ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Va_nilla Natürlich kann es so wirken, als ob sich die Leute immer über alles aufregen, aber im Grunde spricht es nur für die Fanbase. Die Leute regen sich ja nur auf, weil ihnen das Spiel wichtig ist und wenn sie sich gleich mit allem zufrieden geben würden, gäbe es keinen Grund mehr für die Entwickler, das Beste aus dem Spiel rauszuholen. Bei Pokémon sieht man ja wo das sonst hinführt. 🤔

    Naja, manchmal könnte man schon den Eindruck bekommen, dass gemeckert wird um des Meckerns wegen...oder die Wünsche sind so utopisch hoch, dass die Spieleentwickler einfach keine Chance haben, diesen Wünschen gerecht zu werden.

    Aber natürlich...so in der Hitze des Gefechts und wenn es halt um das Lieblingsspiel geht...ist man als Spieler nicht immer so ganz fair den Entwicklern gegenüber *grins*

  • Ich bin auch gerne einer von der Meckerfraktion. :D Und auch wenn das 2.0 Update vieles bringt, mich stellt es nicht zu 100% zufrieden, zumindest vermisse ich immer noch was. Klar, man weiß nicht, was für "kleine" Updates noch kommen, aber viel dürfte wohl wirklich nicht mehr kommen.

    Es fehlen ja immer noch viele Charaktere, für die es anscheinend keine Verwendung mehr gibt, Pelly, Peggy, Helios, Winci, Grazia, Blanca, Samselt usw. Irgendeine Beschäftigung hätte Nintendo für die auch finden können, zur Not halt mal kreativ werden. Statt den Postständer, lieber ne Poststelle z.B. irgendwie ist manches so lieblos, ja Emotionen kauft euch die einfach am Automat und gut ist, neue Friseur gefällig? Stellt euch an den Spiegel xD. Schade. Hätte mir auch gerne eine richtige Einkaufsinsel gewünscht, zu der man vielleicht mit Boot hinkommt, die man dann ausbaut, so wie die Einkaufsmeile in NL, für mich macht AC halt auch gerade dieser Ausbau von Läden total aus, was total fehlt. Ich glaube nämlich nicht, dass man die Wohnwagen da auf Harveys Insel noch weiter ausbauen kann, aber ich lass mich überraschen. xD

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • ACSpieler95 Gell, bei manchem dachte ich mir das auch. Allerdings vermutete ich immer ein wenig Speicherprobleme bei den ein oder anderen Kürzungen. Die Umbaumöglichkeiten sind ja nicht so gering, die da geschaffen wurden. Habe mich jetzt nie so tief in den Programmhintergrund begeben, um das zu wissen - wollte ich nicht.

    Erst mal freue ich mich auf das, was kommt und lass mich später überraschen, falls doch noch was kommt.

  • Dafür dürfen wir dann nun wieder die lieben Nachbarn besuchen und sie natürlich uns....hüstel....das hätte ich nun so gar nicht gebraucht *lach*

    Und weil ich gerade beim Meckern bin...*grins*....warum wurde die Post nicht geändert? Ich möchte doch so gern wieder alle Briefe/Postkarten auf einmal verschicken^^

  • Nyri Klar, schwarze Schafe gibt es immer, aber die Kritik einer großen Gruppe sollte nicht auf die Meinung von Einzelpersonen reduziert werden. Ich persönlich habe bislang hauptsächlich positive Kommentare zu dem Update gelesen und nur weil jemand meckert, muss man ja nicht gleich darauf eingehen. Aber wenn man vermehrt die selben Wünsche liest, kann man sich das als Spielehersteller ja auf den Merkzettel schreiben. Denn bislang habe ich auch noch von niemanden gehört, dass er sich über die Wiedereinführung der Bewohnerbesuche freut. Vielleicht wird es ja in einem neuen Animal-Crossingteil wieder raus genommen. Das selbe mit den brechenden Werkzeugen. Zumindest die Goldwerkzeuge könnten unkaputtbar gemacht werden. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • So, heute bestätigt Animalcrossingworld auch, dass es keine weiteren bezahlbaren oder kostenlosen DLCs zu NH geben wird. Nintendo hat dazu extra Stellung bezogen. Sie selbst sprechen davon, dass mit dem Update NH als fertiggestellt und beendet gilt. Max. kleine Änderungen sollten evtl vorgenommen werden, wobei ich da nicht auf den Spielinhalt tippen würde, sondern eher auf Beseitigung von Fehlern. Hier der Text im Original:


    Here’s the new direct statement from Nintendo explaining the future of Animal Crossing: New Horizons, provided by IGN with emphasis added by us:

    Zitat
    The free update launching on Nov. 5 will be the last major free content update. We hope that players will continue enjoying their island life in real time and throughout the changing seasons. Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise introduces a new gameplay experience in which the player joins the Paradise Planning team and helps make their client’s dream resort home become a reality.
    It is a major update to Animal Crossing: New Horizons, and offers a distinguishing and different gameplay experience. Therefore, it made sense to include it as the first and only paid DLC for Animal Crossing: New Horizons.

    Furthermore, IGN also quotes the following from a Nintendo spokesperson later in their article:

    Zitat
    This is the last major free update and the paid DLC will be the only paid DLC for this title.

    So based off these new statements, we can safely say for sure this time that all major support for Animal Crossing: New Horizons will be coming to an end after this year. It’s certainly not an ideal outcome, but every game has to come to an end eventually for the next one to be developed. We’ll just have to look forward to the next Animal Crossing game!

  • Na ja bleibt immer noch irgendwann die Hoffnung auf ein Nachfolgespiel.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • .... noch 3


    Trudi na spätestens mit der nächsten Console....*;)*, aber da freu ich mich für jetzt doch lieber über dieses AC, da wissen wir, was wir haben und wann wir es haben *;)**;)**;)*:rofl::rofl::rofl:

  • Für mich ist es ja das erste AC Spiel und deshalb alles ganz neu und aufregend.

    Ich bin auch immer noch überwältigt davon, dass mich 1 Spiel tatsächlich so fesseln kann und ich mehr als 1 Jahr am Ball bleibe.

    Insel 1 muss ich jetzt zudem total umbauen. Bleibe also auch noch in Zukunft dabei. Ach ich freu mich schon so. Wie aufregend.

    Nur muss ich mich dann mit Töchterlein wieder um die switch streiten. *:)*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Trudi ...deswegen hat Töchterlein schnell eine eigene bekommen :rofl:

    Ja, das Spiel fesselt und das schon seit GQ-Zeit. Einmal infiziert, wird man den Virus nicht mehr los:rofl:

  • Wir müssten uns auch eine 2. Switch anschaffen schon alleine damit ich irgendwo Inselsprecher sein kann.

    Nun gefällt Töchterlein aber meine Insel viel besser und sie will immer da spielen. :rofl:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • . .noch 2...

    Was macht ihr, um die Zeit zu überbrücken? Habt ihr alle eure Insel umgebaut?

  • Noch ordentlich Sternis ansammeln für die bitter benötigte Lagererweuterung :cry:

    Nook Meilen wurden bei dem Prozess ebenso ordentlich aufgestockt. 195.000 Meilen sollten hoffentlich für die meisten der neuen, mit Meilen erwerblichen Dinge ausreichen *:)*


    Meine Insel hab ich zwar schon umgebaut, dass ich Platz für die Feldfrüchte habe, aber ich bin damit irgendwie total unzufrieden und werd auf den letzten Drücker wahrscheinlich nochmal alles überarbeiten

    Meine Derzeitigen Bewohner:

    :liliane::huschke::viktor::kleo::maria::jimmy::fatima::vroni::uta:

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe deinen Countdown bischua :happy:


    Ich bin gerade dabei, aufzuräumen, noch DIY zu sammeln, andere Dinge zu sammeln und meine überflüssigen Blumen wegzuwerfen xD Wenn jemand Interesse an Zuchtblumen aller Art hat, bitte nehmt sie mir weg! :D


    Mein Mann hat mich gestern auf die Idee gebracht, die Switch dann morgens mit auf die Arbeit zu nehmen, fand ich eine gute Idee :D

  • Aki

    was hast du denn für Blumen, die du loswerden willst? Ich hätte ggf Intresse:oops:

    Meine Derzeitigen Bewohner:

    :liliane::huschke::viktor::kleo::maria::jimmy::fatima::vroni::uta:

  • . .noch 2...

    Ich liebe deinen Countdown bischua :happy:

    Aki es geht mir auch so. Ich mache morgens auf der Arbeit den Rechner an, öffne natürlich wie immer direkt mal Nookville um zu schauen, was es neues gibt und PAAAAMM da kommt der Countdown von bischua und ich bin direkt aufgeregt :karpador: :lachen:

  • Ich mülle meine Insel zu. Mein Lager ist voll und ich will nix mehr verkaufen wenn ich Freitag dann eine Lagererweiterung haben kann. Bei mir sieht es aus.... *8)* Sonst habe ich keine Lust was zu ändern. Ich warte ab und vertreibe mir die Zeit mit ein paar Amiibovermittlungen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich vertreibe mir die Zeit in AC mit nach Meerestieren tauchen um noch ein paar Sternis zusammen zu kratzen und nebenher noch ein paar Nook Meilen sparen*:D*

    Hab erst letztens alles neu angeordnet und das ging ganz schön ins Geld, zumal ich bei meiner Insel bisher alles ohne Rüben finanziert hab:turnip:

    Und die Beete für das Gemüse muss ich auch noch anlegen. Hab also noch ganz gut zu tun bis Freitag.


    Und im Real Life schaue ich nach Angeboten für die neuen Amiibos. Hab jetzt ein Päckchen bei Saturn bestellt und eins bei Media Markt.

    Das bei Media Markt kann ich hoffentlich am Freitag direkt abholen, hab mir extra Urlaub eingetragen damit ich direkt bei Ladenöffnung mit scharrenden Hufen davor stehen kann*:D* wäre natürlich toll, wenn ich vor Ort mehr als eins kaufen könnte, im Internet vorbestellen durfte man ja nur ein einziges...

    Und bei Amazon hab ich auch noch mal drei Päckchen der Serie 4 bestellt, hatten sie für je 4,99 € drin und es waren die Original Karten, da hab ich mal zugeschlagen, zumal ich bisher nur die Sanrio Karten habe und sonst keine einzige Amiibo Karte::3:

  • Uiui, ja das nenne ich mal gute Vorbereitung. :clap: Ich mag so recht noch gar nichts ändern. Bisher habe ich mich immer leiten lassen von den Items, die nach und nach eingetrudelt sind und dann entsprechend umgebaut. Deswegen warte ich, was kommt und acker dann los...ist wohl auch der Grund, warum ich die übermäßige Spannung wie eine geschüttelte Sektflasche noch in mir habe :rofl: Ich arbeite mal hier und da Aufgaben ab, was bei mir sonst eher nur unabsichtlich nebenbei passiert, weshalb mein Meilenkonto nicht gerade voll ist. Aber in den letzten Tagen kam schon einiges hinzu...mir schwant nur, dass es nicht annähernd genug sein wir *;)**;)*

    So, wie gut, dass es die Arbeit gibt, die ich auch gerade jetzt besser tun sollte*;)*, da kann ich mich wenigstens ablenken lassen :karpador: