ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich würde auch so gerne mal in meinem Pool oder Wirpool liegen :oops:

  • Ja, theoretisch müssten sie jetzt nochmal so tolle Saisonitems wie Schlumpfmützen zum Tag des Sturm auf die Bastille nachschießen und auch die Feuerwerke wieder freischalten. Da hab ich die Hoffnung, dass was größeres kommt, was für die E3 geplant war und nicht rechtzeitig fertig. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn nichts kommt und die Feuerwerke einfach gesperrt bleiben… Alles ist möglich mit Nintendo. ;)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich finde ja, vorallem dieses geringe Kommunikations Level seitens Nintendo ist nervig. Allerdings auch etwas, was schon immer so war und sich wohl auch nie ändern wird. Egal welches Game, egal welches Update, egal welches Special.

    Und egal, ob's die komplett fehlende Ankündigung ist oder Ankündigungen, die dann nicht funktionieren. Feedback und Informationen bleiben aus. Immer. Ich erinnere mich gern an einen angekündigten gratis Download zurück. Pünktlich zum Release Tag war natürlich die gesamte Spielerschaft hoch interessiert wie das nun funktioniert. Um dann festzustellen: gar nicht. Kommunikation seitens Nintendo: null. 3,5 Wochen später tat sich dann endlich was. Jedoch auch nur, weil ein Spieler es selbst bemerkte und öffentlich machte. Von Nintendo hat man dazu nie wieder etwas gehört.

    Gewöhnt euch dran, das bleibt wohl so. ^^

  • Ich würde auch so gerne mal in meinem Pool oder Wirpool liegen :oops:

    Also einen Pool zum Reinlegen kann man sich bauen. Bodendesign mit Wasser und in der Mitte ein Handtuch mit dem Wasserdesign einfärben.

    Dann kannst du dich auf das Handtuch legen und liegst im Pool.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Kikonia


    Nintendo gehts wunderbar, die kannst du dir aktuell wie Dagobert Duck im Geldspeicher vorstellen.


    Fast 90 mio verkaufte Konsolen ist gemessen an der Laufzeit und dem Preis rekordverdächtig und drängt Richtung Top 3 der am meistverkauften Konsolen aller Zeiten (ca 2 Jahre wenns so weitergeht). Animal Crossing mit 30 Millionen Einheiten innerhalb eines Jahres ist enorm. Ich bin nicht sicher aber glaube das hat kein andres Nintendo Spiel so schnell erreicht.


    Eine negative Folge der Pandemie war dass die Produktionsstätten wegen Lieferschwierigkeiten nicht mehr hinterherkamen (eben weil die Nachfrage der Konsole anhaltend hoch ist), was sich mittlerweile wieder gelegt hat. Die Sachen kann man den Quartalsberichten entnehmen.


    Dass die in China produzieren hat nichts mit müssen zu tun, das war meines Wissens nach seit dem Gamecube so und wurde auch nicht mit dem Höhenflug der Wii geändert. Ist überall dasselbe. Wer möglichst wenig an Arbeiter zahlen und die Preise klein halten will geht nach China, u.a. auch einfach weil die benötigten Produktionsstätten dort eingerichtet sind.


    Tatsächlich hat Nintendo vor kurzem aber angefangen Teile der Produktion in andere (asiatische Billig-) Länder auszulagern, weil da irgendwas war mit Strafzöllen USA/China und weil man in der Abhängigkeit von China langfristig ein Problem sieht. Letzteres ist etwas womit sich noch viele Firmen in Zukunft auseinandersetzen müssen.

  • Für mich ist es das erste Spiel dieser Art und überhaupt auch das erste was ich auf der switch selber spiele (sonst nutzen sie die Kids). Klar wäre mehr schön und auch Updates. Man weiß ja auch was event. noch gehen würde und was man sich wünscht was es bei Vorgängern gab. Ich finde nur gemessen an anderen Spielen die man ja gerne nach ein paar Wochen zur Seite legt ist es wirklich enorm wie lange mich dieses Spiel gefesselt hat. Es hat mich sogar dazu gebracht eine eigene Konsole mit eigenem Spiel zu kaufen. Ich denke ich bin auch kein Einzelfall. Aus Nintendosicht also alles richtig gemacht. Öffnet vielleicht auch die Möglichkeit für ein neues Spiel das dann die Sachen berücksichtigt sie sich so viele wünschen. Man darf ja mal träumen...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich finde auch, dass es eines der besten Spiele ist, welches Nintendo auf den Markt gebracht hat. Ich persönlich bin nicht wirklich ein Mario-Fan. Ich hatte mir zu erst das Spiel Stardew Valley auf das Smartphone geladen und durchgespielt, hatte hier schon überlegt eine Switch zu kaufen. Nachdem ich dann Pocket Camp auf das Smartphone geladen habe und es so unglaublich niedlich und liebevoll gestaltet war, habe ich mir dieses Jahr dann doch ein Switch zugelegt (auch unter dem Gesichtspunkt, dass das mit der PS5 wahrscheinlich noch ewig dauert).


    Einzige Nintendo Konsolen die ich hatte warten das SNES (Lieblingsspiel: Terranigma) und das NDS (Lieblingsspiel: Style Boutique, Final Fantasy Fabels). Ansonsten habe ich bei Freunden immer mal Mario-Kart gezockt (Ich habe früher nur Playstation gespielt, später dann auch X-Box).


    Bei Poket Camp war ich so erstaunt, dass man sich die Mühe macht, jeden Monat neue Themenquests zu veröffentlichen. Ich habe hier auch schon fast alles freigeschaltet. Hauptsächliche Aufgabe für mich noch, alle Camper auf Level 50 bringen und die Einrichtungs-Aktionen erledigen (Mein bester Freund hier ist Jan, den brauche ich auch unbedingt noch in ACNH).

    Da ich die beiden Spiele so unglaublich liebe (ich möchte betonen, dass ich ja auch erst 3 bis 4 Monate spiele), habe ich überlegt mir alte Konsolen zu zulegen, um auch diese AC-Spiele spielen zu können.


    ACNH eignet sich so gut, um dem Alltagsstress zu entfliehen und in seiner eigenen kleinen Traumwelt mit vielen lieblichen Wesen zu leben. Ich habe noch viel zu tun auf meiner Insel und kann daher nicht aus der Perspektive der Alteingesessenen sprechen.


    Ich schaue auch immer mal nach Sammel-Stuff, niedliche Kuscheltiere oder Figuren oder so und bin erstaunt, dass es nicht so viel gibt. Ich hätte schon gedacht, dass es ein erfolgreiches Spiel ist und man hier sicherlich auch wirtschaftlich von profitieren könnte. Schade eigentlich. Zelda und Mario-Stuff gibt es ja zur genüge.


    Und das es von den Nutzern natürlich Verbesserungsvorschläge gibt bzw. man sich bestimmte Sachen noch wünschen würde, ist, denke ich, auch ganz natürlich. Insgesamt denke ich aber dennoch, es ist ein gelungenes Spiel.


    Neue Idee für Nintendo: Animal Crossing - Castle in the Sky. Himmlisch himmlisch findet ihr nicht :) (oder Under the Sea :karpador:)

  • Themawechsel... Ich versuche seit Tagen diese dusseligen Taranteln zu fangen, weder auf meiner Insel, noch auf einer Meileninsel hat sich auch nur ein klitzekleines Tarantelchen blicken lassen. Existieren die überhaupt noch? Ich habe extra Südhalbkugel für Broesel2 gewählt, obwohl ich nicht gerade gern Winter habe, wenn es eigentlich Sommer ist, aber hier ist nicht auch nur die kleinste Tarantel zu finden. Ich weiß, dass Nintendo an der Erscheinungsmenge gedreht hat, aber keine? Seit Tagen!

  • Ja, die sind wirklich verdammt selten geworden. Ich hatte neulich wieder eine auf meiner Insel - nach fast drei Monaten (!)

    Auch das nächtliche "Farmen" auf Meileninseln will nicht mehr so recht klappen.

  • Ich finde auch, die sind verdammt selten geworden. Hab zwar Nordhalbkugel und Sommer aber die Skorpione sind nun auch nicht mehr so präsent, wie sie es mal waren (auch nach der Anpassung). Sonst hab ich spätestens jeden zweiten Abend einen übersehen, der mich dann ins Nirvana geschickt hat. Jetzt quasi nix mehr. Irgendwann letzte Woche hatte ich gleich 3 hintereinander, worüber ich schon sehr verwundert war. Seitdem aber wieder nicht mehr einer.

  • Was mir zudem noch aufgefallen ist, ich komme bei Flügen zu Meileninseln auch immer nur auf 4 immer gleiche Inseln. Sonst waren es doch viel mehr. Ich bin sicher gut 50 x unterwegs gewesen in den letzten 4 Tagen.

  • Ist mir auch schon aufgefallen, wollte Freitagnacht noch Fette Beute für Carlson machen, das war ein Satz mit x:cry:. Grade mal 1 Himmelsfalter konnte ich fangen und 2 x den Goldskarabäus. Auch auf der Eigenen Insel hab ich bis jetzt erst 1 Goliathkäfer erwischt. Ist aber auch bei den Haien nicht anders, nur sehr wenige bis jetzt geangelt. Wahrscheinlich letztes Jahr zuviele geangelt:lachen:.

    Nintendo....änder das wieder....der Tanuki wartet noch auf die Rückzahlung der Kredite:coffee:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Takumi 25 Auf den Inseln gab es außer Schneeflocken fast keine Käfer & Co. Ich bin nach 1 Stunde mit gerade mal 5 Stück abgeflogen, entgangen ist mir aber keines, falls ihr das vermutet. Es war eben nichts da :cry:

  • bischua *;)*

    Jo auf der Südhalbkugel ist eh momentan im Winter mau, aber auf der Nordhalbkugel haben die Krabbler und Fische ja eigentlich Hochsaison....

    oder Nintendo überrascht uns mit Törtel's Insel:inlove: und das ganze Viehzeug wird dort schon mal gebunkert:idea:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Um meine Insel machen die Haie dieses Jahr aber auch einen großen Bogen. Hat sich wohl rumgesprochen, dass die Gegend nicht mehr so verlassen ist und Angler ihr Unwesen treiben. :rofl:

  • Manari wenn es denn so wäre! Selbst mit Tauchen kann man sich kaum noch das Geldsäckel füllen. Zum Glück haben sie bis jetzt den Rübenhandel noch nicht angetatscht, das würde mich dann mega sauer machen!

    Takumi 25 ehrlich, daran glaube ich nicht wirklich. Die haben vieles "schlimmverbessert" und wirklich viel Brauchbares war ja nun nicht dabei...OK, ich bin gerade etwas sauer...merkt man fast gar nicht, gell *;)*

  • O ha, das klingt ja übel ... hatte eigentlich überlegt, ob ich mal nen Neustart wage, weil Lust auf andere Dekoration, aber zu faul, um alles wegzuräumen... Aber wenn man jetzt sooooo langsam vorankommt: Nee, danke. Außerdem hab ich festgestellt, dass ich meine Insel eigentl. immer noch mag, ich hab halt nur nichts zu tun da (außer der neverending story mit den Kunstwerken :roll:). Um die DIYs und saisonalen Items wär es mir wohl auch zu schade ... dann verschwindet Schokland wohl erst mal wieder in den Dörnröschenschlaf - bis ein essenzielles Update kommt oder Weihnachten (da kriegt Töchterchen ihre Dreamy-Insel und wir machen die Inseln dann gemeinsam unsicher :Happy Birthday).


    ps. Poket Camp konnte mich auch nicht so richtig halten - die mega-geilen Items mit richtig vielen Bewohnern (16!) und mehr Bewohner-Interaktion und viiiiiiiel besserer "Einlade/-Austausch-Mechanik" sind echt cool, aber die Ressourcen sind seeeeehr knapp (ich zahle nicht) und v.a. der Platz! Viel Zeug zum Hinstellen, aber kein Platz dafür - wie blöd ist das denn?

    Könnten doch o.g. Pocket Camp Dinge auch in New Horizons umgesetzt werden .... Das wäre soooooo ein Hit :lachen:

  • Elabu Ehrlich gesagt, ich hatte, bevor NH kam, noch den Traum, dass Nintendo genau das tun wird, nämlich nach und nach diese to1llen Items hier reinbringen und was taten sie stattdessen? Noch Items herausnehmen! Also träum lieber nicht diesen Traum....

  • Mini-Update am Donnerstag für das Feuerwerk im August und Ankündigung weiterer Updates:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Inhalte in Entwicklung" lässt zumindest auf etwas neues und größeres hoffen.

  • Danke. Na immerhin etwas. Nicht das was alle wollen aber wenigstens scheint es ja so dass doch noch jemand in diesem Laden arbeitet 🙈😂