ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich hatte zuletzt im Oktober an meinem Geburtstag reingeschaut und dann Monate lang nicht mehr. Erst im März habe ich alles auf meiner Insel abgerissen (kein neuer Spielstand) und bin dabei sie neu zu gestalten. Obwohl ich dadurch genug zutun hätte, fehlt mir jegliche Inspiration und teilweise auch die Lust. Ich schaue zwar jeden Tag rein seitdem, aber manchmal mache ich nur die tägliche Aufgaben und das wars. Ich gestalte nicht jeden Tag etwas. Ein bisschen nervt es mich, da ich meine Insel schön haben möchte, aber ich will auch nicht irgendwas hin klatschen, was mir gar nicht gefällt. Manchmal fehlen mir Items, aber ich bin zu faul mich hier im Forum zu erkundigen und dann hin und her zu reisen :roll: Also versuche ich mit dem klar zu kommen was ich habe :lachen:

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Ich finde gerade die Kontakte und den Austausch toll. Seit dem ersten Tag schaue ich jeden Tag ins Spiel. Ich bin aber "anpasdungsgestört" was meine Insel betrifft, weswegen sie nicht umgeackert wird. Dafür müsste mich etwas wirklich megamäßig stören. Alles, was ich selbst erspielen kann, erspiele ich mir, der Rest wird getauscht und ich helfe gern anderen...Hand in Hand eben. Wenn ich mal nicht viel Lust habe, lege ich einen Schlummertag auf fremden Inseln ein. Langweilig wird mir nie. Jetzt fange ich gerade wieder an, Designs zu entwerfen...mal sehen, was mir so für Ideen kommen.:rofl:

  • Ich spiele nur sehr selten und meistens ist meine Insel halt mal online, wenn jemand was zum Abholen bestellt hat.

    Ich kann mir zwar alles beschaffen, nutze das auf meiner Isel aber gar nicht.

    ...oder kaum. *;)* Mir hat der Krebs-Tisch so gut gefallen und da habe ich mir ein, zwei Exemplare ermogelt, weil ich das mit Euphemia sowieso nie richtig gebacken bekomme.

    Terraforming ist nett, ich nutze es aber nur sehr spärlich. Dafür liebe ich, daß weite Landstriche der Insel einfach "wilde Natur" sind, wo aber gelegentlich auch ein Saurierskelett herumlungert - daß die draußen so groß sind, gefällt mir sehr.


    Auf meiner Insel gibt es auch nur einen einzigen "Design-Fleck" - den Sandweg um eine Kokosnußpalme auf einem Plateau zu haben. :lol:

    ...in einem "Tempel der Kokosnuß" bewacht von zwei Steinlöwen.:clap:


    Sträucher haben - wie in NL - die nervige Eigenschaft, daß man drumrum laufen muß, so gib es nur ganz wenige Exemplare.


    Ich habe auch noch einige Lücken im Museum, und so freut es mich dann doch, wenn ich mal einen neuen Fisch oder Insekt erhasche oder der olle Schmuggler-Fuchs mal wieder ein echtes Kunstwerk dabei hat.

    "Slow playing" - oder so. *:D*

  • Hmm das neue Update sieht ja leider etwas spärlich aus.. aber ich freue mich auf die neuen Hochzeitsitems und vor allem auf diese fischige Fahne rechts auf dem Bild (ich wusste nicht, dass ich sie brauche, aber.... ich brauche sie):



    Und wie steht ihr so dazu?

  • Also sorry, aber was hat Nintendo eigentlich vor? Oder haben die gar nichts mehr vor? Die Updates werden ja gefühlt immer kleiner, solche Updates könnte man ja gefühlt eher mal wöchentlich bringen, für so einen Kleinkram.... Das Spiel gibt es seit über einem Jahr und es fehlt gefühlt alles, was AC ausmacht. Sollten die jetzt echt nichts mehr bringen, hat man aber das Potenzial von dem Spiel einfach mal gar nicht genutzt. Traurig. Hatte mir damals so viel von dem Spiel erhofft, man hat damals auf den Release schon so lange warten müssen. Vermisse so sehr die ganzen Charaktere, die Läden.... einfach alles, das macht auch das Terraforming nicht wieder gut.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Also für mich persönlich klingt es recht spannend. Ich hab allerdings die Mai-Feierei oder Hochzeitssaison auch noch nicht gespielt und für mich ist es demnach alles Neu.


