel und bin glücklich.

    Ich spiele zurzeit auch NL wieder und muss sagen, dass mich dort einige Sachen sehr stören, wie z.B. die Verteilung der Häuser. An einem Ort sind ganze 4 beieinander und das nervt mich. Da bin ich sehr viel glücklicher in NH, dass ich die Häuser selbst positionieren kann.

    Mag sein, dass für einige NL "besser" ist, aber da schließe ich mich aus. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich ohne zu zögern für NH entscheiden.

  • Lady Orlean ich hab auch schon überlegt meinen 3DS mal wieder dafür auszukramen... ich habe damals meine Stadt gelöscht (eigentlich zur Überbrückung der Zeit bis NH erscheint) und war danach irgendwie unmotiviert und hab nicht mehr weiter gespielt... vlt sollte ich einfach nochmal neu starten jetzt :scratch:


    Ich hab NL auch sehr viel gespielt, aber es ist kein Vergleich zu den Abgründen in die ich mit New Horizons gefallen bin *:D* Ich bin auch definitiv der Meinung, dass New Horizons auf fast allen Ebenen ein besseres Spiel ist, und die "Makel" alle noch mit Updates ausbügeln wird.

  • Zum Thema Versionierung: Auf 1.9 kann auch 1.10 folgen. ;)

    Aber ich hoffe natürlich auch auf 2.0!!! *8)*

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das beim letzten Update nicht gleich ein weiteres in "Aussicht" gestellt wurde... deutet eigentlich eher darauf hin... das wir uns noch gedulden werden müssen. Aber das "sich Gedulden" haben wir DEU schen... dank dem Virus... ja schon bestens verinnerlicht.:inlove2:

  • Ich muss sagen, für mich ist aktuell auch die Luft etwas raus was Animal Crossing betrifft. Ich schaue zwar jeden Tag ab 19 Uhr einmal kurz rein, allerdings wirklich für max. 15 Minuten, dann hab ich das wichtigste erledigt.


    Ich muss leider auch sagen, diese Geschäftspolitik von Nintendo was die Sanrio Karten betrifft, ist mir auch sauer aufgestoßen. Mir waren die Karten noch gar nicht mal so wichtig, aber einfach die Art wie das alles kommuniziert wurde und manche Märkte komplett ausgeschlossen wurden, hat mir gar nicht gefallen. Und leider bin ich aus tiefstem Herzen Pessimistin (*:D*) und ich sehe die Aktion mit den Sanrios als schlechtes Omen dass da in Zukunft noch große Neuerungen kommen was das Gameplay anbelangt. Ich hoffe ich irre mich da. Wäre sehr schön gewesen wenn Nintendo anlässlich des 1. Geburtstags von NH mal was wirklich neues gebracht hätte, oder anlässlich des 20. Jubiläums der Reihe. Gerade für die Fans, die bei Sanrio schon leer ausgegangen sind, wäre das ein Lichtblick gewesen.


    Aber zur Zeit beschäftigt mich auch das neue Story of Seasons wesentlich mehr, und da ich nach der Arbeit nie so viel Zeit zum Zocken hab, ist's ganz gut dass AC mich aktuell nicht so reizt.::3:

  • Also bei mir ist, war AC angeht, auch total die Luft raus, ich schaue zwar jeden Tag noch kurz rein, richtig spielen tue ich aber nicht. Es fehlt einfach sooo viel Content, das Spiel könnte echt so geil sein, aber nein, Nintendo will das Potenzial Stand heute ja nicht nutzen. >< Und mit den Sanrio-Karten haben die ja wohl auch echt den Bock abgeschossen, wird groß mit deutschem Trailer angekündigt und dann Pustekuchen.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich spiele noch, aber im Moment nicht mehr als meine täglichen Miniaufgaben. Nicht mal zum Dekorieren fühle ich mich so richtig motiviert.


    Anfangs dachte ich ja (wie wir alle), dass das Splatoon-Team wenigstens gute Updates hinkriegt, aber da war nach ein paar Monaten leider auch schon die Luft raus - wahrscheinlich waren die schon längst an Splatoon 3 dran und NH nur noch irgendwo im unteren Drittel der Prioritätenliste, so nach dem Motto "ach da war ja was, klatschen wir mal eben ein paar Möbel rein." Die Events waren gut, aber sowas gehört eigentlich auch schon zum Release in ein fertiges Spiel.


    Als relativer Neuling, der mit New Leaf angefangen hat, mochte ich vor allem das Community-Feeling im Spiel. Da gabs vergleichweise kaum richtige Gestaltungsmöglichkeiten, trotzdem war das Rumlaufen und mit Bewohnern reden und so weiter genug, um mich für zwei Jahre zu fesseln.


    NH ist dagegen ein reines Bauspiel, und auch gar kein schlechtes, aber als AC-Teil fühlt es sich einfach leblos an. Auch die Bewohner wirken leider eher wie weitere Dekoelemente. Ich habe einfach so gar kein Bedürfmis, mit meiner Insel zu interagieren, wenn ich nicht gerade dekoriere oder umbaue.


    So leid es mir tut, weil ich mich mit New Leaf wirklich in die Serie verliebt habe, beim nächsten Teil bin ich mindestens extrem skeptisch und möglicherweise auch ganz raus, wenn da keine deutliche Rückkehr zum Kern des Ganzen stattfindet, und das bitte sehr zeitnah zum Release. Der Vertrauensvorschuss ist bei mir komplett weg.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Und spiele auch seit einer Woche nicht mehr. Samstag hab ich mal kurz reingeschaut, aber sonst nicht. Muss für die schriftliche Abschlussprüfung lernen, aber lasse mich auch vom Handy ablenken. Funktioniert eher so semi.

    Cool was?

  • Ich vergesse momentan auch immer wieder, dass ich nochmal nach Möbeln gucken wollte oder sowas. Klar gibt es immer was zu tun, aber das sind 15 Minuten am Tag und danach kann man mit sich selber nichts mehr anfangen😉 Mich ärgert es immer noch, dass im Onlineshop immer wieder die gleichen Artikel bei mir auftauchen(dreirad,rutsche,lampe,roller) und kaum was neues dabei ist. Ich komme kaum an Deko oder neue Möbel. Klar kann man traden, aber man will es sich ja doch selbst erspielen...

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Klar kann man traden, aber man will es sich ja doch selbst erspielen...

    Und das ist das Hauptproblem. Man kann sich nicht alles selbst erspielen. Ohne andere Spieler ist man total eingeschränkt durch die Farbvorgebung der Items auf der eigenen Insel und man wird niemals alle Items in allen Farben besitzen. Alle Früchte ohne fremde Hilfe zu bekommen ist schon unmöglich.

  • Ich vergesse momentan auch immer wieder, dass ich nochmal nach Möbeln gucken wollte oder sowas. Klar gibt es immer was zu tun, aber das sind 15 Minuten am Tag und danach kann man mit sich selber nichts mehr anfangen😉 Mich ärgert es immer noch, dass im Onlineshop immer wieder die gleichen Artikel bei mir auftauchen(dreirad,rutsche,lampe,roller) und kaum was neues dabei ist. Ich komme kaum an Deko oder neue Möbel. Klar kann man traden, aber man will es sich ja doch selbst erspielen...

    Meilen Items andere Farben geht gar nicht ohne fremde Hilfe.


    Rest hat Manari oben schon auf gelistet