ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Wenn Feuerwerk ist,steht Reiner am Rathausplatz und verkauft Lose.Das ist wohl die Tombola🙂

  • Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, wie und wo finde ich diese Tombola?

    Sonntagsabends im August steht Reiner neben Melinda auf dem Platz vorm Servicecenter, dort einfach den aufgestellten Tisch/Wagen "ansprechen", dann legt Reiner los *:)*


    Edit: zu langsam *:D*

  • Kann man davon ausgehen, dass es die Sachen von Reiners Tombola anschließend auch wieder im Laden zu kaufen geben wird? Ich habe ihm letztes Jahr tausende Sternis in den Rachen geschmissen, um an möglichst viele Windrädchen zu kommen (die ich bis heute nirgends aufgestellt habe). Das würde ich mir in diesem Jahr gerne ersparen...

  • Also ich kann nichts versprechen, aber da es letztes Jahr auch der Fall war, gehe ich schwer davon aus, dass es die Sachen später im Laden zu kaufen gibt. Ich werde mir auch nur ein paar Lose kaufen und vielleicht noch die Leuchtfühler abholen, weil es einfach so viele unterschiedliche Sorten gibt.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich würde nicht damit rechnen, dass Zuckerwatte, Eis &Co. im Laden zu haben sind. Sind verzehrbar und die vorherigen gab es dort auch nicht. Wäre das Cafe da, hätte ich eher Hoffnung, dass sie dort zu haben wären.

  • Irgendwie kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es die Sachen im Laden geben wird.

    Mich nerven die ganzen Luftballons die ich bei der Tombola ständig bekomme. Mit den anderen Sachen kann ich schon was anfangen bzw. sie verbrauchen z.B. die Wunderkerzen.


    Jetzt mit Zuckerwatte, Bubbletea und Eis könnte man eigentlich prima ein Kiosk bauen. Muss mir mal Gedanken machen. Nur wohin mit all den Ideen? Eine kleine Inselerweiterung wäre so schön...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ballons, Windräder und Tröten gibt es auch im Laden zu kaufen

    echt? alle farben dann davon?


    zu bestimmten zeiten oder zufällig? warte.. ja doch in diesem schrank oder? Ich schau nachher! :o hab das voll vergessen, danke!

  • Ballons, Windräder und Tröten gibt es auch im Laden zu kaufen

    echt? alle farben dann davon?


    zu bestimmten zeiten oder zufällig? warte.. ja doch in diesem schrank oder? Ich schau nachher! :o hab das voll vergessen, danke!

    Ja genau hintem im Schrank..... aber ich glaub da kosten die Sachen mehr!?

  • Ja genau hintem im Schrank..... aber ich glaub da kosten die Sachen mehr!?

    Mehrkosten sind da relativ... Wenn man 5000 Sternis oder mehr in ein Teil investiert, weil das Glück einem nicht hold ist und man den Rest sowieso nicht braucht/möchte, ist's dann bei den Nooks wieder günstiger.

  • Irgendwie kann ich mir Ananas als Frucht in ACNH gut vorstellen. Die wachsen in Real Life auch am Boden. Die könnten auch in ACNH ähnlich wie die Kürbisse wachsen. Allgemein mehr Früchte und Gemüse wäre super.


    Bananen

    Durianfrüchte

    Litschis

    Mangos

    Zitronen

    Persimone

    Normale Früchte und 1A-Früchte (Äpfel, Orangen, Birnen, Pfirsiche, Kirschen)

    Bambus


    Gab's alles in NL

  • in PC gibts noch Trauben, fänd ich auch toll.

    Auch allgemein mehr Obst. Besonders Bananenpalmen fehlen mir.


    Absolut, Bananenpalmen wären schon echt toll. Gibt ja auch mehrere Baumarten im Spiel, wieso dann nicht auch mehrere Palmenarten? :?:


    Ich finde, das mit den Kürbissen haben sie gut umgesetzt, da ja sonst nur Obst im Spiel ist, das an Bäumen hängt. Find ich echt ne tolle Idee, auch mit den unterschiedlichen Farben die man je nach dem rausbekommt. Davon dürfte es auch gerne mehr Obst oder Gemüse geben. Alleine schon, weil man so direkt auch wieder neue Bastelanleitungen ins Spiel bringen kann. Das wäre toll :inlove2:

  • Die Fossilenmodelle aus ACNL wären auch super für ein Update!

    https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/fossilmodelle

    Habe alle Fossilien bereits 3fach im Schrank, weil ich gehofft hatte, dass es das auch wieder geben wird.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Die Fossilenmodelle aus ACNL wären auch super für ein Update!

    https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/fossilmodelle

    Habe alle Fossilien bereits 3fach im Schrank, weil ich gehofft hatte, dass es das auch wieder geben wird.

    Die Fossilenmodelle könnte doch Eugen herstellen. Der würde sich doch gerne ne private Fossiliensammlung zulegen, wenn er das Geld für hätte. So hätte er noch mehr mit Fossilien zu tun.