    Das es für Spieler, die seit Release dabei sind, eher enttäuschend klingt kann ich voll und ganz verstehen. Mal schauen, was dann am Ende tatsächlich alles im neuen Update drin steckt. Ich freue mich auf jeden Fall.

  • Der Spielefokus ist evtl. einfach anders ... wurde ja als gestaltete Inselidylle angekündigt und nicht als Sim City. Dazu kommt, dass Nintendo an den Updates nichts verdient. Die Verkaufszahlen sind mega und auch wenn ich ebenfalls schon ziemlich ein neues Gameplay vermisse, hab ich mit über 900+ Std. für die 60 EUR schon mal was gekriegt, was mich gut beschäftigt hat. War also gut investiert :rofl:


    Allerdings bräuchte ich ggf. noch mehr Lagerkapazitäten, wenn es nur noch Itemdrop-Updates gibt :oops:, die tausche ich nicht weg ...


    An 2.0 glaub ich erst, wenn der Ladebildschirm kommt :lachen:

  • Die Items sind ganz cool, aber meine Begeisterung hält sich trotzdem leider in Grenzen...bisschen Action wäre mir lieber als Käse, aber man nimmt was man kriegen kann :lol:

  • Hmm also wie lange wird man wohl brauchen um die 3 Stempel in der Kunstabteilung zu sammeln?! Das ist ja echt ne Herausforderung.

    Diese saisonalen Items mag ich auch nicht, da bekomme ich immer FoMo und lagere alles mehrfach ein. Gebraucht habe ich bisher nichts davon. =) Mit einem Update Items nachschießen ist ja okay, aber dass man die dann nicht nachkaufen kann ist blöd.
    Die neuen Hochzeits-Items hätte man ja auch bei den Lamas kaufen können. Dann hätte man wenigstens nochmal einen Grund gehabt denen den Raum mit Bänken vollzuballern ... also äh den Raum zu dekorieren.
    Und am Besten ist noch wie man am Ende auf die Turniere hingewiesen wird, nur um alles nochmal bisschen aufzuwerten.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich bin ein Liebhaber der asiatischen Häuser und mein Verdacht wurde gerade auch in ein paar Videos bestätigt: das Haus, das man auf dem Bild sieht, welches ich ein paar Posts zuvor hier reingestellt habe (mit der fischigen Flagge), befindet sich bisher nicht im Spiel :suspect:


    Was sagt ihr dazu?? Gibt es einen potentiellen neuen Bewohner?

  • Sieht nicht so aus, als wäre da ein Namensschild dran... Aber mittlerweile traue ich Nintendo nicht mal mehr genug, um auf neue (alte) Hausfassaden zu hoffen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Manah doch! Der Stein ist ein Namensschild, das ist bei mehreren dieser Häuser so :)


    Edit: siehe zb Rowan


    Edit 2: ich trau mich fast nicht es laut auszusprechen.... könnte ... es Olli sein? Der ist aber eig nicht wirklich asiatisch, noch war er jemals ein Bewohner..

  • Die Diskussion im www geht in Richtung

    a. Neue Bewohner

    oder

    b. Änderungsmöglichkeiten für Bewohner-Häuser


    Fände beides cool, wobei b. wär echt mega - keine guten Bewohner gehen lassen, weil das Haus nicht passt :rofl:

    Für neue Bewohner hätte ich gern auch mehr Platz :lachen:, kann ja eh schon nicht alle haben, die ich gern hätte :oops:

  • Neue Bewohner oder mehr Bewohner-Plätze?

    Das Haus äußerlich umgestalten wäre auch nicht schlecht für die meisten Spieler.

  • Ich habe auch noch gelesen, dass vielleicht die Zelda Bewohner wieder kommen könnten, jetzt nach Sanrio :scratch:

  • Es könnten aber auch die Zelda-Bewohner sein


    Da war jemand schneller 😂

  • Aber ich freue mich gerade mega

    Erst so als man das noch nicht entdeckt hat 😕🥱

    Und jetzt so^^ 🤯🤩

  • Hab ich es eigentlich verpasst oder gibt es dazu keinen Trailer?

    Wäre für mich kein so gutes Zeichen, wenn sich Nintendo nicht mal mehr die Mühe macht, ein Video zu machen :scratch: