ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Schade das man keine Meilen weitergeben kann.

    Durch das Amiibovermitteln muss ich viel spulen und ständig an den Terminal. Da bekomme ich dann immer Meilen die gar nicht will und brauche. Ich glaube ich habe so 260.000. NMT für die Bewohnersuche brauche ich ja eigentlich auch eher nicht. Hab neulich aus Langeweile schon die Vogelspinneninsel gesucht und gefunden. Vielleicht vertreibe ich mir auch die Zeit und suche die Skorpioninsel. Aber ob ich die echt finden will...

    Stimmt Beete könnte ich auch anlegen. Ich bin ja ein bisschen traurig weil dann meine Behelfsbeete weg müssen. Die wo Wasserbälle Melonenanbau dargestellt haben und Gurken- und Auberginentierchen zu Hause war und ein Pilzbeet ist da auch.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich werde wohl völlig unvorbereitet ins Update stolpern und spontan schauen, was ich jeweils mit den neuen Funktionen und Items anstellen kann *:D* Meilen und Sternis hab ich zum Glück angespart und in den letzten Tagen ein klein wenig aufgeräumt nach längerer Inaktivität. Da danach wohl nicht mehr so viel neuer Inhalt kommt, sehe ich das auch sehr entspannt und muss nicht direkt alles freischalten und sammeln ^^

  • Ich werde wohl völlig unvorbereitet ins Update stolpern und spontan schauen, was ich jeweils mit den neuen Funktionen und Items anstellen kann *:D* Meilen und Sternis hab ich zum Glück angespart und in den letzten Tagen ein klein wenig aufgeräumt nach längerer Inaktivität. Da danach wohl nicht mehr so viel neuer Inhalt kommt, sehe ich das auch sehr entspannt und muss nicht direkt alles freischalten und sammeln ^^

    Ich spiele auch ganz normal, will ungerne in den ersten Tagen schon alles haben.

  • Trudi Da pass mal gut auf, dass beide Bibas nicht mal heimlich über deine Insel stolpern und dein gefülltes Meilenkonto entwenden *;)* ... man weiß nie wozu die Not die beiden verleitet :scratch:

    Da ich meine Lieblingsbewohner habe und Dank meiner Tochter auch alle Amiibos, ist Bewohnersuche nicht unbedingt nötig. Trotzdem habe ich immer 1 Bewohnerplatz auf dem nur ein zeitlicher Geselle sein Dasein fristet. Den lasse ich nach dem Foto immer gehen. Ich schau dann schon mal über die Inseln, aber da nehme ich auch schon mal jemanden mit, den ich nicht so gern haben will.

    Dann werde ich also die nächsten beiden Abende noch etwas mit Meilenaufgaben verbringen....:rofl:

    Sabsi und Va_nilla Ich denke, dass es gar nicht so schnell gehen wird, alles zu haben... Es gibt so viel neuen Kontent zu erobern, da werden wir alle ein große-kleine Weile gut beschäftigt sein, worauf ich mich schon rießig freue:rofl::clap:

  • Ich werde im ganz normalen Tempo spielen. Wirklich etwas vorbereitet habe ich jetzt nicht, da ich mich von den neuen Items inspirieren lassen möchte. Aber meine Insel werde ich auf jeden Fall zum Großteil wieder umbauen. Nur diesmal reiße ich nicht wieder alles ab :lachen:


    Sternis und Meilen habe ich denke ich genug und wenn nicht, dann spare ich wieder. Ich möchte eh nicht zu Beginn alles freischalten bzw erledigt haben, denn sonst wird mir wieder langweilig. Das DLC habe ich auch bestellt. Ich werde definitiv genug zu tun haben und darauf freue ich mich schon.


    Ich habe Anfang Oktober nach monatelanger Pause wieder angefangen zu spielen und da kommt mir das Update und das DLC nur wie gerufen.

  • Ich werde mich ebenso spontan überraschen lassen, was hinzukommt. Habe seit der Zeit eher nur sporadisch ACNH gezockt, weil einfach die Luft raus war und ich dann wiederum mich lieber mit anderen Spielen beschäftigt hatte ^^"

    Bis es jedoch rauskommt, beschäftige ich mich hingegen eher mit Final Fantasy 14 XD

    Zum Release selbst hoffe ich einfach nur, dass ich durch die Frühschicht nicht zu kaputt oder eher zu müde sein werde und direkt durchstarten kann.

  • Ich hab auch noch nichts an meiner Insel geändert.

    Hab den DLC allerdings direkt vorbestellt gehabt und natürlich auch zwei Päckchen der Amiibo 5 serie😍

    Zudem vertreib ich meine Zeit auf der Arbeit😅.

    Hab außerdem gestern eine Zustimmung für meine Ausbildung bekommen 🤗

  • @L W

    Ui, Glückwunsch ^-^

    Worin machst du denn deine Ausbildung? :)

    Meine Derzeitigen Bewohner:

    :liliane::huschke::viktor::kleo::maria::jimmy::fatima::vroni::uta:

  • @L W

    Ui, Glückwunsch ^-^

    Worin machst du denn deine Ausbildung? :)

    Als Kauffrau im Einzelhandel bei Gabor😍

    Vielleicht arbeite ich mich später aber auch noch hoch zur Ausbildung als Filialleiterin.

  • @L W


    Da wünsche ich dir auf diesem Wege auf jeden Fall viel Erfolg! :Happy Birthday

    Meine Derzeitigen Bewohner:

    :liliane::huschke::viktor::kleo::maria::jimmy::fatima::vroni::uta:

  • Ich habe auch noch nichts vorbereitet und will mich überraschen und mir Zeit lassen. Bis dahin mache ich das, was ich immer mache. Ich buddele die Fossilien aus, Pflanze meinen Geldbaum, hole die Meilen am Terminal ab und bequatsche und beschenke jeden Bewohner.

    Sternis und Meilen dürfte ich genug haben, da mache ich mir wenig Sorgen. Und das DLC hab ich auch schon runter geladen. Also kommt eine „arbeitsintensive“ Zeit auf mich zu, auf die ich mich schon riesig freue und die mir sicher mehr Spaß bereiten wird als die Hektik und der Stress bei der Arbeit im richtigen Leben 🤣

  • @L W

    Ui, Glückwunsch ^-^

    Worin machst du denn deine Ausbildung? :)

    Als Kauffrau im Einzelhandel bei Gabor😍

    Vielleicht arbeite ich mich später aber auch noch hoch zur Ausbildung als Filialleiterin.

    Glückwunsch und viel Erfolg! 🍀

  • Ich werde wohl erst einmal nur zusehen dürfen... wenn der Hype ab Freitag durchstartet. Bin leider mit Kartons packen zwecks Umzug... nächstes Wochenende beschäftigt. Und danach wird es bekanntlich im RL noch stressiger... :cry::cry::cry:

  • . .noch 2...

    Was macht ihr, um die Zeit zu überbrücken? Habt ihr alle eure Insel umgebaut?

    Eigentlich kam ich mit der Wartezeit ganz gut zurecht...bis ich deine Post mit der Zählerei sah und dann...pufff....plötzlich: haben will, haben will, haben will *lach*

    Aber bis Freitag ist ja nun nicht mehr lange und ich vertreibe mir die Zeit mit dem Umbau meiner Insel...zwei Häuser stehen schon am Strand und das Gelände ist bereits eingeebnet :)

  • Also ich hab mir Beete angelegt und dafür meine Spiele Plattform, mit der ich sowieso nie zufrieden war Platt gemacht😂

    Ansonsten mag ich auf meiner Insel gar nicht soviel verändern und gleichzeitig würde ich gerne komplett neu starten::3: Aber vermutlich wird es Anfang des Jahres eine richtige Switch geben(habe momentan die lite) und dann kann ich da auch mal neu beginnen:happy:


    Ich farme auch Meilen momentan und versuche viele Sachen zu fangen und zu verkaufen. Habe fest gestellt, dass ich noch gar nicht getaucht bin, auf sieser Insel, hab das nur auf meiner ersten Insel gemacht, fand das aber immer so mühsam und deswegen habe ich es vergessen. Also spende ich gerade auch noch ganz viel*:P*


    Achja und ich sammel gerade jeden Tag Fossile, die ich aber erst Freitag Untersuchen lassen werde:idea: Mir fehlen noch ein paar Fossile und den rest kann ich dann auf einen Schlag verkaufen.


    Zum Schluss, gucke ich einige Videos auf youtube zum einstimmen und heute habe ich einen ACNH Adventskalender entdeckt, in dem kleine Figuren sind und Amiboo-Karten und switch zubehör, den werde ich mir vlt. Bestellen. Muss erst rauskriegen,ob die Seite seriös ist:rainbow:

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • hast du den link zu der seite mit dem Adventskalender da würd ich doch auch gern mal vorbeischauen😊

  • Die Amiibokarten können bei Amazon jetzt für 4,99 Euro wieder vorbestellt werden. Wer bereits die Höchstmenge gekauft hat, kann allerdings keine weiteren mehr vorbestellen.

  • Die Amiibokarten können bei Amazon jetzt für 4,99 Euro wieder vorbestellt werden. Wer bereits die Höchstmenge gekauft hat, kann allerdings keine weiteren mehr vorbestellen.

    Hab meine bei saturn bestellt 😊