ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich denke schon, dass demnächst etwas größeres kommen wird.^^

    Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben und warte noch immer auf Kofiiiiiii :inlove2:

  • Tja, und da war sie vergeblich, die Hoffnung :cry:

    Zumindest wenn man auf die aktuelle direct schaut. Aber nun mal ehrlich, wie oft hat Nintendo dann schon kleinere directs hinterher geschoben, mit großen Ankündigungen. Aktuell genießen alle die sinkenden Inzidenzen und das gute Wetter. Spätestens zum Herbst hin wird da was kommen. Einfach um die Leute aus dem Sommerloch vor die Konsolen zu locken. Ich sehe das positiv. ::3:

  • Ich glabe da nicht wirklich dran. OK, ich lass mich überraschen, aber ich werde mir keine Gedanken mehr darüber machen, was kommen könnte, denn es kommt ja eh anders und meistens viel weniger als erhofft. Sollte mich Nintendo Lügen strafen, ich nehme gern jede Strafe auf micht, aber bis dahin erwarte ich erst mal nichts mehr. Tja...

  • Meine Switch ist wieder da und sie geht wieder! 🥳


    Alle Daten sind noch da - allerdings wurde sie wohl ausgeweidet: Zwei neue Kontrolsticks und neuer Akku 😬


    Endlich wieder über meine Nordsee-Insel streifen. Hab gleich mal aufgeräumt und mit meinen Nachbarn geredet, um zu erfahren, was die letzten Tage so los war. Hab auch artig Gastgeschenke überreicht ::3:

  • Huhu, für alle unmotivierten Spieler momentan ein kleiner Tipp! Am 29. Juni kommt eines meiner absoluten Lieblings-Handyspiele für die Switch raus! Kostenlos!!! Ich hab mal einen Thread dazu im Nintendo Forum eröffnet, wen es interessiert kann gerne rein schauen :lol:

    Sky: Children of the Light

    Vielleicht ist es genau das richtige um die Zeit bis zum nächsten Update zu überbrücken?

  • Dummie-Frage ... die Farben der Items sind ja etwas abhängig vom Flughafen und der Farbe der Console. Wie ist das dann bei der "großen" Switch? Kann die dann im Zweifel aus allen Flughafenfarben einen auswählen, oder gibt es da auch wieder Einschränkungen? Bin gerade am überlegen, was ich mir noch zulege.

  • bischua *;)*

    Die Konsole selber hat keine Auswirkungen auf das Spiel. Lediglich beim Angeln hat man den Vorteil, beißt der Fisch an, vibrieren die JoyCons.

    Und die Switch ist im Gegensatz zur Lite viel schwerer. Hätte ich im Dezember die Lite zu Gipspfotenzeiten schon gehabt, wäre ich froh

    gewesen.:lachen:

    Natürlich gibt es noch die Vorteile bei der Switch: TV-Modus und sollten die JoyCons mal kaputt sein, kann man sie ja leicht durch Neue ersetzen,

    ohne die Konsole einschicken zu müßen.

    Hab ich noch was vergessen aufzuzählen:?:.


    Ja hab ich:rofl:, der Bildschirm ist etwas größer als bei der Lite.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    Einmal editiert, zuletzt von Takumi 25 ()

  • bischua


    Da, wie Takumi 25 bereits erwähnt hat, die Flughafenfarbe unabhängig von der Konsole ist, kannst du den Flughafen immer "auswählen". Dafür resettest du beim erstellen der Insel einfach, sobald du sehen kannst, welche Farbe er hat. Das siehst du entweder auf dem Weg zur Insel an der Farbe des Flugzeuges oder aber nach dem Landen am Flughafen. Entspricht er nicht der gewünschten Farbe, kannst du ausschalten und neu starten.

  • Takumi 25 und Terribell ... Danke euch. Ja, die anderen Vorteile waren mir schon bekannt, nur machte mich die Farbenfrage kirre. Wenn das so ist, weiß ich, was ich kaufe ... kostet mehr, hat aber mehr :rofl: Broesel bekommt also einen großen kleinen Bruder :clap:

  • Ich bin im Moment etwas frustriert 😕

    Gefühlt ist grad auf Schlupp nix zu tun. Ich mache immer noch meine täglichen Rundgänge und besuche die Bewohner auf ein kurzes Pläuschchen. Natürlich finde ich auch immer mal Ecken die ich umgestalte oder neue Bewohner bekommen einen entsprechenden Garten. Aber es zieht ja auch nicht jeden Tag jemand Neues auf die Insel. Ok, also habe ich mir jetzt die Nookmeilen-Belohnungen vorgenommen, zum Teil schon schwierig/aufwendig ( Insekten brauche ich noch knapp 2000🙄). Ganz zu schweigen davon die Kunstsammlung zu vervollständigen: Reiner kommt eh so selten und hatte die letzten Male nur Fälschungen dabei.

    Die Hoffnung auf neue Updates habe ich aufgegeben. Es wird so viel gemunkelt über neuen Content etc. und am Ende passiert doch nix. In dieser Hinsicht verstehe ich Nintendo nicht, Fans dieser doch eher erfolgreichen Serie im Regen stehen zu lassen. Die angekündigten Updates für 2-3 Jahre entpuppten sich als wiederkehrende Events oder hier und da mal ein neues Item. Schade, das Spiel hätte mehr zu bieten, bzw. NewLeaf hatte mehr zu bieten und eigentlich erwartet man das sich ein Spiel weiter entwickelt. Ja Terraforming ist toll, reicht aber nicht für jahrelangen Spielspaß, wie ich ihn bei WildWorld und NewLeaf hatte.

    So, das musste jetzt mal raus, danke fürs Zuhören.

  • Broesel ist für meinen Geschmack fertig - ich möchte daran im Moment nichts ändern. Also hätte ich, wie Zilly nichts zu tun. Nicht mit mir! Schon lange habe ich mit einer weiteren Console geliebäugelt und das mal eben umgesetzt ....Tadaaaaa Broesel.. (2 Pkt.) hat das Licht der Welt erblickt und hier wird geackert, was das Zeug hält, denn dass soll meine Eventinsel werden. Yeay! Endlich! Das Thema habe ich und bin nun endlich auch soweit, dass ich terraformen kann (hatte schon völlig vergessen, wie lange das beim ersten Mal gedauert hat, um das zu bekommen). Die Items schränken mich zwar ein, aber ich sehe das als Herausforderung. Mal sehen wie's wird. Im Moment sprudelt es in meinem Kopf über, wie die Spielidee genau umgesetzt werden soll. Na, mal sehen...:rofl: Macht euch schon mal fit :clap: Aber gemach, das wird noch ein richtiges Stück Arbeit!

  • Ich bin momentan auch mal wieder an dem Punkt, wo ich mir überlege, eine zweite Konsole zu kaufen. :roll: Einerseits will ich Kintãno nicht löschen, da ich den Katalog mühsam vervollständigt habe und mir die Insel so gefällt, wie sie momentan ist. Die Funktion "Insel verkaufen und den Katalog behalten" wird es ja wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht geben... Andererseits würde ich so gerne nochmal den Inselanfang erleben, Meilenerfolge sammeln und andere Stile bei der Gestaltung ausprobieren.


    Die zweite Konsole muss aber einen eigenen Nintendo-Account haben, um problemlos beide Inseln gleichzeitig spielen zu können, oder? :facepalm:

  • Die zweite Konsole muss aber einen eigenen Nintendo-Account haben, um problemlos beide Inseln gleichzeitig spielen zu können, oder? :facepalm:

    Genau- kannst eine Familienmitgliedschaft nutzen (35/Jahr) und den zweiten Account damit online bringen (und 6 weitere gleich mit)

    EDIT Rechtschreibung...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich bin im Moment etwas frustriert 😕

    Gefühlt ist grad auf Schlupp nix zu tun. Ich mache immer noch meine täglichen Rundgänge und besuche die Bewohner auf ein kurzes Pläuschchen. Natürlich finde ich auch immer mal Ecken die ich umgestalte oder neue Bewohner bekommen einen entsprechenden Garten. Aber es zieht ja auch nicht jeden Tag jemand Neues auf die Insel. Ok, also habe ich mir jetzt die Nookmeilen-Belohnungen vorgenommen, zum Teil schon schwierig/aufwendig ( Insekten brauche ich noch knapp 2000🙄). Ganz zu schweigen davon die Kunstsammlung zu vervollständigen: Reiner kommt eh so selten und hatte die letzten Male nur Fälschungen dabei.

    Die Hoffnung auf neue Updates habe ich aufgegeben. Es wird so viel gemunkelt über neuen Content etc. und am Ende passiert doch nix. In dieser Hinsicht verstehe ich Nintendo nicht, Fans dieser doch eher erfolgreichen Serie im Regen stehen zu lassen. Die angekündigten Updates für 2-3 Jahre entpuppten sich als wiederkehrende Events oder hier und da mal ein neues Item. Schade, das Spiel hätte mehr zu bieten, bzw. NewLeaf hatte mehr zu bieten und eigentlich erwartet man das sich ein Spiel weiter entwickelt. Ja Terraforming ist toll, reicht aber nicht für jahrelangen Spielspaß, wie ich ihn bei WildWorld und NewLeaf hatte.

    So, das musste jetzt mal raus, danke fürs Zuhören.

    Da geht's dir glaube ich aber wie vielen anderen auch, wenn ich so auf Twitter und Facebook lese. :D Ich spiele seit 2 Monaten gar nicht mehr, gucke auch nicht mehr rein.

    Nintendo hat für mich das Spiel echt verk'ckt. Mehr muss ich dazu nicht sagen, ich habe mich damals so sehr auf das Spiel gefreut, war dann frustriert, als es dann doch nicht 2019 sondern sich das alles auf 2020 verschob. Gut, dann denkt man sich auch "Ja umso besser kann's jetzt ja nur werden?". Pustekuchen. Gefühlt kam halt schnell raus, dass ja noch alles im Spiel fehlt. Dann kam das erste Update wo ich dann auch dachte, ja gut okay, wird dann schon kommen. Für mich war nachher im Sommer aber irgendwie klar, dass die Updates viel zu Mau sind, es kommt ja kaum was, nach dem Update hat man sich 1 Tag gefreut, dann hatte man daran auch keine Freude mehr. Stand heute fehlen grundsätzlich, für mich, einfach alle Charaktere, die sonst einen Auftritt in AC hatten, die ganzen Läden (das macht AC einfach aus, dass man verschiedene Läden hat, die sich erweitern...), mehr Abwechslung, sei es nun durch eine vergrößerte Insel oder wieder so eine Minispielinsel. Und dann halt grundsätzlich auch Updates mit Neuerungen die es vorher in den anderen Teilen noch nicht gab. Ich habe mittlerweile aber auch eher das Gefühl, dass Nintendo da nicht mehr großartig was bringen wird, das letzte kleine Update war jetzt im April oder? Das sind jetzt auch 3 Monate. Wie lange will man uns noch im Regen stehen lassen? Und wenn was kommt, dann müsste es ja echt bombastisch sein, damit wir Spieler nicht enttäuscht werden. Ich warte ja auch immer noch auf ein neues Mario Kart, das jetzige ist auch nur ein aufgewärmtes Gulasch von dem für die Wii U, nur weil die Konsole nicht so lief, gibt's das alles als "Neuauflage" für die Switch, Nintendo hat wohl momentan keine Lust auf Arbeit. Aber das ist ja nun ein anderes Thema.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Die Funktion "Insel verkaufen und den Katalog behalten" wird es ja wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht geben...

    So ne Funktion wäre super. Allerdings würde ich trotzdem gerne noch zusätzlich die gelernten Bastelanleitungen behalten.

    Ist sehr nervig alle nochmal zu Farmen.


    Aber ich würde meine Insel trotzdem nicht löschen.

    Fast 2500 Spielstunden habe ich da reingesteckt und bin immer noch nicht ganz zufrieden. Außerdem fehlen mir noch 4 Insekten und ich suche seit Anfang des Monats fast jeden Abend danach.

  • Ich habe nun schon öfter gelesen, dass NL besser war. Da ich eine längere Spielepause hatte, ist NL leider leider unbemerkt an mir vorbeigegangen. ACNH spiele ich jetzt 1 Jahr und war täglich auf meiner Insel. Ich hatte viel Freude mit der Insel und den Bewohnern. Bin mit dem Gestalten aber noch nicht am Ende. Allerdings nehme ich mir auch viel Zeit. Ich mag gerade das ruhige. Andere würden vielleicht lahme Ente zu mir sagen. :rofl: Aber es stimmt, es wird einiges zur Routine und es kommt nichts Neues. Mir fehlt nur noch ein Insekt. Obwohl ich jeden Tag suche, habe ich es noch nicht ein einziges Mal gesichtet. Wenn ich nicht noch 2 Baubereiche hätte, wäre die Luft jetzt wohl raus.

  • Also ich persönlich war mit dem Updates bis Karnevall sehr zufrieden und das erste Jahr hat mir ca. 700 Stunden Spielspaß beschehrt. Da kann ich nicht mecker ^^ WW und NL hatten nur ungefähr 500h bei mir. Aber jetzt bin ich ehrlichgesagt schon enttäuscht von Nintendo, was die neuen Updates angeht. Ich hatte mich so auf viele neue SaisonItems jedes Jahr gefreut (wie in Pocket Camp) und auf neue Characktere. Alte NPC wie unser geliebter und sehr vermisster Kofi oder Käpt'n. Dann hatte ich gedacht, dass vielleicht auch neue NPC's dazu kommen...oder eine neue Minispielinsel. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum dafür einfach keine Updates angekündigt werden. Es würde sich doch so anbieten...Ich hab so viel für mein Geld bekommen, ich würde auch nen 10€ DLC kaufen, mit neuen NPC, Möbelserien und ner Minispielinsel!

    Aber es kommt einfach nichts. Verschenktes Potenzial...




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ja, so langsam ist die Luft raus.

    Unsere Insel ist voll, Shangri-La ist fertig, obwohl man noch so viel machen könnte. Aber einreißen wollen wir sie nicht, sie ist einfach zu schön und gemütlich für uns, da steckt viel Liebe drin. Eine zweite Insel oder Erweiterung, das wäre schon was. Aber nicht jeder hat genug Geld um sich mal eben eine zweite Konsole plus Spiel zu kaufen.

    Vor einer Weile hatte ich dann damit begonnen, online zu gehen und mich mit anderen auszutauschen um langsam den Katalog abzuarbeiten (was am Anfang keine Bedeutung für mich hatte, da es ja so viel zu tu gab).

    Vor ein paar Monaten habe ich dann angefangen, das Lager auszumisten und Events anzubieten, zuerst auf einem anderen Forum, aber da war wenig los, fast tote Hose. Dann habe ich dieses Forum gefunden wo ich meinen Ideen freien Lauf lassen konnte. Das hilft erstmal, da hat man sich dann selber neue Aufgaben gestellt. Aber wie lange das im Endeffekt unterhält wird sich zeigen, die Möglichkeiten sind ja auch nicht unbegrenzt.

    Das Fotostudio nutze ich noch gerne für kreative Anfälle, ebenso die Design-Slots (die auch schon wieder bald voll sind). Aber mal sehen, wie lange das unterhält.

    Da ich New Leaf nicht kenne, weiß ich auch nicht, was da alles fehlt. Aber man hat schon so viele schöne Ideen für updates von Leuten gehört, da macht man sich klar: Da würde noch so einiges mehr gehen.

    Von ein paar Seiten habe ich schon gehört, Nintendo soll den Ruf haben nicht sehr gut zu sein was Kommunikation angeht. Trotzdem, man fühlt sich etwas im Regen stehen gelassen.


    Alle, die enttäuscht sind, daß Nintendo das Thema Insel so sang- und klanglos im Sande verlaufen lässt, kann ich sehr verstehen. Ich bin es auch. :hm:

  • Nein, ich kann mich der "NL ist besser" Fraktion nicht anschließen.

    Selbst im jetzigen Zeitpunkt ist für mich NH viel besser. Allein schon, dass man seine Insel so gestalten kann wie man will, während man in NL nicht mal die Position der Häuser bestimmen oder verändern kann, ist für mich Grund genug.