ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Mir ist gerade eingefallen, dass Blanka komplett in NH fehlt. Das war ein ziemlich praktischer Weg, um an die Bilder der Bewohner zu kommen. Ich fände es glaube ich cool, wenn sie Reiner als Losbudenverkäufer durch Helios ersetzt hätten. Er hat mir in Lgttc mit seinem Stand eigentlich ganz gut gefallen. Vielleicht kann man ja einige Charaktere zurückbringen, indem man eine Art Rummelplatz-, bzw. Zirkuserweiterung einführt. Samselt erzählt seine Witze, Helios verkauft Glückskekse, bei Blanka könnte man Ratespiele spielen, bei Trude von Shampoodle könnte man sich sein Gesicht besonders bemalen lassen, Smeralda hätte ihren Wahrsager-Stand und Vinchie könnte einem besondere Muster schenken. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich kann es erst glauben, wenn das Update am 05. Nov da ist.
    https://vm.tiktok.com/ZM825h9s9/

    https://vm.tiktok.com/ZM82529hm/

    Wenn das Update wirklich so kommt, erklärt das auch die ewige Wartezeit. Die Entwickler und Designer müssen daran ewig gearbeitet haben. Schon alleine um herauszufinden, was die Community gerne hätte und das dann umzusetzen, hat mit Sicherheit lange gebraucht.


    ICH BIN GEHYPED

  • OOOOOOOOOhhhhhh, ich bin total aus dem Häuschen! Wie soll ich die Zeit bis dahin abwarten können :lachen: Da war so viel dabei, dass mir jetzt noch der Kopf schwirrt! Mega! Die Möbel, habt ihr das gesehen.... die Möglichkeiten.... wow!

  • OOOOOOOOOhhhhhh, ich bin total aus dem Häuschen! Wie soll ich die Zeit bis dahin abwarten können :lachen: Da war so viel dabei, dass mir jetzt noch der Kopf schwirrt! Mega! Die Möbel, habt ihr das gesehen.... die Möglichkeiten.... wow!

    Das ist extra so geplant damit wir genug Zeit haben unsere Inseln zu plätten für den ganzen neuen Kram! Ich will’s am liebsten auch alles sofort haben! 😂😫

  • Seit dem Release von New Horizons sind nur knapp 200 Stunden Spielzeit in meiner Switch verzeichnet. Ich habe schon einige Male versucht, NH eine neue Chance zu geben... Aber es fühlte sich immer so leer und unfertig an.

    Vergleiche mit NL führten nicht selten zu melancholischen Erscheinungen...


    Bin nun auch echt geschockt. :facepalm::drool:

    Ich hätte niemals mit so viel Content gerechnet. Shops, Gyroiden, Cafe, Törtel, Käpten... Einfach nur happy. :inlove2:


    Einziger Kritikpunkt... Nicht in der Nacht anschauen... Ich kann jetzt garantiert nicht mehr schlafen. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    OMG ich bin so gehyped! Ich weiß gar nicht, wo die ganzen neuen Sachen auf meiner Insel hin sollen :shock: Da muss ich erstmal Platz schaffen und Freifläche herstellen!


    Und das Update löst endlich meine Probleme mit den Aufhängen und Brücken mit den ganzen Neuerungen usw :D

  • Wie gefällt euch denn der kostenpflichtige DLC vorerst?


    Ich bin nicht so wirklich kreativ... Das Designen von Ferienhäusern würde mich wohl eher stressen. :oops:

    Aber eigentlich ganz nette Idee, Happy Home Designer einzubinden.


    Das doch noch solche Updates kommen. Wer hätte das denn jetzt noch erwartet...:shock:


  • Also erst war ich wegen dem kostenpflichtigen dlc etwas kritisch und nicht so gehyped. Man muss das aber sagen dass ich happy Home Designer gar nicht kenne und dementsprechend gar nichts damit anfangen konnte. Je länger ich aber darüber nachdenke desto besser gefällt mir das dlc. Ich finde den Preis von 25€ auch erstmal voll in Ordnung. Unternehmen wie Nintendo sind ja manchmal auch ziemlich dreist und verlangen Wucherpreise für Erweiterungen. Ich denke ich werde es mir auch auf jeden Fall holen aber vielleicht erst nachdem ich mit den ganzen neuen Update-Inhalten klar komme. Ich glaube sonst bin ich überfordert 🙈😂

  • Ich denke ich werde es mir auch auf jeden Fall holen aber vielleicht erst nachdem ich mit den ganzen neuen Update-Inhalten klar komme. Ich glaube sonst bin ich überfordert 🙈😂


    Ja das klingt gut. *:)*

    Vermutlich werde ich mir irgendwann den DLC bestimmt dennoch holen... :roll:


    Eine fünfte Serie Amiibo Karten ist auch bestimmt für viele interessant. Aber ob der Gunnar/Raymond Hype wieder losgeht?:rofl:

  • Ich werde ihn mir definitiv zulegen, um direkt die ganze Bandbreite und Möglichkeiten genießen zu können!

    Klar, es hieß, drei Jahre F2P Support, aber zu ändern ist der DLC jetzt ja nicht mehr & deshalb werde ich ihn definitiv mitnehmen.

  • Ich finde das nur folgerichtig.


    Klasse, ein Free-Update mit so vielen Möglichkeiten. Das ist nicht selbstverständlich.


    Und da eine Entwicklung natürlich nur gesichert werden kann, wenn auch Geld in die Kasse (für das einzelne Projekt) gespült wird, finde ich es auch vernünftig, "on top" noch eine Erweiterung gegen $ / € zu bringen.


    Das zeigt auch, dass ihnen AC wichtig ist, auch für die Zukunft.

  • Für mich ist der DLC auf jeden Fall etwas.

    Ich liebe es zu designen und dekorieren, das wird sicher eine schöne Herausforderung.

    Ich kann es kaum erwarten.^^


    Die neuen Bewohner sind sehr interessant, besonders der Robo-Oktopus, der Ameisenbär, der blaue Hase, das Eichhörnchen und natürlich das Reh.

    Aber auch wenn ich Misuzu oder Katharina als Amiibo bekommen würde, blieben sie doch für immer auf meiner Insel.

    Dennoch ich bin schon sehr gespannt. 🤩

  • Das habe ich inzwischen von einigen Leuten gehört, dass sie sich gestresst fühlen. Ich kann dich aber beruhigen. Ich habe damals Happy Home Designer gespielt und fand es eigentlich ganz witzig. Das Gute ist, dass du es nicht spielen musst, du aber immer die Option hast darauf zurückzugreifen. Und selbst wenn es dir nicht gefallen sollte, kannst du die Erweiterung der Gestaltungsmöglichkeiten noch immer für dein Eigenheim verwenden. Du kannst im Grunde also nur gewinnen. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Smembino

    Das Spielprinzip und der Designaspekt sind auch wirklich Geschmackssache.

    Ich fand Happy Home Designer als 3DS Titel wirklich nicht schlecht. Nettes Spin-off. Ich habe nach Release auch ein paar Stunden mit dem Dekorieren der Häuser, Schulen, Cafés verbracht.


    Nur wirklich Spaß gemacht hats mir eigentlich nicht... :confounded: Ohne alle anderen Animal Crossing Aspekte war das Spielprinzip nur auf das Designen beschränkt...


    Aber mal sehen wie das in der NH Variante umgesetzt wird. ::3: Das könnte vielleicht in Kombination mit einem solchen richtigen Animal Crossing auch interessant sein.

  • Happy home, habe ich damals zwar gehabt, aber mir hat auch das Spielprinzip aus NL dazu gefehlt. Ich werde mir aber den Teil unbedingt dazukaufen, weil ich vermute, dass es diesmal nicht nur "Happy home" sondern etwas mehr ist. Zumindest wirkte es im Video so auf mich. Außerdem war ja gesagt worden, dass man etwas auf seine Insel mitnehmen kann, also ich vermute jedesmal mindestens ein Items als Belohnung. (ich hoffe so, dass es mindestens das ist,, vielleicht mehr). Ich bin so hibbelig. Selbst wenn es nicht so ist, sind die 25 Euro jetzt nicht die Welt und ich zahle sie gern für ein wenig Designspaß ab und zu. So, jetzt werde ich mal anfangen, die Tage zu zählen und schon mal etwas meine Insel durchstöbern, dass ich Platz für Garten & Co bekomme.

  • Ich möchte noch mal eine schnelle Frage einwerfen:


    Die Freundin meiner Tochter hat die Switch ihres Bruders bekommen.

    Er ist Inselsprecher. Spielt aber nicht mehr. Wenn sie jetzt den Account auf der Nintendo löscht, ist somit auch der Bewohner auf der Insel weg?

    Wer ist dann Inselsprecher?


    Es geht darum, dass sie das sein möchte.

  • Sequoia


    Wenn der Account des Bruders gelöscht wird, ist die ganze Insel mit weg. Damit sie Inselsprecherin werden kann, muss sie aber tatsächlich die Insel löschen und neu anfangen. Der Posten kann nicht übertragen werden. Ihre Items und Sternis kann sie ja vorher auf der Insel deiner Tochter lagern und mit der neuen Insel dann wieder abholen.