ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Melinda hat jetzt zum 3. Tag in Folge Sternenschnuppen angekündigt. Ist das normal...? Hattet ihr das auch schon? Es waren auch bisher richtig viele Sternenschnuppen..

    Kann durchaus sein- eventuell ist das eine gute Chance, Deinen Wetterseed zu finden, wenn Du daran Interesse hast (falls ja: einfach heute abend 10 Screenshots von aufleuchtenden Sternschnuppen machen, dann hast Du die Daten schonmal- suchen kannst Du dann später).

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Nu muss ich nochmal nachfragen:

    Tag 1: Bewohner X will ausziehen.

    Tag 2: sitzt auf Kisten.

    Tag 3: Grundstück zu verkaufen?

    Tag 4: Grundstück verkauft?


    Wann muss ich nochmal auf Meileninseln, erst wenn das Grundstück frei ist oder? Mein Gedächtnis verlässt mich derzeit viel zu häufig :oops:

  • Ab Tag 3 kannst du jemanden neues suchen.
    wobei ich nicht weis ob das Grundstück schon am 4. wieder besetzt wird.

  • Wenn man jemandem (beispielsweise von einer anderen Insel durch Besuch) im sogenannten "Moving Que" hat, kann das Grundstück bereits am nächsten Tag verkauft sein. Es kann aber auch sein, dass das Grundstück weitere Tage frei bleibt.

  • Wie von Link79 erwähnt, Tag 3: wenn das Haus weg ist und noch nicht das rote "verkauft" am Grundstück steht.

    Ich kenne es vom Abwerben: wenn Du erfolgreich warst, ist das Grundstück bei der Rückkehr "verkauft" und Du kannst dann auch lesen, an wen.

    Tags darauf steht schon das Haus und der neue Bewohner ist drinnen am Fegen...

  • letztes Jahr konnte man beim Hochzeitsevent die Bewohner umziehen und drapieren ... bin ich zu doof, das dieses Jahr hinzukriegen oder geht das nicht mehr?


    Corona hat wohl doch Einzug da gehalten :confounded:

  • Wenn ich mich richtig erinnere, kommt das noch dazu. Am Anfang soll man ja erstmal die Trauung nachstellen, später fragt Rosina dann auch nach der Party und ab da müsste es die Bewohner geben ::3:

  • Genau, zuerst soll es halt nur die Beiden bei der Trauung sein, die Party mit den Bewohnern kommt dann auch noch.^^

  • Heute war aber bei mir die Hochzeitsfeier ... ich war der einzige einladbare Bewohner :lachen:

  • Stimmt das war süß wenn man die Bewohner an die Hochzeitstische als Gäste setzen kann. Hatte ich ganz vergessen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Wird ja jetzt viel spekuliert, ob Nintendo am Dienstag ein Update für AC auf der E3 ankündigt, 'ne Direct ist zumindest angesetzt. Meint ihr, dass da was kommt? Also irgendwie erwarte ich wenig bis gar nichts, dafür fand ich die letzten Updates zu mau, bevor man sich jetzt wieder Hoffnung macht. Wobei es eigentlich echt an der Zeit wäre mal wieder ein großes Update rauszubringen. Gefühlt fehlt ja auch immer noch alles. Finde es im Forum hier mittlerweile aber auch sehr ruhig geworden, scheint wohl einige zu geben, die nicht mehr so aktiv spielen. Naja Dienstag weiß man mehr.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ja es ist super ruhig geworden. Ich bin selber auch nur noch ganz selten am Spielen weil ich die letzten Events (Museumstag, Hochzeitssaison) schon im letzten Jahr gespielt habe und es ja kaum Neuerungen gab.


    Ich denke aber, dass es demnächst auf jeden Fall wieder ein Update geben wird weil ja so gesehen nach der Hochzeitssaison auch nichts neues mehr im letzten Update angekündigt wurde (also keine neuen saisonalen Items oder so). Ich mache mir allerdings keine großen Hoffnungen mehr, dass es bald ein großes neues Update gibt. Mit dieser Einstellung kann man jedenfalls nicht enttäuscht sondern nur noch positiv überrascht werden 🙂

  • Tja, ich würde mir auch ein Update wünschen, fand aber die Letzten eher enttäuschend.

    Es stecken noch so viele Möglichkeiten im Spiel, die nicht genutzt werden. Egal wo man guckt, Foren, YouTube usw.,

    die Wünsche der User sind die gleichen und waren in den vergangenen Versionen auch vorhanden.

    Ich weiß nicht was Nintendo noch mit AC vor hat, aber wenn sich nicht bald was tut wird Animal crossing ein Auslaufmodell.

    SCHADE - ich mag das Spiel und spiele auch noch täglich, aber ein frischer Anreiz wär schon toll

  • ich spiele momentan auch kaum und das, obwohl ich die Events noch nicht kenne...

    Irgendwie fehlt halt die Abwechslung oder(für mich zumindest) immer noch die Möglichkeit zwei Inseln haben zu können,selbst wenn es nur ums gestalten geht. Man muss ja nicht zwei inseln mit zwei neuen inselsprechern haben,sondern das man vlt. Nach und nach weitere kleinere Inseln freischalten kann.

    Kleinere in dem Sinne,dass dort vlt nur 5 Bewohner drauf können und man so trotzdem die Chance hat mehr Bewohner zu kriegen. Ich kann mich da immer sehr schlecht festlegen.

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Zur Zeit spiele ich auch recht wenig, da ich erstens dass Event schon kenne, zweitens im Moment bei mir etwas die Luft raus ist und ich drittens bei dem schönen Wetter draußen viele andere Beschaftigungen nachgehe, wodurch das Zocken im allgemeinen etwas leidet. *8)*:sun:

  • Zur Zeit spiele ich auch recht wenig, da ich erstens dass Event schon kenne, zweitens im Mpment bei mir etwas die Luft raus ist und ich drittens bei dem schönen Wetter draußen viele andere Beschaftigungen nachgehe, wodurch das Zocken im allgemeinen etwas leidet. *8)*:sun:

    Genauso gehts mir auch ^^ Jetzt durch die Lockerungen und das gute Wetter versuche ich auch, wieder mehr Zeit persönlich mit anderen Leuten draußen zu verbringen und bin deshalb viel weniger an der switch.


    Würde mich aber trotzdem über ein etwas ausführlicheres Update freuen, so für die langfristige Spielmotivation :)

  • Nun, ich spiele noch immer regelmäßig. Bin nicht die Spur irgendwie gelangweilt. :oops:

    Ich habe meine Routine, mag meine Bewohner und verändere hier und da etwas.

  • ......

    Ich habe meine Routine, mag meine Bewohner und verändere hier und da etwas.

    Auch wenn ich wie oben erwähnt habe wenig spiele sowie bei mir etwas die Luft raus ist, "arbeite ich diverse Routinen fast täglich noch ab und grüße/beschenke jeden meiner lieben Bewohner freundlich.*;)* Gegen ein neues Update hätte ich auch nichts, dann würde ich am späten Abend garantiert wieder mehr spielen.

  • Ich denke schon, dass demnächst etwas größeres kommen wird.^^