ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Elabu Ich habe mir schon gedacht, dass es kein Boot ist, es gab ja in NL schon mal so eine Schale, konnte mir nur keinen Reim drauf machen, daher Danke für die Info :clap:

  • Aber ICH hätte gerne mind. 1 echtes Boot auf meiner Nordseeinsel (statt Designs, so gut sie auch sind) :lachen:


    Die Fischwimpel feiere ich gerade sehr :rofl:

  • Über die Fischis habe ich mich auch gefreut. Die hängt man zwar nur fürs Kinderfest auf, aber da ich immer ein wenig Kind bin und das auch "feiere" *;)*, kann ich sie auch ständig aufstellen.:rofl::rofl:...ok, ja, die sind eigentlich für die Anzahl der Jungen in der Familie gedacht, aber wegen des kleinen Unterschieds will ich mal nicht kleinlich sein, deswegen stelle ich gleich eine mehr auf:rofl::karpador:

  • Nö, ich sehe da nur die an der Nordsee üblichen Windsäcke im Fischmotiv :lachen: ... wie ich sie tatsächlich auch im Urlaub oft gesehen habe, bei Drachenfesten oder als Deko am Wohnwagen *8)*

  • Der Eigentümer der Insel "Nirvana", kann bei Bedarf seinen Leandro bei mir abhol ... äh nein, besuchen! *:P*


    (solange er noch da ist :lachen:)


  • *aufgeregt ins Forum rein schnei* :clap:


    Ich weiß nicht, ob sich jemand an meinen Post erinnert bzgl. Animal Crossing und Switch mit meiner Mutter spielen usw.


    Nach langem Überlegen und weil es jetzt ein super Angebot gibt, habe ich es getan :rofl: Ich habe meiner Mutter eine Switch Lite mit AC bestellt :happy:


    Ich hatte zweimal mit ihr gespielt bzw. ich saß daneben und hab ihr meine Switch in die Hand gedrückt. Und ihr hat es gefallen. Klar war sie noch ziemlich unbeholfen und eher ruhige Spiele sind was für sie aber das wird sie noch lernen. Immerhin kann sie ja jetzt alleine im Internet bestellen :lachen: Ohne dass ich immer alles machen muss.


    Jetzt bin ich so aufgeregt und kann es kaum erwarten ihr das Paket zu schenken. Leider hat sie erst im Juli Geburtstag :cry: Jetzt weiß ich nicht ob ich bis dahin warten soll und kann oder ob ich ihr das schon eher gebe, dann kann sie noch die jetzigen Events mit machen. (Das Paket kommt Montag)


    Was sagt ihr?

  • also ich gehe jetzt von meiner Mutter aus:

    Ich würde es ihr jetzt schenken, aber keinen Druck wegen der Events machen.
    Würdest du sie ihr zum Geburtstag schenken würde es leiiiiicht den Eindruck vermitteln, dass du ihr Freude für dich schenkst, weil du dich ja darauf freust.
    So würde ICH abwägen.
    Heißt nicht, dass du oder sie so denkst.


    aber freut mich mega dass es ihr so gut gefällt und ihr dann hoffentlich zusammen spielen könnt! 😁

  • Schenke es ihr doch zum Muttertag. Der ist doch bald :-)

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Awww... Ich find das ist doch nen supi Geschenk und dann kannst ihr später wenn sie das Spiel bedienen kann die online Mitgliedschaft schenken. Juhu oder einen besonderen Bewohner ihr besorgen usw. Find ich ne Klasse Idee und ich denke sie wird sich Ends freuen.

  • Ich würde auch nicht warten sondern es ihr gleich schenken. Kannst ihr ja dann zum Geburtstag etwas schicken, worüber sie sich dann auch freut. Gibt ja soviel, was dann noch fehlt 😊

  • prettynormal Druck wegen den Events würde ich eh nicht machen. Dachte nur das wäre eine Möglichkeit dass sie daran teilweise noch dran teilnehmen könnte. Ist aber kein Muss. Am Anfang hat man eh sehr viel zu tun. Und wegen irgendwelchen saisonalen Items usw. kann ich ja auch noch aushelfen.


    Belladra 3 Monate Online Mitgliedschaft ist in dem Paket schon dabei. Und danach kann man immer noch überlegen ob wir uns eine Familienmitgliedschaft teilen oder so.


    Dixie Ja zum Geburtstag würde sie wenn dann eh nur noch ne Kleinigkeit bekommen. Von mir zumindest.


    Ich glaube insgeheim weiß sie schon dass sie evtl.. eine Switch bekommt. Sie hatte ja selbst gesagt, das wäre evtl.. was für den Geburtstag.

    Da wäre die Überraschung ja noch größer, wenn sie die schon eher bekommt^^ Muttertag wäre da schon eine Option *:)*

  • Ich finde es so mega, wieviele generationenübergreifende Spielgruppen es hier gibt!!! Bin selbst auch Teil eines Mutter-Tochter-Gespanns. Bei uns bin ich aber die Mama und meine Maus wäre noch etwas zu jung, um mir eine Switch zu schenken.


    Ich persönlich wäre viel zu neugierig und ungeduldig und könnte es gar nicht abwarten, das Geschenk zu machen - vor allem, was man bis Juni schon alles gebaut haben könnte :karpador:


    Aber das ist nur meine ganz persönliche Einstellung. So oder so wird sie sich tierisch freuen! Bei uns hat der Papa nichts mehr mitzureden wenn wir uns beim Essen über ACNH austauschen :lachen2:


    Liebe Grüße aus Petopia

  • Horlie Zum Glück kann ich meiner Mama sowas schenken. Denn meine Eltern können sich sowas nicht mehr leisten. Früher haben meinen Bruder und ich viele teure Geschenke wie Konsolen usw. bekommen (Nicht, dass sowas wichtig ist wie teuer etwas ist und so) Aber so waren meine Eltern nun mal. Heute geht das alles nicht mehr. (Gründe werde ich jetzt nicht erläutern) Da mein Bruder und ich mittlerweile erwachsen sind und einen festen Job haben, können wir ihnen etwas zurückgeben. Klar ist eine Switch teuer und mal eben kaufen, macht man ja auch nicht alle Tage. Aber meine Mama hat es sich verdient. Also mein Papa auch, aber der ist nicht so dafür.


    Aber als mein Papa uns zusammen gesehen hat wie ich meine Mama AC gespielt hat und ich ihr auch das Begleitbuch gegeben hatte um zu stöbern, hat er sich gefreut, dass wir ein gemeinsames Hobby gefunden haben.

  • Shannon: als meine Tochter und ich angefangen haben fiel es mir auch nicht leicht, mal eben ohne Not eine 2. Switch zu kaufen (wir konnten einfach nicht auf einer Insel spielen). Ich habe mich dann für eine gebrauchte Lite entschieden. Neine Tochter ist ein PC-Nerd und liebt alles, was damit zusammen hängt. Ich habe ansonsten mit sowas nicht so viel am Hut. Aber dieses Spiel ist das erste, was wir gemeinsam haben!


    Finde es toll, dass auch ihr etwas gemeinsames gefunden habt, das euch Spaß macht und dass du etwas zurückgeben kannst. Wann auch immer du ihr das Gescgenk überreichst, ich wünsche euch viele vergnügte Stunden zusammen :inlove:

  • Hallo

    Ich habe zwei Fragen...

    ....Gestern war ich auf Bewohnersuche ("Gunnarsuche" wohl eher). Ich habe ihn aber nicht gefunden (150 NMTs) :/

    Jetzt möchte ich gerne auf gestern zurück spulen, damit ich weiter suchen kann

    Jetzt stellt sich mir die Frage, auf welche Zeit ich spulen muss, damit das Haus immer noch leer ist. Habe um 23.25 Uhr aufgehört. Muss ich dann auf 23.25 Uhr spulen, oder kann ich auf morgens früh spulen... Aber das Haus muss halt noch leer sein, damit ich weiter suchen kann

    Zweite Frage: Kommt der Zufallsbewohner um 00.00 Uhr oder um 06.00 Uhr?

    LG

  • Du kannst auch auf 8 Uhr morgens zurückspulen. Hauptsache, der Tag stimmt. Ein neuer Ingame-Tag beginnt um 5 oder 6 Uhr. Dann wird der Platz automatisch besetzt.


    Du musst das Spiel aber ganz komplett beenden, damit das Zurücksetzen des Datums vom Spiel registriert wird.

  • Vielen Dank!!! Hat geklappt :D

    Habe jetzt nochmal einen Tag Zeit, zu suchen

  • Noch mal zu den Sanrio-Amiibo-Kärtchen.

    Ich hatte mir spaßeshalber den 6er vom Chines' (Ali...) bestellt und gestern sind sie eingetroffen.

    Sie sind in voller Größe und sehen vom Aufdruck vorne und hinten "echt" aus.

    Ich kenne die Amiibo-Kärtchen nur aus der Anfangszeit, da waren sie so mehr oder weniger aus Pappe, diese sind aus bedrucktem Kunststoff

    - wie man es etwa von Ntag215-Rohlingen kennt. Waren die Amiibo-Kärtchen später aus Plastik?


    Probehalber mal Marty auf den Campingplatz eingeladen, funktioniert einwandfrei.

    Ich hatte zur Zeit der großen Nachfrage bestellt und da gab es nur wenige Anbieter und mit was über 6 Euro auch nicht besonders günstig.

    Wer sich also traut, beim Ali zu bestellen und 3-4 Wochen warten kann... *;)*