ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Probehalber mal Marty auf den Campingplatz eingeladen, funktioniert einwandfrei.

    Zur Probe (und zum Items bestellen) kannst Du die auch alle 6 hintereinander auf Harveys Insel einladen- geht schneller :-)

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ist das bei euch eigtl. auch so, dass ihr Animal Crossing direkt wieder ausschaltet, wenn es auf der Insel regnet?
    ich kann das gar nicht ab, ich friere dann immer und bekomme schlechte Laune xD

  • Ist das bei euch eigtl. auch so, dass ihr Animal Crossing direkt wieder ausschaltet, wenn es auf der Insel regnet?
    ich kann das gar nicht ab, ich friere dann immer und bekomme schlechte Laune xD

    Dann hätte ich die letzten Wochen gar nicht spielen können, habe seit 2 Wochen Dauerregen, immer, wenn ich angemacht habe, hat es geregnet...

    Nee, ich akzeptiere es und fluche über die ständig wachsenden neuen Blumen, die sich wie Unkraut vermehren und leider nicht in den gewünschten Farben :D

    Aktuelle Bewohner:

    :emma:  :vroni: :oinka:  :maren: :erik: :fatima::lupa: :heribert:  :oswald:  :freya:

    Emma :goldr: Vroni :goldr: Oinka :goldr: Maren :goldr: Erik:goldr: Fatima :goldr: Lupa:goldr: Heribert :goldr: Oswald:goldr: Freya

  • Nervt es euch auch so die letzten Teile für die Kunstaustellung zu finden?

    Mir fehlen auf beiden Inseln noch je 4 Statuen und wenn der Gauner dann endlich mal welche dabei hat sind es immer die selben oder Fälschungen.

    Das finde ich wirklich langsam ziemlich mühsam.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Welche fehlen dir noch?

    Bei mir war die letzte fehlende Statue die Dickkopfskulptur. Sie war mir zwar schon mal vorher begegnet, aber da waren mir andere Kunstwerke wichtiger.

  • Bei der blöden Dickkopfstatue tue ich mich mit Original und Fälschung echt schwer. Hab glatt schon 3 Fälschungen gekauft bevor ich ein Original erwischt habe.

    Zum Glück machen die sich gut als Inseldeko. Dafür fände es es auch gut wenn man mal öfters Statuen bekommen würde. Die sind super zum Gestalten. Es gibt Bilder die hatte ich sicher schon mehr 5-10mal.

    Eine gute Fee hat mir jetzt Hilfe angeboten.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ist das bei euch eigtl. auch so, dass ihr Animal Crossing direkt wieder ausschaltet, wenn es auf der Insel regnet?
    ich kann das gar nicht ab, ich friere dann immer und bekomme schlechte Laune xD

    Das geht mir ganz genau so. Ich mag einfach keinen Regen. Und wenn ich das Spiel starte und es regnet, mache ich das nötigste, damit ich ganz schnell wieder raus kann. Außerdem besorge ich mir Schaufeln, denn ich weiß, morgen muss ich wieder gegen die Blumenpest kämpfen :dogecant:

  • Ihr gehört doch auch zu denjenigen,die spulen.Wenn Reiner da ist,nichts passendes dabei hat.....eine Tag vor gehen und wieder zurück.Er hat dann neue Artikel.Kann auch sehr mühsam werden,aber auf die Art habe ich meine fehlenden Statuen bekommen 🙂Die waren immer Mangelware und irgendwann hat's mir gereicht 😀

  • Außerdem besorge ich mir Schaufeln, denn ich weiß, morgen muss ich wieder gegen die Blumenpest kämpfen

    Leg doch transparente Designs oder Designs mit Kleeblättern oder kleinen Blüten um die Blumen. *;)*


    Ich mag den Regen. Die ganzen kleinen Details mit den Regentropfen und den nassen Bäumen finde ich faszinierend.

  • Ihr gehört doch auch zu denjenigen,die spulen.Wenn Reiner da ist,nichts passendes dabei hat.....eine Tag vor gehen und wieder zurück.Er hat dann neue Artikel.Kann auch sehr mühsam werden,aber auf die Art habe ich meine fehlenden Statuen bekommen 🙂Die waren immer Mangelware und irgendwann hat's mir gereicht 😀


    Du musst gar nicht unbedingt vor und wieder zurück spulen. Es reicht wenn du einfach immer auf kurz vor fünf Uhr morgens spulst. Um fünf Uhr fängt in Animal Crossing ja der Tag an (Melinda macht ihre Durchsage). Ich hatte das letztens mal ausprobiert und einfach den Tag neu anfangen lassen. Dann hat Reiner auch neue Kunstwerke dabei.

    Aber ich kann den Frust nachvollziehen. Ich habe meine Kunstausstellung im Museum zwar mittlerweile fertig aber auch nur weil ich mir den größten Teil getauscht habe. Wenn Reiner nichts dabei hatte was ich noch brauchte habe ich immer irgendein Original genommen um es zu tauschen oder auch Fälschungen die ich als Deko wollte 🙂

  • Oh,fein.Das erspart ein bisschen Zeit. Danke,Cece, für den Hinweis 💐


    Da ich noch im größeren Umbau bin, stört mich Regen nur wegen der Blumenschwemme.Solange ich mich nicht entschieden habe,welche wohin kommen,werden alle irgendwie eingekesselt.Meistens mit einem unsichtbaren Design.Dann geht es.Alle verkaufen will ich ja auch nicht,denn dann brauche ich sie unbedingt 🥴

  • Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, Wandartikel wie z.B. Sternzeichen aussen irgendwie anzubringen ?Der Löwenkopf würde sich soo gut machen.

    Ich habe da nichts zu gefunden,aber das heißt ja nichts😀

  • Also das mit dem Spulen habe ich natürlich schon probiert. Ich habe da schon Stunden investiert und trotzdem hängt es noch an den nervigen Statuen.

    Die kommen einfach viel zu selten.


    Ich habe meine Blumenbeete auch mit Designs umgeben zumindest viele. Das ständige Blumen ausgraben und verschenken weil verkaufen so schade ist war ziemlich nervig. Gefühlt regnet es bei mir ziemlich selten. Ist wie im RL die Erde im Garten ist schon wieder echt trocken.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Also das mit dem Spulen habe ich natürlich schon probiert. Ich habe da schon Stunden investiert und trotzdem hängt es noch an den nervigen Statuen.

    Die kommen einfach viel zu selten.


    Ich habe meine Blumenbeete auch mit Designs umgeben zumindest viele. Das ständige Blumen ausgraben und verschenken weil verkaufen so schade ist war ziemlich nervig. Gefühlt regnet es bei mir ziemlich selten. Ist wie im RL die Erde im Garten ist schon wieder echt trocken.

    Mir fehlen auch noch viele Statuen, hab das gleiche Problem.


    Und um Deine „Selten-Regen-Insel“ beneide ich Dich 😉. Unabhängig von der Blumenpest hasse ich Regen einfach. Sowohl im richtigen Leben als auch im Spiel. Da vergeht mir sofort die gute Laune.

  • Wow bei mir ist das ganz anders. Ich LIEBE Regentage, sowohl in echt als auch in Animal Crossing. Die Blumen sind zwar ein wenig nervig aber es ist auszuhalten. Ich hatte leider auch erst 2 oder 3 richtige Gewitter in AC, aber das waren die besten Tage bis jetzt!


    Ach ja, normalerweise wechselt das Wetter ja jede Stunde (bzw. besteht die Chance dazu), also vlt sollten die Regen-Hasser einfach weng später nochmal reinschauen, da es dann eventuell aufgehört hat :scratch:

  • Wow bei mir ist das ganz anders. Ich LIEBE Regentage, sowohl in echt als auch in Animal Crossing. Die Blumen sind zwar ein wenig nervig aber es ist auszuhalten. Ich hatte leider auch erst 2 oder 3 richtige Gewitter in AC, aber das waren die besten Tage bis jetzt!


    Ach ja, normalerweise wechselt das Wetter ja jede Stunde (bzw. besteht die Chance dazu), also vlt sollten die Regen-Hasser einfach weng später nochmal reinschauen, da es dann eventuell aufgehört hat :scratch:

    Da hab ich dann keine Lust mehr dazu, jede Stunde nachzuschauen 🙈 Ich mach dann nur so schnell wie möglich was ich „muss“, dann speichern und beenden und auf morgen hoffen. Am liebsten würde ich das auch jetzt gerade im RL machen. Draußen regnet es seit 2 Stunden. 🥲

  • Ach ja, normalerweise wechselt das Wetter ja jede Stunde (bzw. besteht die Chance dazu), also vlt sollten die Regen-Hasser einfach weng später nochmal reinschauen, da es dann eventuell aufgehört hat :scratch:

    Da hab ich dann keine Lust mehr dazu, jede Stunde nachzuschauen 🙈 Ich mach dann nur so schnell wie möglich was ich „muss“, dann speichern und beenden und auf morgen hoffen. Am liebsten würde ich das auch jetzt gerade im RL machen. Draußen regnet es seit 2 Stunden. 🥲

    Huhu,


    dann solltest Du Dir doch mal Deinen Wetterseed raussuchen- Tage mit Dauerregen sind doch eher selten. Ich habe (als ich gezüchtet habe) teilweise Tage gehabt, wo ich nur eine Stunde Regen hatte- und dafür hatte ich mir einen Wecker gestellt, um in der Zeit zu spielen- so musste ich deutlich weniger Blumen gießen :-)


    Wenn Du rausbekommst, wie Du einen Tag in RL speicherst und beendest, lass' es mich bitte wissen- bräuchte ich auch von Zeit zu Zeit :-D


    EDIT Hier ist noch ein Ausschnitt aus dem Mai für Toraigh:


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich mag es wenn bei Regen die Blumen so glitzern:inlove2:

    Wenn viele Besucher (ich glaube ab 5?) die Blumen gießen, glitzern die sogar golden. Das finde ich auch immer wahnsinnig hübsch.