ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Also ich denke, dass man die Häuser der Bewohner dann nur innen umbauen werden kann. Wenn mehr drin sein sollte umso besser.


    Ich bin ja über die Item-Umbaumöglichkeiten total erfreut. Nicht, dass ich nicht gern handeln würde, aber das macht das Ganze doch schon mal viel bequemer. :rofl: ...und ich werde nicht mehr in Versuchung geführt, eine meiner Inseln einzustampfen in der Hoffnung auf eine bessere Itemkombination.


    Die rote Maschine im Laden würde ich auf den ersten Blick hin als neue Labormaschine einordnen wollen. Ich denke nicht, dass man mit dem Teil etwas besonderes machen können wird. Ich hoffe ja immer noch auf so eine Funktion bei den Switch-Items wie in NL mit den Mini-Spielen. Habe mir damit ordentlich die Zeit vertrieben. OK, jetzt wird es erst mal nicht notwendig sein, da wir genug zu tun bekommen, aber der Entspannung halber so zwischen den ganzen Umbauten... ja, das wäre nicht schlecht *;)*


    Aber erst einmal müssen wir ja alles erarbeiten, das heißt ordentlich Moneten scheffeln, also hoffe ich mal auf gute Rübenpreise, um meine Konten bis dahin wieder gut auszupolstern, und gehe schon mal Meilen erackern.... habe ich bisher nur nebenbei erledigt. Naja, was tut man nicht alles für seine Pixelpelzies :rofl:

  • Ich hoffe ja immer noch auf so eine Funktion bei den Switch-Items wie in NL mit den Mini-Spielen. Habe mir damit ordentlich die Zeit vertrieben. OK, jetzt wird es erst mal nicht notwendig sein, da wir genug zu tun bekommen, aber der Entspannung halber so zwischen den ganzen Umbauten... ja, das wäre nicht schlecht *;)*

    Jap das wäre nicht schlecht.

  • Sagt mal, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, aber war es nicht so, dass man nur einfache Amiibos auf den Campingplatz einladen konnte, oder...habe aber gerade eben eine neu gekaufte Schubert-Karte, also den Händler, testen wollen und siehe da, ich könnte ihn einladen. Da scheint also schon einiges verändert zu sein. :scratch:

    Ok, das geht nur halb. Es wird gesagt, dass man ihn eingeladen hat, er ist aber nicht wirklich da. Wäre lustig gewesen. Naja.

  • Sagt mal, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, aber war es nicht so, dass man nur einfache Amiibos auf den Campingplatz einladen konnte, oder...habe aber gerade eben eine neu gekaufte Schubert-Karte, also den Händler, testen wollen und siehe da, ich könnte ihn einladen. Da scheint also schon einiges verändert zu sein. :scratch:

    Ok, das geht nur halb. Es wird gesagt, dass man ihn eingeladen hat, er ist aber nicht wirklich da. Wäre lustig gewesen. Naja.

    Jo, das war schon immer so.

    Cool was?

  • Ja so ist es... wir haben auch ein paar Amiibo Figuren, wie zB K.K., Schubert, Rosalina & Björn, Eufemia etc...

    Die können wir auch am Terminal quasi "einladen". Sie erscheinen dann auch und sagen immer irgendwas wie, dass sie sich sehr über die Einladung freuen, aber leider gerade überhaupt keine Zeit haben, oder so etwas in der Art.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man diese speziellen Amiibos aber nachher ins Museumscafe einladen.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Granny B. Ja, das kann man.

  • Manari genau das habe ich mich auch gefragt. Hoffe aber, dass sie trotzdem weiter kommen, wird aber wohl nicht so sein, denke ich.

  • dass man die Häuser der Bewohner dann nur innen umbauen werden kann.

    Technisch sind verschiedene Aspekte des Bewohnerhauses außen einstellbar.

    Es gibt separate Datenfelder für mindestens Dach, Fassade und Tür.

    ...das hat sich ja schon zu Beginn des Spiels angedeutet, als durch bugs Bewohner in "falschen" oder veränderten Häusern erscheinen konnten.

    Gerüchteweise konnte das Haus beim Herumspulen während des Einzugs verändert werden.

    ...und dann gabs ja noch das "mysteriöse Haus" in einem der Nintendo-Videos


    Programmiertechnisch arbeitet man mit einem Katalog vorgefertigter Fassadenteile und referenziert in den Datenfeldern des Bewohners X auf diese Teile.

    Bei ACNL war es anders gelöst, die Hausform war fest mit dem Bewohner definiert, ich habe zumindest dort nie eine Möglichkeit gesehen, einen Bewohner in einem "falschen" Haus wohnen zu lassen. Hat man einen Bewohner "umgeschossen", hat sich auch das Haus passend verändert.

    ...bei "unmöglichen" Bewohnern, wie Holden oder Beate, gab es generische Häuser und Inneneinrichtungen.


    Wenn man sich also bei der Erstellung der Datenstrukturen "was dabei gedacht" hat, ist die Veränderungsmöglichkeit von Fassadenteilen - wenn auch vielleicht nur aus einem Katalog vorgefertigter Designs heraus - folgerichtig.

  • Ob Aziza, Gerd, Schubert und Rainer gar nicht mehr auf der Insel auftauchen, wenn sie ihren Shop bei Harvey haben? :facepalm:

    Schade wäre es schon, dann ist auf der eigenen Insel ja noch weniger los xD, aber von der Logik her macht es halt keinen Sinn, dass sie dann noch auf die Insel kommen, wenn sie ihren Shop haben, können sich ja schlecht zerteilen. :oops:

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich glaube schon das die noch kommen.

    Alleine schon wenn jemand anderes auf deine Insel kommt. Dadurch daß sich deren Angebot auch immer wieder ändert.

  • Es sah jetzt aber nicht danach aus, dass Nepp und Schlepp ihren Laden erweitern werden oder?! Und hat jemand Grazia entdeckt? Vielleicht auf dieser neuen Insel, wo die NPCs Läden aufmachen können?

    Ladenerweiterung wurde definitiv nicht präsentiert, evtl. ist es noch als Überraschung drin oder es folgt noch mit einem kleineren Update, die ja noch kommen sollen. Zu Grazia kam leider auch nichts, ich glaube auch nicht, dass sie einen Shop hat, sah im Trailer nicht so aus, mir sind bisher nur bekannt Aziza, Schubert, Björn & Rosina, Törtel, Trude, Gerd, Smeralda und Reiner, wobei ich mich frage, was Törtel verkaufen will? Vielleicht doch Eintritt in die Minispielinsel? Oder wurde das im Trailer gezeigt?

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ladenerweiterung wurde definitiv nicht präsentiert, evtl. ist es noch als Überraschung drin oder es folgt noch mit einem kleineren Update, die ja noch kommen sollen. Zu Grazia kam leider auch nichts, ich glaube auch nicht, dass sie einen Shop hat, sah im Trailer nicht so aus, mir sind bisher nur bekannt Aziza, Schubert, Björn & Rosina, Törtel, Trude, Gerd, Smeralda und Reiner, wobei ich mich frage, was Törtel verkaufen will? Vielleicht doch Eintritt in die Minispielinsel? Oder wurde das im Trailer gezeigt?

    Ich denke auch, das eine Ladenvergrößerung, bzw. Grazia eher über ein späteres Update kommen wird, wofür man dann bezahlen muss. Denkt ihr, dass Reiner dann Kunstwerke auf dem Hof verkaufen wird? Ich frage, weil ich ewig daran gesessen habe die Kunstgalerie zu vollenden und ich fänd es irgendwie billig wenn man sich jetzt mit dem Update einfach täglich die Kunstwerke kaufen könnte.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ladenerweiterung wurde definitiv nicht präsentiert, evtl. ist es noch als Überraschung drin oder es folgt noch mit einem kleineren Update, die ja noch kommen sollen. Zu Grazia kam leider auch nichts, ich glaube auch nicht, dass sie einen Shop hat, sah im Trailer nicht so aus, mir sind bisher nur bekannt Aziza, Schubert, Björn & Rosina, Törtel, Trude, Gerd, Smeralda und Reiner, wobei ich mich frage, was Törtel verkaufen will? Vielleicht doch Eintritt in die Minispielinsel? Oder wurde das im Trailer gezeigt?

    Ich denke auch, das eine Ladenvergrößerung, bzw. Grazia eher über ein späteres Update kommen wird, wofür man dann bezahlen muss. Denkt ihr, dass Reiner dann Kunstwerke auf dem Hof verkaufen wird? Ich frage, weil ich ewig daran gesessen habe die Kunstgalerie zu vollenden und ich fänd es irgendwie billig wenn man sich jetzt mit dem Update einfach täglich die Kunstwerke kaufen könnte.

    Für mich wäre das mega praktisch...Rainer ist nämlich nie da,wenn ich spiele und das finde ich doch sehr anstrengend. Vielleicht verkauft er dann nicht jeden Tag neue Gemälde sondern, dass Sortiment ändert sich nur einmal pro Woche oder sowas

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea: