ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich mag es wenn bei Regen die Blumen so glitzern:inlove2:

    Wenn viele Besucher (ich glaube ab 5?) die Blumen gießen, glitzern die sogar golden. Das finde ich auch immer wahnsinnig hübsch.

    What? Das wusste ich noch nicht. Wie genial:hug:

  • Ich mag es wenn bei Regen die Blumen so glitzern:inlove2:

    Wenn viele Besucher (ich glaube ab 5?) die Blumen gießen, glitzern die sogar golden. Das finde ich auch immer wahnsinnig hübsch.

    What? Das wusste ich noch nicht. Wie genial

    Bei der nächsten Sternschnuppennacht den Besuch mal bitten zu gießen. Dann klappt's auch mit dem glitzern. *:D*

    Vorher glitzern sie stark silber/bläulich, hat fast noch mehr als das Gold. :flower:

    Das gießen durch Besucher steigert übrigens auch die Wahrscheinlichkeit der Reproduktion/Züchtung. Nur falls jemand die Blumenpest noch nicht hat und sie gern möchte, bzw mal auf die schnelle Nachzüchten möchte.

  • Wenn ich mal viel Zeit habe, mach ich das vielleicht. Bisher hatte ich da noch keinen Nerv für. Und wenn/falls ich dann schon mal dabei bin, suche ich natürlich auch für RL 😉 Dann weiß ich wenigstens auch vorher, wann ich besser im Bett bleibe 🤣


    Ich habe bzw. hatte übrigens auch schon alle Zuchtblumen, ohne je gezüchtet zu haben. Die normalen (alles durcheinander) vermehren sich und dann kommen immer wieder die anderen. Viele davon habe ich schon verschenkt, weil ich die gar nicht haben wollte. 🙈

  • Huhu,


    dann solltest Du Dir doch mal Deinen Wetterseed raussuchen

    Wenn ich mal viel Zeit habe, mach ich das vielleicht. Bisher hatte ich da noch keinen Nerv für.

    Hey,


    mein Tipp dazu: mach jedesmal, wenn Du eine Sternschnuppe bewünschst, einen Screenshot mit der leuchtenden Schnuppe drauf... einfach machen und in der Switch in der Galerie liegen lassen. Wenn Du irgendwann den Wetterseed suchen willst, brauchst Du die Zeitstempel dann nur noch einzutragen. Ich hatte ca. 30 Screenshots aus den letzten Wochen/Monaten und habe damit meinen Seed gefunden.


    LG und schönen Abend!

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Danke, das werde ich mir merken!


    Wünsch Dir auch einen schönen Abend.
    LG, Dixie

  • Also das mit den genauen Sekunden war mir nichts, aber ich habe mir eine Sternschnuppennacht abgewwartet und dann einfach ohne Ende Stunde und Minute erfasst. Das hat prima geklappt und ich habe mein Wetter so prima ermittelt nachdem ich vorher mehrfach gescheitert bin.


    Jetzt sei mal nicht so mit dem Regen Dixie. *:)* Hier ist der Boden schon wieder so ausgetrocknet. Schieb sie einfach ein bisschen weiter südlich. Ich würde 1 Woche Dauerregen im RL schon nehmen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Bei Schnuppennächten, so mein Eindruck, sind fast die Lücken aufschlussreicher als die Schnuppen selber. Hab den Seed für drei Inseln ermittelt und bei der einen echt ewig und viel Frust gebraucht.

    Bei den anderen beiden hab ich den Seed dann aus weniger Schnuppen, aber mit mehr Lücken gefüttert. Und das ging dann wirklich wahnsinnig schnell. Mut zur Lücke! :lachen:

  • Ich habe schon oft gehört, dass die Sekunden zu Problemen geführt haben... daher sage ich nochmal was dazu. Die Switch gibt nur an einer Stelle die Systemsekunden der Schnuppe aus- und das ist im Dateinamen des Screenshots.


    Wer sich mit einer Uhr danebensetzt, riskiert eine Differenz von einer Sekunde, und die kann (wenn sie in die falsche Richtung geht) dazu führen, dass der Seed nicht ermittelt werden kann, wenn man nicht in diesem Fall alle Zeiten um eine oder zwei Sekunden nach hinten korrigiert, bevor man sie eingibt...


    Mir persönlich ist das zu kompliziert- ich weiss, wo die SD-Card in der Switch steckt, nehme die raus und kopiere die Screenies auf den Laptop, wo ich einfach aus den Dateinamen die Zeiten in Meteonook eingebe und fertig.


    Aber wie immer gilt- was funktioniert, ist gut, und man macht es ja nur einmal für die Insel.


    EDIT Hier habe ich was zum Dateinamen geschrieben:

    Animal Crossing New Horizons - Diskussion


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also das mit den genauen Sekunden war mir nichts, aber ich habe mir eine Sternschnuppennacht abgewwartet und dann einfach ohne Ende Stunde und Minute erfasst. Das hat prima geklappt und ich habe mein Wetter so prima ermittelt nachdem ich vorher mehrfach gescheitert bin.


    Jetzt sei mal nicht so mit dem Regen Dixie. *:)* Hier ist der Boden schon wieder so ausgetrocknet. Schieb sie einfach ein bisschen weiter südlich. Ich würde 1 Woche Dauerregen im RL schon nehmen.

    Von mir aus darf es jede Nacht regnen. Hauptsache morgens scheint wieder die Sonne 😉

  • Könnte mir bitte jemand erklären, was „Seed ausrechnen“ bedeutet?
    offenbar etwas mit den Sternschnuppen....?

    Du bestimmst mit den Angaben aus dem Wetter deiner Insel (Sonne, Regen, Sternschnuppen...) deinen Spiele-Seed.

    Das ist eine Nummer, die beim Start des Spiels erstellt wird. Mit dieser Nummer kannst du dann deine Wettervorschau einsehen, inklusive Sonne, Regen, Gewitter, Regenbogen, Sternschnuppennächten und minutengenauen Angaben zu Sternschnuppen. Du hast also mit dem einmaligem errechnen dieser Nummer auf ewig eine sichere, genaue Wettervorhersage für deine Insel.

  • Bei mir sieht das heute z.B.so aus:

    🌤 Wolkenlos den ganzen Tag

    🌠 Erwarte einige Sternschnuppen um 19:25, 19:56, 20:29, 22:00, 22:26, 22:47, 23:43, 00:08, 00:41, 01:10, 01:43, 02:12, 03:15, 03:41 und 03:57

    Das ist sehr praktisch.

    Am 16.5 hab ich um 10h einen Regenbogen.:rainbow:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Würde auch ne Hauserweiterung begrüßen.

    Vergleich:


    Animal Crossing New Leaf:


    Das Zelt und jeder neu hinzugefügte Raum des Hauses hat zunächst eine Größe von 4×4 Feldern. Mit dem ersten Ausbau wird ein Raum auf 6×6 Felder vergrößert. Der zweite Ausbau vergrößert den jeweiligen Raum dann auf die endgültige Größe von 8×8 Feldern.



    Animal Crossing New Horizons;


    Hauptraum Erdgeschoss 8x8

    Seitenräume Erdgeschoss 6x6

    Keller und Obergeschoss: 6x10



    Animal Crossing Wild World:


    Alle Räume Keller, Erdgeschoss,

    Mittlere Etage 8x8

    Schlafzimmer nur Bett austauschbar

  • Bei mir sieht das heute z.B.so aus:

    🌤 Wolkenlos den ganzen Tag

    🌠 Erwarte einige Sternschnuppen um 19:25, 19:56, 20:29, 22:00, 22:26, 22:47, 23:43, 00:08, 00:41, 01:10, 01:43, 02:12, 03:15, 03:41 und 03:57

    Das ist sehr praktisch.

    Am 16.5 hab ich um 10h einen Regenbogen.:rainbow:

    Ehrlich, das möchte ich gar nicht so genau wissen. Ich mag's wenn es ungewiss ist...wie eben das Wetter so ist. Bestimm ich es voraus, ist es doch keine Überraschung mehr und auch Regenbogen verlieren ihren Faszination für mich.

  • Ehrlich, das möchte ich gar nicht so genau wissen. Ich mag's wenn es ungewiss ist...wie eben das Wetter so ist. Bestimm ich es voraus, ist es doch keine Überraschung mehr und auch Regenbogen verlieren ihren Faszination für mich.

    Da hast Du recht. Ein Teil der Überraschung geht natürlich flöten, aber vielleicht nicht so viel, wie Du jetzt glaubst...


    Ich zeige Dir mal die Wettervorhersage für Toraigh für heute abend. Der linke (ausgegraute) Teil ist der Teil, den Du siehst, wenn Du die Übersicht aufrufst- der rechte helle Teil geht erst auf, wenn Du auf die Schaltfläche "mehr sehen" klickst (da könnte eigentlich auch "Spoiler anzeigen" draufstehen :-) ). Rechts siehst Du sekundengenau die Schnuppen, wie sie fallen werden- vergleich' das mal mit den vagen Zeitangaben links, dann wird klar, dass die Übersicht des Wetters die Überraschung nicht komplett wegnimmt.


    Das nur zur Info- ich möchte hier einfach einen falschen Eindruck von MeteoNook vermeiden.



    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Same here...

    Ich rege mich gerne über Regen auf, aber wissen, wann es nicht regnet, mag ich dann auch nicht.
    Irgendwie unlogisch, aber für mich gehört die Ungewissheit dazu xD

    (Nichts gegen die Menschen, die das gern wissen)

  • Ich fand den Wetterseed gerade am Anfang immer gut, um die verschiedenen Sternzeichensplitter zusammenzubekommen ::3: mittlerweile gucke ich aber auch nicht mehr soo oft rein

  • Also ich muss auch nicht vorher wissen wie mein Wetter wird. Ich nehme es so hin wie es gerade ist. Ok die letzten Tage hatte ich fast nur Regen. Hat mich etwas genervt, aber hab trotzdem gerne gespielt.



    Ein letztes Update zu: Meine Mama bekommt ne Switch und ACNH :rofl:(danach nerve ich nicht weiter^^)


    Gestern war ja Muttertag und mein Bruder und ich haben uns dazu entschieden ihr das Geschenk zu geben und nicht bis zum Geburtstag zu warten. Ich hatte erst ein bisschen Angst, dass sie sauer wird, weil es so ein teures Geschenk ist. Aber sie hat sich sehr gefreut und ganz breit gegrinst:clap: Sie hat zwar gesagt, dass wir übertrieben haben, weil ja "nur" Muttertag ist, aber sie konnte es dann kaum erwarten zu spielen.


    Da das Wetter gestern bei uns so toll und warm war, waren wir eher im Garten und haben erstmal nicht gespielt. Da konnte dann die Switch wenigstens laden in der Zeit. Aber am Abend habe ich mit ihr dann alles eingerichtet und das "Tutorial" gespielt. Dann musste ich auch schon nach Hause und sie musste auch noch mit den Hunden raus. Da ich gestern Abend selbst noch Zuhause gespielt habe, konnte ich sehen, dass sie seitdem aber auch nicht mehr gespielt hat. Sie meinte nur vorher zu mir, ob sie dass überhaupt ohne mich schafft. Aber wie heißt es doch so schön Übung macht den Meister :rofl:


    Am Donnerstag sehe ich sie wieder (falls ich meine zweite Impfung am Mittwoch vertrage) und dann frage ich sie ob sie weitergespielt hat.


    Ich bin einfach nur happy und freue mich darüber ihr so ein Geschenk machen zu können.

  • Ich fand den Wetterseed gerade am Anfang immer gut, um die verschiedenen Sternzeichensplitter zusammenzubekommen ::3: mittlerweile gucke ich aber auch nicht mehr soo oft rein

    Das kann ich so unterschreiben.

    Ist auch mein Hauptgrund. Je nach Jahreszeit bin ich abends viel im Garten und dann habe ich einfach nie Eufemia getroffen und auch keine Sternsplitter bekommen. Das war schon schade weil die Anleitungen ja so toll sind.

    Solche Sachen wie den Regebogen will ich auch unbedingt mal sehen und da schaue ich dann gerne gezielt nach.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: