ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich fand den Wetterseed gerade am Anfang immer gut, um die verschiedenen Sternzeichensplitter zusammenzubekommen ::3: mittlerweile gucke ich aber auch nicht mehr soo oft rein

    Das kann ich so unterschreiben.

    Ist auch mein Hauptgrund. Je nach Jahreszeit bin ich abends viel im Garten und dann habe ich einfach nie Eufemia getroffen und auch keine Sternsplitter bekommen. Das war schon schade weil die Anleitungen ja so toll sind.

    Solche Sachen wie den Regebogen will ich auch unbedingt mal sehen und da schaue ich dann gerne gezielt nach.

    Genau aus diesen Gründen hab ich's auch gemacht. Mittlerweile wird auch hier nur noch eher selten reingeschaut. Eben um die Splitter zusammen zu bekommen. Oder um das gießen bei Bedarf zu beeinflussen. Und es ist einfach so: ich will gern möglichst viel mitnehmen, bin aber bis auf eine sehr intensive Phase zu Beginn des Spiels einfach zu beschäftigt um ständig reinzuschauen. Unter anderem auch mit dem Garten und Geld verdient sich ja auch nicht von selbst. *:D*

  • Ich habe gerade angefangen, meine "Wettersaat" (man spricht deutsh <kicher> :lol:) zu ermitteln.

    Wobei mich Regen- und Sonnenphasen nicht besonders interessieren, allenfalls wenn's mal wieder auf Quastenflosser gehen soll.


    Ich erinnere mich aber noch an die Frustration am Anfang, wenn man abends das "bling" einer Sternschnuppe hörte,

    hinter zum freien Ausblick gesprintet ist und dann halt so ein paar wenige Sternschnuppen erhaschen konnte.

    Dann lange Pausen, wo einem schließlich die Augen vom Starren auf den Bildschirm zufallen und es schließlich nächtens übermüdet aufgegeben hat.

    So ungefähr zu wissen, wann die lohnenden Zeiten sind, fände ich schon schöner, als stundenlanges Warten mit magerer Ausbeute. *:D*


    Zu den Gewittern im wahren Leben: ich liebe es, sie vom Fenster aus zu beobachten!

    Die urigen Farben, die der Himmel dabei annehmen kann, die Luft, die erst staubig, dann "erdig" und später "rein" und "naß" riecht.

    Mein Wohnort ist dabei mit einem hohen, eisernen "Umsetzermast" gesegnet, wo früher das "Antennenfernsehen" in die Ortschaft hinabgestrahlt wurde.

    Heute hängen da Mobilfunkantennen dran, aber er zieht natürlich ordentlich Blitze an, wo es dann auch mal gescheit rummst! :lol:

    ...weniger lustig - wenngleich "intensiv" - wenn es mich mit dem Hund im Wald erwischt und wir patschnaß wieder zuhause ankommen. :lachen:

    Wenn der Regen von allen Seiten kommt, braucht man auch keinen Schirm mehr aufspannen.

    ...wegen "Schrittspannung" nicht zur Nachahmung empfohlen, natürlich! *;)*

  • Ich lasse mich gerne vom Wetter überraschen. Wenn es regnet, ziehe ich mein Frosch-Outfit an und dann geht alles. ;)

  • Ich möchte mich grad Mal ein bisschen auskotzen: 170 Meileninseln und Misuzu bleibt aus. Dafür hat Gunnar mir gleich zweimal freundlich ins Gesicht gegrinst. :rly:


    Wie sind eure Erfahrungen bei der Bewohnersuche?

  • Ich möchte mich grad Mal ein bisschen auskotzen: 170 Meileninseln und Misuzu bleibt aus. Dafür hat Gunnar mir gleich zweimal freundlich ins Gesicht gegrinst. :rly:

    Zweimal Gunnar? Da hattest Du echt Glück- es sei denn, Du hast ihn zurückgelassen...


    Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich, ich habe auch schon mehrere hundert Tickets durchgeschossen, ohne attraktive Nachbarn zu finden, und als ich gezielt mit Monster-Vorbereitung nach Andrea gesucht habe, habe ich 18 Ticktes dafür gebraucht... ist halt Statistik gepaart mit Glück.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ja, ich hatte auch schon sooft einen bestimmten Bewohner gesucht und ab Insel 300 dann den ersten der mir einigermaßen gefiel genommen.


    Mizusu hatte ich damals via Nookazon "gekauft" mit Meilentickets.

  • Nun ja, Misuzu ist mir damals bereits beim 1. Ticket erschienen, aber dafür habe ich gestern 100 Tickets verballert und weder Katharina noch Svenja oder Berry gefunden. Es ist eben Glückssache und das macht für mich auch den Reiz der Bewohner-Jagd aus. ;)

  • Für Misuzu habe ich knapp 100 Inseln gebraucht

    Gunnar hatte ich noch nach über 350 Inseln nicht und habe ihn dann von Belladra bekommen 😊

  • Gunnar habe ich damals vom Campingplatz erhalten. Ich hatte gerade keinen Selbstzufriedenen auf der Insel, aber ich war schon überrascht, dass er so schnell aufgetaucht ist. XD

  • Nun ja, Misuzu ist mir damals bereits beim 1. Ticket erschienen, aber dafür habe ich gestern 100 Tickets verballert und weder Katharina noch Svenja oder Berry gefunden. Es ist eben Glückssache und das macht für mich auch den Reiz der Bewohner-Jagd aus. ;)

    Berry hab ich als amiibo, falls noch Interesse besteht und es nicht nur um den Reiz der Jagd geht.


    Cian

    Jup, zwei Gunnar. Und ich hab beide da gelassen. Ich mag ihn einfach nicht. ^^


    Wie ich sehe haben andere ähnlich bittere Erfahrungen gemacht. Meine Schwester hat mir noch ein paar NMT spendiert - wünscht mir Glück :drool:

  • Danke, ich habe ihn nach 26 Tickets gefunden.^^



    Wünsch dir also auch viel Glück! 🍀

  • Danke, ich habe ihn nach 26 Tickets gefunden.^^



    Wünsch dir also auch viel Glück! 🍀

    Glückwunsch und vielen Dank... Kann's brauchen... Hab Berry heute auch schon gefunden. Genau wie noch den ein oder anderen Kandidaten der als amiibo hier rumliegt.

  • Oh ja, die liebe Bewohnersuche....manchmal glaube ich fast daran, dass meine Switch genau weiß, welches Tier ich möchte und welches auf gar keinen Fall....das *auf gar keinen Fall* kommt dann recht oft *grins*

    Nehmen wir Gunnar...so viele Spieler möchten ihn, haben dafür schon zig Tickets ausgegeben und ich, die diesen Kater absolut nicht mag, finde ihn fast jedes Mal mindestens 1x bei der Bewohnersuche. Was ich dagegen gar nicht bekomme, sind Mäuse....wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten, es gibt keine Mäuse in NH.

    Als Beispiel meine letzte Suche...ich hätte gern eins der kleinen Äffchen oder eben ne Maus gehabt und was habe ich bei 150 Tickets bekommen...Gunnar 2x, kleine Teddys, Schweine und jede Menge Frösche...aber nicht eine Maus oder ein Äffchen. Zum Schluß hatte ich keine Lust mehr zum Suchen und habe es einfach dem Spiel überlassen, dass freie Haus zu besetzen und wer kam....Gunnar! *lach*

  • Nyri


    Interessant. Ich hab mal gelesen, dass die Bewohner, die im Zwischenspeicher auf den Einzug warten, nicht auf Meileninseln zu finden sind. Aber dann stimmt das wohl nicht.

  • Ist heute ein Feiertag? Ich kann keinem Bewohner was schenken (kann nur plaudern und Tschüß sagen) ... mir wird aber auch nichts im Dialog gesagt :scratch:


    Und Post hatte ich auch nicht.


    Melinda hat aber den Tag wie üblich begonnen. Gespult hab ich nicht... Neustart der Konsole hilft auch nicht.

  • Ich hatte Gunnar ziemlich am Anfang auch auf dem Campingplatz und wollte ihn nicht haben.

    Auf meinem Campingplatz sind ständig Mäuse, Affen und Gorillas und davon will ich überhaupt keine auf der Insel.

    Ich hatte mal Fritzi ganz süß aber ich mag diese Kinderzimmer nicht so.

    Es gibt auch welche die ich gefühlt bei jeder Bewohnersuche treffe z.B. Sinan. Neulich war er dann auch noch auf dem Campingplatz.


    Bei mir ist mit den Bewohner alles wie immer.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Mit Mäusen, Affen und Hamstern kann ich auch rund um mich zu werfen.

    256 Tickets hat es nun gebraucht, bis überhaupt einer aus meiner näheren Auswahl dabei war. Morpheus wohnt jetzt bei mir. Zwar nicht erste Wahl, aber stand definitiv auch auf meiner Liste. *:)*

  • Mit Mäusen, Affen und Hamstern kann ich auch rund um mich zu werfen.

    256 Tickets hat es nun gebraucht, bis überhaupt einer aus meiner näheren Auswahl dabei war. Morpheus wohnt jetzt bei mir. Zwar nicht erste Wahl, aber stand definitiv auch auf meiner Liste. *:)*

    Ich mit allem was kleiner ist als wir. Awwww.....*8)*

  • Vorgestern hatte ich viele Tiger und Gorillas, gestern viele Affen.

    Anton ist richtig knuffig. Hätte nichts dagegen ihn mal zu haben, sollte er mir erneut begegnen. ^^