ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Also das mit dem Haus ist interessant. Aber wenn jetzt Zelda Bewohner (o.ä.) kommen würden hätte Nintendo das doch beworben... Im letzten Trailer waren sogar Sanrio Items die wir gar nicht bekommen haben. Eventuell wurde da absichtlich oder unabsichtlich das nächste Update gespoilert?!

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Im letzten Trailer waren sogar Sanrio Items die wir gar nicht bekommen haben.

    Welche denn? Habe da gerade nochmal geschaut, aber da ist mir keins aufgefallen, was doch nicht gekommen ist 😅

  • Ja gut, du hast Recht, WIR haben die bekommen aber man konnte halt die Karten nicht kaufen. 😆

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Falls Nindo die Absicht hat... in den nächsten 2 Jahren... bereits Vorhandenes (Feste...Events...Tuniere...etc. ) neu zu überschreiben mit 1...2...3... Neuen Items... ist das wirklich mau...

    Oder aber... die Frustrationsschwelle soll dermaßen angehoben werden... damit sich alle dann dankend auf die kommenden Bezahl-Optionen stürzen.

    Irgendetwas brodelt auf jeden fall im Hintergrund...

  • Ich weiß, dass bei ACNH einige Spielinhalte fehlen im Vergleich zu ACNL, aber immer nur drüber meckern macht es auch nicht besser. Ich freue mich jedenfalls, wenn auch nur einige neue Items kommen. Zumindest gibt es (noch) regelmäßige Updates, die etwas Abwechslung bringen. In ACNL gab es immer nur die gleichen Items bei Turnieren und Festen und das wurde auch akzeptiert.

  • Manari du hast schon recht - meckern hilft nicht.

    Letztenendes muss mancheneiner wohl seinem Frust mal Luft machen.

    In NewLeaf wurde es akzeptiert, das Events/Items sich wiederholt haben, da ja auch nicht für 3 Jahre Updates angekündigt waren. Ich denke hier liegt der Knackpunkt, denn unter Update hatten sich die Meisten mehr vorgestellt als ein paar neue Items.

    Und ja, auch ich bin enttäuscht das Kofi wieder nicht dabei sein wird, aber ich freue mich trotzdem auf die neuen Sachen .

  • Ich dachte nicht an neue Bewohner, sondern eher an der Umgestaltung des Hauses aussen, aber was soll's. *:P*

    Ich mag die kleinen Updates. Auch wenn es wenig erscheint gibt es für mich eine Menge neuer toller Sachen, z.B. das Rosenherz-Türschild oder die Hochzeitsglocken!!!! :happy:

  • Datamine im neuen Update


  • Das klingt ja danach, dass demnächst noch ein bisschen Inhalt dazukommt. Angebracht wäre es, denn so sehr ich die Gestaltungsmöglichkeiten schätze, so wenig Lust habe ich langfristig, nur noch minimal neue Items in immer gleichen Events zu sammeln :roll: Aber was beschwer ich mich, über 1000 Spielstunden sind ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was jetzt noch kommt ist Bonus obendrauf.


    Und apropos Außengestaltung der Häuser: DA hätte ich gern mehr Möglichkeiten. In New Leaf konnte ich mir ein richtiges Lebkuchenhaus bauen oder ganz verschiedene Fassaden und Dächer nutzen. Für die sonst so ausführlichen Möglichkeiten ist der Punkt tatsächlich etwas schwach.

  • So ein Programmierer/Designer baut ja selten mal aus Langeweile ein neues Haus ein. Daher ist meine Prognose *Glaskugel an*, dass zum Release von Skyward Sword HD im Sommer Nintendo einfällt, dass auch Zelda 35jähriges Jubiläum hat. Das kann man dann mit neuen (alten) Zelda-Bewohnern und ev. auch Items feiern. Am Besten kündigt man dann gleich noch BOTW2 an, aber das hat die Glaskugel jetzt nicht gesagt, das ist mehr meine Hoffnung.


    Das Haus würde doch zu Wolf Link passen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Wo kann ich eigentlich die Spielzeit auf der Switch finden... Sabsi?

  • Wo kann ich eigentlich die Spielzeit auf der Switch finden... Sabsi?

    Im Hauptmenü der Switch das eigene Profil (oben links) aufrufen, dort sind alle Spiele aufgelistet inklusive ihrer Spielzeiten :)

    Dankeeeee....:sun::inlove2::sun:

  • ...zumindest wäre bei Zelda oder Splatoon da die Amiibo-Versorgung gesichert. :lol:


    Beim Karpfenwimpel konnte ich (schon in ACNL) nicht widerstehen:



    Hab mich mal am "mysteriösen Haus" versucht:

  • Auf der Nintendo-Seite steht zum unbekannten Haus, dass der Screenshot entfernt wurde, weil ein Haus gezeigt wurde, das nicht im Spiel ist ... mein Lachen grad klang etwas dreckig :lachen:


    Hole mir Popcorn und erwarte den Mob mit Fackeln und Forken :coffee:


    https://www.nintendo.de/News/2…ew-Horizons--1961357.html

    Habt ihr euch mal auf dem Bild mit der Glocke die anderen Items auf der Liste angesehen. Was zum Teufel wird das Drachenboot-dingsbums sein (schon wieder vergessen, wie es hieß). Das nächste auf der Liste klingt auch interessant.

  • Zongzis sind Klebreisbällchen in Blättern verpackt zum mitnehmen ... also leider kein "Hinstellboot"