ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Das über ein Laden-Update nichts angekündigt wurde hat mich ein bisschen überrascht weil ich eigentlich ziemlich sicher bin dass der Laden so wie er jetzt ist noch nicht „fertig“ ist. Genauso übrigens bei dem Museum. Wenn das Café im Museum im Obergeschoss links ist und die Kunstgalerie in der Mitte bleibt, dann fehlt da definitiv rechts noch ein Raum.


    Ich bin gespannt ob da noch was kommt. Nur weil es keine größeren Updates mehr geben soll heißt es ja nicht, dass es keine kleineren Updates mehr geben wird. Und wie klein dann klein ist, ist ja Interpretationssache …

  • Es sah jetzt aber nicht danach aus, dass Nepp und Schlepp ihren Laden erweitern werden oder?! Und hat jemand Grazia entdeckt? Vielleicht auf dieser neuen Insel, wo die NPCs Läden aufmachen können?

    Ich bin mir zu..... Nee, sorry, die war gar nicht dabei. Ich war mir so sicher, dass ich sie gesehen habe. Naja, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens....


    Uwe12 Stimmt, das hatte ich schon wieder total vergessen. Da wollen wir mal hoffen, dass sie das umsetzen.


    Was die Updates betrifft, denke ich, dass sicher noch was im Bezahlbereich kommen könnte. Nintendo macht gut Geld mit seiner App zu AC, da könnte man erwarten, dass hier auch ab und zu Updates mit Items o. ä. kommen werden, die nur gegen Geld zu haben sind. Wer weiß.... Ich freu mich erst mal auf das hier, da gibt es genug zu tun. Kann gar nicht erwarten, das es da ist und die ersten Itemlisten im Netz auftauchen.


    Uwe12 hast du dazu schon mal was hinterlegtes gefunden?

  • Das Update für die Nintendo App hört sich aber auch gut an. Wäre schon toll wenn man da schon schauen kann was alles auf der Insel los ist.

    Und die 4 Rollen Toilettenpapier brauchen wir natürlich auch.🙈😂

  • Und noch mal eine "Quick 'n dirty" Frage:


    Im Museum bei den Fischen gibt es im ersten Raum so ein großes Eck-Aquarium. Meine Tochter sagte, dass sie da beim Träumen schon mal einen Baum drin gesehen hat.


    Wie kann man den denn bekommen?

  • Sequoia


    Die Dekoration in den Aquarien hängt von den gefangenen Fischen ab. Bei jedem gespendeten Fisch kommt etwas dazu. Ich weiß grad nicht, welche Fische in das Becken kommen. Jedenfalls der Piranha und der Arowana. Und welche noch so aus Südamerika stammen. Insgesamt 5-6 Stück.

  • Sequoia In dem Becken sind allgemein gar nicht so viele Fische drin. Selbst wenn es komplett ist, sind da nur ein Piranha, ein Flösselhecht, ein Lachssalmler, ein Arapaima und ein Arowana drin. Zum Schluss sind da moch zwei Bäume im Becken. Ich weiß gerade nicht mehr mit welchem dieser Fische die Bäume dazu kamen, ich meine aber, dass es entweder der Arowana und/oder Arapaima waren.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Vielen Dank. Dann hoffe ich mal, dass uns die Fische über den Weg laufen werden.

  • Bei der Frage von Sequoia fällt mir glatt auf, dass ich ewig nicht mehr im Museum richtig drin war, rein, zur Eule und raus... Muss ich vor dem Update unbedingt noch mal durchstreifen:rofl:

  • Meint ihr die Amiibo Karten gibt's auch bei Amazon oder wirklich nur im Shop (z.B.Mediamarkt)?

    Amazon listet die Karten zumindest schon. Aktueller Preis liegt bei 10 Euro.


    Angebote für die Minikarten habe ich auch schon gesehen.

  • Sequoia : Habe es mal an einem frühen Spielstand ausprobiert.


    leeres Becken:


    Piranha


    Flösselhecht


    Lachssalmler


    Arapaima

    ...nicht gleich offensichtlich: Rückwand ändert sich


    Arowana


    alle zusammen


    Vor jedem neuen Fisch habe ich den Spielstand "leeres Becken" neu geladen - man frage mich mich nicht, wie ich das gemacht habe, sonst landet es wieder im Zelt und ich krieg 'nen Rüffel.

  • ich habe Nur Zwei fishe drin. Und beide baumstämen Die beiden fishe Wären Lachssamler und Arowan

  • Meint ihr die Amiibo Karten gibt's auch bei Amazon oder wirklich nur im Shop (z.B.Mediamarkt)?

    Amazon listet die Karten zumindest schon. Aktueller Preis liegt bei 10 Euro.


    Angebote für die Minikarten habe ich auch schon gesehen.

    Ich war grade auf Amazon und kann die einfach nicht finden. Würde sie gern bestellen, wenn noch welche da sind. Hast du einen Link?


    Edit: Okay, hab sie gefunden. Aber waren in den Packs echt schon immer nur 3 Karten? Krass




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Usagi-chan Nein, ich dachte auch immer, es wären 5 Karten gewesen, war halt nur geträumt...Wer weiß, wie ich darauf komme :scratch:...man wird halt älter...hust... *;)*:rofl:

  • Usagi-chan Nein, ich dachte auch immer, es wären 5 Karten gewesen, war halt nur geträumt...Wer weiß, wie ich darauf komme :scratch:...man wird halt älter...hust... *;)*:rofl:

    In Amerika sind 6 zufällige Karten im Pack, 1 Speziale und 5 Bewohner.

    In Japan und Europa sind 3 zufällige Karten im Pack, 1 Speziale und 2 Bewohner.

  • ACNLFanDaniel Ach kuck, daher die Zahl. Danke für die Info!

  • Ich habe ja auch mit den neuen Amiibo Karten geliebäugelt, aber zehn Euro für drei Karten finde ich Wucher, für sechs Karten wäre es okay, aber nur drei? Nee, da warte ich lieber noch und schaue dann eben gegebenenfalls in die Röhre.


    Zumal ich in nem Youtube Video die 3er Pack Karten zum Vorbestellen für einen Preis von 3,95 € gesehen hab, das fände ich auch noch angemessen. Bis 5 € würde ich zahlen, ansonsten verzichte ich dann doch lieber oder kaufe mir evtl. die Minikarten.

  • Manari denkst du der Preis steigt oder fällt eher? Ich bin mir langsam nicht mehr so sicher, in welche Richtung das geht. Ich warte und beobachte auf jeden Fall :coffee:

  • Manari

    Das kann natürlich gut sein, ist ja häufiger so.


    Ich werde es jedenfalls so wie Mieze halten, weiter beobachten und dann evtl. zuschlagen, sofern es dann nicht zu spät ist*:D*


    Zumal ich ja eigentlich eh keine Amiibo Bewohner gezielt auf meine Insel ziehen lassen möchte, viel lieber gehe ich auf (manchmal mühsame) Bewohnerjagd und schaue wen ich da so finde. Finde ich persönlich viel spannender und gebe so auch Tieren die Chance, die ich normalerweise nicht auf meine Insel eingeladen hätte::3:


    Aber für Einladungen ins Cafe oder für den Notfall wäre die ein oder andere Amiibo Karte nicht schlecht, nur so zur Sicherheit*;)*