ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Eufemia kommt sehr wohl bei Schnuppen da hat Link79 recht. Es wird da allerdings zwischen den "light shower" und "heavy shower" unterschieden und der einzige NPC der sie blockieren kann ist K.K.


    Die Aussagen das Eufemia ohne Schnuppen kommt resultieren aus den light showers da die Schnuppen da so selten kommen und wenn man die verpasst glotzt man ne Weile in einen leeren Himmel und nix passiert. :roll:


    Außerdem kann die gute Melinda mit ihren Ansagen (Camping Besucher, Einzug, Auszug, ...) die Ansagen auf nen heavy shower "überlabern" - das heißt der wird dann nicht mehr angekündigt. Sollte man also solche News bekommen und noch keine Schnuppen in der Woche gehabt haben, dann lohnt es sich also, am Abend den Himmel im Auge zu behalten. :eufemia:

    Info- und Bildquelle: @yuecrossing | Instagram

  • ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das man ihre Anleitungen nicht doppelt bekommt. Weis aber die Quelle nicht mehr.

    Das stimmt auch so. Hab für sowas auch einen zweiten Charakter erstellt, der nun fleißig Anleitungen zum vertauschen sammelt und mit seinem Zelt den Campingplatz ziert.


    Diese ganzen tollen Erklärungen zu Eufi haben mir aber einen guten Überblick verschafft, warum die gute seit Wochen verschollen bleibt. Danke dafür *:)*

  • Wir haben heute unser Mega-Quelljungfer-Modell bekommen und wow, das ist wirklich MEGA. Carlson hatte uns schon vorgewarnt, dass es sein Meisterwerk wird, aber das haben wir nicht erwartet.
    Allgemein finde ich es witzig, dass er aus riiiesigen Fischen so winzige Popel-Modelle bastelt und wenn man einen Floh oder Fliege abgibt, die im Spiel nicht mehr als ein Pixel groß sind, bekommt man auf einmal ein riesiges, detailliertes Modell. Ein Floh ist dann so groß wie ein Huchen. *:D*

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Wir haben heute unser Mega-Quelljungfer-Modell bekommen und wow, das ist wirklich MEGA. Carlson hatte uns schon vorgewarnt, dass es sein Meisterwerk wird, aber das haben wir nicht erwartet.
    Allgemein finde ich es witzig, dass er aus riiiesigen Fischen so winzige Popel-Modelle bastelt und wenn man einen Floh oder Fliege abgibt, die im Spiel nicht mehr als ein Pixel groß sind, bekommt man auf einmal ein riesiges, detailliertes Modell. Ein Floh ist dann so groß wie ein Huchen. *:D*

    Die Überraschung hatte ich beim Quastenflosser. Wenn man den angelt ist er ja recht groß und als Modell dann total winzig *:D* muss beim Hai noch schlimmer sein

    Schade, dass es die Mega-Modelle nur bei Insekten gibt, die sind so schön ::3:

  • Oh ja.Der Hai war unser erstes Modell. Die Enttäuschung war riesig und das Geld was man gerade am Anfänge wirklich gut hätte gebrauchen können....

    Ich wollte eigentlich nie wieder ein Modell.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Oh ja, der Quastenflosser… haha. An den Hai erinnere ich mich nicht mehr. Ist natürlich fies, wenn das gleich das erste Modell ist und man direkt den Spaß daran verliert.

    Aber ich verstehe, dass er da wortwörtlich mit zweierlei Maß misst, Insekten sind halt seine Leidenschaft. Geht mir auf Arbeit bei manchen Sachen nicht anders. *hüstel*

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich finde es richtig süß, dass er so leidenschaftlich für Insekten ist.^^

    Die Größe der Fischmodelle finde ich nicht schlimm. Wenigstens kann man so den Mondfisch schön ausstellen (da ist es für mich viel schlimmer, dass der Arme in einer Plastikkiste auf der Seite liegen muss, wenn man den richtigen Fisch hinstellt....)

  • Die Größen Überraschung hatte ich beim Stör. Denk noch: Wow, muss mega gut kommen, da auf der Insel und irgendwie musste ich ihn dann suchen. *:D*

  • Ich habe heute mein Modell vom Mega-Vogelfalter bekommen. Packte ihn mir in die Tasche ohne ihn vorher anzuschauen. Als ich ihn dann auf einen kleinen Klippenvorsprung hindrappieren wollte, beschlich mich die leise Vermutung, dass der Name eventuell auch Programm ist, da er einfach nirgends hinpassen wollte 🤔 Hab ihn dann mal testweise an anderer Stelle mit mehr Platz aufgestellt und mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen. 🤣🤣 Was ein Teil!

  • Ich finde auch die großen Käfer super.

    Mir gefallen irgendwie grds. die Insektenmodelle besser.

    Bei den Fischen ist es seltsam das manche total klein sind, andere dann fast normal groß. Ich hätte den Hai damals fast in den Müll gekloppt so entsetzt war ich. Aber gut inzwischen ist man es gewohnt und ich brauche nicht mehr das Geld da habe ich angefangen die Modelle ganz in Ruhe einfach zu sammeln.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Kann es sein ,dass Skorpione gemeiner sind als Vogelspinnen?

    Gestern bin ich 3 mal aus dem nichts gebissen worden.

    Die Vogelspinne konnte man vorher immer noch sehen. Der Skorpion kam einmal von hinten, einmal um die Ecke geschossen und ok, beim dritten Mal war ich zu doof ihn zu fangen. Da hab ich nen mm zu früh den Kescher fallen lassen.


    Ganz fiese Biester (also die Tiere nicht das Sternzeichen *g*)

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Also ich finde beide gleich fies.

    Ich habe mir echt abgewöhnt nach 19h mit Kescher in der Gegend herum zu laufen. Wenn ich ihn brauche packe ich ihn anschließend gleich wieder weg.

    Mein Alptraum ist ja auf einer Vogelspinnen/ Skorpioninsel zu landen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Mein Alptraum ist ja auf einer Vogelspinnen/ Skorpioninsel zu landen.

    Da bin ich neulich gelandet. Oh Gott. Aber wenn du da bist, einfach einen Kreis um dich buddeln und Spinnen fangen. Die bringen ja gut Kohle *g*

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Auf der Vogelspinnen-Insel war ich auch schonmal, das war ein Erlebnis :clap:

    Und es sah krass aus als die Tasche so voller Spinnen war :suspect: irgendwie verstörend *lol

  • Kann es sein ,dass Skorpione gemeiner sind als Vogelspinnen?

    Gestern bin ich 3 mal aus dem nichts gebissen worden.

    Die Vogelspinne konnte man vorher immer noch sehen. Der Skorpion kam einmal von hinten, einmal um die Ecke geschossen und ok, beim dritten Mal war ich zu doof ihn zu fangen. Da hab ich nen mm zu früh den Kescher fallen lassen.


    Ganz fiese Biester (also die Tiere nicht das Sternzeichen *g*)

    Ich musste damit auch erst warm werden. Die spinnen und ich sind schnell gut zurecht gekommen. Die Skorpione hatten auf mich zuerst den selben Effekt. Eklige kleine Mistkröten *:D*

  • Ich persönlich mag Skorpione absolut nicht, dafür Vogelspinnen. XD

    Ich hatte mal eine Echte auf der Hand und die sind total weich.^^

  • Ich persönlich mag Skorpione absolut nicht, dafür Vogelspinnen. XD

    Ich hatte mal eine Echte auf der Hand und die sind total weich.^^

    ja, sowas plüschiges hätte ich auch nicht erwartet, als ich mal eine auf die Hand nehmen durfte, unterschreib ich dir sofort. :inlove2:

  • ja, sowas plüschiges hätte ich auch nicht erwartet, als ich mal eine auf die Hand nehmen durfte, unterschreib ich dir sofort. :inlove2:

    Aber die sehen doch schon plüschig aus *g*

    Aber das tun süße kleine Katzen auch *g* Und die sind mir tausendmal lieber

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden